mein herz ist gebrochen- bitte um rat

harry

Neuer Benutzer
13. Sep. 2003
12
0
0
Hallo zusammen - und vor allem an die lieben Leute, die mir mit ihrem Rat zur Seite standen - am Ende des Beitrages berichte ich Euch, was mir inzwischen widerfahren ist.

---------------------------------------------------------------

Die Vorgeschichte (Sa.13.09. - Vormittag):

Hallo Ihr lieben Leute.

Ich bin verzweifelt, wie noch nie in meinem (nicht ganz jungen) Leben und ich kann nicht mehr klar denken und weis nicht mehr ein, noch aus. Aber von vorne:

Über einen Chat habe ich eine Frau kennengelernt und ich habe mich nach sehr kurzer Zeit - und aus der Ferne - total in sie verliebt. Wir verstehen uns so unglaublich gut, reden nächtelang miteinander, lachen und haben ernste Gespräche - so viele Dinge passen einfach hundertprozentig, dass man von Seelenverwandtschaft reden kann.

Sie lebt seit 1 Jahr getrennt, genau wie ich. Sie hat mir von Anfang an gesagt, dass sie, wegen der Enttäuschungen, die sie schon durchgemacht hat, zeit braucht, bis sie eine neue beziehung eingehen kann. Ich konnte das akzeptieren, da sie mir unglaublich wichtig ist. Ich dachte, wenn wir uns noch näher kennenlernen und öfter zusammen sind, wird sich alles weitere ergeben.

Am Sonntag wollen wir uns das erst mal treffen.

Gestern hatte sie ihren Scheidungstermin und war erleichtert, dieses Kapitel hinter sich schliesen zu können. Heute Nacht erhalte ich eine e-mail, in der sie schrieb, sie hätte am abend noch einen Anruf bekommen, von dem Freund, mit dem sie bis Juni dieses Jahres zusammen war. Sie hatte die Beziehung abgebrochen aber, so schrieb sie, sie hätte gelitten wie ein Hund, weil sie noch nie einen Mann so geliebt hatte, wie diesen. Und jetzt hat sie dieser Mann angerufen und gefragt, ob sie es nicht noch einmal zu sammen probieren sollten und sie mußte sich eingestehen, dass sie ihn immer noch liebt. Sie wollte mir am Sonntag, wenn wir uns treffen die (bis gestern vergangene) Geschichte mit dem Freund erzählen und der Anruf kam für sie überraschend. Sie sagte, es täte ihr unsäglich leid aber sie könne gegen ihr Gefühle nichts machen. Sie hat versucht mich zu trösten und mich gebeten ihr Freund zu bleiben und sie am Sonntag trotzallem zu besuchen und miteinander zu reden.

Als ich das gelesen habe, dachte ich mein Herz bleibt stehen. Ich habe zurückgemailt und sie gebeten sich über den Messenger zu melden. Das hat sie auch gleich getan. Sie hat mir die Geschichte nochmal erzählt und geheult wie ein Schlosshund und sich entschuldigt und gesagt ihr täte das alles furchtbar leid.

Ich war so durcheinander, dass ich gar nichts Vernünftiges mehr von mir geben konnte, hoffe aber ihr nocheimal klar gemacht zu haben, wie sehr ich sie mag und dass wir immer Freunde sein werden. Wir haben unser Treffen für den Sonntag bestätigt. Danach konnte ich nicht mehr und habe das Gespräch beendet oder vielmehr die Fortsetzung auf heute verschoben.

Ich will diese Frau nicht verlieren, bevor ich sie gewonnen habe. Ich glaube auch kein ausgeflippter Spinner zu sein, nur weil ich mich so sehr in eine Frau verliebt habe, die ich bis jetzt nicht einmal in Natura kenne.

Mir ist so etwas noch nie passiert. Ich bin eher ein zurückhaltender Typ und trage meine Gefühle nicht auf dem Präsentierteller herum. Aber mit dieser Frau konnte ich in wenigen Tagen mehr reden als mit anderen in vielen Jahren. Ehrlich und offen und direkt, wie noch mit keiner zuvor.

Ich komme mir vor, wie ein ausgemachter Trottel. Normalerweise bin ich nicht auf den Mund gefallen und ich habe in meinen Leben schon einiges an richtig üblen Erfahrungen gesammelt, in jeder Beziehung - und nichts hat mich so sehr umgeworfen, als dass ich es nicht irgendwie und irgendwann überstanden hätte. Aber nun bin ich völlig am Boden zerstört und weis nicht wie ich mich bei unserem Treffen am Sonntag verhalten soll.

Ich will nichts falsch machen - ich möchte diese Frau für mich gewinnen und weis nicht wie ich das anstellen soll. Ich habe mich noch nie so hilflos gefühlt und komme damit nicht zurecht. Deshalb bitte ich Euch. wer auch immer da drausen sein mag, wenn Ihr einen Rat habt, das vielleicht selbst schon erlebt habt, meldet Euch.

