Mein Freund wohnt noch mit seiner Ex zusammen

puschelchen

Erfahrener Benutzer
23. März 2011
725
30
0
37
Hallo.

Mein Freund und ich sind seit zwei Monaten zusammen. Ich wusste von Anfang an das er noch mit seiner Ex zusammen wohnt. Wir hoffen das sie bald auszieht. Aber das tut sie nicht. Im Gegenteil sie will ihn zurück.

Bei uns Beiden gibt es viel Streit, weil wir Beide schnell eingeschnapt sind. Und er ist sehr Eifersüchtig. Dazu kommt das seine Ex nichts von mir weiß und er will auch das sie nichts von mir erfährt. Er hat noch niemanden von mir erzählt. Wir halten unsere Beziehung sozusagen geheim.

Da wir auch zusammen arbeiten sehen wir uns jeden Tag können, aber nicht richtig reden, weil (natürlich) die Kollegen auch nichts mit bekommen dürfen.

Das ist alles echt schwierig. Und er ist eine sehr komplizierte Persönlichkeit. Ich liebe ihn wirklich, aber soll ich das alles noch weiter mitmachen?

Wenn wir uns streiten ist er immer gleich richtig wütend und meldet sich nicht mehr und ich muss ihm nach rennnen. Bringt das noch was?

 
Ich kenne das. Ist schwer zu verkraften. Vorallem wenn du weisst, dass der / die Expartner / in von deinem Freund noch was will.

Warum hält dein Freund die Beziehung geheim ? Das wäre schon mal was wo ich misstrauisch werden würde. Dass er seiner Ex nichts sagt ok, aber gar niemanden ?? Vertraust du ihm ?

 
guten morgen,

also ich würde ihm eine frist setzen. du bist jetzt eh schon 2 monate geduldig gewesen, jetzt muss diese situation in naher zukunft mal eine ende haben.

lg

 
Dein größeres Problem ist nicht, dass seine Ex noch bei ihm wohnt sondern folgendes:

Dazu kommt das seine Ex nichts von mir weiß und er will auch das sie nichts von mir erfährt. Er hat noch niemanden von mir erzählt. Wir halten unsere Beziehung sozusagen geheim. Da wir auch zusammen arbeiten sehen wir uns jeden Tag können, aber nicht richtig reden, weil (natürlich) die Kollegen auch nichts mit bekommen dürfen.

Das ist alles echt schwierig.
Das ist nicht schwierig. Das ist ganz einfach: Er verheimlicht dich, weil er keinen Arsch in der Hose hat und zu dir steht. Das hat auch nix mit einer "komplizierten Persönlichkeit" zu tun. Er ist nicht kompliziert, sondern er ist ein kleiner Feigling. =) Mehr nicht. Und du machst "aus Liebe" diese Spielchen mit. :rolleyes:

Das Allererste wäre, wenn DU es vor den Kollegen offiziell machst. Zeig deiner Umwelt, dass es dein Freund ist. Wenn er damit ein Problem hat, tja, dann kann man nur sagen (so traurig wie es ist): Knick es!

Bei mir kommt aber die Vermutung auf, dass er noch gar nicht so richtig von seiner Ex getrennt ist. Denn er behandelt dich wie ein heimliches Verhältnis. Da darf auch niemand etwas von der Geliebten erfahren. So ergeht es dir zur Zeit. Sei also vorsichtig und vor allem ein bissel misstrauischer. :cool: Das muss nicht in Eifersuchtsszenen ausarten.

Oder er selbst will noch nicht so richtig, dass sie aus der gemeinsamen Wohnung auszieht. Schließlich wird er auch einige Annehmlichkeiten davon haben. ;) Wer kümmert sich schon selbst um die Wäsche, wenn es früher die Freundin gemacht hat? ;) Und eine finanzielle Doppelbelastung wäre es auch, wenn sie auszieht.

Denn wenn es seine Wohnung ist, hat er jederzeit das Recht, sie an die frische Luft zu setzen. Natürlich mit einer entsprechenden Frist, aber die ist nach zwei Monaten schon etwas sehr überzogen. :cool: Daher auch der Gedanke, ob er es eigentlich gar nicht so richtig will.

Haben sie die Wohnung gemeinsam, wird´s schwierig. Dann steht sie mit im Mietvertrag und hat die gleichen Rechte und Pflichten wie ein normaler Mieter - nämlich eine dreimonatige Kündigungsfrist. Sie MUSS in dieser Zeit nicht in der Wohnung wohnen, muss aber trotzdem die Miete zahlen. Da würde sie es sich reiflich überlegen, ob sie so schnell auszieht. :cool:

Wenn wir uns streiten ist er immer gleich richtig wütend und meldet sich nicht mehr und ich muss ihm nach rennnen. Bringt das noch was?
Renn ihm doch einfach mal nicht hinterher. ;) Du wirst dann selbst merken, was du für einen Stellenwert bei ihm hast.

 
hi

sehe es wie die anderen user.

er hat keine eier in der hose. den warum will er es nicht

offiziel machen zumindest in der arbeit, da seit ja nur ihr

beide oder ist seine ex auch ne kollegin

anderseits könnte er ja auch mit dir zusammen ziehen in

eine neue wohnung

 
Na da wäre ich aber ganz vorsichtig ...ist nie ein gutes Zeichen, wenn man geheim gehalten wird. Mein Ex hatte mich zwar seiner Familie vorgestellt, aber bei seinen Freunden wollte er es noch nicht öffentlich machen, weil seine Ex dann angeblich rumstresst ...seine "böse" Ex, mit der er längst wieder was hatte, als wir noch zusammen waren.

Auf solche Spielchen würde ich mich nie wieder einlassen.

Wenn wir uns streiten ist er immer gleich richtig wütend und meldet sich nicht mehr und ich muss ihm nach rennnen.
Müssen tust du gar nichts ...außer sterben irgendwann. ;)

Bei uns Beiden gibt es viel Streit, weil wir Beide schnell eingeschnapt sind.
Ihr seit erst 2 Monate zusammen und streitet schon ...und auch noch viel? Am Anfang sollte doch noch alles wunderschön und harmonisch sein ...stellst du dir so eine Beziehung vor?

 
Vielen Dank. :)

Jetzt ist gerade bei uns Funkstille. Und ich kann auch langsam nicht mehr. Es ist wohl wirklich besser wenn wir uns trennen. :(

Nein seine Ex arbeitet nicht bei uns. Aber ich möchte ja auch nicht das die Kollegen etwas wissen. Zu mindest noch nicht. Da ist so viel Gerede und Lästereien das ich da kein bock drauf habe.

Ich bin mir nicht sicher ob es sich noch lohnt um die Beziehung zu kämpfen. Das wir erst zwei Monate zusammen sind und schon so viel streit haben lässt vermuten das es nicht besser wird, oder?