mein liebeskummer

uhu1

Neuer Benutzer
01. Jan. 2012
3
0
0
61
Hallo, ich bin neu hier.

Bin 47 jahre und seit dem 10 November singel, da mein Partner nach 10 Jahren meinte es ist besser ich würde mit meinem sohn ausziehen.

Ich musste mir eine neue wohnung suchen und mein Leben neu regeln. Zuerst war ich wie gelähmt, inzwischen fühle ich mich nur noch einsam und verlassen. Zumal weil ich weiß das er sich meine " Freundin" ins Haus geholt hat.

Ich fühle mich ausgetauscht wie ein alter Besen. Sind 10 Jahre nichts. Hätte er nicht mal mit mir reden können?

Die Feiertage waren schrecklich. Jetzt bin ich auch noch furchtbar erkältet und fühle mich nur noch mies. Bin nur am heulen und denke an das schlimmste vor lauter Einsamkeit.Zu dem Kummer kommen ja auch noch Dinge wie: Wohnung bezahlen ( Allein),

und und und. Klar denken kann ich echt nicht mehr. Mein Lebenstraum ist kaputt und ich hab keine kraft mehr.

Bitte gebt mir einen Rat wie ich die nächste Zeit überstehen soll.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Uhu

Dass dir das im Moment passiert tut mir schrecklich leid und ich weiss, mit 20 Jahren kann ich dir natürlich nichts aus Lebenserfahrung erzählen.. Ich kann dir nur sagen: du hast doch deinen Sohn. Meine Eltern haben sich auch getrennt und ich kann deine Lage gut nachvollziehen. Das Wichtigste ist doch, dass du dein Kind bei dir hast, dass dich immer und egal was auch kommen mag lieben wird. Leider geschehen solche Sachen jeden Tag, man bedenke nur einmal die hohe Scheidungsrate.. Was dir dein Ex angetan hat ist nicht richtig, aber das kommt sowieso einmal zurück. Ich weiss wie man sich fühlt wenn man einfach so durch eine Andere ersetzt wird. Lass dich davon nicht unterkriegen! Erinnere dich daran, was du in deinem Leben schon alles erreicht hast und sei dir selbst die beste Freundin! Das Leben geht trotzdem weiter und auch wenn es noch so hart sein mag die Erde dreht sich und dreht sich. Manchmal fast erschreckend.

Versuch dir gemeinsam mit deinem Sohn ein neues Zuhause zu schaffen. Mach es dir so gemütlich wie möglich und versuch dich mit Dingen abzulenken, die dir guttun. Wenn es dich wieder eimal packt und du traurig wirst, sag dir innerlich: stop. Lass dir ein heisses Bad ein und leg ein spannendes Hörbuch auf oder so. Schau dir einen lustigen Film an. Ich hoffe dein Sohn ist in dieser Zeit für dich da und unternimmt mal bisschen was mit dir um auf andere Gedanken zu kommen. Auch in deinem Alter kanns dich jederzeit wieder erwischen und du findest jemanden der zu dir passt :) Meiner Mamma ist das auch so ergangen! Seh in diesem Schicksalsschlag vor Allem auch eine Chance: du hast die Gelegenheit nochmal neu anzufangen! Und denk immer daran: Dein Sohn hat dich unglaublich lieb, egal was noch kommt! Du hast ihn und das ist das Wichtigste! Kopf hoch, du schaffst das irgendwie!

Liebe Grüsse

 
Hallo luxuri,

das du mit 20 jahren so einfühlsam bist kommt sicher auch von dem Schmerz den du hattest als deine eltern sich getrennt haben.

Vom Verstand her weiß ich das es ein Leben nach der trennung gibt. Nur übermannt mich der Schmerz zur Zeit noch so sehr und meine gefühle drehen durch. Ich durchlebe alles: nichts essen, wieder rauchen, Schlaflosigkeit, Bauchweh bis hin zu starken körperlichen entzugsschmerzen. Denke natürlich auch das ich ja schon etwas älter bin und in der Beziehung angekommen war.

Frage mich warum konnte er nicht mit mir reden ( bis jetzt nicht) ,warum hat er uns keine Chance gelassen und warum kann er mit der neuen einfach da weiter machen wo wir aufgehört haben. In "unserem" Haus. Mein Leben wird durch eine andere ersetzt und ich ladete auf dem Müll.

 
Das hört sich wirklich schrecklich traurig an :(

ich bin auch erst 21, aber ich kann mir vorstellen was du gerade für eine Zeit durchlebst! (zumindest teilweise, mit soetwas wie wohnung bezahlen muss ich mich noch nicht rumschlagen). Aber dieses ausgetauscht werden ist wirklich das schlimmste, was einem liebenden Menschen passieren kann. Luxuri hat es schon genau richtig gesagt, nimm dir Zeit für dich! Komm zur Ruhe! Lenk dich auf jeden Fall ab und mache es dir selbst so schön wie möglich! Es wird sicher eine lange Zeit brauchen, bis du das alles verarbeitet hast, aber es wird mit jedem tag eine Spur besser! Ich finde schon, alleine in dieses Forum zu schreiben und dir andere Meinungen und Ratschläge einzuholen tröstet unheimlich! Auch zu sehen, dass es andere Menschen gibt, die großen Kummer haben...man hilft sich gegenseitig wie man kann, und das ist großartig!

Ich bin mir sicher, dass dein Sohn für dich da ist und dich auch liebt, du bist also nicht alleine!

Abgesehen davon: Ein Mensch, der nicht schätzt was er an dir hat und sich nach 10 schönen Jahren deine Freundin (hab ich das richtig verstanden?) ins Haus holt, hat dich als allerletztes verdient...so eine unfeine Art nichtmal mit dir über seine Gefühle zu reden!!! Unterstes Niveau! Wie feige das ist!!!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft...Kopf hoch! Auch wenns schwer fällt!

 
Liebe Uhu,

Ein gesundes neues Jahr und herzlich willkommen im Liebeskummer-Forum.

Fühl dich mal gedrückt :trost:

Vielleicht liest du dir mal das durch: http://www.liebeskummer.ch/tipps-stuetzen-denkanstoesse/die-fibel-gegen-liebeskummer-teil-1-a_t25476.html Wie war denn eure Beziehung? Gab es Probleme? Oder hast du nichts geahnt?

Wie alt ist dein Sohn? Hast du einen Job? Warum ist er nicht ausgezogen, wenn er schon eine Neue hat?

Auch wenn es im Moment für dich noch blöd klingen mag, so liegt in jeder Veränderung die Chance auf eine Weiterentwicklung, einen Neustart. Alles hat seine Vor- und Nachteile.

Ich wünsche dir viel Kraft,

pitsch

 
Liebe Uhu

Vielen Dank. Es hat mich nur gerade daran erinnert, wie es meinen Eltern manchmal alleine ergangen ist. Auch ich lebe alleine und fühle mich nicht selten einsam. Es gab Tage (und es gibt sie immer wieder) da war dieser Zustand der Einsamkeit und der inneren Leere einfach unerträglich. Stundenlang zermartert man sich den Kopf darüber wieso das alles passiert, macht sich selber klein und tritt sein Selbstwertgefühl mit Füssen, die Gedanken drehen sich im Kreis und schlussendlich bringt einen das doch nicht weiter. Ich kann dir diesbezüglich das Buch "Mindfuck" von Dr. Petra Bock empfehlen. Ich habe es mir gerade bestellt weil ich einige Ausschnitte gelesen habe; es handelt davon, wie wir uns täglich mit negativen Gedanken blockieren. Das Negativdenken ist leider wesentlich in unserer Gesellschaft verankert. Freue mich schon darauf, das Buch zu lesen. Dort habe ich mir auch den Trick mit dem "stop-sagen" angeeignet und es funktioniert eigentlich recht gut. Immer wenn du dabei bist, dir wieder den Kopf darüber zu zerbrechen warum, wieso , weshalb das alles geschieht sag dir innerlich: stopp. Versuch die Situation zu akzeptieren. Einfach sagen, es ist jetzt so, das Leben geht weiter. Wenns ganz schlimm wird, einfach mal 5 Minuten tief durchatmen und auf die Füsse konzentrieren. Das mach ich besonders wenn ich kurz vorm Durchdrehen bin :) Und machs dir jeztz schön gemütlich. Nimm dir einen warmen Tee, ein gutes Buch oder Film und dann kuschelst du dich in deinem warmen Bett ein und denkst an was Schönes. Es kommt schon gut irgendwie, daran glaube ich. Und wenn es dich mal überkommt kannst du jederzeit schreiben! Ich wünsche dir eine gute und erholsame Nacht. Morgen ist wieder ein anderer Tag und du kannst ganz neu anfangen! :)

 
Ja schlaf du auch gut. Witzig ist das du aus Zürich kommst und er bei einer Versicherung mit dem selben Namen arbeit.