Mein Mann flirtet fremd

orion77

Neuer Benutzer
22. Apr. 2013
8
0
0
47
Hallo Zusammen

Ich bin neu hier, nicht nur hier, habe noch nie in einem Forum betr. Liebesangelegenheiten geschrieben.

Es wäre toll, wenn ich ein paar Meinungen zu meinem Problem bekommen könnte, da ich selbst nicht so genau weiss, wie ich damit umgehend soll. Gerne auch von einem Mann.

Ich bin seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen, seit 5 Jahren sind wir verheiratet. Ich möchte vorwegschicken, dass ich nicht der eifersüchtige Typ bin und grundsätzliche nichts gegen einen harmlosen Fremdflirt habe.

Am Samstag auf einer Party hat sich mein Mann (bereits ziemlich angetrunken) mit einer Kollegin unterhalten. Ich weiss, dass er sie gut mag und habe grundsätzlich auch nichts dagegen, dass er mit anderen Frauen befreundet ist. Was ich aber aus diesem Gespräch heraushören musste ging mir dann eindeutig zu weit. Ich habe sie nicht belauscht, er hat ziemlich laut gesprochen und ich stand nur ein paar Schritte daneben. Er meinte zu Ihr, sie habe einen grossen Platz in seinem Herzen und er hätte sie ja sooooo lieb. Er sagte auch, er habe sich in letzer Zeit etwas von Ihr zurückgezogen, da sie "komisch" war und er dies nicht deuten konnte ..... und er dies eigentlich nicht wolle, da er sie ja so lieb habe.

Für mich was dieses Gespräch ziemlich verwirrend, zumal mein Mann in angetrunkenem Zustand sehr ehrlich ist. Ich muss dazu sagen, dass dies bereits das 3te mal ist, dass er sich für meinem Geschmack etwas zu sehr um diese Kollegin bemüht .... Ich hatte ihn jeweils danach gebeten, dies zu lassen da mich verletzt. Er hatte dann jedesmal gesagt, dass es ihm leid tue (auch dieses mal) und es bestimmt nicht mehr vorkommt ......

Ich fühle mich jetzt echt verarscht. Ich persönlich würde mich NIE mit einem Kollegen so unterhalten. Ich liebe meinen Mann und weiss, dass ihn so etwas verletzen würde und käme von daher gar nie auf die Idee so etwas zu machen .....

Wieso tut er es immer wieder? Ich glaube ihm, dass da nicht mehr gelaufen ist, aber so 100% sicher bin ich mir nach letztem Samstag auch nicht mehr. Immerhin hat er mir ja bereits 2x versprochen nicht mehr so mit Ihr zu flirten und hat es wieder getan .... Mein Vertrauen ist irgendwie weg .....

Für einige von Euch wäre das wohl gar nicht erst ein Problem, er hat mich ja nicht betrogen und ich weiss, dass er mich liebt. Wir haben ansonsten eine recht gute Beziehung und ich möchte das Problem ja auch nicht unnötig aufbauschen, habe aber so ein komisches Gefühl im Bauch und möchte es auch nicht ignorieren.

Liebe Grüsse

Liebe Orion77

Erstmal herzlich willkommen im Forum :)

Was mich noch interessieren würde:

- War er jedesmal betrunken wenn er sich auf diese Weise mit der Freundin unterhält?

- In welchen Zeitabständen passiert das?

- Und fast am wichtigsten: Wie reagiert denn die Freundin? Beschämt? Zugetan?

Lieber Sadpk

Danke fürs Willkommenheissen :)

1. Also betrunken war er nicht, einfach ein wenig angetrunken. Hm, das ist eine gute Frage, also letzten Samstag sicher. Die beiden Male zuvor bin ich mir nicht sicher. Ein paar Bier werden's schon gewesen sein ...

2. Das erst mal wars vor ca. 2 Jahren, dann letztes Jahr und jetzt, also schön regemlässig 1x pro Jahr .....

3. Hm, das ist etwas schwierig zu beantworten. Ich habe sie auch noch nie direkt darauf angesprochen, da die Initiative ja definitiv von meinem Mann aus kommt und nicht von ihr. Ich denke es ist etwas zwischen geschmeichelt fühlen und gleichzeitig etwas unangenehm berührt sein. Das ganze ist halt etwas kompliziert, da ich sie eigentlich gut mag. Sie ist etwas labil und ist schon oft an den falschen Typen geraten .....

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich im Moment gerade sauer bin auf meinen Mann, da er das immer wieder macht, obwohl er mir versprochen hat es nie wieder zu tun .....

Liebe Grüsse

orion77

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo Zusammen

Habe heute Nachmittag ein wenig im Forum rumgestöbert und die eine oder andere Leidensgeschichte gelesen. Das sind ja zum Teil echt schwere Schicksale und danach komme ich mir mit einem Problem fast etwas lächerlich vor ....

Trotzdem, das blöde Gefühl ist nach wie vor da und ich habe mich entschieden es nicht zu ignorieren.

Was ich noch erzählen wollte. Wir (also mein Mann und ich) hatten die Kollegin auch schon ein paar mal zu Konzerten eingeladen (auch zusammen mit anderen Kollegen), da sie oft knapp bei Kasse war während der Ausbildung.

Am Samstag kam ihm dann die Idee sie zu einem Städtetrip einzuladen, da sie noch nie weiter weg war. Für mich kommt dies jetzt ganz klar nicht mehr in Frage, nach der Geschichte von Samstag Abend an der Party .....

Bin im Moment echt hin und her gerissen zwischen, "ach, ist ja alles nicht so schlimm" und "ich fühle mich echt verarscht und bin richtig sauer" .....

Liebe Grüsse

orion77

Hallo Orion

Kannst Du vielleicht ein Bisschen vertieft schildern, was genau an seinem Verhalten Dich verunsichert oder gar verletzt? Du schickst vorweg, dass Du nicht der eifersüchtige Typ seist, weshalb ich Deine Aufregung nicht so richtig nachvollziehen kann. Denn aus Deinen Ausführungen geht für mich nicht wirklich hervor, inwiefern sein Verhalten verfänglich gewesen sein soll. Für mich klingt das so, als pflegten die beiden einen vertrauten Umgang miteinander. Seine offenen Worte interpretiere ich dahingehend, dass ihm an der Freundschaft viel gelegen ist und er diese auf keinen Fall durch eventuelle Gefühlsasymmetrie kompromittieren lassen will.

Konntest Du ihm gegenüber verdeutlichen, was genau Dich an dieser Unterhaltung zwischen ihm und der Freundin gestört hat? Und wenn ja, inwieweit ist er darauf eingegangen?

Ich finde das gar nicht so harmlos orion und ich kann dich gut verstehen. Mich würde so ein Verhalten ebenfalls sehr verletzen, da es respektlos dir gegenüber ist. Es kommt mir fast so vor, als wolle er dich provozieren aus welchem Grund auch immer. Sonst würde er nicht so "dumm" sein und es in deiner Gegenwart machen und überhaupt finde ichs mies. Für die Kollegin muss das ja ebenfalls peinlich sein, da sie doch bestimmt weiß, dass ihr verheiratet seid.

Ich würds ihm nochmals klipp und klar sagen und beim nächsten Mal sofort die Umgebung verlassen. Wäre bestimmt ein bisschen angepisst und würde meine schlechte Laune indem Sinne verbreiten, dass ich ihn mal eine Zeit lang links liegen lassen würde, da kann er sich dann mal ein paar Gedanken zu machen. Unternimm mal öfter was alleine mit deinen Freundinnen und konzentrier dich auf was anderes, lenk deinen Fokus zu deinen eigenen Interessen hin, kümmer dich gut um dich,

Mara

Für mich klingt das so, als pflegten die beiden einen vertrauten Umgang miteinander.
Wirklich Pantera, ist das für dich freundschaftlicher Umgang, wenn er sie umarmt und zu ihr sagt, dass er sie sooooo lieb hat und in letzter Zeit sich ein wenig zurückzog, da sie komisch war....

Hm, für mich ist das eindeutig grenzwärtig - ich jedenfalls würde es mir von meinem Partner verbieten, ich würde mir das nicht anhören, ich würde hier eine klare Linie haben wollen. Auch wenn man mit seinem Partner auf Party ist, kann man sich schätzen und achten und einen respektvollen Umgang pflegen, man muss nicht den ganzen Abend zusammen hängen ist schon klar, jeder unterhält sich und hat seinen Spaß, aber so was, naja, nach meinem Geschmack ist das nicht, aber die Ansichten sind anscheinend verschieden,

Mara

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mara, hallo Pantera

Danke für Eure Meinungen.

Ich habe gestern Abend nochmals mit meinem Mann gesprochen und wir haben das jetzt geklärt. Er musste zugeben, dass er es auch überhaupt nicht OK fände, wenn ich mit einem Kollegen so sprechen würde.

Mir machte das ganze etwas Angst, da bei solchen Aussagen ja Gefühle im Spiel sind. Klar darf man einen Kollegen/Kollegin gut mögen aber sehr sehr gern haben ..... mit geht das zu weit. Und irgendwann heisst es dann ... Ich habe mich verliebt .... das macht mir Angst.

Ich musste solche Dinge leider schon im Kollegenkreis beobachten. Da flirtet die eine mit dem anderen fremd, zu Beginn ganz harmlos. Es wurde immer intensiver und irgendwann ging dann diese Beziehung in die Brüche ..... Ich denke einfach, wenn man solche Sachen nicht ernst nimmt und wegschaut kann es irgendwann zu spät sein.

Deshalb habe ich meinen Standpunkt gegenüber meinem Mann nochmals klar gemacht und ich habe das Gefühl er hat's verstanden.

Liebe Grüsse

orion77

liebe orion77

ich finde sein verhalten ebenfalls in keinster weise harmlos :cool:

und die städtereise würde in meinen augen auch nicht in frage kommen. die dame hat nämlich in eurem "ehe-garten" nichts zu suchen, denn dorthin lädt er sie mit seinem verhalten regelmässig ein....

sollte es wieder passieren, dass er mit ihr flirtet (obwohl er ja einsichtig wirkt), dann würde ich das nächste mal direkt ins gespräch eingreifen. und zwar sachlich aber bestimmt.

was ich mich noch frage, trinkt dein mann öfters?

Liebe sadpk

Das habe ich meinem Mann gestern auch gesagt, sie wird zu keinerlei weiteren Events, bzw. Reisen eingeladen. Er zeigte sich auch in diesem Punkt einsichtig ......

Ich hatte während des gestrigen Gesprächs wirklich das Gefühl, dass es ihm sehr leid tut. Habe ihm aber auch ganz klar gesagt, dass ich ein nächstes Mal fremdflirten nicht mehr so hinnehmen werde. Ich glaube, er hat das verstanden.

Der Grund, warum ich am Samstag nicht direkt in das Gespräch eingegriffen habe ist, dass er ja angetrunken war. Ich machte 1x den Fehler mit ihm in angetrunkenem Zustand diskutieren zu wollen. Das bringt gar nicht, im Gegenteil, es verschlimmert die Situation nur noch .....

Wegen des öfters trinken, was heisst öfters? Sicherlich trinkt er mehr als aus medizinischer Sicht gesund ist, wenn es denn überhaupt gesund sein kann .... Wir trinken beide gerne mal ein paar Bier oder auch Wein zum essen. Machen das jeweils "nur" am Wochenende .... Habe mir deshalb auch schon Gedanken gemacht ....

Liebe Grüsse

orion77