Mein Liebesleben ist ein Chaos!!

loravandoge

Neuer Benutzer
27. Jan. 2011
5
0
0
34
Nachdem sich mein Liebesleben schon seit einigen Monaten als Chaos definieren lässt, wird der Eintrag relativ lang werden. Aber ich danke jeder und jedem der sich meiner annimmt jetzt schon!! Ich brauche wirklich eure Hilfe!!!!

Also dann los: :compi:

Ich bin seit vier Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich bin schon unter eigenartigen Umständen mit ihm zusammen gekommen. Mehr oder weniger hat er mich in einem psychischen Tief, in welchem er meine einzige Anlaufstelle war, vor die Qual der Wahl gestellt. Entweder wir werden ein Paar oder wir haben keinen Kontakt mehr. Nachdem er, wie gesagt, meine Anlaufstelle war, bei der ich mich immer wohl gefühlt habe und der mich immer aufgefangen hat, für den ich aber keine liebestechnischen Gefühle hatte, bin ich trotzdem mit ihm zusammen gegangen, da ich Angst hatte ihn zu verlieren und ich gedacht habe, dass sich aus unserer innigen Freundschaft vielleicht wirklich mehr entwickeln könnte. Dem war dann auch so. Nach einigen Monaten habe ich mich wirklich in ihn verliebt und das hielt auch eine ganze Weile an. :super: Das heißt eigentlich bis vor einigen Monaten, wo ich immer mehr gemerkt habe, dass die Beziehung von uns eigentlich nur von mir geführt wird. Er spricht mit mir nicht, zeigt wenig Interessen an meinen Interessen und wir haben selten bis gar keinen Sex mehr gehabt. Ich war unglücklich und hab mich nur noch unwohl gefühlt. Ich habe das Gefühl bekommen, immer an seinem Leben teilhaben zu müssen, ihm zuhören zu müssen, mit ihm seine Probleme zu lösen, was ich auch gern tat aber ich habe das Selbe nie von ihm bekommen. Wenn wir miteinander gesprochen haben, dann meistens nur über unwichtige Dinge oder über seine Themen. Auf mich ist er wenig bis gar nicht eingegangen und obwohl ich ihm x-mal gesagt habe, dass ich merke, das mir das zu wenig ist, was er mir gibt und was ich mir von ihm wünschen würde und auch in einer Liebesbeziehung erwarte, hat er keine Anstalten gemacht irgendetwas zu ändern.

Nachdem ich dann nach einigen Monaten einfach „aufgegeben“ habe und auf Rat die Beziehung „schleifen“ lies (Probleme nicht mehr angesprochen, mich eher zurückgezogen, auf körperliche Nähe nicht mehr bestanden) habe ich gemerkt, dass von seiner Seite trotzdem nichts kommt und er sich aus Bequemlichkeit einfach nicht um mich und um unsere Beziehung, die offensichtlich an einem seidenen Faden hing/hängt, zu kümmern.

Da trat dann ein Mann in mein Leben, den ich zwar schon von früher kannte, zu dem ich aber wenig Kontakt hatte und den ich erst so richtig kennen lernen würde.

Ich habe mich mit ihm freundschaftlich verabredet und wir hatten einen sehr angenehmen Abend mit anregenden Gesprächen und ich habe bald gemerkt, dass er mir sehr ähnlich ist und wir sehr viele Gemeinsamkeiten haben.

Plötzlich stieg in mir der Drang hoch, ihn unbedingt küssen zu müssen, obwohl ich einen Freund und er eine Freundin hat/te. Ich küsste ihn und ich sowie er waren völlig vor den Kopf gestoßen. Es war ein Gefühl, dass ich noch nie zuvor erlebt hatte und ich konnte kaum glauben, wie ich darüber danach dachte. Ich wollte es wiederholen. :eek: Ich, von der ich geglaubt hatte die treuste Person überhaupt zu sein, bin zu weit gegangen und dachte über ein weiteres Mal nach.

Ich habe mich dann mit diesem Mann wieder getroffen, habe mir dabei nichts erwartet, aber unbewusst gehofft, dass ich dieses wunderbare Gefühl vielleicht noch einmal erleben könnte. Dem war auch so. Ich weiß nicht aus welchen Gründen er sich mit mir eingelassen hat. Wir haben schon mal darüber gesprochen und wir waren uns beide einig, dass zwischen uns schon länger eine unerklärliche Spannung (rein sexuell) geherrscht hat.

Das Ganze hat sich dann über einige Wochen gestreckt. Zunächst ist es nur beim gemeinsamen Zusammensein und zwischendurch ein paar Küssen geblieben. Nach einiger Zeit schliefen wir dann aber auch miteinander und das regelmäßig. Ich fühlte mich schlecht, er fühlte sich noch schlechter und wir beschlossen, das alles bleiben zu lassen, uns und unsere Partner nicht zu verletzen und eine freundschaftliche Beziehung aufrechterhalten zu wollen.

Eigentlich war er es, der mir das vorgeschlagen hat, ich verstand es, und hätte eigentlich das Selbe empfinden müssen, tat ich aber nicht. Ich wollte diese Affäre. Nun ja, am gleichen Tag, später, hab ich ihn dann doch noch geküsst. Er hat mich abgewiesen, was ich auch verstanden habe, aber ich musste es wissen. Einige Stunden darauf, --Verwirrung-- waren wir noch mit ein paar gemeinsamen Freunden was trinken. Er legte seine Hand auf meine Oberschenkel und streichelte mich. Dann küsste er mich und am selben Abend schliefen wir wieder miteinander. Ich habe die ganze Situation dort schon nicht verstanden. Aber weil ich die Momente mit ihm so genoss, hab ich, ohne Rücksicht auf Verluste, und ich schäme mich in gewisser Hinsicht auch dafür, einfach weiter gemacht.

Jetzt läuft das ganze schon seit Monaten und mittlerweile küsst er mich schon an öffentlichen Plätzen, hat mich seinen Freunden vorgestellt und kommt mich regelmäßig bei mir besuchen. Das Problem an dem Ganzen ist, dass ich mich schon seit einigen Wochen mehr als nur körperlich zu ihm hingezogen fühle. Ich denke, ich habe mich verliebt. :verliebt: Mehr als mir lieb ist! Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es ihm dabei gleich geht. Er redet zwar nie mehr über seine Freundin, was er vorher oft getan hat, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass er nicht mehr als Spaß und Sex (das geht nicht immer mit einher) von mir will. Ich weiß es aber nicht und würde gerne wissen was ihr dazu sagt.

Hat die Beziehung mit meinem Freund noch Sinn, wenn ich mich körperlich nicht mehr zu ihm hingezogen fühle?

Wie würdet ihr das Verhalten von meinem Freund eigentlich deuten? Warum hat er nie auf meine Hilferufe reagiert?

Wäre es möglich, dass sich zwischen mir und meiner Affäre doch etwas entwickeln kann? Was meint ihr, wie könnte er über das Ganze denken?

Das alles muss sich so dermaßen bescheuert anhören, aber ich weiß mir nicht mehr zu helfen. :mauer: Ich habe keine Ahnung was ich denken soll. Auf der einen Seite mag ich meinen Freund sehr und hoffe immer noch, dass „alles wieder gut wird“. Auf der anderen Seite, hat mir meine Affäre den Weg in eine andere Richtung, ob mit ihm oder nicht, gewiesen.

Bitte sagt mir was ihr davon haltet!! Danke schon im Voraus! J

Mmmh. So chaotisch find ich das gar nicht. Du machst es zwar chaotisch, aber das ist es nicht. Irgendwie lohnt sich der Gedanke an diese Affäre überhaupt nicht, das erste was mir in den Sinn kommt - warum führst Du eine von beiden Seiten längst tote Beziehung fort?

Vielleicht scheint es für dich nicht chaotisch. In meinem Kopf geht so einiges vor sich, das ich einfach nicht verstehe.

Ich halte diese Beziehung aus Hoffnung aufrecht. Ich habe sehr viele wunderbare Momente in den letzen vier Jahren erlebt und immernoch erlebe ich sie, wenn auch nur noch seeehr selten. Ich kann einfach nicht glauben, dass es jetzt vorbei sein soll, obwohl so viel Potential in der Beziehung stecken würde, wenn er seinen Hintern mal hochkriegen würd.

Aber vermutlich hast du recht... Ich mach mir wahrscheinlich selber was vor...

Und warum lohnt sich der Gedanke an die Affäre nicht? Mir ist das Ganze enorm wichtig und suche hier um Rat!! Bitte vergiss das nicht!

Ich halte diese Beziehung aus Hoffnung aufrecht.
Hoffnung. Ok.
Hoffnung auf was? Das Ding ist tot und selbst wenn es wiederbelebt werden soll müßtest Du dafür noch irgendwie mit dem Herzen drin hängen das aber längst woanders ist.

Wenn man ein totes Pferd im Wohnzimmer liegen hat, lässt man das auch nicht aus Gewohnheit bis in alle Ewigkeit liegen. Zum einen weil das irgendwann zu stinken anfängt und zum anderen weil man noch so viel Hoffnung haben kann, es steht trotzdem nicht mehr auf.

Würdest Du diesen Kadaver entsorgen wäre schonmal ein Großteil des Chaos bereinigt.

Und warum lohnt sich der Gedanke an die Affäre nicht?
Weil der ebenfalls bereits halbtote Klepper im Stall erst der zweite Schritt ist um den Du Dich erst kümmern brauchst, wenn der Kadaver aus dem Wohnzimmer verschwunden ist.

ich will nich sagen, dass ich ein experte in beziehungen bin, aber ich hatte auch eine beziehung die 4jahre lang an hielt.. naja nach einiger zeit merkt mann selber das diese beziehung keinen sinn mehr macht.. am anfang will man es vll nich wahr haben..es stecken alte gefühle in einem.. aber wenn du schon selber sagst dass du dich nicht mehr zu deinem freund hin gezogen fühlst ist es das beste wenn du dich von ihm trennst.. auch wenn es hart ist.. aber wie mann sieht hast du schon mehr gefühle für deine "affäre"... wie du über ihn schreibst.. naja rede doch einfach mit ihm.. frag ihn: was wäre wenn ich mit meinem freund schluss machen würde?? mehr als nein zu einer beziehung kann er jaa nich sagen

Hi

wieso beendest du die beziehung nicht und versuchst das ganze auf der freundschaftlichen Ebene beizubehalten, wenn er dir als person so wichtig ist ?

aus deinem posting kommt allerdings nicht raus, wieso er dir wichtig ist, offenbar scheinst du ihm ziemlich egal zu sein...

und die affäre würde ich mal ansprechen, wie sie die ganze sache mit euch so sieht.

Du kannst ja andeuten, dass du dir mehr vorstellen könntest und dann siehst du wie er reagiert. wenn er aber schon eine zeitlang quasi "öffentlich" zu dir gestanden hat, dann glaube ich zumindest, dass er sich mit dir mehr vorstellen könnte