Mein Herz ist für immer gebrochen...

Totti

Erfahrener Benutzer
04. Juni 2003
581
0
0
In Momenten wie diesen bin ich froh, dass ein das Forum hier gibt, wo man seine ganze Trauer niederschreiben kann.

Ich merke mal wieder, dass ich immer noch ganz schlimm unter der Trennung zu meiner großen Liebe vor einem halben Jahr leide. ;(

Eigentlich geht es mir sehr gut, aber nur eigentlich... Ich gehe jede Woche mehrmals mit Freunden auf Partys, habe mit der Uni viel zu tun, mache Sport, bin viel abgelenkt. Eigentlich hatte ich die Trennung zu meiner Exfreundin (1,5 Jahre zusammen) ganz gut weggesteckt... dachte ich zumindest... :( Ich war zwischendurch 3 Wochen verreist um mich abzulenken, hatte auch eine neue Freundin (hat sich erledigt, weil ich noch zu sehr an meiner Ex gehangen haben), habe jetzt wieder was in "Aussicht"...

Aber in Momenten wie heute Abend, wo ich durch die Altstadt laufe, in der ich mit IHR so oft gewesen bin, wo ich so viele Sachen mit IHR erlebt habe, wo mich alles an SIE erinnert, da könnte ich heulen vor Unglück... :heulen: Ich weiss (und das kann ich mit meinen 24 Jahren mittlerweile behaupten) dass es niemals wieder eine Frau geben wird, die ich so lieben kann, wie ich es bei ihr gemacht habe. Dass es nie wieder eine Frau geben wird, die so gut zu mir passt und die sich so liebevoll um mich kümmert.

Mein Herz ist für immer gebrochen, und ich habe Angst dass ich nie wieder normal leben kann. Und glaubt mir, ich bin kein 14jähriger Teenie, der grade seinen ersten Liebeskummer erlebt. Ich habe schon so einiges mitgemacht, aber niemals war es auch nur ansatzweise so trostlos wie jetzt :heulen:

Nun habe ich seit 4 Monaten keinen Kontakt mehr zu ihr, aber sie lässt mich nicht los. Zu meinem Geburtstag vor 3 Wochen hat sie mir eine Karte geschickt. Ich habe nicht darauf reagiert... Ich würde so gerne wissen, wie es ihr geht, was sie macht... aber ich kann mich nicht bei ihr melden. Erstens weil ich leider zu stolz dazu bin (berechtigterweise), und zweitens weil ich Angst habe, dass dann alles wieder hochkommt.

Ich bin innerlich zerrissen... Ich bin so traurig... Ich kann das nicht mehr lange durchhalten... :heulen:

Wollte nur mal meine Gedanken aufschreiben, dass befreit die schmerzende Seele ein wenig.

 
Hallo,

hat sie sich von dir getrennt? und wieso?

Unterdessen Kopf hoch, glaub mir, ich habe das auch mal gedacht, es kommt nie wieder jemand den ich so lieben würde etc. (bin 25ig) und es wird wieder jemand kommen, auch wenn du das jetzt nicht für möglich hältst!!!

:trost:

 
:rolleyes:hallo totti,

lass dich erst mal ganz fest in den arm nehmen.. :trost:

klingt wirklich traurig, deine geschichte..

ich kann dich sehr gut verstehen, was du gefühlsmässig durchmachst, ich befinde mich auch im selben zustand..

es ist dieses hin und her zwischen sehnsucht, hoffnung und stolz.. macht einen fertig..

dieses (unbewusste) warten auf irgendetwas schönes von ihr/ihm.. (ein sms oder so, nur um zu wissen, sie/er denkt noch an mich..)

diese hoffnung, vielleicht kommen wir doch wieder zusammen.. (vielleicht hat sie/er in der zeit der trennung gemerkt, wie sehr ich ihr/ihm fehle und dass da noch liebe ist..)

und dieser (blöde) stolz, der uns daran hindert das zu tun, was wir eigentlich aus tiefstem herzen gern tun möchten.. nämlich zu zeigen, dass sie/er uns immer noch ganz wahnsinnig fehlt..

