Mein Leben zerfällt grad in Trümmer...

TotalAmEnde

Benutzer
05. Okt. 2005
90
0
0
43
Ich weiß nich mehr weiter, mein ganzes Leben zerfällt grad in Trümmer.

Meine Eltern reden schon seit ich sie kenne kein Wort miteinander, ignorieren sich total. Deshalb hab ich mich wahrscheinlich auch so an meinen jetzt Ex-Freund gehängt, mit dem ich bis vor 5 Wochen 4 ½ Jahre zusammen war. Ich war froh wenn ich bei ihm sein und meine ganzen Sorgen vergessen konnte und da einfach ma ne heile Welt erleben durfte. Ja, er hat dann aber vor 5 Wochen das 7. und letzte Mal mit mir Schluss gemacht. Davor auch schon öfters, kam jedoch immer wieder an und wollte mich zurück haben. Ich hab ihn immer wieder zurück genommen, ich denk mal auch aus dem Grund weil ich mich zu Haus einfach nicht wohl gefühlt habe. Jetzt bin ich wieder zu Hause (meine 2 Geschwister leider nicht mehr, außer meine Schwester am Wochenende). Gestern kam meine Mutter zu mir und erzählte mir dass sie sich mit meinem Vater gestritten habe wegen ner ganz banalen Sache und er ihr n Zeitungsartikel, den er anscheinend schon ne Weile mit sich rumgetragen hatte und der sorgfältig ausgeschnitten war, vor die Nase geknallt hatte, auf dem stand: „Mann erschlägt Ehefrau mit dem Hammer“. Sie sagte dann, dann schläft sie bei meinem Bruder im Zimmer. Er: „Da komm ich auch hin“. Sie war völlig fertig und hat geheult und wollte auch nich dass ich zu meinem Vater gehe und was sage. Ich hab dann meiner Schwester ne SMS geschrieben, dass Vati Mutti umbringen wolle. Sie kam sofort an und hat meinem Vater das alles an den Kopf geknallt, dass man so keinen Menschen behandeln kann und dass wir uns hier alle nicht mehr wohl fühlen, dass ich darum immer wieder zu meinem Ex zurück gehe, der mich auch nicht toll behandelt hat und dauernd Schluss gemacht hat wenn er mich nicht mehr wollte und wieder ankam wenn er wieder wollte, dass sie darum inner Woche im Studentenwohnheim is usw. Er war völlig baff, dass wir das überhaupt mitkriegen anscheinend und hat auch nix weiter zu gesagt. Meine Mutter erzählte uns auch noch, dass er sie sogar schon mal mit nem Messer bedroht hatte. Wir haben ihn seit gestern auch nicht mehr gesehen. Wir gehen nicht mehr in die Stube, wo er immer ist und er kommt nicht mehr in unser Zimmer. Meine Mutter schließt sich im Zimmer von meinem Bruder ein. Ich weiß nicht mehr wie es weitergehen soll, ob ich Montag überhaupt zur Arbeit gehen soll (ich arbeite nämlich auch noch in der Firma von meinem Vater). Ausziehen will meine Mutter aber nicht. Er will sich auch nicht scheiden lassen, droht ihr damit dass sie dann kein Geld bekommt weil er dann angibt dass er nur ganz wenig verdient.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, bin am Ende. Kann mir jemand helfen???

hmmm kA ob das etz der richtige weg ist, aber evtl anwalt? psychologische hilfe?

wenn alles bricht, muss sie aus diese ehe raus sonst lässt sie sich bis zu ihrem tod von ihm fertig und abhäng machen :( was wär das dann für ein leben gewesen? hmm...echt ne mistsituation

Hallo porque,

danke für die Antwort. Meine Mutter is schon lange in psychologischer Behandlung. Die ganze Scheiße geht ja schon ewig. Aber ich werd jetzt glaub ich auch mal zum Psychologen gehen. Trotzdem, sie will nich aus dem Haus raus, hat Angst wies weitergehen soll mit Geld usw. und wie er reagieren wird. Ach man, bin nur noch am Heulen und irgendwie kann ich auch mit keinem so richtig drüber reden, die interessiert das alle nich oder sie verstehens nich.

hm die is evtl mit ihren eigenen problemen überfordert.

und selbst wenn sie angst hat mit geld usw. wir leben in einem sozialstaat, niemand verhungert oder sonstwas und gerade wenn sie psychisch so labil ist, ist es sehr gut das sie sich schon helfen lässt aber hey, soll sie bis an das ende ihrer tage bei deinem vater vegitieren? sie macht sich selbst damit kaputt, unterwirft sich ihm.

ich würde ganz ehrlich versuchen da heraus zu kommen schon alleine aus dem grund, dem leben andere seiten zu zeigen.

das du psychologische hilfe aufsuchst ist sehr vernünftig und bei dieser grauenhaften situation auch sicherlich mehr als nur erforderlich.

wünsch die und deiner family alles gute

mfg

Frauenhaus / Beratungsstellen...

Das ist definitiv kein normaler Zustand..

Hallo Leute,

da bin ich wieder um zu berichten, was in den ganzen Tagen, in denen ich nicht hier war, noch passiert ist, und das ist ganz schön viel.

Vorigen Freitag ist ja die krasse Sache, von der ich erzählt hab, passiert. Am Montag Abend kam mein Vater dann jedenfalls hoch zu meiner Mutter ins Zimmer und hat sich entschuldigt. Sie holte mich gleich rüber, da wir ja eh noch ne Aussprache mit ihm vorhatten. Er hat jedenfalls gesagt es tut ihm leid und er fühlt sich bei uns zu Haus auch nicht wohl, darum arbeitet er auch sogar am Wochenende usw. und meine Mutter könnte auch ruhig mal zu ihm runterkommen usw. Hat auch gesagt, wir sind schon keine richtige Familie weil wir schon nicht zusammen essen und so. Wir haben dann jedenfalls vereinbart, dass wir nächstes Wochenende Samstag und Sonntag zusammen Mittag essen. Meine Mutter hat sich total gefreut dass er sich endlich mal entschuldigt hat und wir Kinder natürlich auch. Ich hab dann mit meiner Schwester zusammen alles klar gemacht, dass wir Samstag essen gehen mit ihr zusammen und Sonntag mein Bruder mit seiner Freundin kommt. Jedenfalls hat meine Mutter dann im Laufe der Woche, kurz vorm Wochenende allen abgesagt (hat sie mir nicht gesagt, hab ich von meiner Schwester und meinem Bruder erfahren)... Mein Bruder erzählte mir auch dass meine Mutter ihn den Tag angerufen und gefragt hatte ob sie meinen Vater anzeigen solle (habe ihr ihre Hausärztin geraten). Ich hab sie dann jedenfalls Freitag eigentlich ziemlich empört und wütend gefragt warum sie alles abgesagt hatte (mir gings grad mal wieder ein bisschen besser und dann kam wieder so was). Sie meinte erst nur so, das würde nichts, sie würde das nicht schaffen von der Zeit her und meine Schwester ist auch krank, mein Bruder und seine Freundin sollten da erst mal gar nicht mit einbezogen werden usw. Gut, ich natürlich schon ein bisschen wütend und aufgebracht vergrub mich in meinem Zimmer. Meine Schwester wollte dieses Wochenende dann leider auch nicht nach Hause kommen sondern in ihrem Studentenzimmer bleiben. Ich merkte dann, als ich so auf meinem Bett lag, wie meine Mutter draußen rumkramte (mein Vater war noch nicht da). Später kam sie dann in mein Zimmer und sagte ganz kühl zu mir sie werde erst mal zu meiner Oma ziehn, weiter nix. Ich war total baff und wusste auch nicht was ich noch sagen sollte. Als sie dann weg war und ich ganz allein musste ich erst mal total heulen, so doll dass ich schon gar keine Luft mehr bekommen habe, kam mir einfach nur total verlassen vor.

hallo süße,

lass dich erst mal drücken!!!! :schmatz:

also das hört sich echt dramatisch und ganz schlimm an. ich verstehe sehr gut, dass du dich da nicht wohl fühlst und das ist auch normal.

kannst du nicht auch ein paar tage woanders hin, zum übernachten?? ich denke das wäre nicht schlecht. mal in ruhe darüber denken und etwas abstand bekommen von dem "chaos". deine mutter macht es ja auch!

natürlich würdest du nicht zurück kommen und alles wäre in bester ordnung, aber mal zur beruhigung und ablenkung wäre es sicher gut.

dass du immer zu deinem ex zurück bist kann ich auch nachvollziehen. man denkt dann so auf die art "auch wenn er scheiße zu mir war, bevor ich alleine bin und ganze einsam mit meinen problemchen..." aber wie du sagtest, für was neues bist du noch nicht bereit und ich rate dir, dir zeit zu lassen! erst mal die ganze situation zuhause verarbeiten und schauen was so passiert und wie es weiter geht.

:trost:

Hallo,

Ich kann nachempfinden wie es Dir geht, Du brauchst Halt und genau den bekommt man eigentlich in seinem Elternhaus. Ich persönlich finde das Verhalten Deiner Eltern ganz schlimm, man denkt als Kind dann wie schön es wäre wenn sie wieder in Frieden leben, wie sehr Du Dich freust wenn er sich entschuldigt, wenn sie bleibt.. Ich kenne Deine Situation sehr gut, ich hatte das Gefühl ich könnte irgendwas halten.. aber ich kann es nicht. Ich war zeitweise wütend auf die Mutter, warum geht sie? Was soll das? Ich brauche sie doch auch.. Ist es nicht egoistisch zu gehen.. solche Gedanken hatte ich dann. Dann der Vater in der Firma, er will der Mutter nichts geben, man hängt zwischen den Stühlen und das tut so weh. Er kann nicht einen auf Geldhahn abdrehen machen und man kriegt das mit, man wird da in eine Rolle hineingedrängt, die uns nicht gut tut.

Meine Freundin sagte mal: Du mußt auch DEine Mutter verstehen, würdest Du DiR das Gefallen lassen.. nein, natürlich nicht! Auch wenn es schwer fällt.. Meine haben sich zusammen gerauft, aber ob das nun so bleibt weiß ich nicht.. mich regt auf, dass ich mich so da mit reingezogen fühle, wenn es Streit gibt.

Aber ich bin kein Kind mehr und sie auch nicht, ich muß das selber in die Hand nehmen, genau wie Du, wir sind erwachsen, es ist nicht unsere Aufgabe.. Ich weiß, wie schwer das ist. Wenn im Falle eines Falles der Vater der Mutter kein Geld gibt, werde ich mich wahrscheinlich wieder reinhängen, dass er es doch tut.. Echt schwer.. Du hast ja Gott sei Dank Geschwister, kannst Du mit denen nicht sprechen? Kannst Du da nicht etwas Halt suchen?

Fühl Dich gedrückt.

Sophie

Seh grad dass da noch der zweite Teil zu fehlt.

Also mein Vater war dann bei meiner Mutter, die ja zu der Zeit bei meiner Oma war und hat alles zugegeben, dass er sie immer schlecht behandelt hat und so. Er hat sogar das erste Mal nach 30 Jahren abgewaschen!!!

Na jedenfalls hat meine Mutter ihm geraten, er soll sich ne eigene Wohnung suchen und das macht er jetzt auch.

So, das wars in Kurzform, was noch gefehlt hat.

Und jetzt zum neuesten Stand:

Meine Mutter hat heute wieder zu Haus geschlafen. Wir wollen am Samstag dann mal alle reden. Ob sie sich nun trennen will oder nicht hat sie nicht gesagt, sie will erst mal reden... hm...

Hallo Rinchen,

hab jetzt die letzten Tage mit Absicht gefühlsmäßig etwas Abstand genommen. Kanns ja eh nicht ändern und es kommt eh alles so wies kommen soll. Mir geht’s auch schon etwas besser. Sogar mein Ex is wieder angekommen... grummel... wir ham kurz getextet aber als er damit anfing ob ich nu schon n neuen Freund war und dass er ja jetzt schon so lange abstinent ist, hab ich nicht mehr geantwortet... hat mir ma wieder eindeutig gezeigt, dass er nur ankommt wenn er Notstand hat... nee danke!... Und bin stolz auf mich hehe...

Und stimmt, für was neues bin ich noch nicht bereit. Hab ein paar Typen kennengelernt, aber gemerkt dass ich auf was festes zur Zeit überhaupt keine Lust hätte. Mal treffen und n bisschen texten ok, aber mehr wohl erst mal nicht... naja, hab immer noch Hochs und Tiefs, aber langsam wird’s wirklich besser. Hab viel zu tun mit arbeiten, Fitness-Studio und Party machen g.... aber das is auch grad gut so!

Hallo Sophie,

mit meiner Schwester kann ich da schon drüber reden, mein Bruder schiebt das alles so von sich weg. Die sind halt beide auch froh dass sie ihr eigenes Leben haben. Meine Schwester hat ihr Studentenwohnheim und mein Bruder seine Freundin und ich bin ja jetzt wieder zu Haus nach meiner Trennung. Kommt grad alles auf einmal bei mir, aber ich hab jetzt den festen Willen das alles durchzustehn.

Was mich nicht umhaut macht mich stärker, ne? zwinka

Hallo,

Du hast DEin Leben und Deine Eltern ihres, halte Dir das vor Augen. Ich habe mir nach der Sache geschworen das ich niemals bei Streit meine Kinder da irgendwie mit reinziehe.. Ich empfinde es als sehr belastend zu sehen wie sie teilweise miteinander umgehen und es verletzt mich sehr. Wenn er dann das erste Mal etwas macht wie DEin Vater abwäscht, Dinge die selbstverständlich sind, habe ich mich auch gefreut wie ein Schneekönig.. Nach dem Motto: Schaut her, er ist auf dem richtigen Weg. Wenn sie dann trotzdem die anderen 30 Jahre nicht ausblendet dann dachte ich mir: Mensch, guck doch er macht doch was! Ich war dann insgeheim sauer auf sie.. Obwohl wenn eine Freundin so etwas erzählen würde ich auch fragen würde: WEnn der so ist, warum bist Du nicht schon lange abgehauen..

Na ja, auf jeden Fall verstehe ich Deine Gefühle sehr gut und wenn es wieder mal nicht mehr geht, schreib es Dir von der Seele, versuche Dich frei zu schaufeln von dem was da passiert.

Liebe GRüße,

Sophie

ja ich bin auch stolz auch dich ;-) auf den kannst du nun wirklich verzichten. da kann er sich ja eine andere für suchen.

ich freue mich zu hören ,dass es dir etwas besser geht ... :schmatz: