Mein Kummer

Schneckerl

Neuer Benutzer
11. Mai 2004
8
0
0
Hallo!

Ich habe keine Ahnung, ob ich in diesem Thread richtig bin.

Suche einfach nur nach Meinungen zu meiner Geschichte!

Vor 5 Monaten habe ich im Internet einen Mann(er ist verh.) kennengelernt! Anfangs haben wir nur ganz oberflächlich miteinander gesprochen/geschrieben.

Nach einigen Tagen, sind wir uns auf lustige Weise näher gekommen.(Ich muß dazu sagen, wir haben uns in einem Erotik-Chat kennengelernt)

4 Wochen lang haben wir, wann immer es möglich was gechattet, SMS geschrieben und auch telefoniert.Wir haben uns über unsere Sorgen, Nöte, Probleme aber auch Sehnsüchte unterhalten.

Mir fehlte die Zärtlichkeit genauso wie ihm!

Dann stand plötzlich das Thema "real Treffen" im Raum. Wir beide wollten das, ohne Hintergedanken.

Dazu ist es auch gekommen, wir hatten einen wunderschönen Abend! Und sind nicht im Bett gelandet.

Sicherlich haben wir Zärtlichkeiten ausgetauscht, aber nichts weiter sonst.

Als er vor mir stand, duchfuhr es mich wie ein Blitz. Ich wußte, das ist ER!

Zwei Wochen später, wir haben uns wiedergesehen. Und wieder sind wir nicht Bett gelandet. Es war uns beiden einfach wichtig, nur den anderen zu sehen, miteinander zu reden, lachen...und sich einfach nur zu küssen.

Danach bekam ich Angst, ich wußte das ich ihn liebte, aber ihn niemals ganz für mich haben kann.

Ich hielt Abstand.Bis ich eines Nachts, es war an seinem Geburtstag, zu mir selber gesagt habe: Genieß die Zeit mit ihm ganz intensiv.

Immer wieder sprach er davon, das er sich nichts mehr wünschen würde, das ich einem Mann begegne, der immer, zu jeder Zeit an meiner Seite sein kann.

Für mich war in dieser Nacht klar, er ist mein Traummann, und ich konnte mir vorstellen, jahrelang seine Geliebte und Vertraute zu sein.

Die Telefongespräche wurden wieder zur Regelmäßigkeit.

Eines Abends, das dritte Treffen lag noch zwei Wochen entfernt, telefonierten wir wieder. Doch diesmal war es anders. Wir haben uns gesagt: Ich Liebe Dich!

Es folgten traumhafte Wochen, voller Liebe und Gefühl!

Dann kam der Gau! Seine Frau hat durch einen dummen Zufall eine SMS von mir gelesen.

Er konnte es noch abwiegeln. Aber jeder kennt die Frauen. Sie war mißtrauisch und behandelte ihn fortan wie Luft.

Setzte ihn unter Druck! Obwohl sie nichts weiß, hatte er nicht mehr die Kraft zu diesen Nervenkrieg.

Er würde sich verlieren, so seine Worte, und der Realist in ihm siegte!

Am Telefon haben wir es beendet. Wir wollten Freunde bleiben, enge Vertraute, die ein kleines Geheimniss teilen.

Ich bin damit nicht fertig geworden, bat ihm um ein Treffen, um zu reden, nocheinmal in seinen Augen meine Liebe zu mir zu lesen. Er willigte ein, brauchte das auch. Wir versprachen uns, das nichts geschehen würde an diesen Tagen.

Kurz und knapp, wir haben uns gesehen, ein wunderschönes, schmerzhaftes Wochenende lang. Haben unsere gemeinsammen Erinnerungen unter Tränen betrauert.Ich habe ihm ehrlich gesagt, wie es genau um mich steht, das ich vielleicht für Jahre seine Geliebte hätte sein können.

Er sagte, wer weiß, vielleicht bereue ich es eines Tages!

Er hilft mir, ich ihm, unsere Liebe zu betrauern.

Zwei Tage und eine Nacht lang haben wir es geschafft, das nichts geschieht.

Dann haben wir uns geliebt, mit einer Intensität, die sich keiner Vorstellen kann.

Einmal, zweimal....dann das "Grand Finale", wie wir es beide bezeichnen.

Er brachte mich zum Flughafen und weinte bittere Tränen.Er ist Realist, kann und will seine Familie nicht aufgeben, für seine Liebe, für mich! Ich kenne die Gründe!

Und versteh ihn im gewissen Maße.

Das ist nicht das Ende, es ist noch genauso, außer, das wir uns nicht mehr sagen: Ich Liebe Dich! ..sondern "nur noch" ich hab dich lieb!