es ist diese angst vor dem verletzt werden.. vor dem was kommen könnte, wenn wir unser herz öffnen..

sie/er könnte ja etwas sagen, was endgültig klingt.. was unsere hoffnung vollkommen zum erlöschen bringt..

und das wollen wir nicht..

und deshalb nehmen wir all diese gefühle in kauf..versuchen uns abzulenken.. versuchen ein "normales" leben zu führen..

aber solange da noch liebe im herzen ist, geht das eben nicht..

darf ich dich fragen, was bei euch der trennungsgrund war?

wer von euch hat die beziehung beendet?

du sagst, du bist berechtigterweise zu stolz um dich bei ihr zu melden (und das, obwohl sie dir eine karte geschrieben hat und das ein "grund" wäre, dich bei ihr zu melden, ohne dass du den anfang machst)..

weshalb? was ist vorgefallen???

ist es so hoffnungslos für dich??? :rolleyes: ;( :(

wenn du lust hast, dann erzähl uns doch deine geschichte..

:schmatz: also.. tschüsselchen trotti.. ich bin gespannt..

 
Kann gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst.

Leider kann ich Dir keinen Rat geben – ich weiß ja noch nicht einmal was ich machen soll.

Aber eines möchte ich Dir sagen: Du kannst nicht ausschließen, dass Du wieder eine Frau kennenlernen wirst, die Du so lieben kannst.

Ich habe mich nach einer 7-jährigen Beziehung frisch verliebt. Ich war wahnsinnig verliebt, leider hielt die Beziehung nicht lange. Ich war danach fix und fertig, habe 1,5 Jahre gebraucht um richtig drüber hinweg zu sein und dachte auch, dass ich mich nie mehr so verlieben kann. Aber es ist doch passiert. Ich war wieder heftig verliebt. Man kann natürlich die Beziehungen nicht miteinander vergleichen, weil jeder Mensch anders ist.

Also bitte schließe nicht aus, dass Du Dich wieder verliebst. Du wirst Dich wieder verlieben, wenn Du wieder bereit dafür bist.

 
Hallo Guten morgen Totti.....

ich finde diese geschichte auch sehr traurig und es ist auch ein normaler lauf der dinge denn du da durchmachst...

habe eigentlich die gleiche situation schon durchgelebt....

hab mich auch versucht mit anderen zu trösten und all so ein mist..

aber am ende habe ich auch weit über ein jahr gebraucht bis ich über sie hinweg war...

ich dachte auch es wird nie wieder eine andere geben für mich diemich glücklich machen könnte bzw die ich lieben könnte aber glaub mir eins..

diese denkensweise wird sich ändern auch wenn du es nicht für möglich hälst im moment .....

im grunde rate ich dir zu abstand aber du könntest sie auch kontaktieren und mit ihr reden.... was hält dich davon ab!

vielleicht denkt sie ja nicht anders..

aber erwarte keinen neuanfang dadurch....

wünsch dir alle kraft der welt!

 
hi totti,

ich verstehe Dich auch sehr gut und finde es einfach toll,das Du Dich nicht meldest und Deinen Stolz hast!

Ich kann das leider nicht,muss nur an sie denken und würde sofort,wenn von ihrer seite was kommen würde,zu ihr gehen!

Aber leider kommt da nix!

Ich werde auch nie wieder jemanden so lieben können wie sie und kann eh keine andere zur zeit anschauen!

Als ich letztes WE in der Disco war,sah ich bei jeder anderen nur sie,ihr Gesicht,Ihren Körper.

Ich hätte am liebsten jemanden genommen und umarmt und nie wieder losgelassen,konnte mich aber gerade noch so beherschen!

Und eine neue Beziehung?

Die meisten Frauen sagen immer,das sie nach einer gescheiterten Beziehung,nicht wieder so schnell eine eingehen wollen.

Kann ich auch nicht,ich würde sie immer vergleichen und ihr ja damit nur wehtun.

Dann ist sie es,die dann hier im Forum landet!

Und das will ich nicht,es ist wirklich schon traurig genug,das es solche Foren überhaupt geben muss!

Single

 
Hallo Totti

hmmm.... weisst du, was die liebe angeht, hat dort stolz eigentlich nichts zu suchen. wievielmal muss man im nachhinein von einer "verflossenen" hören, dass wenn man damals anders gehandelt hätte, sie wieder gewollt hätte? aber man hat es nicht gemacht, aus stolz! finde ich persönlich sehr, sehr schade!!!

weisst du, was kannst du denn schon verlieren, wenn du sie mal fragst, wie es ihr geht? es kann doch nur besser werden, nicht? ich meine, du bist jetzt immer noch am boden zerstört, kanns nicht ohne sie und denkst die ganze zeit an sie. also wieso um alles in der welt schaust du nicht, dass du sie wieder zurückbekommst?! stell dir vor, sie denkt gleich wie du. sie kann nicht ohne dich, sie will dich wieder, getraut sich aber nicht, sich bei dir zu melden. dann schickt sie dir ne geburtstags-karte, in der hoffnung, dass ihr so wieder kontakt haben könnt. aber du reagierst einfach nicht darauf. tja, und jetzt hat sie aufgegeben.... und so gehen zwei wege auseinander, die doch eigentlich beide nicht auseinander gehen wollen!

totti, du hast jetzt die möglichkeit, sie zurück zu holen. klar, es kann auch schief gehen, sie kann nein sagen. vielleicht hat sie dich schon überwunden. aber findest du nicht, dass sie es wert ist, zu kämpfen?

liebe grüsse

mondkind

 
Danke für eure lieben Antworten! :trost:

Also zur Vorgeschichte: sie ist damals nach 1,5 Jahren fremdgegangen, weil sie plötzlich meinte, nach dieser Zeit ihr eigenes Leben zu führen und sich auszuleben... :mauer:

Schließlich habe ich einen Monat lang alles versucht, um sie zurückzugewinnen, aber es klang von ihrer Seite sehr entgültig. Sie könnte nicht mehr mit mir zusammen sein, aber wollte dass wir befreundet bleiben. Na toll... ;( Ich habe es dann aufgeben und den Kontakt vollständig abgebrochen, weil ich es sonst nicht ausgehalten hätte. Das ist jetzt 4 Monate her...

In dieser Zeit habe ich auch von ihr nichts gehört, bis auf eine SMS, in der sie mir neulich ihre neue Handy-Nummer mitteilte (ich habe es reaktionslos zur Kenntnis genommen) und eben die besagte Karte zum Geburtstag.

Warum ich nun zu stolz bin, mich bei ihr zu melden? Ich denke, dass es IHRE Aufgabe wäre, den Kontakt wieder aufzunehmen, wenn sie daran Interesse hat. Denn SIE hat damals die Beziehung auf so furchtbare Art und Weise beendet. Ich hatte danach ja schon alles probiert sie zurückzugewinnen, aber sie wollte einfach nicht mehr. Soll ich mich jetzt noch mal zum Deppen machen?

Ausser einer Karte (die hat sie wahrscheinlich aufgrund eines schlechten Gewissen geschickt) ist von ihre Seite aber nichts gekommen, daher denke ich sie hat mit der Sache abgeschlossen...

Außerdem habe ich Angst, dass ich wieder schlimm verletzt werde, wenn ein neuer Kontaktversuch scheitern würde. Denn im Moment komme ich eigentlich gut klar, bis eben auf solche Momente, in denen ich einfach furchtbar traurig bin.

Hinzu kommt natürlich noch, dass ich immernoch sehr wütend bin, denn das was sie damals gemacht hat war einfach nur schei**e, gemein, unfair usw...

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll... :mauer: ;(

 
ich finde du bist sehr stolz...... zu stolz!

wird es dich in ruhe lassen wenn du dich nicht meldest?

könntest du die gedanken loswerden ohne nicht noch einmal diesen einen versuch gestartet zu haben?

