Hallo alle zusammen, muss leider so viel schreiben, weil es eine lange Geschichte ist. Sorry, los gehts...
Ich war 20 Jahre alt. Jeder hatte einen Computer zu Hause stehen, ausser mir. Ich wollte auch einen haben und ging in einen Laden und besorgte mir einen. Daheim angekommen, packte ich ihn mit meiner Freundin Dana aus, und schon waren wir im großen Reich des Internets. Meine Freundin als langer (ewiger) Single lebend, kannte eine Seite, wo man Bekanntschaften machen kann und wir entschlossen uns, jemanden für sie zu suchen. Wir hatten auch jemanden gefunden. Ohne groß wenn und aber, haben wir ihm geschrieben. Er antwortete. Meine Freundin hatte kein Interesse mehr. Ich schrieb ihm immer wieder und wir verabredeten uns Abends immer in einem privaten Chat. Er gefiel mir mehr und mehr. Es stellte sich nach einiger Zeit heraus, dass er nicht derjenige war, dem wir eigentlich anfangs geschrieben hatten. Meine Freundin hatte zwischenzeitlich eine Bekanntschaft aus Dresden gemacht. Ich auch (kurzer) Single, wollte ihn (Peter) gerne noch näher kennenlernen.
Im April zog ich schließlich bei meinen Eltern aus, welche daraufhin gleich in den Urlaub fuhren. Ich lud also, nachdem ich endlich meine eigene Wohnung und auch noch Ruhe von meinen Eltern hatte Peter zu mir ein. Uns war von Anfang an klar, wenn es zwischen uns nicht klappt, dann müsste er sofort wieder nach Hause fahren. Ich München, er Frankfurt. Also Fernbeziehung. Okay, alles war SUPER. Wir total ineinander verschossen und alles rosarot. Jedes zweite Wochenende trafen wir uns, entweder bei ihm, oder bei mir. Alles war ja okay, aber jeder kennt genau die Zeit, wo dann auch mal Probleme auftauchen. Diese wurden auch immer wieder bewältigt. Ca. Zwei Jahre vergingen und scheinbar habe ich den größten Fehler meines Lebens getan. In diesen zwei Jahren, habe ich Freunde verloren, einen Riesenstreit in der Familie entfacht, habe nichts mehr gemacht, außer in die Arbeit zu gehen, nach Hause zu kommen und auf seinen Anruf zu warten. Ich wollte nicht mehr weggehen, ich war total abhängig (dachte ich) von ihm. Ich liebte ihn mehr als alles auf Erden. Ich kontrollierte ihn überall und immer wieder. Machte Druck hier, machte Druck dort. Naja, wir sprachen darüber und ich bat darum, dass mir eine zweite Chance gegeben wird, damit ich meine Fehler wieder rückgängig machen konnte.
Ich bekam sie, alles war also wieder SUPER. Ich musste lernen, ihn frei sein zu lassen. Nach ca. 3 Monaten sprachen wir über das Zusammenziehen. Dies wollten wir beide. Haben gar keine Diskussionen gehabt. Ich freute mich wahnsinnig. Sprach mit meinen Eltern, meinen Geschwistern und war der glücklichste Mensch auf Erden. Ich freute mich, jeden Tag ihn neben mir haben zu können. Ihn täglich sehen können, nicht erst noch die ganze Fahrerei. Wir beschlossen, dass ich von München nach Frankfurt ziehen sollte. Zwei Wochen später, waren alle Planungen fertig. Kündigung der Wohnung, des Jobs, neue Bank, Einwohnermeldeamt usw. Am Vorabend zu dem Tag, als ich die Kündigungen einschmeissen wollte, hatten wir ein Telefonat. In diesem sagte er mir: „Ich liebe dich nicht mehr, ich will nicht mehr mit dir zusammenziehen. Lass uns eine Pause machen, ich brauche Zeit.“ HÄÄÄ??
Was ist jetzt denn los???? Was habe ich getan?? Warum wieso weshalb? Ich wünschte, ich wäre in dem Augenblick tod umgefallen. Ehrlich. Das war ein Schock ohne Ende!!
Okay, um die Sache abzukürzen:
Ich bettelte, bittete und heulte mir Nächte lang alles vor. Hätte fast den Job verloren. Ich raffte mich auf, wir versuchten es erneut! Aber ohne zusammenziehen.
Zwei Wochen nachdem machte ich eine Bekanntschaft. Er heißt Chris ist sehr nett und super gelaunt. Wir trafen uns heimlich. Und ich war frisch verliebt. Wir kamen zusammen.
Mit Peter machte ich per Telefon sofort Schluss. (Wie denn auch anders) Wisst ihr, was er sagte? OK!!!
Ich lernte Chris immer mehr und mehr kennen. Heute sind wir 9 Monate zusammen. Ich wohne mal wieder etwas außerhalb von München und er in München. Also FAST-Fernbeziehung. Wir haben jetzt übers zusammenziehen gesprochen. Er sagte ja, ich sagte ja.
FRAGEN:
Ist das jetzt zu früh?? Habe Angst, dass mir genau das gleiche erneut geschieht. Oh Mann, ich weiss es echt nicht, was ich machen soll. Meine Eltern, Geschwister mögen ihn nicht. Super. Er hat sich schon Sachen geleistet, wie Geld einstecken, welches meins war. Und dann noch zu mir sagen, dass ich ihm Geld schulde. Oh je, was soll ich nur machen?? Mein Leben ist echt be... ich könnte Romane verfassen.
Entschuldigt bitte, wollte das los werden. Vielleicht kennt ja jemand die Situation oder hat eine ähnliche erlebt??
Danke EUCH!