Mein Herz zerreißt!!

Mäusle02

Neuer Benutzer
03. Juni 2004
6
0
0
Hallo!

Ich hoffe jemand findet Zeit meine Geschichte zu lesen und vielleicht auch was dazu zu sagen.

Es ist gar nicht so einfach einen Anfang zu finden und alles noch auf eine Länge zu bringen, damit es verständlich ist.

Ich bin seit knapp 6 Jahren mit meinem Freund zusammen (ich 22). Er war schon immer meine große Liebe und umgekehrt erst recht! Er ist auch eigentlich der Richtige; mit ihm kann ich mir vorstellen alt zu werden, zu heiraten und und und. Vor ca. 1 Jahren musste ich plötzlich von zu Hause ausziehen und da haben wir beide uns eine Wohnung genommen. Da ich noch Studentin bin, zahlt er die anfallenden Kosten.

Tja, und vor einem Jahr waren wair und ein paar Freunde auf einem kleinen Fest. Und da hab ich einen süßen Jungen gesehen. Ich mein gucken darf man ja, aber mehr nicht! Wir hatten auch Blickkontakt und irgendwie kam er mir auch bekannt vor. Zur Info, ich wohne in einem Dorf und drumherum sind auch nur kleinere Städte. Also, man kennt sich.

Der Abend war dann vorbei und ich hab ihn wieder vergessen, aber meine Freundin hat mir gesgat wie er heißt. Ich kenne seine Schwester ein bißchen.

Gut, einen Monat später war dann wieder ein Fest bei uns in einer Halle. Wir hatten alle gute Laune; ich war mit ein paar Mädels. Mein Freund musste bei dem Fest arbeiten.

Und da sah ich auch den süßen Typ vom letzten Fest! Wieder Blickkontakt! Und ich merkte, dass er mich auch ganz nett fand. Aber nix weiter passiert.

Es ist dann wieder eine Zeit vergangen, dann bin ich mit meiner Freundin in eine Disco gegangen (klein, und im nächsten Ort). Da gehen teilweise oft die gleichen Leute hin. Ich hatte irgendwie gehofft diesen Typ wieder zu sehen, denn er ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Eine Freundin hat dann ohne dass ich das wollte, die Hansynummer von ihm besorgt und mir gegeben. Ich wollte sie wirklich nicht, denn ich hab gewusst, wenn ich sie habe kann das nicht gut gehen! Schließlich habe ich ja einen Freund! Die Woche darauf waren wir wieder in dieser Disco und gegen später kam er dann auch! Ich hatte richtiges Bauchkribbeln, als ich ihn gesehen hab. Wieder Blickkontakt! Die Mädels wollten dann nach Hause und irgendwie hatte ich das Gefühl ihn ansprechen zu müssen. Also bin ich als Letzte rausgelaufen, an ihm vorbei, hab all meinen Mut zusammengenommen und ihn gefragt, ob ich ihm mal eine SMS schreiben dürfte. Seinem Gesicht nach war er sehr überrascht! Ich hab davon nicht mal meiner besten Freundin erzählt. Zwei Tage später hab ich ihm dann eine SMS geschrieben. Bis jetzt wohnte ich noch bei meinen Eltern.

Dieses Geschreibe ging dann so hin und her, er sagte, dass er mich süß fände. Ich habe aber nie erwähnt, dass ich einen Freund habe. Plötzlich hat der SMS-Kontakt aufgehört. Ich war schon etwas verzweifelt, aber er hat nichts mehr zurückgeschrieben. Ich habe vermutet, dass er herausgefunden hatte, dass ich einen Freund habe.

Kurz nachdem ich dann mit meinem Freund in die Wohnung eingezogen bin, hat er das mit Lucas (so heißt der Junge) herausbekommen. Dann ging das Theater natürlich los! Ich habe ihn anfangs angelogen, aber er wusste schon alles! Da ja eigentlich nichts passiert ist, hat er mir nochmal verziehen. Doch die Zeit war damals sehr schlimm für mich. Ich war ständig unter Kontrolle und durfte nichts machen. Doch es klappte wieder besser mit uns und ich wollte ihn auch nicht verlieren, dass ist mir nach der sache klar geworden.

Ein Jahr ist vergangen; ich habe zwar schon manchmal an Lucas gedacht, aber mein Freund war mir wichtiger.

Jetzt hat bei uns wieder die Festsaison angefangen und am Wochenende war auch wieder eins. Mein Freund war wegen eines Junggesellenabschiedes schon früher da.

