Mein Herz blutet auch

Rena

Neuer Benutzer
28. Okt. 2013
6
0
0
69
Hoffe das ich jetzt richtig bin.

Ich war 13 Jahre mit einem Togolesen verheiratet,unsere Ehe war mit den Jahren mehr schlecht als recht mein Ex Mann arbeitet ,jedes Jahr wenn er seinen Urlaub hatte fuhr er alleine nach Hause .Für mich war kein Geld da,es interessierte ihn auch bis heute nicht was ich dazu sagte.2011 flogen wir erstmals zusammen aber kaum dort angekommen hatte er für mich keine Zeit.Er beauftragte einen seiner Neffen sich um mich zu kümmern,Ihn kannte ich schon länger über Facbook er spricht perfekt Deutsch. Dann passierte es allerdings das wir uns ineinander verliebten trotz des Altersunterschied von 30 Jahren.Ausserdem bin ich realist ich war immer auf dem Gedanken na ja will nach Deutschland was sonst.6 Monate später flog ich wieder nach Togo diesmal Alleine das ist nun 2 Jahre her und unsere Liebe ist immer da ich bin auch seit April 2013 von meinem Mann geschieden jetzt im Dezember wollen wir eigentlich in Togo heiraten .Mein Ex Mann wohnt noch bei mir da man nicht so schnell eine Wohnung findet,Er machte mir mir das Angebot doch den Bruder seines Sohnes zu heiraten wegen Papiere ich dachte ich höre nicht gut er meint ich soll an mein Alter denken und an mich selber es kann schnell passieren das man keine Kraft mehr hat und was mache ich dann ob ich wirklich glaube das ich aus Liebe geheiratet werde diese Leute greifen nach jeder Chance nach Europa zu kommen und zum Schluss wäre ich alleine .Wie gesagt ich kann nicht mehr das Leben könnte so schön sein aber ich verzweifele langsam aber sicher.Heute habe ich wieder nach Togo telefoniert und es wurde mir versichert das wir alles schaffen können und wie sich seine Eltern freuen wenn ich endlich im Dezember komme es ist zum heulen.

Also, Du möchtest mit einem seiner Neffen zusammenleben. Versteh ich das richtig? Will dieser das denn auch? oder nicht? Versuch Dich nicht von Deinem Ex-Mann beeinflussen zu lassen und höre auf Dein Herz und was Du willst. Zur Wohnsituation: hat Dein Ex-Mann keine Freunde hier, wo er wenigstens bis zu einer neuen Wohnung unterkommen kann oder sollst da auch Du ausziehen? :schief:

Hi liebe Rena:)

Ja auf den ersten Blick hört sich deine Geschichte ziemlich krass an und jeder normal denkende Mensch würde denken, oh, die lässt sich jetzt aber ein zweites Mal veräppeln.

Das kann natürlich so sein, muss es aber nicht.

Ich kenne einen Holländer, so in etwa dein Alter, der hatte ein Hotel in Kenia.

Seine Frau ist dann mit einem viel jüngeren Keniana durchgebrannt, hat die Scheidung eingereicht, wodurch er sein Hotel verlor.

Sie lebt jetzt weiter glücklich in Kenia. Seine Tochter hat ihren Amsterdamer Freund sitzen lassen und ist auch nach Kenia gezogen um dort mit ihrem Kenianischen Freund zusammen zu leben. Ihr Bruder lebt jetzt alleine mit dem Vater in Holland. Dafür hat der Vater sich nun eine Rumänin angelacht die aber in Rumänien bleiben möchte und er renoviert ihren Bauernhof.

Also, nun sag mir mal bitte, was aus Liebe oder finaziellem Kalkul geschehen ist. Wer kann das schon wirklich sagen?

Nein die Wohnung bewohne ich seit 28 Jahren ich werde auch hier bleiben.Mein Ex Mann fliegt bald nach Afrika Urlaub mein Urlaub ist ein paar Wochen später auch nach Afrika ich weiss das das alles für einen Fremden verwirrend erscheinen mag,ich will nur keinen fehler machen mein Herz sagt ja mein Verstand sagt nein .

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja er will das auch er sagt er liebt mich von ganzem Herzen wir können die nächsten 10 Jahre alles schaffen und dann nach Togo gehen ,in 10 Jahren bin ich 68 er 38 er sagt dazu es ist ihm egal er liebt mich was soll ich glauben.Ich bin nicht gleichgläubig und schwebe auf Wolke sieben nein,früher sagte er mal er will viele Kinder, jetzt findet er sich damit ab keine zu haben auf meine Frage zu diesem Thema sagt er es gibt Kinder in der Familie sie haben niemanden um die kann man sich kümmern,jemand der viele Kinder will und auf einmal er verzichtet?Wie du siehst ich denke viel.

