Mein Job / Mein Mann / Mein Kind - Mein .... ich hab nichts davon

Apfel86

Neuer Benutzer
01. Nov. 2011
4
0
0
39
Hallo zusammen! Ich hab so vieles auf dem Herzen, jedoch weiß ich nicht mal wo ich anfangen soll. Ist es mein Singleleben, meine Einsamkeit, die Suche nach dem Mann der mich glücklich macht?

Irgendwie habe ich mir mein Leben anders vorgestellt, nicht so einsam und unglücklich. Ich habe schon als Kind davon geträumt, in einem weißen Kleid zu heiraten, Kinder zu kriegen und ein Häuschen im Grünen zu besitzen.

Ich weiß,eine sehr konservative Vorstellung, aber so stelle ich es mir vor. Aber um diese Vorstellung auch nur annähernd in die Tat umzusetzen, mangelt es an sämtlichen Details. Ich bin seit Jahren mehr oder weniger Dauer-Single, mein Studium hat sich leider länger hingezogen als gewollt.

Meine Freunde sind alle im Beziehungsmodus und die ersten haben auch schon ihr erstes Kind gekriegt. Bei gemeinsamen Treffen mit Freunden plagen mich Komplexe, weil außer meiner Wenigkeit jeder einen Partner an seiner Seite sitzen hat.

So erwische ich mich immer wieder dabei, wie gerne ich jetzt einen Freund hätte der mich liebevoll in den Arm nimmt, mir einen flüchtigen Kuss gibt und mir das Gefühl übermittelt ihm etwas zu bedeuten.

Klammert ihr euch auch an den letzten Funken Hoffnung, doch noch euren Deckel zu finden? Ich bin schon so frustriert, dass ich fast täglich mein dummes Horoskop lese, in der leisen Hoffnung dass der Inhalt auch mal in Erfüllung geht. Immer wieder das gleiche: Diese Woche werden sie einem Mann begegnen, der ...............

Das Thema Beziehungen ist auch ein Wunder Punkt in meinem Leben. Ich hatte bis jetzt keine wirklich schöne oder vernünftige Beziehung in meinem Leben. Mit 19 habe ich mich das erste Mal richtig verliebt, schwebte auf Wolke 7 und alle schien so schön zu sein. Wir studierten zusammen an der Uni, sahen uns somit fast jeden Tag.

Kurz bevor wir ein Paar wurden, trennte er sich von seiner Ex! Während unserer Kennenlernzeit hatte er nie ein Wort über seine Ex verloren. Wir kamen zusammen und am Anfang schien alles normal zu sein. Naja was ist schon normal! Er brach nie den Kontakt zu seiner Ex ab, er könnte es nicht, weil sie seine beste Freundin sei. Ja das hat gut gesessen.

Ich als seine neue Freundin musste mit der Ex/jetzt beste Freundin meines Freundes um seine Gunst buhlen. Nach 6 Monaten ging die Beziehung in die Brüche und ich war am Boden zerstört. Ihm ging es gut, er lernte neue Frauen kennen, während ich in Selbstmitleid badete. Er war meine erste große Liebe und der erste Mann mit dem ich Sex hatte. Monate vergingen und ich konnte ihn immernoch nicht aus meinem Herzen verbannen.

Ein Jahr nach der Trennung landeten wir wieder im Bett, ich wollte ihn so sehr wieder haben. Aus einem Ausrutscher wurde Routine. Irgendwann fragte ich ihn ob er es sich nochmal vorstellen könnte, mit mir eine Beziehung zu führen und er antwortete klipp und klar mit NEIN! Ich war wieder am Boden zerstört, er hatte mich zurückgewiesen und wollte nur Sex von mir. Ich brach den Kontakt ab und lernte völlig unverhofft einen Anderen kennen. Ich verliebte mich in den Neuen und zog einen Schlussstrich unter meine alte "Beziehung". Ich war seit langem wieder glücklich und genoss es auch so geliebt zu werden wie ich ihn.