Danke!!!

Hallo Harry,

ich habe einen Rat. Gehe zu diesem Treffen und mach' von vornherein aber auch klar, dass du dich jederzeit zurückziehen können musst. Achte auf DICH!

Ich denke, du liebst zur Zeit eher eine "Illusion" als eine Person. Da geht so vieles über die Körperkommunikation, dass ich nur sagen kann: Du kennst sie noch nicht, wenn du sie noch nie gesehen hast. Und du schreibst selbst, dass du sie noch nicht gewonnen hast. Nein, du hast sie noch nicht einmal kennengelernt. Deshalb rate ich dir auch zu dem Treffen, vielleicht ist es bei weitem nicht so, wie du es dir vorstellst.

Aber schlimmer kann es auch nicht werden. Trotz deiner Gefühle musst du ihre Entscheidung akzeptieren. Sie liebt immerhin eine reale Peron, sogar jemanden, mit dem sie schon zusammenwar. Deshalb ist sie auch "versorgt" und in der stärkeren Position bei eurem Treffen. Achte also auf DICH!

Und was passiert im besten Fall? Sie sieht dich und denkt sich: Mein Gott, der isses ja doch. Vielleicht braucht das dann eine Weile, bis sich die erkenntnis durchsetzt, vielleicht hat sie sie auch garnicht. Aber nur, wenn du hingehst, hast du noch ein Chance.

Fazit: Respektiere ihre Entscheidung, gehe hin und lerne sie erstmal kennen, achte dabei darauf, was DU aushältst und willst. Und danach sieh' mal weiter. Ist ja schon morgen. Okay?

little boy

hey

ich hab sowas noch nie erlebt,a ber es hört sich verdammt kacke an :trost:

hm, weißt du wenn sie diesen anderen mann wirklich so sehr liebt, dann wird sie nicht zu dir zurückkommen...so wie ich es verstanden habe, habt ihr beiden euch noch nie gesehen?!

hm, dann wäre es eine überlegung, ob du sie überhaupt sehen solltest

es gibt zwei möglichkeiten wenn du sie siehst

1. du verliebst dich noch mehr in sie, eil sie wirklich deine traumfrau is

2. du merkst vielleicht, dass sie doch nicht so toll ist(du bist zwar überzeugt davon, aber man weiß ja nie)

aber so wie du schreibst ist sie für dich echt die EINE und ich könnte mir vorstellen, dass es einfacher für dich wäre, wenn du sie jetzt erts mal nicht siehst und ihr auch nicht so viel kontakt habt....vielleicht hat sich die sache mit ihrem anderen schneller erledigt als du denkst ?(

aber der größte fehler wäre wohl ihr jetzt dazwischenzufunken

hm, das ist echt ne schwierige situation

keine ahnung was jetzt genau der richtige schritt wäre

aber wenn du sie unbedingt haben willst, dann musst du jetzt geduld haben und warten

setze sie nicht irgendwie unter druck

ich hoffe die anderen hier haben noch n paar bessere ratschläge für dich

so long

machs gut :trost:

bienchen

Hi,

da sieht man mal wieder, wie offen man, wenn man "anonym" ist, reden kann. Also klingt jetzt vielleicht hart, aber so viel gebe ich jetzt da drauf, dass Du mit ihr über alles reden konntest nicht, denn zum Teil bietet einen das Internet eine Illusion. Das was die Menschen sagen mag stimmen, aber die Vertrauensseligkeit ist nicht immer real.

also ich würde an Deiner Stelle nicht dahinfahren, bzw. ich würde mir wenn Du dahinfahren solltest genau überlegen, was Du Dir davon erhoffst.

also was ich sagen will: solange Du nicht weisst, wie und ob Du sie bekommen wirst und Dich so hilflos fühlst wie Du es beschreibst, ist es meiner Meinung nach klüger nicht zu ihr hinzufahren.

du ersparst ihr das schlechte Gewissen und Dir ne peinliche und traurige Situation.

ich würde mich erstmal zurückziehen und Kräfte sammeln, abwarten was bei den beiden passiert, denn Du kannst sie wie ich das sehe sowieso nicht stoppen.

tja, und wenn es zwischen den beiden schiefgehen sollte, ist deine chance gekommen......

aufmunternde Grüsse

Verlassen?

Hallo Harry,

ich rate dir auch: fahr hin! Wenn du dich jetzt zurückziehst, wird das Bild von ihr, das du dir gemacht hast, immer in deinem Kopf bleiben. Du wirst sie immer mehr verherrlichen, weil der positive Eindruck, den du durchs Chatten gewonnen hast, durch kein reales Ereignis gemindert wird. Sie wird dir so weiterhin im Kopf herumspuken und du hast nichts gewonnen.

