Mein Kollege ist mein Exfreund

Karlinka

Neuer Benutzer
18. Okt. 2011
2
0
0
45
Hilfe!

Seit einigen Wochen leide ich unter Trennung von meinem Exfreund!

Der Verstand sagt, die Trennung war notwendig und das Herz sehnt sich nach seiner Nähe.

Leider begene ich Ihnen jeden Werktag!

Wir waren 2,5 Monate zusammen. In dieser Zeit haben wir viel erlebt- Trauerbewältigung, vermutliche Schwangerschaft, Urlaub, Intimitäten,gemeinsame Wohnungssuche, Kennenlernen beider Familien, Besuche seiner Tochter zusammen gestaltet, und intensive Gespräche. Leider kam es immer wieder zu Streitigkeiten ausgehend von seinen verbalen Verletzungen. Ich blöde Kuh- verzieh ihm viel- zu viel. Und dann setzte er einen Schlussstrich- vor meiner 6 Wöchigen Kur, die Mitte September endete. Die ersten Wochen meldete er sich telefonisch bis ich es ihm untersagte!

Seit Anfang September hat er eine Neue!

Vielleicht noch zu Info - er ist nicht mit viel Mutter- Vaterliebe gross geworden.

Nun meine Frage, wie kann ich einen Schlußstrich setzen?

Heute wollte ich mit Ihm einen klärendes Gespräch führen, er wendete die Vermeindungsstrategie an. Es fand kein Gespräch statt. Habe ich nun meinen Stolz und meine Ehre verletzt, weil ich es war , die ein Gespräch suchte- wie so oft in der Beziehung?!

HILFE???

Hallo Karlinka,

puh, da hast du dir aber jemanden geangelt.....

Es ist verdammt viel passiert in nur 2,5 Monaten.

Und dass er sich so direkt nach der Trennung schon wieder eine Neue anlacht, spricht in meinen Augen auch nicht gerade dafür, dass du ihm je besonders viel bedeutet hast.

Von seinen ganzen verbalen Entgleisungen mal abgesehen.

Es hört sich für mich so an, als bräucht er einfach nur einen Fußabtreter.

Klar, gegen die Gefühle kann man nicht viel machen. Aber mach die Augen auf!

Was du dir da angelacht hast, hätte dich nur unglücklich gemacht.

Lieber jetzt etwas unter der Trennung leiden als ein Leben lang wegen ihm.

Arbeitet ihr in einer größeren Firma? Könnt ihr euch dort aus dem Weg gehen?

Oder bist du gezwungen ihn jeden Tag zu sehen?

Ein Kontaktabbruch ist bestimmt das Beste was du machen kannst. Ein Klärungsgespräch sehe ich hier auch nicht als notwending an. Wofür denn? Er hat dir doch bereits einen Tritt in den Hintern verpasst. Was gibt es da noch zu klären?

Ich denke, da ist noch Hoffnung von deiner Seite und darum suchst du das Gespräch.

Lass es!

Lenk dich mit Freundinnen und Hobbies ab. Aber renn ihm nicht hinterher. Das ist er nicht wert.

Lass dich von deinen Liebsten trösten und versuch ihn in der Firma zu ignorieren soweit es geht. Zeig ihm dass du stark bist.

Wünsch dir alles Gute.

Liebe Nomi, vielen Dank für deine Antwort.

Leider arbeiten wir in einer kleinen öffentlichen Einrichtung zusammen.

Kennst du einige Verhaltensregeln, die mir das Leben mit ihm erleichtern?

Das einzige was mir dazu einfällt, geh ihm aus dem Weg wenn du die Möglichkeit dazu hast und verhalte dich ansonsten ganz normal. Beruflich distanziert eben.

Vielleicht hilft es dir ja auch, wenn du ein paar Tage frei nimmst um den Kopf wieder frei zu bekommen.