Doch plötzlich meldete sich mein Ex wieder, aber ich genoss die "Macht" und ignorierte ihn einfach. Dieses Gefühl war einfach unbeschreiblich, ich konnte an meinem Ex vorbei laufen ohne etwas für ihn zu empfinden. Ich triumphierte innerlich über meinen Sieg und sah es als Genugtung an, dass er mir jetzt hinterher lief weil ich einen neuen Freund hatte und ihn nicht mehr wollte. Aber mein Glück währte nicht lange und die Beziehung ging nach 6 Monaten in die Brüche.

Auch er hatte eine beste Freundin, die in ihn verliebt war und unsere Beziehung torpedierte. Nach langen Streitereien beendeten wir die Beziehung und wieder saß ich mit gebrochenem Herzen da. Aber mein Ex Ex hatte es geschafft, wieder ein Teil meines Lebens zu werden und war zu der Zeit für mich da, als es mir so schlecht ging.

Er gab sich Mühe und war liebevoller als in unserer Beziehung. Wir landeten wieder im Bett und es nahm kein Ende. Ein Jahr später stellte ich ihn wieder zur Rede und wollte wissen, ob wir eine Beziehung haben oder ob es für ihn nur Spaß ist.

Ja wir waren ein Paar! (Aber meiner Meinung nach mehr Sexfreunde als ein Liebespaar) Nach einiger Zeit wollte ich es beenden, aber er wollte es nicht. (warum wohl :( ) Er wollte mich nicht verlieren! Er liebte mich! Aber ich war unglücklich und lernte wieder jemanden kennen.

Nein, ich bin nicht fremdgegangen, aber ich erzählte ihm davon dass ich jemanden kennengelernt hätte und er ernsthaftes Interesse an mir hätte. So schoss ich die neue Bekanntschaft in den Wind und blieb bei meinem Nichtsnützigen Freund.

Kurze Zeit später erfuhr ich, dass er mich mit mindestens 2 Frauen betrügt. So verschenkte ich 4 Jahre meines Lebens an einen Mann, der mich wie einen Fußabtreter benutzte! Danach hatte ich zwei kurze Affären, aber leider bin ich nun schon seit 1 1/2 Jahren Single und unglücklich.

Ich verstehe es einfach nicht, warum ich immer nur Pech hatte und mich habe so ausnutzen lassen. Ich habe wirklich Angst davor, keinen Freund zu finden, der mich liebt und nicht ausnutzt! Ich bin eifersüchtig auf meine glücklichen Freundinnen, ich bin ehrlich gesagt auch eifersüchtig auf meine glückliche Schwester und meinen Bruder. Dafür schäme ich mich am meisten.

Aber wofür werde ich bestraft, dass ich so einsam und unglücklich durchs Leben gehen muss? Ja ich will: Mein Job / Mein Mann / Mein Kind - Mein glückliches Leben!!!!!! Aber wie?

Es ist sehr lang geworden, aber ich wollte es einfach nur mal loswerden! Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen, der das selbe Schicksal erleidet :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Apfel86,

ich finde Deinen Beitrag spannend.

Wie kann man das Thema so gut analysieren und so dermaßen zum falschen Schluss kommen?

Ich finde die Antwort liegt klar auf der Hand, Du musst lernen mit Dir selber auszukommen und zu wissen was Du willst. Dann wirst Du auch die passenden Männer kennenlernen.

Ich verstehe es einfach nicht, warum ich immer nur Pech hatte und mich habe so ausnutzen lassen.
Weil Du es zugelassen hast. Sieh Dich mal nicht nur als Opfer, sondern sieh mal genauer hin. Du hast zwischendurch gedacht, dass Du die Macht wieder über Deinen Ex-Freund hast, Du hast gedacht, dass Du die Karten in der Hand hast. Er hat ganz klar gesagt, dass er sich keine Beziehung mit der mehr haben will und Du hast es ignoriert. Du bist bereit für eine scheinbare Beziehung über einiges hinwegzusehen.

Und Du hast Dich bisher nur damit beschäftigt, das vergangene wieder aufzuwärmen.

Ich triumphierte innerlich über meinen Sieg und sah es als Genugtung an, dass er mir jetzt hinterher lief weil ich einen neuen Freund hatte und ihn nicht mehr wollte. Aber mein Glück währte nicht lange und die Beziehung ging nach 6 Monaten in die Brüche.
Diese Beziehung hatte keine Chance, weil Du Deinen EX nämlich reingelassen hast und nicht nur, weil er seine beste Freundin hatte.