Wenn du aber hinfährst, siehst du vielleicht einen ganz anderen Menschen vor dir, der deiner Vorstellung nicht entspricht. Und das verhilft dir vielleicht schon zu mehr Abstand, als du ihn durch Fernbleiben je haben könntest.

Verlassen? hat ganz Recht damit, dass die Anonymität im Web der ungehemmten Kommunikation Vorschub leistet. Was, wenn ihr kein Wort herausbekommt, wenn ihr einander gegenübersteht? Was, wenn sie sich als große Langweilerin entpuppt, wenn sie zu schüchtern ist, um den Mund aufzumachen? Und last, but not least, was, wenn ihr einander nicht riechen könnt? Wenn die Chemie nicht stimmt, erübrigt sich jede weitere Überlegung hinsichtlich einer möglichen Beziehung.

Wage also lieber das Experiment, ansonsten könntest du Gefahr laufen, einer Traumgestalt nachzutrauern.

ich bin ganz der meinung meiner "vorschreiberin" :]

geh auf jeden fall hin !!!

wenn du es nicht tust...wer weiß, wann sich die nächste möglichkeit dazu bietet, sie kennenzulernen...

du bist jetzt super-traurig, abr du weißt noch nicht einmal, ob sie dir " in real" auch gefällt,...das kannst du nämlich gar nicht wissen, auch wenn es dir im augenblick ganz und gar absurd erscheinen mag, daß du sie vielleicht nicht mögen könntest!

@verlassen: ich bin ganz und gar nicht deiner meinung und muß mich sehr wundern!... :(

wenn er sie nicht wenigstens ein mal gesehen hat, dann wird er niemals "über sie hinwegkommen" weil er ewig die vorstellung lieben wird, die er sich von ihr gemacht hat!

und zu dem punkt, daß er "offen anonym reden konnte", kann ich nur sagen: das ist doch schon ne ganze menge!!

so einen menschen muß man erst mal finden, ein gegenstück, dem man so weit vertraut, daß man fast alles mit ihm besprechen kann, ob in real oder im internet oder am telefon oder so....

klar ist es dann nochmal der nächste schritt, sich der person in der "sogenannten realität" zu nähern.

da kommt dann nochmal die mimik und gestik dazu, der geruch, die körperprache, und und und,...ich glaube, das wissen wir beide ganz genau, oder,@verlassen?

ich wundere mich, daß gerade du so etwas rätst!

wie kannst du ihm nur vom treffen abraten??! :tongue: das treffenabzusagen wird ihm unter garantie nicht helfen!

auf jeden fall wird nach dem treffen eine entscheidung fallen- ob positiv oder negativ!

ich rate jedenfalls mit ganzem herzen zu !!! tu es !!!

und erzähl uns bitte, wie es war! *neugierig guckt*

liebe grüße: annie

Hallo @Annie und auch Harry,

ich rate ihm doch nur deswegen ab, weil sie sich wieder mit ihrem ex einlässt.....und es aller Wahrscheinlichkeit nicht so läuft, wie er es sich vorstellt.

schauen wir mal, was passiert.....eines ist klar, wenn es nicht "klappen" sollte, so kommt er irgendwann drüber hinweg......

falls Du hinfährst, wünsche ich Dir @Harry natürlich auch viel Glück, dass es so läufst wie Du wünscht......

also viele Glück bei Deiner Entscheidung....

Verlassen?

Genau, gehe wirklich hin, auch wenn es nicht unbedingt so gut aussieht, aber schließlich ist es euer erstes Treffen, da steht noch alles offen. Ich glaube viel falsch machen kannst du nicht. Nur vergiss eins nicht, so gerne du sie auch für dich gewinnen willst, du kannst keine Gefühle ändern und sie hat eben nach ihrer Trennung einfach jemanden zum Reden gebraucht und selbst wenn es mit den beiden nicht klappt, heißt es noch lange nicht, dass sie sich in dich verlieben würde. Ich möchte keine Hoffnung zerstören, warte am besten das Treffen ab, danach kannst du weitersehen, wer weiß schon was kommt ;)

Viel Glück :super:

hallo harry !

ich halt es gleich nicht mehr aus vor neugier..was war denn nun? bist du hingefahren? (was ich doch hoffe)

bitte informiere uns :trost:

deine annie

Und so ging's weiter:

Alles lief total gut!!!

Sie hat mich am Samstag über den Messenger kontaktiert und da war's schon echt locker. Wir haben gescherzt und sie war wie umgewandelt. Sie sagte, sie hätte die ganze Nacht keinen Schlaf gefunden und über meine Mail nachgedacht.

Im Verlauf des Gesprächs hat sie mich dann gefragt, wieso ich denn noch nicht im Auto sitzen würde, ob ich nicht schon heute (am Samstag kommen wolle)!!! Ich bin natürlich sofort losgedüst und war zwei Stunden später dort.

Es war ein traumhaftes Wochenende, alles hat von der ersten Sekunde harmoniert. Ich hätte das nicht mehr zu hoffen gewagt aber es war tatsächlich perfekt.

Wir haben uns richtig ausgesprochen und sie hat mir offen ihre Ängste und Unsicherheiten geschildert. Sie hatte aber auch darüber nachgedacht, dass es mit meinem Konkurrenten ja nicht geklappt hat, sich das auch nicht ändern, und sie sich nur selbst quälen würde.

Ich hatte sie in meiner Mail eindringlich gebeten uns einfach eine Chance zum näheren Kennen lernen zu geben und diese Gelegenheit für uns Beide nicht zunichte zu machen. Sie hat uns diese Möglichkeit gelassen und war sichtlich genauso froh darüber, wie ich. Nachdem die ernsteren Dinge beredet waren, wurden sie in der Ablage 'ERLEDIGT' verstaut und ich bin mir sicher, da bleiben sie auch. Ihr hättet die Steine hören können, die uns von den Herzen gefallen sind.

Die 'Chemie' hat in jeder Beziehung gestimmt und was sich an Gemeinsamkeiten aus den Chatgesprächen abgezeichnet hatte, hat sich auf das Schönste bestätigt. Wir hatten so viel Spaß miteinander und liegen einfach auf der gleichen Wellenlänge. Die Zuneigung und Zärtlichkeiten, die wir einander geben konnten, waren das Schönste was mir seit langem widerfahren ist.

Heute Morgen bin ich zurückgefahren und der Abschied fiel uns beiden ichtlich schwer. Als ich von der Arbeit nach Hause kam, hatte sie mir schon zwei ganz liebe Mails gesendet. Und eben haben wir miteinander via messenger geredet - und nachher geht's weiter.

ES HAT BEI UNS BEIDEN RICHTIG GEFUNKT!

Mir geht's tierisch gut und wir werden uns am nächsten Wochenende wieder sehen. Ich bin überzeugt, dass dies eine dauerhafte Beziehung werden kann.

---------------------------------------------------------------

Für Eure guten Ratschläge möchte ich mich herzlichst bedanken. Diese Anteilnahme hat mir sehr geholfen und mich tief berührt. Ich habe jetzt keinen Kummer mehr, werde aber diesem Forum mit Sicherheit treu bleiben und werde versuchen denjenigen mit moralischer Unterstützung unter die Arme zu greifen, die so verzweifelt sind, wie ich es war.

Euer fröhlicher Harald

mensch, harry, das klingt ja fast wie ein märchen! wünsche euch beiden gaaaaanz viel glück... :verliebt:

muss ehrlich sagen, dass ich auch zunächst gesagt hätte, lieber erstmal vorsichtig sein, denn ich kenne das mit den nächtelangen chats und sich so gut verstehen, wie noch nie...

aber ich habe letztendlich beides erlebt: eine herbe enttäuschung beim chat, und ganz liebe und nette leute aus einem anderen forum getroffen!

mannnoooo, das ist ja wunder wunderschön !!

ich freue mich für dich !! :]

finde es auch nett, daß du uns berichtet hast, wie klasse es bei dir ausgegangen ist :compi: ....sonst kriegt man ja meist nur die negativen seiten zu hören (na ja, liegt wohl auch in der natur eines liebeskummer-forums *selber hau* :mauer: )

möööönsch, da kan man ja richtig neidisch werden ;(

aber nochmal: herzlichen glückwunsch !!! :)

deine annie 8)

Hallo Harry,

Habe hier alles gelesen und finde es wirklich klasse dass es bei Euch gefunkt hat! Das weiss man im voraus nie, besonders wann man sich im Chat kennenlernt. Du hast aber Deine Gefühle getraut, und diese Gefühle haben Dich nicht enttäuscht... und jetzt habt ihr Euch getroffen und alles hat prima geklappt! :klatsch: Ich wünsche Dir wirklich alles Gute und dass Du weiterhin so glücklich bleibst wie Du gerade im Moment fühlst!

Viele Grüße!

Käfer

Hi Harry,

freut mich, dass es so klasse gelaufen ist und, dass Du nicht auf meinen Rat gehört hast :super: .........

und jemand anderes freut sich da noch *grrrrrr*

Viele Grüsse

Verlassen?

und bevor das jetzt jemand falsch versteht...der andere, der sich da noch freut, bin wahrscheinlich ich :]

denn verlassen? wollte mir partout nicht glauben, daß alles gut wird mich euch!! :D

liebe grüße: die annie

ich kann dir keinen rat geben weil ich selber grad leide wie ein gebissener hund. trotzt allem wünsche ich dier viel kraft und alles liebe. sei stark.....

sternsurfer