Mein Leben ist ein Chaos...

Infrabrot

Neuer Benutzer
20. Juli 2007
1
0
0
35
Huhu erstmal.

Bin noch sehr neu hier, aber ich bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben... ich weiß nicht mehr weiter. Es läuft absolut alles schief, was nur schief laufen kann.

Vor 1 1/2 Monaten fing dieser Alptraum richtig an. In dem Spiel World of Warcraft ( Wird der ein oder andere vielleicht kennen ) habe ich 2 sehr nette Menschen getroffen. Die beiden waren ein Paar, alles war in Ordnung, sie haben sich auch über das Spiel kennen gelernt. Aber von heute auf morgen ist es mit den beiden in die Brüche gegangen. Mein mitlerweile bester Freund hat gelitten, sehr gelitten. Ich habe mich damals angeboten mit seiner Ex-Freundin zu reden, was ich dann auch getan habe. Ich habe sehr viele Stunden mit ihr geredet, und es kam wie es kommen musste... habe mich in sie verliebt. Einige Tage später habe ich das ihrem Ex-Freund gebeichtet, das ich mich in seine alte Flamme verliebt habe. Er war nicht Eifersüchtig, sauer oder sonstwas... er hat mich unterstützt, mir Mut zugesprochen. In ihrem Leben ist sehr viel schief gelaufen, und er bat mich das ich mich ein bisschen um sie kümmere.

1 Woche später habe ich dann all meinen Mut zusammen genommen, und sie nach einem Treffen gefragt ( Sie wohnt ca. 70km von mir entfernt, aber das war mir zu dem Zeitpunkt egal. )... und sie hat sich gefreut und zugestimmt. Dann kam also der Tag an dem wir uns getroffen haben. Noch nie in meinem Leben hatte ich soetwas für einen Menschen empfunden, ich war einfach glücklich. Der Tag war super, war vielleicht einer der schönsten Tage die ich die letzten Monate hatte. Es gab allerdings nur ein winziges Problem: Mehr als eine Freundschaft wollte sie nicht.

Ich habe weiterhin versucht sie aufzubauen, ihr zu helfen, für sie da zu sein... vor einigen Tagen hat sich die Sache zugespitzt, wir haben uns gestritten. Ende vom Lied war, das sie nie wieder mit mir reden will. Ich respektiere ihre Entscheidung, sie lebt ihr Leben, und das ist auch gut so... aber ich habe mir nichts mehr gewünscht... nur einmal geliebt zu werden. Etwas in mir ist zerbrochen...

Ich bin schon mein ganzes Leben einsam... hatte noch nie viele Freunde, war immer ausgestoßen von den anderen. Nur mein Nachbar, mein bester Freund, hat immer zu mir gehalten.

Dieses Gefühl der Nähe kenne ich nicht. Oft liege ich einfach nur in meinem Bett und denke nach, was ich falsch mache. Ich bin mitlerweile oft unterwegs, chatte viel mit fremden Leuten... ich werde weiterhin ignoriert oder verspottet. Ich werde von den Frauen nicht wahrgenommen, oder nur als "guter Freund" akzeptiert. Langsam verlässt mich die Kraft... ich will nicht mehr alleine sein. Ich weiß das man sowas nicht erzwingen kann, aber seit Jahren wünsche ich mir nichts mehr als diese Geborgenheit, Wärme und Liebe... aber das scheint wirklich zu viel verlangt zu sein.

Was kann ich noch tun? Langsam weiß ich nicht mehr weiter... :(

Hey du,

ich hab mir grade deinen bericht durchgelesen. Und wenn ich ehrlich bin, dann finde ich mich genau in deiner beschreibung deines lebens wieder. Es ist schwer mit der Einsamkeit fertig zu werden und man weiß auch irgendwo nicht genau wie man sie besiegen kann, wenn man immer nur als "guter freund" bezeichnet wird.

Aber mein Tipp, und den werde ich genauso mal beherzigen müssen, gehe abends mal öfters weg. Und wenn es nur mit deinem Nachbarn ist. Ich weiß nicht was du gerne machst. Gehste gerne Tanzen? Dann geh öfters mal in eine Disco und feier...

Ich denke mal, zumindest kommt das so aus deiner beschreibung hervor, bist du ein schüchterner Mensch. Vielleicht solltes du dir öfters mal vornehmen einfach mal so auf leute zuzugehen und ein gespräch anfangen. verstehste was ich meine?

Ich meine ich find das sehr schwer. Und ich bin auch immer wieder froh, wenn mich Männer ansprechen. Weil ich einfach nie weiß was ich sagen soll. Nur ich glaube das ist des Rätsels lösung..

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen...

Ich gebe dir noch etwas mit auf den Weg: verstell dich nicht. Also versuche jetzt nicht jemand anderes zu sein, nur um anderen zu gefallen.(also nicht das du das tust - ich kenn dich nicht - aber es war mir jetzt noch wichtig das zu sagen)

Also machs gut..

Mondsternchen :]

Hallo Infrabrot,

fühl dich erst einmal umarmt... :trost:

Bist du wirklich schon dein ganzes Leben Außenseiter - oder wie du es nennst "Ausgestoßener"?

Ich selber war in der Schule von der 5.Klasse an Außenseiter. Aber irgendwie gab es eigentlich immer etwas wo ich trotzdem Leute hatte - und wenn es nur ein oder zwei waren. Allerdings habe ich das nicht immer so wahr genommen. Zu einer Clique gehörte ich erst als ich zur Tanzschule ging. Da fühlte ich mich wohl. Tanzen hat mir schon als kleines Kind viel Spaß gemacht. Da konnte ich ich selber sein.

Heute sitze ich abends alleine in Restaurants zum essen, wenn ich auf Geschäftsreise bin Ich habe ein Buch mit, damit ich mich nicht so beobachtet fühle. Und siehe da... man kann sogar dabei andere Menschen kennen lernen.

Gibt es ein Hobby oder ein Sport, bei dem du dich wohl fühlst? Gibt es einen Ort an den du gerne gehst? Vielleicht machst du gerne mal einen Kursus an der Volkshochschule?

Und wenn du dich nicht alleine hintraust, dann nimm deinen Nachbarn mit.

Das mit dem Mädel ist blöde gelaufen - aus ihrer Sicht aber nachvollziehbar, da sie gerade erst aus einer Beziehung kommt.

Freu dich darüber, dass du ein neues Gefühl für dich entdeckt hast. Du wirst es wieder fühlen. Glaube daran!

Ich wünsche dir Zuversicht,

pitsch

Oh krass ....genau so ein Quatsch habe ich auch gemacht.

Mädel getröstet....

sie erstmalig als Frau wargenommen ( Geruch, Optik und Textur)

mich verknallt......

sie wollte nicht so richtig....ich drangeblieben.......

dann nach etwas Intermezzo endgültig abgeperlt.

Noch etwas porzellan ( seelisch) zerschmissen bei ihr.

Macht jedermal.

Der mod hat voll recht mit dem was er schreibt!