Dazu kommt eine verfrühte Torschlusspanik. Ich habe auch einiges erlebt, bis ich genau das gefunden habe was ich mir gewünscht habe, das Deinem Wunsch übrigens sehr ähnlich war. Aber ich bin dann über dreißig gewesen.

Es dauert eine Weile bis Du herausfindest warum Du Dich so an Männer klammerst, die nicht wirklich eine Beziehung führen wollen. Kann es sein, dass Du die anderen insgeheim ein wenig langweilig findest?

Also dreh jetzt Deine Gedanken von den bösen Männern, die Dich nur ausnützen und dem lieben Gott der Dich strafen will zu Dir um. Warum klammere ich so an etwas, was mir nicht gut tut? Warum verbiege ich mich lieber und nehme es in Kauf die zweite Geige zu spielen und gehe nicht von selber? Was möchte ich wirklich von einem Mann in der Gegenwart, außer dem scheinbaren Glück der Hochzeit?

Was bringe ich in eine Beziehung ein, außer Hingabe und dem unbedingten Willen eine haben zu wollen?

Wo bin ich nicht bereit Kompromisse einzugehen?

Wenn Du mehr in Dir selber ruhst, umso eher findest Du Deinen Partner. oder s.o. bei Charlies Berta die Kurzfassung

Hey du, du bist erst 25 und hörst dich für mich an wie eine achzigjährige verbitterte alte frau.

Im selbstmitleid zu baden bringt dir nichts. wirklich nichts.

Ich weiß nicht warum dir das schon zweimal passiert ist, das ein Mann eine beste Freundin hatte und hinter ihm her war. Kann zufall sein, oder auch ein Muster.

Das du dich unter deinem wert verkaufst und so missgünstige frauen dies spüren, das du überhaupt wie eine graue maus dein lichter unter den scheffel stellst.

Denk mal drüber nach wie hast du reagiert als die Frauen(beste Freundinnen) um deinen freund rumsprangen. Hast du eine szne gemacht und geweint.

Aufgestampft wie auch immer, auf den tisch geschlagen.

Oder die gütige Mama gespielt die alles hinnimmt?

Weder noch, wie hast du reagiert? Wie waren die frauen zu dir, frech, haben sie dich gemieden, wie waren sie wenn du in der ihrer Nähe warst.

wie hast du dich gefühlt?

Ich kann dich sehr gut verstehen, so eine romantische Vorstellung vom Leben wie du hatte ich auch. Eine Hochzeit in weiß wär doch der Traum gewesen und einen lieben Mann dann noch die Kinder und ein schönes Haus, gut das war mir nicht so wichtig mit dem haus und Kinder kriegen so früh dachte ich auch noch nicht dran.

Du bist Studentin das wundert mich ein wenig die meisten sind doch etwas später dran als du mit Heirat und so.

Die Frauen wo ich hier so kenne bekommen das erste Kind meistens kurz vor vierzig und Heirat auch weit über dreisig. DAS ist Normal heute ehrlich.

Du willst jemand der dich heiratet, aber das unbedingt haben müssen, sabotiert das die Wünsche in ERfüllung gehen. Auch dein Neid und Eifersucht wird den Wunsch das er sich erfüllt aufhalten.

Solange du jemanden etwas neidest was ein anderer besitzt, traust du dem guten nicht, du traust gott nicht und dir selber nicht,

Und das läßt die posetiven energien nicht richtig fliessen.

WEnn ich mir so vorstelle, das du neidisch und eifersüchtig bist, dann finde ich strahlt das wenig Liebe aus. Ich glaube auch das das ein Mann spürt.

Ein mann wird sich von einer Frau angezogen fühlen, die glücklich ist im allgemeinen und Liebe und Frohsinn austrahlt, oder wenigstens ein bisschen Humor oder charme.

Ich war auch mal so neidisch wie du, und ich hatte meine benachteiligten Gründe. Es lag auch viel mit an der Kindheit und an vielem leid wofür ich nchts konnte, ich wsar einfach benachteiligt.

heute kann ich mich zwar verstehen, aber muß schon ein bißchen den Kopf über mich schütteln. Meine schwester hatte eine rauschende Heirat, viel größer und so, aber deshalb neidisch sein nicht die bohne?

Ich glaube das ein der Neid, wenn man so hübsche Frauen sieht, die die besten MÄnner absahen(ich meine so ist dann dein gefühl in dem MOment) regelrecht auffressen kann. Aber der Neid zerstört dich, weil du hast einen anderen weg.

Was denkst du wie ich spät dran war mit dem ganzen?

Es war nie und nimmer mein Wunsch. Und Hochzeit in weiss und die Romantik musst ich leider begraben erstmal.

Ich habe dann angefangen mein schicksal anzunehmen und in würde versuchen das beste draus zu machen.

Es war nicht immer leichter es anzunehmen. Aber ich sage dir du bekommst eine viel bessere Ausstrahlung, eine schönere und tollere. Die menschen anzieht,

Wenn ich mir so vorstelle da sitzt so eine neidische und eifersüchtige henne...junge da würde ich auch das weite suchen, ehrlich.

Du hast viel durchgemacht, das mußtejn andere frauen nicht, klar, sie haben es erstmal leichter.

Aber du weißt nicht was bei denen noch kommt, krankheiten krebs, todesfälle, ein mann der liebste kann fremdgehen.

der neider sieht nur das blumenbeet aber nicht den spaten. aussermdem kann ich dir garantieren von aussen sieht alles so zuckersüß aus. Da wo es am schmucksten aussieht, dampft oft die ...am meisten.. sorry

Deine neidgefühle ist eine niedrige energie..du musst wieder auf eine höhere energiestufe kommen. dann ziehst du auch wieder andere Menschen an.

Sie sabotieren deine zwischenmenschlichen beziehungen, denn der beneidete spürt die negativ energie.

Du kannst doch noch jemand nettes finden.

Wenn es an deiner Kindheit lag, das du die falschen angezogen hast die dir weh taten, dann arbeite deine Kindheit auf.

Auch für dich kann es noch einen lieben Mann geben.

Dein selbstwert aufbauen.

Du bist ein Mensch der sich nach Liebe sehnt und liebe geben kann. den es nur einmal gibt, der gottgewollt ist.

du mußt dich nicht in deinem selbstmitleid, wut, neid, kränkung, eifersucht fabrikadieren.

schiesst auf mich mit eurem glück..

nein, du kannst auch die Liebe deines Lebens treffen, aber dazu musst du so leikd es mir tut, erstmal alleine dich annehmen wie du bist.

Und alleine klarkommen, dann ist der partner das sahnehäubchen auf deiner schokolade dann.

alles gute,

brangy

Danke für eure Antworten :)

@ charlies berta: :) Ja da hast du Recht! Wenn ich mir mein Topic durchlese, dann wird das Wort ausnutzen zum Protagonisten meines "Leidens".

@ justine: Glaube mir, ich habe in der Vergangenheit versucht aus diesem Kreislauf mit meinem EX herauszubrechen. Aber es hat nicht funktioniert! Ich war diejenige, die immer wieder eingeknickt ist und nachgegeben hat. Was mein Fehler war!

Ob ich die anderen Männer langweilig finde? Das kann ich so nicht sagen! Für mich ist ein Mann interessant, wenn er mit mir über Politik diskutieren kann! Wenn er sich für das aktuelle Tagesgeschehen interessiert und mir nicht die Ohren zutextet, was heute bei Familien im Brennpunkt auf RTL passiert ist ;) OK das ist jetzt etwas überspitzt dargestellt, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine!

Warum klammere ich so an etwas, was mir nicht gut tut? Warum verbiege ich mich lieber und nehme es in Kauf die zweite Geige zu spielen und gehe nicht von selber? Was möchte ich wirklich von einem Mann in der Gegenwart, außer dem scheinbaren Glück der Hochzeit?