Später bin ich mit Freunden and die Bar, und wen sehe ich? Lucas! Ich völlig aufgeregt, doch bei der Unmenge an Leuten habe ich ihn dann wieder aus den Augen verloren. War aber die nächsten paar Stunden egal, denn ich hatte viel Spaß! Dann bin ich auch einer Schranne gesessen und zwei Tische weiter saß er mit Freunden. Der Blickkontakt ging wieder los! Ich muss zugeben, dass ich auch nicht mehr ganz nüchtern war! ;) Dieses Mal war der Blickkontakt sehr intensiv; wir haben uns lange ihn die Augen geschaut. Mein Herz hat gehüpft!

Dann sind sie alle aufgestanden und ich habe vermutet, dass sie heimgehen. Ich bin also hinterher aus dem Zelt raus. Draußen standen sie noch und er hat mich gesehen. Ich habe ihm ein Zeichen gegeben mitzukommen. Und dann haben wir uns etwas entfernt und geredet. das erste Mal übrigens, dass ich mit ihm was gesprochen habe! Ich hatte natürlich Angst, dass uns jemand sehen würde, denn ich kannte dort viele.

Wir sind so gestanden, dann ist er näher gekommen und hat mir einen Kuss gegeben! Ich habe ihm gesagt, dass ich Angst habe und er hat mich an die Hand genommen und mitgenommen. Dort hat er mich geküsst! Nur ganz kurz! Das wars. Ich hab ihm dann erklärt (in meiner Angetrunkenheit), dass das nicht geht.

Er ist dann gegangen. Kruz danach hat er mir dann eine SMS geschrieben, in der er sagte, dass er mich verstehen würde. Am nächsten Tag musste ich arbeiten, hab ihm dann was zurückgeschrieben.

Es kam wieder nichts zurück! War klar! Gestern habe ich ihn gefragt, was das für ihn war, aber es kam nichts. Jetzt sitze ich daheim und weiß nicht was los ist!

Mein Freund ist schließlich auch noch da! Und ich möchte ihn nicht verlieren!

Kann man zwei Menschen lieben? Vielleicht den einen stärker?

Irgendwie möchte ich mit Lucas reden, was er darüber denkt. Ich kenne ihn ja gar nicht. Er kann ja auch ein A.... sein! Aber ich habe das große Bedürfnis mit ihm darüber zu sprechen. Aber wie soll ich das machen, ohne das ich ein schlechtes Gewissen haben muss. Das habe ich natürlich auch noch, gegenüber meinem Freund. Ich habe auch Angst, dass es herauskommen könnte und er mich dann rausschmeißt.Es ist alles nicht so einfach! Und ich liebe ihn ja auch! Natürlich ist nach sechs Jahren nichts mehr so wie am Anfang. Und durch Lucas fühle ich mich begehrt, Schmetterlinge im Bauch, ich bekomme Komplimente! Romantik fehlt gerade in meiner Beziehung. Aber wir sind ein gutes team und ich wüsste auf der einen Seite nicht was ich ohne meinen Freund anfangen würde!

Es ist zwar nur kurz zusammengefasst und einiges weggelassen, aber ich hoffe ihr blickt ein bißchen durch. Vielleicht hat ja jemand einen guten Rat!

Es geht mir gerade wirklich nicht besonders. Auf der einen Seite denke ich an Lucas und bin traurig und verwirrt, warum er mir nicht antwortet und auf der anderen Seite habe ich Angst meinen Freund zu verlieren.

Bei Liebesschnulzen hab ich mich vorhin mal so richtig ausgeweint, aber weiterhelfen tut das nur gering!

Danke, dass ihrs gelesen habt!!!

 
hallo.

wenn ich deinen text so lese, kommt es mir vor als würde er von meiner besten freundin gschrieben worden sein.

bei ihr ist genau das selbe passiert, nur dass der "Lucas" ihr exfreund ist. sie hat auch seit 4 jahren einen freund und in dieser zeit schon mal was mit ihrem ex gehabt, sie hat dann eben auch diese schmetterlinge im bauch, die ihr in ihrer beziehung eben fehlen.

und wenn sie ihrem ex sms schreibt, kommt nix zurück.

ich geb dir also den tipp: lass den lucas sausen. ich weiß es klingt hart.

aber wenn er sich nicht auf deine sms oder sonstige annäherungsversuche meldet oder reagiert, dann hat er kein richtiges interesse an dir.

und wenn du schon seit 6 jahren mit deinem freund zusammen bist, weißt du hoffentlich wirklich dass du ihn liebst oder?

ich denke mir nämlich, dass man dann seinen freund nicht mehr so richtig fest liebt oder? man denkt ja nicht ohne grund ständig an einen anderen oder?

 
Nach 6 Jahren ist alles irgendwie anders als am Anfang. Diese Romantik oder Verleibtheit ist natürlich weg. Es sind andere Sachen wichtig, wie dass wir aufeinander bauen können, jeder ist für den anderen da. Nun ja, was heißt, man liebt ihn nicht mehr so fest? Ich denke nach so vielen Jahren schleicht sich auch Gewohnheit und Alltag ein. Man muss sich nicht anstrengen, denn man weiß ja, dass der andere daheim ist. Besonders seit wir zusammen wohnen. Teilweise fühlte ich mich wie ein altes Ehepaar! Es ist natürlich schön in unserer Wohnung und immer zusammen zu sein, aber manchmal hängt einem das Kochen und Putzen zum Hals raus!! Deswegen sind Komplimente von einem anderen auch so verlockend. Man fühlt sich wieder begehrt und attraktiv! Aber mir ist auch klar, dass in einer neuen beziehung auch wieder Gewohnheit dazukommt. Außerdem weiß ich ja auch nicht, was Lucas erwartet. er ist 19, also drei Jahre jünger und ich, wie gesagt, ich kenne ihn ja gar nicht!

Mein Freund ist der liebste Mensch auf der Welt und irgendwie kann ich mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen! Wir haben natürlich einen gemeinsamen Freundeskreis, wenn wir uns je trennen würden, hätte ich niemand mehr, denn das waren schon vorher seine Freunde. Eina andere Sache ist die, ich wüsste gar nicht wohin, denn jetzt wohnen wir zusammen, aber als Studentin kann ich mir keine eigene Wohnung leisten. Ach, es ist alles so kompliziert!

Es ist nicht so einfach, nicht an Lucas zu denken! Irgendwie schwirrt er immer im Kopf herum. Ich möchte nur wissen, wie das bei ihm ausieht! Aber er lässt ja gar nichts raus.

Bin grad leicht verzweifelt!!

 
hi du!

tja was soll ich sagen ... eigentlich liebt man ja nicht weniger, man ist sich seiner liebe nach so vielen jahren vielleicht sicherer, aber darauf darf man sich nicht ausruhen!

wenn du jetzt das gefühl hast schon wie ein altes ehepaar zu sein dann bring du frischen wind in die beziehung ...

lucas ist neu und kribbeln, erscheint in dem moment immer attraktiver ...

aber wenn das schon so ist das du auf einmal so in ein gefühlswirrwarr stürzt solltest du dir schon überlegen was dahinter steckt, aber in ruhe!

ihr seid, wenn du erst 22 bist ja auch sehr früh zusammen gekommen ... kann sein das du denkst was verpasst zu haben?

ein gemeinsamer freundeskreis oder schwierigkeiten bei trennungen sollten nie der grund sein den entscheidenden schritt zu gehen ... denn schliesslich geht es um dein weiteres leben und nicht um irgendwelche bequemlichkeiten ... alles kann man schliesslich nicht haben!

alles gute

venice

p.s. wenns gar nicht hilft musst du eine auszeit nehmen, alleine wegfahren um festzustellen wen du mehr vermisst/begehrst!

 
Venice, du hast in dem Punkt recht, dass Freunde nicht der grund sein dürfen, dass ich noch mit meinem Freund zusammenbleibe.

Ja, wir sind sehr früh zusammengekommen, ich 16, er 17. Meine beste Freundin, damals vor der Krise mit meinem freund, fragte mich auch ob ich denke was verpasst zu haben. Natürlich bin ich noch jung und will mein Leben leben. Aber auf der anderen Seite will ich auch irgendwann eine Familie gründen! Natürlich nicht in naher Zukunft, aber mit meinem Freund könnte ich es mir schon vorstellen. Als das letztes Jahr war, wurde meine Freundin von ihrem langjährigen Freund verlassen und sie hatte dann halt ein paar neue Jungs. Doch damals war ich nicht neidisch auf sie, denn ich hatte jemand, den ich liebe. Und es ist schön jemanden zu haben, der da ist, wenn man ihn braucht. Eine beziehung hat natürlich sehr viele Vorteile! Doch manchmal denke ich, was wäre, wenn ich noch daheim wohnen würde und nicht mit meinem Freund zusammengezogen wäre. Dann hätte ich, glaube ich mit Lucas ganz anders gehandelt. So steht natürlich viel mehr auf dem Spiel! Und sechs Jahre einfach hinschmeißen ist auch nicht so einfach!!

Außerdem, was geht in Lucas Kopf vor, wenn er mich erst küsst und sich dann nicht mehr meldet. Zu gerne hätte ich eine Aussprache!

Alles sehr chaotisch, und so siehts in meinem Herz auch gerade aus!!

Mäusle

 
hi du!

aber wie du schreibst ist dir auch klar, alles im leben hat vor- und nachteile - jeder münze zwei seiten!

dann kläre es mit lucas, suche das gespräch .. du musst erstmal für dich rausfinden was dir wichtig ist ... dann kannst du auch handeln, aber jetzt verstärkt sich dein chaos durch die vielen unbeantworteten fragen erst recht ... da kommst du sonst nicht raus!

und je nachdem wie du dich entscheidest ... es wird immer auch nachteile haben ... das sollte dich aber nicht abhalten das für dich in dem moment richtige zu tun, garantien gibt es in diesem leben nicht ...

und bedenke, wenn es heute ein lucas ist, kann es morgen ein chis, peter oder michael sein!

alles gute

venice

 
Erstmal danke für deine Ratschläge Venice.

Nur wie das Gespräch suchen? Gar nicht so leicht. Ich bin diese Woche schon dreimal dort vorbeigelaufen, wo er arbeitet, in der Hoffnung ihn mal zu erwischen. Wenn ich ihm eine SMS schicke, dass ich mit ihm reden will, wird er bestimmt auch nix zurückschreiben. Und ich habe natürlich auch Angst, dass mein Freund das mitkriegt. Deshalb ist es nicht so leicht ein Gespräch zu suchen.

Aber irgendwie hast du recht, denn ich möchte antworten auf meine Fragen und vielleicht auch Gewissheit. Es kann ja auch sein, dass er ein totales A... ist.

Vielleicht fällt mir ja was ein.

Es tut gut hier mal (fast) alles von der seele zu schreiben, denn im Moment habe ich niemand, mit dem ich darüber reden kann. Alle sind freunde von meinem Freund und würden es ihm bestimmt sagen und mir übel nehmen, dass ich so fühle oder Lucas geküsst habe.

Neutrale Meinungen sind gerade das Beste!!!

Danke!!!!

Mäusle

 
hi mäusle!

hmmm du sollst doch deine entscheidung für oder gegen deinen freund nicht vom dem typ abhängig machen ...

wäre grund verkehrt!

du musst für DICH herausfinden ob dein freund noch die wahre beziehung und liebe wert ist das es weitergeht mit euch!

ob es dann etwas gibt mit lucas ist die zweite frage ... soll auch nicht sein das du nur von einem zum anderen springst, das wird auf die dauer nicht klappen!

aber lucas ist nur ein bild für das, dass du etwas vermisst, etwas nicht stimmt!

wenn du etwas machst dann nur FÜR DICH und deine KLARHEIT

venice

 
Es ist mir schon bewusst, dass ich überlegen muss, ob meine Beziehung noch echt ist oder nicht. Aber es ist gar nicht so leicht das herauszufinden. Wann liebt man einen Menschen nicht mehr? Natürlich stimmt irgendetwas nicht, wenn ich an einen anderen denke, aber muss es gleich heißen, dass ich meinen Freund nicht mehr liebe? Wie du gesagt hast, dieses Kribbeln ist neu und vielleicht vermisse ich solche Sachen auch in meiner Beziehung. Es ist vieles schon so selbstverständlich geworden und das macht mich oft sehr traurig. Abends vor dem fernseher zu liegen und einfach mal zu kuscheln kommt sehr selten vor.

Wir waren zwar noch nie ein Paar, das wenn wir wo sind, aneianderhängen wie zwei Kletten. Aber manchmal fehlt mir doch die gewisse Romantik. Mal ein Kompliment zu bekommen, dass man hübsch aussieht oder einfach eine Geste. Wie gesagt, es ist vieles sehr selbstverständlich geworden. Und deswegen bin ich mir auch überhaupt nicht im Klaren, ob nur das der Grund ist, warum ich an einen anderen denke.

Und ich denke leider viel zu oft an ihn!!! Zum Kotzen, echt! :mauer: Mich regt das manchmal so auf, dass ich richtig wütend werde, weil er gar nichts von sich hören lässt!! Vielleicht nehm ich all meinen Mut zusammen und kriege ihn irgendwie dazu mit mir zu sprechen. Natürlich darf ich das dann nicht überbewerten und wie Venice schon gesagt hat, muss ich alles für mich machen. Ich hab nur Angst, wenn Lucas irgendwas sagt, was in die richtung geht, dass er was mit mir anfangen würde, dass ich dann den vollen Koller kriege!

Weiß grad gar nichts mehr!!!!

Vielleicht denke ich auch einfach zu viel nach.

Mäusle