Geändert hat sich auch, so seine Worte: Das war unser "Grand Finale", wir werden das vermutlich nie wieder zusammen erleben!

Er ist ein toller Mann, und weil ich ihn so liebe, lass ich ihn los...ein Stückweit jedenfalls, damit er seine Ehe retten kann.

Noch immer teilen wir unsere Sorgen, aber auch unsere Freuden!

Kann es sowas geben? Bin ich verrückt?Mach ich mir was vor?

 
Hallo Du

Es könnte fast meine Geschichte sein.ich werde Dir nachher schreiben,muss noch weg!!Wenn Du Lust hast,kannst Du mal meinen thread suchen er heisst;können wir irgendwann Freunde sein?

Liebe Grüsse Dreaming

 
hi schneckerl

eine wunderschöne geschichte, bis auf die Tatsahe, dass er verheiratet ist.. wich wüsste auch nciht, wie ich mich an deiner Stelle verhalten würde. aber ihc weiß, dass ich das nicht so gut packen würde wie du und so fair wäre!

du hast geschrieben:

... und weil ich ihn so liebe, werde ich ihn loslassen...... damit er seine ehe reten kann...

das find ich echt toll von dir, dass du auch so an ihn denkst, an seine Ängste, an seine Bedürfnisse.. auch wenn es sehr schwer für dich ist.. kann ich mir auf jeden fall gut vorstellen, dass es das ist...

ihr könntet bestimmt in Kontakt bleiben, so als gute Freunde oder vielleicht auch du, als seine geliebte... wer weiß???

Gruß Black

 
@Dreaming: ich habe deine "Geschichte" gelesen. Sie ähnelt meiner sehr, bis auf die Tatsache, das ich seit einem Jahr getrennt lebe.

@Black.Lady

Sicher fällt es mir schwer, aber ..ich liebe ihn, darum stell ich ihn niemals vor die Wahl, ich oder seine Familie, niemals...denn dann verlier ich ihn auch als Freund!!

Wir werden uns jetzt eine ganze Weile nicht mehr treffen.

Was ich mir sage...die zeit spielt für mich....entweder kann ich das irgendwann nicht mehr, oder er kann nicht mehr ohne mich

Wobei ich genau weiß...er kann ohne mich...! Tief in mir weiß ich das!

 
was bewegt menschen zum fremdgehen ? er wird doch vorher gewusst haben , dass ihr ( vorallem von seiner seite aus ) nicht zusammenkommt . Ich beneide dich aber sehr darum , dass du jemanden hattest , bei dem du geborgenheit findest und dich zusammen mit ihm ausweinen kannst oder traurig sein kannst . Jemanden , der einen versteht ... mit dem man alles von seiner Seele laden kann ... ( sowas fehlt mir seit anbeginn meines lebens und daher darf ich sowas , alleine tun ! :heulen: ) Du hast 3 wege , lebe ohne ihn und versuche glücklich zu werden , selbstmord ( niewieder trauer ) oder evlt. abwarten , was sich ergibt , ich kann mir ( bin ja selbst männlich ) nicht vorstellen , wie man in 2 frauen verliebt sein kann . Schon rein psychlogisch . Deswegen denke ich , dass entweder du oder seine Frau , ihm etwas nicht geben können , was er sucht . ( denke ma eher seine frau , wie hätte er es sonst so weit kommen lassen ? )

 
Was ich mir sage...die zeit spielt für mich....entweder kann ich das irgendwann nicht mehr, oder er kann nicht mehr ohne mich
Das mit der Zeit gefällt mir ehrlich gesagt nicht so, weil du dadurch blind für die anderen Dinge im Leben wirst, dir eventeull andere Chancen glücklich zu werden verbaust, aber irgendwie hast du damit auch Recht, nur sei dir dann bewusst, dass es ein sehr langer Leidensweg sein wird, vorallem da du ihn nie wirklich haben wirst. :trost:

 
@black-hope Ja, es war eigentlich von Anfang an klar, das wir uns das geben wollen was uns fehlt. Sprich: Zuneigung, Zärtlichkeit....und noch ein wenig mehr.

Es ist aber Liebe geworden, und er hat gemerkt, das er sich an mich verliert, wenn wir es auf der Basis...Liebe/körperliche Liebe weiterführen.

Es kennt seine Frau 18J., hat Kinder..haus..usw...ich denke das alles hält einen Mann..die Verantwortung....sicherlich hat er seine Frau lieb...und das sowas geht, glaub ich auch...es gibt mehrer Formen der Liebe.

Ohne ihn leben?...kann ich nicht

Selbstmord...ja..der Gedanke ist oft in mir...

Warten?...womit auch Trauri´s Posting gemeint ist...Noch kann ich das, weil das Gefühl so unglaublich stark ist...ich weiß nur nicht wie lang. Ich bin noch jung, auf der einen Seite habe ich Angst, die nächsten 20 Jahre so zu leben...(übertrieben, aber wohl wahr)

Ich weiß das ich leide...aber ich kann es ihm sagen..das ist das kuriose ja daran..er baut mich dann auf...nicht mit Versprechen..einfach mit Worten, wir erinnern uns dann gemeinsam an die schönen Stunden.Mir gehts dann meißt besser....

 
Den Gedanken an Selbstmord würde ich schnell verschwinden lassen, weil es mehr als nur eine Flucht vor Problemen wäre, denn du würdest somit nur deine eigene Liebe an ihn verraten und ihn, ob nun bewusst oder unbewusst, absichtlich in tiefe Schuldgefühle stürzen. Es wird dadruch nicht besser, sondern für deine Mitmenschen, denen du etwas und wenn auch nur ein bisschen, bedeutest, viel schlimmer. Und auch wenn du momentan keinen Ausweg siehst und nicht wagst nach vorne zu sehen, so wird es doch viel mehr geben als das, denn es gibt nicht nur die eine große Liebe. :(

Wenn er wirklich ein Realist ist, dann müsste er eigentlich begreifen, dass es gerade für seine Kinder eine Trennung besser wäre, als so eine Scheinbeziehung, denn sie bekommen es auf jeden Fall mit und schlimm wird es dann, wenn sie es als normal hinnehmen. Davon abgesehen kenne ich auch einige, die die Kinder von geschiedenen Eltern sind und selbst die meisten aus dem Forum hier können bestätigen, dass es am Anfang sehr schlimm war, im Nachhinein gesehen aber genau das Richtige.

Ich weiß was du meinst, dass es dich doch aufbaut und dir sehr gut tut ihn einfach nur zu hören, aber insgeheim ist es nur ein Schein, denn danach wird es dir wieder schlechter gehen und die nächsten Depressionen werden kommen... aus wievielen tiefen schwarzen Löchern kannst du wieder herausklettern? Mache einen Anfang, indem du mal rausgehst, dich etwas öfters mit anderen Menschen triffst, einfach nur um nicht alleine zu Hause zu sitzen und an ihn zu denken. Staue nicht all deine Gefühle und Sorgen in dir auf, sondern versuche sie rauszulassen, ob du nun mit deinen Freunden redest, Gedichte schreibst, Bilder malst, eine Art Tagebuch führst oder auf irgendeine andere Art und Weise versuchst kreativ zu werden. Selbst ein Hobby wird dir gut tun, irgendetwas Festes, etwas das nichts mit ihm zu tun hat und dir doch irgendwie Halt gibt...

 
Im Grunde weiß ich das alles...

Ich habe selber Kinder und habe mich getrennt.

Und für meine Kinder lebe ich....Doch auch dort liegen hundert Probleme, eines meiner Kinder wird bald beim Vater leben...es kommt alles zusammen.

Mir gehts nicht schlechter, nach unseren Gesprächen..nur wenn Tage dazwischen liegen, überfällt mich die Sehnsucht, ich werde fast verrückt.

Ich kann mich auf nichts konzetrieren, ich existiere zur Zeit nur!

Freunde? Habe ich nur eine Handvoll...man hat es mir nie verziehen, das ich meinen Mann verlassen habe.

Das ist wohl jetzt meine Strafe, für meinen Egoismus!

 
Das du nur eine Handvoll freunde hast ist doch nicht schlimm, es zeigt dir nur wer deine wahren Freunde sind.

 
das ist schwierig ... du hast insoweit jedoch glück ( insofern du größere städte in der umgebung hast ) , dass du abends ( oder auch wann anders ) irgendwo hingehen kannst . An Veranstaltungen teilnehmen kannst , wofür du dich interessierst . ( ich würde gerne abends zu irgendwelchen lesungen über für mich interessant themen gehen , zu malkursen , evtl. musikalisch , nur wie komme ich dort immerwieder zurück ? bin ja , leider , noch nicht volljährig ) Unter Menschen zu sein , die die selben Probleme / Interessen , wie man selbst hat , denke ich , hilft besser über Liebeskummer usw. hinweg , als freund ( entweder man nervt sie oder sie hören nicht hin , wenn sie etwas nicht interessiert )

 
so ich melde mich wieder :)

bei deiner geschichte konnte ich nicht wiederstehen und muss was dazu schreiben.

ich weiss genau wie schwer das jetzt für dich ist.und ich denke auch,daurch dass du auch kinder hast,siehst du das ganze von der realistischen seite,auch wenn dein herz was anderes sagt.

genau diese worte hat meiner auch gesagt,er kann und will seine familie nicht verlassen.es könnte noch so schlimm sein zuhause er würde bleiben.

denn er könnte nicht damit leben,seine kinder im stich zu lassen.

ich denke in deinem fall wird er ähnlich denken.er könnte wahrscheinlich auch nicht damit leben oder? da kann seine liebe zu dir noch so gross sein.

ich habe mir auch gedacht,wenigstens seine geliebte zu sein,und die momente zu geniessen.

aber:könntest du damit leben,ihn immer nur für ein paar stunden zu haben?

nicht die alltäglichen sachen miteinander zu teilen?

immer an speziellen tagen wie weihnachten und geburtstage alleine zu sein?

dich nachts allleine in dein bett zu legen,mit der sehnsucht nach ihm?

ich finde gerade so alltägliche sachen,machen doch eine beziehung aus.

klar ist es interessant,wenn man sich heimlich trifft und die sehnsucht ist auch viel grösser,wenn man nicht immer zusammen ist.

ich musste für mich entscheiden,dass ich es nicht hätte können.

ich wäre zugrunde geganegn.

ich habe über ein jahr mit der immensen hoffnung gelebt,er würde sich für mich entscheiden.

an seinen gefühlen mir gegenüber hat sich nichts geändert,aber auch nicht an seiner entscheidung bei seiner familie zu bleiben.

ich wünsche mir für dich,dass du auf dein innerstes hören kannst,und für dich die richtige entscheidung triffst.

vielleicht könnt ihr ja wirklich freunde werden ganz spezielle.

ich wünsche mir sehr,dass du die kraft hast,die richtige entscheidung zu treffen für dich.

grüsse dich herzlich dreaming

 
Hallo Dreaming!

Warum ich so leide ist, ich bin dabei die Hoffnung zu begraben, das er sich einmal für mich entscheiden würde.

Das passiert niemals!!

Auf der anderen Seite..."spezielle" Freunde..genau das hilft mir...

Hört sich wohl alles ziemlich kurios an....

Vielen dank für deine Wünsche Dreaming

Gruß Schneckerl

 
Hallo Ihr!

Vielen Dank erstmal, für euer zuhören!

Eben hat mich ein Gespräch mal wieder ziemlich aus der Bahn geworfen.

Mir wurde gesagt: Wenn Du den Kontakt nicht ganz abbrichst, wird er dich eines Tages hassen... :heulen:

Ich bin völlig verwirrt! Derjenige meinte, über kurz oder lang Zerstöre ich die Ehe.

Ich sei seine Traumfrau...und fragte mich ob er mein Traummann ist, das ist er...

Was soll ich davon halten?..Kann sowas geschehen, wo die Fronten jetzt geklärt sind?

:heulen:Schneckerl

 
Hallo

Die Frage ist ob du bereit bist,ihn nur als freund zu betrachten.denn wenn ihr auch die fronten geklärt habt,ist es doch fast unmöglich loszulassen solange die gefühle so stark sind.ich spreche da aus erfahrung.

klar er müsste sich jetzt ganz um seine ehe kümmern,und solange du in seinem herz bist,wird das nur bedingt möglich sein.du zerstörst meiner meinung nach diese ehe nicht.es muss ja vorher schon was nicht mehr gepasst haben,sonst wäre das ganze nicht passiert.schlimm wäre,wenn du weiterhin ein verhältnis mit ihm hättest.Es wäre für dich nicht gut,und natürlich auch nicht für seine ehe.

denn genau wie du gesagt hast,er wird sich nicht für dich entscheiden.das tut schrecklich weh ich weiss.

bei mir ist es jetzt schon lange her,aber ich leide immer noch drunter.aber will dir jetzt auch keine angst machen.

ja und wenn du seine traumfrau bist,dann muss er sich klar für dich entscheiden oder dich gehenlassen.

vielleicht braucht ihr auch abstand,um nachher freunde sein zu können.

wünsch dir viel kraft Dreaming

 
Ich danke eich allen!

Aber jetzt ist es passiert! ich habe ihn mit unbegründeter Eifersucht tief verletzt...

Die innige Freundschaft ist kaputt...

Kämpft alle um Eure Liebe, es ist niemals vergebens....

Ich habe verloren und werde mich nun verabschieden.

Danke nochmal