 
Natürlich werden mich die Gedanken nicht loslassen. Grade jetzt zur Weihnachtszeit, wo wir uns damals kennengelernt haben und zusammengekommen sind.

Aber versteht mich doch, ich finde es ist einfach ihre Aufgabe sich zu melden. Ich habe damals ALLES unternommen, nun wäre sie an der Reihe, wenn sie es sich doch anders überlegt hätte. Aber von ihr kommt nichts, und das kann doch nicht daran liegen, dass sie sich nicht traut?! Sie braucht mir ja nicht persönlich gegenüber treten, es gibt doch so viele andere Möglichkeiten (E-Mail, Brief etc.).

Außerdem zweifel ich, ob ich mit ihr jemals glücklich sein könnte. Ich müsste ständig an ihr Fremdgehen denken, wäre mir ihrer Liebe nicht mehr sicher und könnte ihr wohl nur schwer vertrauen. Und damit wäre ich noch unglücklicher, als ich es jetzt schon bin.

Ich fühle mich einfach nur :mauer: :mauer: :( :evil:

 
wenn ich das so lese bin ich mfast sicher das du den abstand wahren solltest und wieder lernen solltest ohen sie glücklich zu sein.. ist zwar ein harter vielleicth weiter und steiniger weg aber du wirst ihn ganz sicherlich schaffen!

 
Patrick, das ist ja auch der Grund, warum ich 4 Monate lang keinen Kontakt aufgenommen zu ihr aufgenommen habe und selbst ihre Karte nicht beantwortet habe.

Aber ich merke einfach, dass ich ohne sie nicht glücklich sein kann (oberflächig vielleicht schon, aber tief im Herzen bin ich sehr unglücklich :heulen: ).

 
hmm ..

auf der einen seite willste keinen kontakt , auf der anderen seite dann schon!

hmmmm ...

ich glaube du must das für dich selbst entscheiden welchen weg du gehst....

jeder kann der falsche aber auch der richtige sein!

 
Hi Totti,

ich kanns nachvollziehen, wie es Dir geht. mir kommt auch manchmal nach 7 Monaten wieder hoch. ich glaube das ist normal. insgesamt wird es doch immer weniger, dass man an sie denkt, oder? oder eben den Gedanken hat, sie jetzt anzurufen.

ich würde an Deiner Stelle auch nicht anrufen, bleib stark!!!

Liebe Grüsse

Verlassen?

 
Ja Totti. Da schreibst du mir in meinen thread ganz nüchtern ich solle nicht mit der Vergangenheit hadern, aber du selbst scheinst dir diesen Rat nicht ganz so zu Herzen nehmen.

Macht nix. Die Probleme der Anderen betrachtet man eben immer nüchterner als die eigenen.

Wenn man selber drinsteckt, hat man eben keinen Überblick mehr und man weiß nicht wie man da wieder raus kommt.

Dass du es mit Abstand versucht hast ist doch schon einmal gut. Und dass so etwas eben länger dauert bis es geheilt ist, ist auch klar.

Wünsche dir jedenfalls noch viel Kraft

auf diesem langem steinigem Weg des Vergessens

Viel Glück

 
hallo totti!

ich finds total richtig vondir dass du dich nicht gemeldet hast denn wozu würde das alles noch kommen?? Ich kann mir sehr gut vorstellen dass ihr noch etwas an dir liegt also freundschaftlich nur glaub ich dass sie dich vielleicht nicht verletzen will wenn sie sich bei dir mal meldet! das glaub nämlich ich dass sie sich nicht traut!! Wenn du mal in einer guten phase bist würd ich den ersten schritt machen und sie erst mal fragen wies ihr so geht etc. müsst ja nicht gleich wieder anfangen mit dem alten thema! meine ex große liebe ist jetzt mein bester freund und ich hab auch gedacht sowas würd ich niee schaffen ihn so zu behandeln, aber ich habs geschafft! Hat natürlih auch seine zeit gedauert!

also gib die hoffnung nicht auf!! :super: