Mein Leben is fürn Arsch....

Dopamin

Neuer Benutzer
07. Mai 2006
9
0
0
Hey!

Also ich komm einfach nimmer klar...mit meinem Leben...ich kanns irgendwie niemandem wo ich richtig kenn sagen, ich traus mich einfach nicht...es is sehr schwer für mich einzugestehen, schon allein hier , anonym , in diesem Forum.

Also ich weiß gar net wo ich anfangen soll.... also ich bin 19 Jahre alt, im Moment Zivi und hab im April mein Abitur gemacht.

Und naja wie soll ich sagen...ich bin mit meinem Leben so richtig unzufrieden...milde ausgedrückt...

Ich versuch einfach mal einen Anfang zu finden... ich bin mit meinem Freundeskreis total unzufrieden...es is nich so dass ich niemanden kenne und nie rauskomm... also ich bin am Wocheende immer mit Freunden unterwegs und auch öfters mal unter der Woche... is ok ... aber ich fühl mich einfach nicht integriert...ich hab keinen so Freundeskreis der was zusammenmacht...ich kenn von da jemandne und von dort...und so mus ich mich dann immer irgendwo anschließen...es is dann auch so dass ich mich meistens selbst melden muss...kann mich net einfach entsapnnen und mir denken "achja die werden sich schon melden"....das is jetzt nur mal ganz grob umrissen...

naja also diese Tatsache lässt mich zu der Annahme kommen das ich zwischenmenschlich gesehen ein totaler Versager bin, mich eh niemand leiden kann etc... - aber dann denk ich mir...ich war 3 Wochen auf ner Zivischule und hab mich super mit den Leuten verstanden und dann denk ich mir so sehr kanns doch auch net an mir liegen....vielleicht kenn ich nur einfach die falschen Leute?

Dann is da meine Zivistelle...jeder würde mir sagen " du hast wohl eine der besten "... und sie is auch gut...ich hab kaum was zu tun...sprich ich bin oft schon um 13.00 wieder daheim...und toll...was bringts mir ? Ich hab ja keine richtigen Hobbies...ich sitz dann daheim und gammel rum...ich tu nix...ich schlag Zeit Tot und hör Musik... da wäre mir eine Stelle die mich etwas mehr vereinahmt doch lieber gewesen.... naja aber das ganze bringt mich ja auch zu dem Punkt...ich hab wirklich keine Hobbies...ich bin weder in irgendeinem Verein noch spiel ich ein Instrument oder mach sonst irgendwas... ich zock ab und zu gern mal aber dass tu ich mittlerweile auch kaum noch.... es gibt wirklich eigentlich nur zwei Beschäftigungen die ich hab... entweder ich bin irgendwie unterwegs mit Leuts oder ich gammel rum... wobei letzteres wohl öfter vorkommt...

Natürlich jetzt kommt " such dirn Hobby dann wird sich die Lage bessern " ... das is mir auch schon klar...aber ich schaffs einfach net den inneren Schweinehund uz überwinden... z.B. sport...bei Ballsportarten stell ich mich meistens net ganz so geschickt an und naja mit 19 dann als absoluter Anfänger in nen Verein zu gehen... und Einzelsportarten motivieren mich net sonderlich...und Hobbies...ich find einfach nix wo mir gefällt...ich hab vielleicht uach net wirklich gesucht aber dann kostet auch alles imm wieder geld...ihr seht ich such shcon wieder Ausreden...

Ich weiss der Text is grad etwas verwirrend und nich grade durchsichtig...aber ich frag euch...was soll ich tun?!? Ich weiss echt net was ich machen soll...ich hasse mein Leben so wie es ist, aber ich schaffe es nicht daraus zu entkommen...... Ich denk aber dass es so einfach nicht weitergehen kann....sonst geh ich daran noch irgendwie zu Grunde....

Würd mich wirklich über die ein oder andere Antwort freuen!

Dopamin

Hi!

Ich frage mich was du jetzt erwartest? Klar werden die meisten antworten such dir n hobby.

Aber das sagst du ja selber schon und schließt es aber auch gleich wieder aus. Das wird hier aber auch niemand ändern. Du musst von alleine den arsch in bewegung bekommen.