Oje, für mich hört sich deine Geschichte leider sehr nach "vom Regen in die Traufe an". Versteh mich nicht falsch, ich gönne dir dein "junges Glück" und bin die erste die sagt: geniesse dein Leben und die Liebe, geniesse deinen jungen Freund! Aber weshalb die Heirat? Du kannst ihn ja jederzeit in seiner Heimat besuchen, und ihr habt dann eine schöne Zeit zusammen. Hast du nicht die Befürchtung, dass sich die Geschichte mit deinem Ex-Mann wiederholt, sobald du deinen neuen Freund geheiratet hast? Nur mit dem Unterschied, dass du inzwischen älter bist und weniger Substanz hast, das Erlebte nochmals durchzumachen?

Was das Thema Kinder angeht kann ich dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass er über kurz oder lang eigene Kinder will! Das gehört bei diesen Völkern zum (Mann)Sein einfach dazu. Und wenn er sich diesen Wunsch mit dir nicht (mehr) erfüllen kann, wird er es mit einer anderen Frau tun. Alles Anderslautende was er dir dazu sagt ist nur zu deiner Beruhigung da

Ehrlich gesagt hört sich deine Geschichte für mich stark nach "Bezness" an. Google doch auch mal "1001Geschichten" im Netz, da kannst du viele Geschichten von älteren Frauen mit viel jüngeren Männern lesen... Leider basieren die wenigsten auf (wahrer) Liebe.

Ich wünsche dir viel Glück und Klarheit

Ja ich weiss die Bezness Foren kenne ich sehr gut mein Ex Mann der die ganze Geschichte kennt sagt auch überlege mal jemand der zu dir sagt er will viele Kinder und dann auf einmal nicht mehr Er muss Dir so sagen das du beruhigt bist.Er sagt auch entscheide dich vergiss das Thema und ich bin da oder geh deinen Weg aber dann bist du für mich gestorben.Schau mal in den Spiegel und stelle ihn daneben erkennst Du den Unterschied? Ja ich erkenne Ihn ich bin auch der Meinung das es vieleucht von 100 einer ehrlich meint nur das zu wissen ist unmöglich ,weil ein Ziel haben sie alle Europa egal wie.Zu meinem Ex Mann muss ich sagen er ist seit 13 Jahren hier wir kennen uns 15 Jahre wir haben viel durchgemacht bis wir in Togo heiraten konnten er hat sich hier krank gearbeitet in 3 Jahren will er aufhören er ist jetzt 50 Jahre er sagt er kann nicht mehr .Er hat in Togo ein schönes Haus für uns gekauft was er momentan renoviert ,er sagt immer ich kenne die Kinder meines Bruders sie sind schlecht genau wie ihr Vater er denkt nur weil ein Bruder in Deutschland ist muss er alles machen macht er es nicht heisst es er wäre schlecht, aber niemand weiss wie er hier schuftet von früh bis nachts . Da er hat Recht.Die Tochter meines Ex Mannes ist in Mannheim auf der Uni auch das habe ich geschaft jetzt sagt mein Ex Mann die Zeit wo wir den Dank bekommen willst du alles wegwerfen,aber du wirst alt und dann bist du alleine du musst gut denken.

Kannst du nicht beide Männer nehmen?

Ich meine den einen für die Familienzusammenführung und den anderen für's Herz.

Ich meine, da haben doch alle sowieso immer nur Halbgeschwister, weil's da etwas drunter und drüber geht.

Obama hat doch auch so viele Halbgeschwister, da befindest du dich dann in den allerbesten Kreisen.

Und viele Kinder mit der selben Frau gibt es da wohl nicht so häufig. Von daher wird bestimmt jeder Frau mit Überzeugung die grosse Liebe geschworen.

HaHa das geht bei uns Gott sei Dank nicht,wäre auch niemand einverstanden.Es kann doch nicht so schwer sein die Wahrheit zu finden,oder doch?

Wozu die heirat ,er sagt ja er will nach Deutschland und hier arbeiten.Er besitzt sein Abitur aber die Zeit zum Studieren ist schon vorbei nachdem mein Ex Mann ihm 3 Jahre versprochen hat ihn auf die Uni zu holen.Aber das ist eine andere Geschichte.Ich denke oft was würde ich an seiner stelle machen,Genau das selbe egal wie egal mit wemm wenn ich ihn mit dieser Tatsache konfrontiere sagt er ich soll nicht so schlecht über ihn denken er gäbe mir ja recht viele sind so aber er nicht er kann mir nichts schlechtes machen .Etr muss mich respektieren .Nur schöne Worte ? oder ? eine gute Frage.

Also ehrlich gesagt habe ich für deine geschichte wenig verständnis.

Du bist 57 jahre alt? Benimmst dich aber wie 20.- sorry.

Arbeitest du denn? Bist du, was geld etc. angeht selbständig, autark? Ihc frage mich,w as du mit so nem kleinen typen willst? hast du eine art helfersyndrom.

Denke doch mal an dich kerle. Ich kann auch deine ganzen ausreden nicht nachvollziehen.

Wieso wohnt dein ex. mann noch bei dir?

Wieso fährst du ständig nach afrika? gibt es keine anderen gegenden, in denen du dich wohl fühlst- du siehst doch, dass dir das nicht gut tut?

Wieso ist studieren beid einem lover "vorbei"? wenne r 30 jahre jünger ist, ist er 27, richtig? Da kann man doch noch anfangen!

er hat sich hier krank gearbeitet in 3 Jahren will er aufhören er ist jetzt 50 Jahre
Was heisst kaputt gearbeitet? Was will er in 3 jahren machen?

Das ist alles so wirr und du schreibst ohne punkt und komma- wirklich sehr schwer zu verstehen- alles !

komm mal zu dir und schalte deinen kopf ein !

B.

Was ist schon die Wahrheit?

Die Wahrheit ist was dir dein Herz erzählt.

Wenn das eine Plaudertasche ist, wird es dir heute dies und morgen das erzählen.

Du warst doch sicher auch nicht nur einmal verliebt, oder?

Warum sollte es bei deinem jungen Mann anders sein. Es kann durch aus so sein, dass er dich liebt. Das Risiko ist auch immer gegeben, dass das mal aufhört. Deinen Mann hast du ja auch mal geliebt und liebst ihn jetzt nicht mehr.

Letztens gab es eine Doku, dort wurde berichtet, dass Afrikaner nicht so sehr auf das Alter schauen. Aber da hast du ja weit mehr Erfahrung als wir alle zusammen.

Wenn du das nicht weisst, wer denn dann?

Mein Ex will in 3 Jahren in seine Heimat zurück.Der kleine kann nicht ohne Verpflichtungserklärung hier einreisen.Ich bin berufstätig und finanziell unabhängig.Mein Ex wohnt bei mir weil er keine Wohnung findet,und weil er immer versucht mich zur Vernunft zu bringen,meinen Kopf habe ich eingeschaltet und ich sehe auch den sinn und zweck warum will ein junger Afrikanner eine ältere Deutsche heiraten ,aber ich habe auch gelernt nicht alle über einen kamm zu scheren.Entschuldigung für die fehlenden punkte oder kommas.

Die Wahrheit zu finden,ist immer schwer ,weil man in keinen Menschen hineinschauen,leider.

Ich habe gelernt,wenn einer von einer Frau Geld will .soll man aufpassen,na das wollte Er auch.Sein Bruder hat mit 20 das erste Kind bekommen ,da hiess es die Geburt war so schwer es hat viel gekostet, bitte hilf uns.Meine Antwort war was würdet Ihr ohne mich machen,da war der Mund zu.

Jeder will doch von jedem Geld. Geh mal einkaufen, da wird auch versucht, dir die dollsten Dinge, an zu drehen.

Wieviele mitteleuropäische Frauen suchen einen reichen Mann. Da wird sich möglichst sexy präsentiert, dass auch ja das Auge dran haften bleibt. Das sieht man überall. Besonders in der Werbung und in den Bars.

Fast jeder möchte Geld haben. Der eine mehr, der andere weniger. Da werden massenweise Asiatinnen importiert. Die heiraten auch um aus der Armut heraus zu kommen und führen teilweise gute Ehen. Es ist alles eine Glücksache. Was für die Männer Asien ist, ist dann wohl für einige Frauen Afrika.

Da wird sich dann was Schickes für'n paar Euro ausgesucht.

Schwund und Risiko gibt es überall. Auch in Deutschland.

Wenn du meinst, er ist es, kauf ihn dir, aber sei nicht enttäuscht, wenn es in die Brüche gehen sollte.

Ich kann dir nicht kategorisch abraten, weil jedes Leben einzigartig ist.

Es gab auch schon Thailänderinnen, die das Haus des deutschen Mannes in seiner Abwesenheit verkauft haben und als er wiederkam, waren Haus und Frau weg. Dann gibt es wiederum Paare, die feiern Silberhochzeit.

Kann man ja unterm Dach der Gleichberechtigung packen...warum sollten Männer nicht auch Frauen finanziell ausnehmen und nach Strich und Faden verarschen?

Ich kann dir nur raten "Finger weg"!! Unter solchen Umständen wirst du garantiert keine echte Liebe finden. Die gekauften Gefühle und Zuneigungen...einfach widerlich. Lass sie doch alle im Regen stehen. Glaub mir....auf einmal sind alle Probleme weg.

Ich frage mich, ob es wirklich um den Jungen geht. Der Ex-Mann ist doch bei Dir noch viel häufiger in Deinen Gedanken. Ist das für Dich wirklich so abgeschlossen wie Du sagst oder hast Du da noch Gefühle?