Wenn ich deine Fragen lese, dann kann ich dir keine wirkliche Antwort darauf geben. Ich weiß nicht warum ich nicht loslassen wollte/will. Ich kann dir auch nicht sagen, warum ich die zweite Geige gespielt habe! Vielleicht weil ich Gefühle entwickelt habe und er nicht ?

@ brangelina:

1. Beste Freundin: Als ich das erste Mal mit der Situation konfrontiert wurde, fand ich es beileibe nicht schön. Aber ich kann mich noch sehr genau an eine Unterhaltung erinnern, die ich mit meinem Ex Ex geführt hatte. Ich sagte zu ihm, dass ich ihm zwar nicht den Kontakt verbieten könnte, aber das mich diese Situation doch sehr traurig machen würde. Das Ende vom Lied war, dass sie weiterhin regelmäßigen Kontakt hatten und ich meinen Mund gehalten habe.

2. Beste Freundin: Ich habe sie nie persönlich zu Gesicht bekommen, kannte sie also nur vom stalken in StudiVZ :) Sie kam immer nur dann zu ihm, wenn ich nicht da war. Immer rein zufällig wie sie so schön sagte ;) Schickte mir immer "ganz liebe Grüße", die er mir natürlich auch ganz brav zustellte. Irgendwann hat sie ihn zu einem Abendessen in ihrer neuen Wohnung eingeladen, wo auch noch zwei weitere Pärchen eingeladen waren. Aber ICH NICHT! Als ich ihn mit der Tatsache konfrontierte, dass sie einen schönen Pärchenabend mit ihm und zwei anderen Paaren plane, wollte er mir nicht glauben. So nahm es seinen Lauf, wir fingen an darüber zu streiten und ich sah es dieses mal nicht ein, meinen Mund zu halten wir bei meinem Ex. Alles was ich von ihm wollte, war das er mir nur ein wenig vertraut und ich mich in dieser Hinsicht nicht täuschte und seine beste Freundin in ihn verliebt war. Er wollte mir nicht glauben!

Ein halbes Jahr nach unserer Trennung begegneten wir uns zufällig in der Stadt. Wir redeten miteinander, keine ahnung wie lange das Gespräch dauerte. Aber an dem Tag entschuldigte er sich bei mir, weil ich Recht hatte. Sie war in ihn verliebt und wollte mehr als nur Freundschaft! Er wollte aber nichts von ihr!

Ich mag zwar erst 25 sein, aber meine Kindheit verlief auch nicht so wie sie hätte sein sollen. Ich bin das mittlere von drei Kindern und habe wirklich sehr viel wegstecken müssen. Ich erinnere mich an Situationen, die ich so traurig finde. Es gibt einen älteren Bruder und eine jüngere Schwester. Meine Mutter war immer sehr kalt zu mir. Sie hat mich nie wirklich in den Arm genommen, wenn sie morgens in unser Kinderzimmer kam ging sie zuerst zu meiner ein Jahr jüngeren Schwester und kuschelte mit ihr. Für mich gab es immer nur ein guten Morgen und hilf mir beim Tischdecken, hilf mir hier, dort, mach das und dieses............ Ich habe sie nach Jahren mal auf ihr Verhalten von früher angesprochen, doch sie steitete alles ab und war der Meinung dass ich die Situation übertreiben würde. Und ab dem Zeitpunkt habe ich es gelassen, mit ihr darüber reden zu wollen, weil sie keine Einsicht zeigt/e!

Aber ich hasse meine Mutter nicht, keine Sorge ;) Aber dieses Verhalten werde ich ihr trotzdem nie verzeihen!

Zudem wurde ich als sieben jährige von einem Verwandten misshandelt, welches ich erst sehr spät realisierte. Niemand in der Familie hatte etwas davon mitbekommen und ich habe diese Tatsache auch sehr lange verdrängt, bis ich mich plötzlich mit 14 -15 an immer wieder kehrende Bruchstückhafte Situationen erinnerte. Aber das ist ein anderes Thema!

Ja so verlief leider meine Kindheit! Ich wünsche mir viele Sachen wären in meinem Leben anders gelaufen, aber die Realität sieht doch anders aus!