Das mit den freunden geht nicht dir so sondern vielen anderen auch. Gibts auch genug andere threads zu.

Also wirklich helfen kann ich dir auch nicht. Sorry aber gib die hoffnung nicht auf 8)

ich weiß auch net was ich erwart...es is einfach so ich hab einfach keine Ahnung wie ich aus diesen Teufelskreis rausbewegen soll...ich weiss einfach net was ich tun so......wo ich ansetzen soll...vielleicht brauch cih einfach jemand der mir nen Ruck gibt damit ichs endlich schaff es selbst in die Hand zu nehmen....ja du sagst " ich muss meinen arsch bewegen " ... das weiss ihc auch, und wenn es so einfach wär , dann wäre ich nicht hier und würde diese ganze Scheisse, Dinge die ich eigentlich nie jemandem sagen wollt / will , hier niederschreiben... ich weiss einfach net was ich tun ich komm mir halt einfach wie gefangen vor...natürlich es liegt alles na mir...aber ... ich weiss halt auch net...vielleicht wars auch dumm zu schreiben, man muss ja net auch drauf antworten..

gruß

dopamin

@spinat

toller Beitrag, echt! :schief:

Also Dopamin, versuch doch mal Bücher zu lesen, Bücher über den Lebenssinn, über Selbsterkenntnis, mir scheint als fehle dir das Interesse an dir selbst und an den Mitmenschen.

Vielleicht auch Bücher über Religionen, Weltanschauungen usw.

Das brauch dir nicht peinlich sein, in deinem Alter (Zivildienst) hab ich viel gelesen, zb. Hermann Hesse, Peter Lauster...

Ich glaube nicht dass dich die oberflächlichen wochenend-Treffen mit deinen Freunden weiterbringen, du solltest dabei mal versuchen viel über dich zu erzählen, viel persönliches, intimes, was dich beschäftigt und schauen wie die Leute darauf reagieren sicher ist da jemand dabei dem es so geht wie dir, den meisten merkt man das ja nicht an.

Und du musst Interesse aufbringen für andere, persönliche Fragen stellen, z.B. "Fühlst du dich auch einsam?" usw. denk dir was aus! Auch wenn es sich erstmal komisch anfühlt und ungewohnt ist!

Verstehst du was ich meine?

Also ich würde ja menschen die ich immer anrufen muss wenn ich mich mal mit ihnen treffen will und von denen nie wirklich was kommt was intimes erzählen oder fragen fühlst du dich auch einsam?

Aber gut muss ja jeder selber wissen. Das frage ich meine beste freundin aber doch nicht jeden den ich grade kenne.

Wenn du dir nicht alleine n hobby suchen willst würde ich mal rumfragen wer grade interesse hat was neues anzufangen. Nichts spezielles legst dich da ja eh nicht fest. Vielleicht findest du jemanden der auch drüber nachdenkt ne neue sportart anzufangen oder ne frau die n tanzkurs machen möchte oder was es da so alles gibt.

Notfalls machst du n zettel und hängst den im supermakt aus das du jemanden nettes suchst der mit dir (zum beispiel Handball basketball oder sonst was) anfängt.

Gut man weiß nie wer sich da meldet aber mehr als schiefgehen kanns auch nicht und vielleicht hast du glück.

Ich denke das problem haben viele nicht nur du und die sind vielleicht auch froh jemanden neues kennen zu lernen.

Hey Dopamin,

mir gehts genauso beschissen wie dir. Wollte eben einen Thread mit dem selben Thema aufmachen...

Genau das was du beschreibst ist mir mir ich so, keine freunde die sich mal so melden. ICH muss mich immer melden wenn ich was unternehmen will. Gehöre auch zu keiner gruppe sondern nur hier und da ein paar leute zu denen ich mich immer gesellen "muss"

keine hobbies, wirklich nicht, es gibt nichts was mir gefällt.

Mein leben besteht zum großteil aus arbeit in der ich von 9 uhr bis 20 uhr bin. dann gammel ich rum...

Was bei mir noch dazu kommt ist die tatsache das die scheiße zuhause noch weiter geht, kaum daheim schon irgend ne auseinandersetzung mit der "mutter" die einen für alles was passiert und alles was falsch läuft verantwortlich macht und das von klein auf. Die sich aufregt das ich nie bei irgendwas helfe. Doch ich frage mich warum sollte ich?! Was hat sie je für mich getan außer mich anzuschnautzen???!!!! Ich frage mich wie sie dazu kommt zu sagen ich bekomme alles in den arsch geschoben???!!! ich arbeite seit jahren, bin nur zum schlafen daheim (und dafür mich ich 200 euro im monat zahlen). Essen und kleidung kaufe ich mir selbst, kleidung habe ich von ihr das letzte mal als kleinkind bekommen. ich hab mir die kleidung sonst immer selbst gekauft oder geschenkt bekommen von meiner oma, die eigentlich mehr ne mutter war und bei der ich auch mehr zeit verbrachte.

Noch dazu kommt ein Job den ich hasse, weil ich die menschen inzwischen hasse.

Dann noch eine Liebe die mir das herz zerreist...

Das leben ist beschissen! Damit bist du nicht alleine.

Und jetzt....jetzt sitz ich daheim und saufe... ich hasse mein verschissenes leben...

@IBL

Das hört sich ja schon ziemlich heftig und verzweifelt an!

Darf ich mal fragen was Du so lange arbeitest?

Hast Du Dir schonmal überlegt das Elternhaus zu verlassen?

Also ich liebe meinen Job auch nicht gerade, aber ich mach Ihn halt!

Und in dem Alter von nem "verschissen" Leben zu reden halt ich für a weng verwegen!

Und das es wirklich nichts gibt was Dich interessiert oder Dir gefällt kann ich mir kaum vorstellen.

wünsch Dir alles Gute :trost:

@Quentin

arbeite im einzelhandel, habe nix besseres gefunden bzw. nichts was mir gefällt.

ich habe schon die verschiedensten dinge probiert nix gefällt mir.

von daheim ausziehen hab ich mir schon mehr als 1x überlegt, nur kann ich es mir nicht wirklich (momentan) leisten.

und dann würde ich glaub ich völlig verzweifeln. jeden abend völlig allein. naja und wieso für teures geld ausziehen wenn ich effektiv nur ca 4 stunden WACH daheim verbringe...

und das mit dem verschissenen leben geht mir schon lang so nur früher hies es halt "ich wünschte ich wäre nie geboren worden" und das mit 10 oder 11 jahren regelmäßig...früher auch schon mal aber da mehr aus kindlichem leichtsinn

@Dopamin + IchBraucheLiebe

Darf ich euch mal fragen, ob ihr mit dieser Einstellung auch durchs Leben geht und euren "Freunden" gegenüber tretet?

Weil ich habe eine Kollegin, mit der hatte ich es früher voll gut. Aber iergendetwas hat sich verändert. Sie ist sehr unmotiviert und man muss sie zu allem überreden. Wenn man mit Ihr mal weg geht, dann weiss ich mittlerweile gar nicht mehr über was wir reden sollen, weil sie von sich aus kein Thema anschneidet und meistens ist sie auch sehr schnell müde und möchte dann wieder nach hause! Ich habe ja verständnis, dass es im Leben nicht immer Rund geht - jeder hatte wohl schon einmal eine schlimme Phase, aber ewigs den Unterhalter spielen, nur damit sie wieder unter Leute kommt möchte ich auch nicht.

Darum frage ich - vielleicht ist das bei euch ja anders, aber wenn ihr gegen aussen diese Laune zeigt, die ihr momentan spührt, ist es für aussenstehende sehr schwer euch zu integrieren. Ich weiss es ist nicht sehr einfach auf Fröhlich zu machen, wenn man es nicht ist, aber mann sollte doch nicht immer alles schwarz sehen und es zumindest mal versuchen. Ihr werdet sehen, eure ausstrahlung auf andere wird sich gleich ändern!

LG Sonnenkind

Najo Sonnenkind...also ich glaub ich persönlich zeig es nach außen nicht so sehr, dass ich durch und durch frustriert und scheisse drauf bin...es is auch so dass wenn ich denn mal unterwegs bin mich kurzzeitig so ne Art Euhhorie erfasst wo ich dann auch wirklich gut drauf bin...aber ich denk auch allgemein wenn ich unterwegs bin, bin ich net so der umotivierte... ich hab auch nie so dass Gefühl mit den Leuten nicht klarzukommen... ich weiss auch net aber so richtig wo integriert fühl ich mich auch net... ich hab viele Bekanntschaften aber richtige Freundschaften kaum welche...

es is auch so...wenn sich mal jemand meldet dass man mal was macht bin ich meistens auch sofort immer dabei, ich bin immer offen irgendwas zu machen...

es is ja auch nicht so dass von mir nie die Initiative ausgeht...nur kriegen die Leuts einfach ihren Ar*** nicht hoch und wenn doch muss man ihnen erst Stundenlang hinterherrennen....

Und dann kommt noch das Problem mit der "Clique" dazu...ich mein dann frag ich da wen und da wen und die kennen sich net oder mögen sich sogar net und ham dann auch keinen Bock was zu mache...so in der Art...

Ganz ehrlich...ich bin mit meinen freunden unzufriedne ( ich will jetzt nicht sagen "alles ihre schuld " , aber trotzdem im Moment passt es einfach nicht ) , also liegt es ja nahe sich einfach mal neue Freunde zu suchen...aber da is irgendiwe nen bissl Angst und auch der innere Schweinehund dens zu überwinden gilt.... ich gaukel mir selbst vor ich wär zufrieden nur weil ichs nicht schaff was zu ändern!

Ich denk dass hängt aber auch ein wenig zusammen mit dem Hobby...irgendwo trifft man immer Leute...aber wenn man kein scheiss Hobby hat dann trifft man auch keine.... einerseits sind natürlich Mannschaftssportarten immer gut um neue Leuts kennenzuleren, aber.... ja...jetzt meldet sich mein innerer Schweinehund...ich such jetzt Ausreden warum ich sowas nicht machen will ( weil es einfacher ist diesen Scheiß Zustand so zu lassen wie er ist statt was zu ändern... )

Es fällt mir glaub ich auch schwer mich immer in eine schon vorhandene Gruppe zu integrieren.... aber naja hey ich such echt nur ausreden...nur auch wenn dass jetzt ziemlich dumm klingt...was gibts überhaupt noch so für möglichkeiten? Oh man ich denk mir natürlich jetzt auch ihr müsst mich für den letzten Depp halten...

und blubbimspinat hatte schon recht .... was erwart ich mir jetzt eigentlich von euch?!?! Am Ende dreh ich mich wieder nur weiter im Kreis.... es is wirklich zum Kotzen...am besten bräucht ich professionelle Hilfe...mir gehts Scheisse und ich schaffs net was dran zu ändern :(

ich seh ich versink schon wieder im selbstmitleid....

@IBL

wenigstens noch einer dems so geht....man neigt ja manchmal dazu zu denken was für ein abartiger Idiot man selbst ist und das man der einzige ist der so lebt...

gruß

dopamin

ja klar, wenn man mit jemandem zusammen was neues anfängt isses immer einfacher und ich denk dann könnt ich sogar mich selbst dafür motivieren....nur wie gesagt von den Leuten die ich kenn kriegt einfach keiner den Arsch hoch und will sowas mache... und sich eifnach jemand fremdes suchen....ich weiss net...also so irgendwie is das net meine Art, also einfach irgendwo nen Zettel hinhängen....da würd ich wahrscheins noch eher allein anfangen!

der punkt is ja auch...selbst wenn gute vorschläge kommen, so hab ich immer irgendne "Ausrede" parat um die ganze Sache zu umgehen damit ICH nicht mienen Arsch bewegen muss..ich glaub das is auch mein Fehler....ich schaffs net mich selbst zu überwinden...sonst hätt ich ja wahrscheins schon irgendwas gemacht... ich weiß auch net...ich glaub ich sollte mir wohl am besten von jemandem professionellen helfen lassen?! ich mein das klingt jetzt vielleicht grob, aber es kann ja net ewig so weitergehen... oh mann bin ich ne heulsuse...naja...

Hi doparmin,

habe genau das gleiche Problem, und zwar hatte ich schon immer nicht so viele Freunde. Vor ca. einem Jahr hatte mein zu damaliger Zeit bester Freund sich ne Freundin zu gelegt und ab dem Tag meinte er garnichts mehr mit mir unternehmen zu müssen. Die Jahre davor muss man sagen haben wir soviel zusammen gemacht, dass es mich schon fast nervte, wir hingen die ganze Zeit zusammen rum. Weg gegangen sind wir zwar nicht so oft, wenn war ich es der Ihn dazu motivieren musste.

Tja dann bin ich letztes Jahr erstmal so richtig in ein Loch gefallen, an den WE nur noch ganz selten was gemacht, man kann sagen mein Leben bestand haupsächlich aus der Arbeit (da läufts zumindest ganz gut). Klar mit der Zeit entstehen dann neue Freundschaften, aber es war bisher immer so, das man das sozusagen 5. Rad am Wagen ist. Man muss sich selbst drum kümmern wenn mal weggehen will, gefragt wird man so gut wie nie. Das ist schon deprimierend.

Das ist schon son Teufelskreis, man geht net viel raus, lernt keine neuen Leute kennen, Freundin findet man auch nicht.... dann ist irgendwie alles scheiße.

Aber den Kopf in den Sand stecken bringt ja auch nichts, irgendwann muss es besser werden. Also gib die Hoffnung nicht auf... obwohl das manchmal nicht so einfach ist.

Gruß

Geko

also tut mir ja sehr leid, aber eure einstellung ist ja sowas von sch...

entschuldigt, aber solche einstellungen zu haben... nein bitte... :schief:

ihr nehmt mich jetzt vielleicht nicht ernst, da ich etwa in eurem alter bin, aber wie kann man mit so einer einstellung leben?!?! gerade gestern hatte ich ein langes gespräch mit einer unbekannten, die da von ihrem leben erzählte, wie sehr sie leide und dass ich auch schon selbstmordgedanken gehabt hätte, etc.. solche aussagen sind sowas von besch... und zu behaupten, dass das ganze leben zum kotzen sei, ist einfach nur erbärmlich. es hat erst angefangen und ihr diskutiert hier über euer leben, als ob ihr schon 100 jahre alt wärt. als ob ihr was weiss ich schon für schlechte erfahrungen gemacht hättet, dabei sind das alles nur erfahrungen die euch etwas lehren wollen. aber ihr begreift das glaube ich nicht so ganz. glaubt ihr wirklich, dass euch das glück und die zufriedenheit einfach so in den ars... kriechen!?!? könnte euch mehrere beispiele aus meinem leben nennen, durch die ich eigentlich, eurer meinung nach, schon lange wegen suizidgefährdung in einer anstalt sitzen müsste. aber das spielt hier ja keine rolle, geht ja auch nicht um mich. aber solche aussagen können nur von leuten kommen, die nicht die kraft besitzen, einmal etwas zu wagen, etwas aus dem leben zu machen... schade... :(

verdam.. macht doch mal was aus eurem leben!! macht doch mal was alleine, anstelle von rumsitzen und im selbstmitleid zu ertrinken, was nicht sehr verständlich ist. wo ist den da der lebenswille geblieben?!? ist doch nicht so schwierig leute anzusprechen, mehr als einen korb können sie euch nicht geben. was könnt ihr also verlieren?! nichts oder?!

wenn ihr mal jemanden sehen solltet, den ihr kennen lernen wollt, weil er sympathisch ist oder jemanden, in den ihr euch vielleicht sogar vom ersten augenblick an verliebt habt, warum dann warten, nichts sagen und hoffen, dass man diese person vielleicht wieder einmal irgendwo trifft?!? niemand weiss, was in der nächsten minute passiert, also warum nicht einmal wagen, am nächsten tag hast du die gelegenheit vielleicht nicht mehr, weil du dann vielleicht schon tot bist. auf was wartet ihr eigentlich?!? ändert euer leben endlich, damit ihr glücklich werden könnt!!

alles gute von mir.

ps: falls ich für einige ein wenig zu "brutal" war, dann tut mir das leid, aber solche einstellungen kann ich nicht verstehen. das leben ist so schön, darum sollte man es auch leben und nicht mit warten vergeuden...