Mein "kleines" Problem. Kommentar der weiblichen User ist besonders erwünscht.

wingman

Neuer Benutzer
03. Nov. 2004
12
0
0
Ich werde versuchen mich kurz zu fassen, ich bin in ein Mädchen verliebt, weiß aber nicht ob sie NOCH etwas für mich empfindet. DIe Vorgeschichte dazu ist die, dass wir uns näher (so kannte ich sie schon seit jahren) kennen gelernt haben und aus reiner Freundschaft wurde dann für mich richtige Liebe.

Und für sie anscheinend auch, zumindest hat sie damals meine hand so gestreichelt, dass ich dachte, dass ich aus meiner Haut raushüpfen könnte. Ich habe es aber damals irgendwie nicht gewagt sie ihrem Freund (insgesamt weit über 1 jahr zusammen) auszuspannen, wäre einfach gg meine überzeugung gewesen.

Beim (retrospektiv gesehen) alles entscheidendem Gespräch redete ich drumherum, ohne ABER meine Liebe zu ihr zu verneinen (habe aber leider auch nicht die vielen indirekten Fragen mit JA beantwortet). Als sie sich urplötzlich von ihrem Freund getrennt hatte udn wenige tage später mit einem anderen zusammenkam, habe ich mir gedacht ich hätte mich in ihr geiirt und es tat überhaupt nicht weh sie mit einem anderen zu sehen.

Dem war nicht so, trennen wollte sie sich schon länger, hatte aber keine möglichkeit das ihrem freund mitzuteilen (was auch stimmt). Nun, seit wenigen tage ist sie wieder frei und ich habe bemerkt, dass ich immer noch bis zu den Ohren in sie verknallt bin.

Zwischen dem Moment wo es mir klar wurde, dass sie etwas mehr für mich empfindet und jetzt sind etwa 3 monate vergangen. NUN will euch mädels fragen, ob ihr nach 3 monaten, den typen in den ihr evtl verliebt wart noch irgendwie in Betracht ziehen könntet? Dazu muss ich sagen, dass seit sie mit ihrem letzten freund zusammenkam, ging sie mir irgendwie ausm weg, bzw wirkte irgendwie gezwungen wenn wir uns unterhielten, ansonsten hatten wir sehr wenig kontakt, hauptsächlich über ihre schwester

Ich weiß, dass das subjektiv ist, aber ich habe bis jetzt noch keine einzige meiner Lieben vergessen. Schreibt mir bitte auch was ihr generell darüber denkt

gruß, wingman

hi!

also, all deine fragen kann nur dein mädchen beantworten.

such den kontakt auf, flirte, finde heraus, ob sie interessiert ist.

ansonsten find ich 3 monate ne gute zeit um über jemand hinweg zu kommen, kommt aber auch auf die liebe an. und auf den menschen.

geh an sie ran, finde es heraus.

eine antwort wirst du sonst nie finden.

alles gute und viel glück!

danke, das würde ich sowieso machen, nur es fällt halt leichter wenn man weiß wie hoch die chancen sind bzw nicht sind

aber wingman, wer sonst will dir das beantworten wollen oder können?

ich sag dir, NIEMAND wird dir hier eine gute antwort auf deine frage geben können. bei jedem ist es anders. und ich nehm mal an, dass sie hier auch niemand kennt. daher...

haste kontakt zu ihr aufgenommen?

also grundsätzlich...

wenn jemand mal in jemanden verliebt war... :verliebt:

hat der andere grundsätzlich auch noch Chancen...

aber Ausnahmen bestätigen die Regel...

mhm...ein frontalangriff mit vollem liebesgeständnis ist wohl nicht besonders sinnvoll.. :rolleyes:

wie wärs denn mal mit ner einladung zum kino/Kaffee :]

lg sue

das problem ist, dass ich das irgenwie nicht zu direkt machen will. Ich hab vor zu versuchen mich in szene zu setzen und dann ihre reaktion abzuwarten. Im mom mach ich mir rar (sie sich erst recht), rein aus der überlegung, dass sie vllt zeit braucht um über ihre letzte beziehung nachzudenken. vll ist es auch falsch, naja ,wir werden sehen

Hand streicheln = sie liebt Dich?

Bist Du Dir sicher dass sie das wirklcih für Dich.. ?

Männer neigen oft zum Fehlinterpretieren.

Falls sie damals in Dich verliebt war hast Du ganz gute Chancen das zu reproduzieren meine ich.

Original von wingmanNun, seit wenigen tage ist sie wieder frei und ich habe bemerkt, dass ich immer noch bis zu den Ohren in sie verknallt bin.
hallo

naja, wenn du noch und auch so stark verliebt bist in sie, dann ist es nie zu spät, ihr das zu sagen. die frage ist nur, ob du dafür deine freundschaft riskieren willst.

denn ob sie deine liebe erwidert, weiß keiner, so ist das, auch ein liebeskummerforum kann das nicht wissen ;) , aber so oder so wird dann die - wie du sie nennst - "reine" freundschaft anders sein als vorher oder womöglich auch ganz zu ende.

nur mal so gefragt:

warum willst du eine frau, die dich nicht gewollt hat, als vorher schonmal bei ihr schluss war? wegen diesem gespräch, wo du die maske nicht hast fallenlassen???

?(

ich würde etwas zur vorsicht mahnen mit menschen, die von einer beziehung gleich zur nächsten jumpen, aber nun gut, liebe macht natürlich vor solchen problemen (meist) nicht halt...

naja viel glück!

gruß

s.

@danae

natürlich kann man das streicheln nicht als Liebe interpretieren, aber die Art und Weise wie es war und die tatsache das es das einzige mal war sprechen für mich deutlich dafür, dass das mehr als nur ein AUsdruck der FReundschaft war.