Und wieder schleichst Du mit sehr vielen Gedanken und Bestandsaufnahemen und Bewertungen um die eigentliche Ursache herum.

dann wird das Wort ausnutzen zum Protagonisten meines "Leidens".
Protagonist. Aber nicht Autor. Der Autor ist aber viel interessanter, denn nur der kann die Geschichte verändern.

Was mein Fehler war!
Da war kein Fehler. Nur ein Nicht wissen.

Ich weiß nicht warum ich nicht loslassen wollte/will. Ich kann dir auch nicht sagen, warum ich die zweite Geige gespielt habe! Vielleicht weil ich Gefühle entwickelt habe und er nicht ?
Wieder suchst Du. Dabei steht die Antwort schon ganz am Anfang.

Ich wiederhols noch mal mit Buntstiften.

Ich habe wirklich Angst davor, keinen Freund zu finden, der mich liebt und nicht ausnutzt!
Ich plädiere ja innerlich schon länger dafür das Forum von Liebeskummerforum in Angstforum umzubenennen.

Hallo du, du mußt da nicht steckenbleiben wo du nun bist.

Dir ist mit sieben jahren was schlimmes passiert. unterschätze das nicht, das hinterläßt mehr spuren als dir bewußt ist nehme ich an.

Wenn man bedenkt das ein Kind bis zu acht erwachsenen aufsuchen muß bis es Hilfe erfährt.

Das bedeutet, du warst damals schon Opfer, gehörtest zu den schwächeren, oder es hat dich noch mehr geschwächt.

du solltest das wirklich aufarbeiten, denn es hinterläßt schlimme folgen auch im bezug auf die partnerwahl.

Therapie, seelsorger, oder pastor(in). War das sexuelle misshandlung, oder höusliche gewalt.

schlimm das dir das wiederfahren ist.

Das mit der Freundin von ihm und deine Duldereie und den Mund halten, war nicht richtig finde ich. Du hättest den Putz runterholen sollen mit karacho. Nicht schweigen, dulden und hinnehmen. WArum auch, du warst die freundin nicht sie.

Also da hätte sich dein kerl ruhig entscheiden dürfen wer ihn wichtiger ist.

Du warst meiner Meinung zu sanft.

-sorry

Deine Neid und Eifersuchtsgefühle rühren aus der Kindheit her. Die mittelerene haben es oft nicht leicht, das habe ich auch schon gehört.

Kommt natürlich drauf an wie gross der abstand zum dritten ist und wie es sonst in der familie läuft.

Du hast auch einen riesengrossen mangel an liebe. WArst du denn ein wunschkind oder nicht? von deiner Mutter?

Klar, das bringt nichts die mama drauf anzusprechen sie wird es abstreiten, ganz klar.

Sonst müßte sie ja ein schlechtes gewissen bekommen und schuldgefühle würden aufkeimen. Wollte nochmal auf den verwandten zu sprechen kommen, der dich misshandelt hat.

War der verheiratet? hattge er eine feste partnerin?

wie lange gingen die misshandlungen, jahre oder monate?

Du hast da ein verhalten trainiert, das Opferverhalten genannt wird.

Das bedeutet du ziehst männer an die dich betrügen, belügen werden und sexuell ausbeuten werden.

Solange bis du das erkennst und dich aus dem erlernten muster rausbewegst.

Das mit den anderen Frauen die um deine damaligen Freunde rumsprangen kann auch eine folge dessen sein.

Dein Onkel der in einer beziehung war misshandelte dich, ich nehme an das es sexuelle übergriffe waren.

Und das bedeutet du warst ohne zu wollen in einer dreieckskonstellation.

es ist so denke ich ein muster, das muster aufzulösen bedeutet zu sehen was dein onkel da gemacht hat.

Dir selber zu vergeben und dich nicht mehr selber unterbewusst zu bestrafen. INdem du deinen Mann an die dritte person freigibst.

Wenn dein Onkel das mit dir gemacht hat, dann hinterläüßt das tiefe schuldgefühle in dir.

diese verhindern eine liebevolle bindung.

Dein unterbewusstsein macht das und die MÄnner um dich rum spüren das wo in frage kämen weichen aus.-

Und wie soll ich sagen die Männer wo dieses muster mitspielen können, täter, bindungsunwillige und unfähige..#

die springen auf dich an. Um diese klänge deines musters zu spielen..

schlimm, aber so in etwa.

Du kannst dein trauma wenn es dir offenbar wird, auflösen mit Hilfe von einem guten therapeuten.

dir alles gute,

es wird auch alles gut ganz bestimmt auch in deinem leben

Ach, Ihr immer mit euren Therapeuten! ;)

Liebe Apfel, Was Brangelina schreibt finde ich allerdings interessant. Findest Du es merkwürdig, dass sich alles immer wieder wiederholt?

Schau Dir doch selber nochmal deine "Zeitleiste" an, Das, was Du erlebt hast und auch das Warum. Vielleicht ists dann nicht mehr merkwürdig für Dich.

Heirat in weiss, Häuschen im Grünen... ja, wieso nicht. Aber ist das Alles?

Mehr brauchts nicht? Ich hätte da meine Schwierigkeiten, mich damit zufrieden zu geben. :D Abgesehen, dass ich nicht vorhabe kirchlich zu Heiraten würde ich mir noch eine Person an meiner Seite wünschen, die fähig ist mich zu lieben wie immer ich bin. Der ich vertrauen kann. Und will. Wie genau soll dein Häuschen finanziert sein? Willst Du es dir in deinem traum "schenken" lassen, oder mit einer Arbeitsstelle erwerben die Du nicht des Geldes wegen verrichtest. Wie soll die Hochzeit sein? Alles schön weiss eingekleidet, mit vielen Rosen verziert, Sektgläschen und geheuchelten Glückwünschen, oder soll es ein fest sein der tiefen Dankbarkeit darüber, einen menschen an deiner Seite gefunden zu haben den DU bedingungslos lieben und vertrauen kannst?

Ich finde deine Wünsche recht bescheiden.

Kein Wunder, dass du davon nicht glücklich geworden bist... ;) Nimm Dir, was Du brauchst! Trau Dich zu ersehnen, wonach Du sehnst und geh keine Kompromisse ein!

Liebe Grüsse!

Rosenkatze

Hi Apfel,

ich kann Dich sehr gut verstehen. Ähnliches hab ich auch erlebt und ich kann gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst.

Auch ich hatte dieses Problem mit der "besten Freundin" - Im Nachhinein muss ich drüber lachen, damals war es aber eine Katastrophe für mich. Er war mein erster "richtiger" Freund, der erste, bei dem ich es wirklich ernst gemeint hab und mir auch, ganz naiv, eingebildet hab, dass ich ihn mal heiraten könnte - Und dann war da immer diese Frau, die sich irgendwie in den Mittelpunkt gedrängt hat.

An meinem Geburtstag lag ich mit Grippe im Bett - Er kam vorbei, hat mir mein Geschenk (Das übrigens SIE ausgewählt und eingepackt hatte) vorbeigebracht, wollte dann aber nicht bleiben, aus Angst, sich anzustecken und ist zu ihr gefahren.

An einem anderen Abend meinte er, er müsse nach Hause und ins Bett - Ich wollte danach noch in die Stadt fahren, da ich am nächsten Tag frei hatte, und sah dann zufällig sein Auto vor ihrer Haustür stehen...

Auf Partys verschwanden die beiden einfach mal stundenlang zum "reden" im Auto.

Die Probleme in der Kindheit kenne ich auch und dieses Opfergefühl - Zudem war er eben mein erster Freund und ich war mir ständig unsicher, ob meine Eifersucht nun normal ist oder ob ich überreagiere, so hab ich sehr lange mein Maul gehalten.

Als wir zusammen gewohnt haben, wurde es besser - Vermutlich weil ich ihn da besser im Blick hatte, ich weiß es nicht. Aufgehört hat es trotzdem nicht (Damit meine ich keinen Kontaktabbruch, er hätte meinetwegen seine beste Freundin haben können - Aber die Tatsache, dass ICH mir in ihrer Gegenwart vorkam wie das fünfte Rad am Wagen, weil er mir das Gefühl gab, SIE sei seine Freundin und nicht ich) und irgendwann ist mir dann der Kragen geplatzt.

Man wird ja auch älter und hat irgendwann keinen Nerv mehr, seine Zeit mit etwas zu verschwenden, das eh keinen Sinn macht. So hab ich mir das damals jedenfalls gedacht und das Ganze beendet.

Das ist nun drei Jahre her - Nächstes Jahr heiraten die beiden. ;D

Ich hab da wirklich lange dran zu knabbern gehabt...

Der Unterschied zu Dir ist nun, dass ich nicht gleich danach wie wild auf Männerjagd gegangen bin - Ganz im Gegenteil, ich hatte dermaßen die Schnauze voll und wollte eigentlich nur meine Ruhe haben. Ich hab mich um meinen Job und meine Freundinnen gekümmert, bin an den Wochenenden nur des Spaßes wegen ausgegangen, bin viel gereist, hab neue Sachen ausprobiert und war auch wirklich glücklich so.

Ich finde auch, dass 1,5 Jahre nicht wirklich viel sind - Das einzige Problem ist lediglich Deine Einstellung. So wie das für mich klingt, nach dem was Du vorher so erlebt hast - Dieses Chaos und dieses ganze Hin und Her und dieses verzweifelte Suchen nach dem Richtigen - Hast Du Dir eine Pause eigentlich echt verdient und es gibt wirklich keinen Grund zur Eile. Du solltest einfach schauen, dass Du Dich mehr um Dich selbst kümmerst. Dass Du das tust, was DU willst. Wenn es außer Hochzeit und Kinder keine anderen Pläne in Deinem Leben gibt, mach Dir welche. Es besteht doch aus so vielem mehr - Und vieles kann man mit Kindern einfach so nicht mehr erreichen.

Überleg mal, Du würdest jetzt heiraten und dann Kinder bekommen - Wärst Du dann wirklich glücklich? Ich meine, wie stellst Du Dir dann den Rest Deines Lebens vor? Einfach die Kinder großziehen und die Abende mit Deinem Mann auf der Couch verbringen..?

Du hast noch ewig Zeit, ich würde Dir raten, die Zeit JETZT zu nutzen, statt einfach nur traurig zu sein und zu warten. Diese Zeit kommt nur einmal und der Richtige kommt dann irgendwann von selbst.

Auch fürchte ich, dass Du, wenn Du wirklich suchst, wieder in dieses Muster zurückfällst und wahrscheinlich wieder den gleichen Typ Mann anziehst. Lass es doch einfach auf Dich zukommen.

Liebe...

Je mehr du das erzwingen willst mit Heitat und so umso weniger wird sich das erfüllen. Warum das so ist weiß ich nicht genau.

Aber ich glaube man spürt das wenn jemand unbedingt jemand will und braucht. Das strahlt glaub verzweiflung für das Gegenüber aus.

Ich würde dir wünschen, das du es mehr und mehr schaffst das locker zu sehen. Je gelassener und fröhlicher bist umso eher wird das was.

Ganz bestimmt. Ausserdem ist vielleicht sogar gut wenn im Moment keiner kommt, waren ja bis jetzt nur schlimme typen dabei.

ABer wenn du stärker bist kommen die anderen, die guten männer denke ich. Oder du kannst es auswählen, ja nein.

Oh mann, du hast noch soviele schöne Momente vor dir, wenn du anfängst, den schatz zu sehen der in dir liegt.

Du mußt nicht jeden mann nehmen der sich dir bietet, nur die guten, nur die die was taugen.

ich arbeite auch an mir, bin auch grad viel alleine..

Man kann auch in einer beziehung sein und alleine.

Aber ich lerne grad soviel dabei. Das ich sagen muß, das Leben ist sicher nur schön(er) mit dem richtigen Partner.

Ansonsten sei dein eigener Glücksfüller.

Am Anfang wird dir das sinnlos und nutzlos vorkommen. Bei mir hat es jahre gebraucht und zwischendurch habe ich abstürze.

Aber ich habe zwei oder drei Sachen entdeckt, vielleicht sogar vier oder fünf die mir viel viel geben, kraft und freude.

dir einen schönen tag, der schatz liegt in dir, pack ihn aus