@ sine

naja, freundschaft zu riskieren, ich hab seit mo nichts von ihr gehört, und auf die sms heute hat sie (noch) nicht geantwortet. Wie schon am angang beschrieben habe ich das Gefühl, dass sie mich meidet. Oder hat es hat nie eine Freundschaft gegeben (unwahrscheinlich) und nachdem wir nicht zusammengekommen sind will sie nichts mehr von mir wissen. So gesehen riskiere ich "nichts" und doch alles :)

Dass wir uns sehen müssen ließe sich dann nicht vermeiden, schon mal deswegen weil wir denselben freundeskreis haben

nur mal so gefragt:warum willst du eine frau, die dich nicht gewollt hat, als vorher schonmal bei ihr schluss war? wegen diesem gespräch, wo du die maske nicht hast fallenlassen???
Nun ja, die frage is mehr als berechtigt und wär ich nicht in der position hätt ich sie auch gestellt. Der grund ist ganz einfach, es ist mir einfach egal weil ich sie liebe. Vielleicht hat sie sich damals gedacht ich hätt ihr nur was vorgemacht.. kA

ich würde etwas zur vorsicht mahnen mit menschen, die von einer beziehung gleich zur nächsten jumpen, aber nun gut, liebe macht natürlich vor solchen problemen (meist) nicht halt...

Wo du recht hast, hast du recht, ändert aber nichts an der tatsache, dass ich sie liebe... Wobei tief in meinem Herzen habe ich eine sche*ß angst davor, dass sie mich einfach so verlassen könnte (wenn wir jemals zusammenkommen sollten). aber diese angst hat glaub ich jeder.

ich werd jetzt mal abwarten und hoffen dass sie zurückschreibt und auf eure antworten bin ich ebenfalls gespannt

gruß

also ich hab heut mit ihr im icq geredet, die unterhaltung verlief zwar ok, aber ein treffen konnten wir nicht ausmachen ...

ich schreib was rein falls sich was tun sollte

kennt ihr das gefühl, wenn man allein durch die Liebe glücklich ist, auch wenn diese nicht erwiedert wird? (in meinen fall noch nicht)

Ich verstehe das einfach nicht!!! Seit zwei monaten meidet sie mich irgendwie, das ganze sieht aus wie eine flüchtige bekanntschaft und keine freundschaft wie es früher war. Also ich denke, entweder meidet sie mich um ein bisschen zeit für sich zum nachdenken über ihre letzten beiden beziehungen zu haben, oder sie will gar nichts mehr von mir wissen. Wenn sie gar nichts von mir wissen will, verstehe ich das überhaupt nicht, weil eine zeit lang nach dem Gespräch die freundschaft gar nicht darunter gelitten hat. Oder sie wollte was von mir und die Freunschaft war ihr scheiß egal (was ich aber nicht glaube).

Das ganze ist schon so komisch, dass ich kein durchblick mehr habe. zB ich habe sie heute gesehen, als ich ihrer schwester ein paar sachen gebracht habe. Sie begrüßte mich kurz (na immerhin etwas) und ging weg in die küche, als ob sie mich eben nur vom sehen kennen würde, aber dann schaute sie aus der küche mir tief in die augen *verwirrtbin*. Ich meine, wenn man nicht an jemand interessiert ist, schaut man demjenigen doch nicht soo in die augen, oder? Oder bin cih schon ganz deppert??? (kann ja auch sein)

Ich werde mich jetzt einfach zurückziehen und schauen was sie macht, vllt braucht sie wirklich eine pause... Auf jeden fall, wenn sie noch irgendwas für mich empfinden sollte wird sie sich schon melden, meine ich. Und wenn nicht, dann ist es auch gut (eigtl nicht).

Zu sagen wär noch, dass sie höchstwahrscheinlich weiß, dass ich in sie verliebt bin, weil ihre schwester neulich gemeint hat, ich muss in sie ganz sicher verliebt gewesen sein (woran ihr frauen dass erkennen könnt :schief: ). Da ich ein schlechter lügner bin, wird die antwort für sie offensichtlich gewesen sein. Und dass die schwester über sowas reden nehme ich schon an...

gruß an alle, schreibts was

hallo wingman

ich denk mal schon, dass sie gecheckt hat, dass du was von ihr willst. blöde wird sie wohl kaum sein. und jemand der sich ständig meldet, da merkt man, dass da was ist...

nur, wenn sie es weiss und nichts unternimmt, dich sogar meidet, wieso wartest du denn noch?

entweder du gehst jetzt (wo du denkst, dass sie es eh weiss) direkt auf sie zu und überrumpelst sie mit deinem geständnis oder du lässt es lieber ganz sein. eine echte freundschaft scheint es ja nicht mehr zu sein und angenommen sie würde nur was freundschaftliches von dir wollen, dann würde das sowieso nicht gehen, da du dich in sie verliebt hast.

also gibt es da eigentlich keine grosse entscheidungen zu treffen. entweder gestehen oder sie versuchen zu vergessen.

viel glück

aber ich kanns ihr doch nicht gestehen, wenn wir uns kaum sehen, und diese woche sehen wir uns wahrscheinlich gar nicht. Ich meine, es sieht für mich im mom aus wie ein schuss ins leere, solange sie nicht irgendwie reagiert, kein zeichen von sich gibt...

@ jerrina

Doch, ehrlich gesagt würde es mir auch genügen sie einfach zu sehen, sprich nur mit ihr befreundet zu sein, auch wenn sie nichts von mir wollen würde. Hauptsache ich könnte sie oft sehen.

gab heut mit ihr telefoniert, eigtl ganz normal, aber ich könnt heulen danach :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: