Mein Mann hat sich verliebt

Patrina

Neuer Benutzer
23. März 2011
2
0
0
55
Hallo

Ich bin neu hier.

Lebe seit 20 Jahren in einer Partnerschaft. In der Zwischenzeit sind (noch kleine) Kinder dazugekommen. Unsere Beziehung war nie einfach, wir sind sehr verschieden. Leider hat sich letztes Jahr alles sehr verschlimmert. Wir haben uns auseinandergelebt, wertschätzen uns nicht mehr genug.

Mitte Januar haben wir besprochen, dass wir so nicht mehr weitermachen wollen (noch keine Trennung). Ende Januar hat er sich in eine andere Frau verliebt und sie in ihn (immer noch keine Trennung). Ein Kontakt, der nur via Mails geht (sagte er; natürlich stellte sich dann heraus, dass er sie getroffen hat, telefoniert hat, alles heimlich). Er wolle "beides" prüfen und seine Gefühle herausfinden. Mir ging es absolut schlecht mit und in dieser Situation. Er hat sich von ihr getrennt, sie konnte das nicht akzeptieren, also gings wieder von vorn los (es ist eine platonische Beziehung, aber mit vielen Gefühlen, vor allem von ihr aus). Vor einer Woche ging bei mir gar nichts mehr. Ich bin 2 Nächte zu einer Freundin gegangen. Ende letzter Woche hielt er den Druck (auch aus unserem Umfeld) nicht mehr aus und hat den Kontakt abgebrochen. Nun leidet er sehr unter dieser Trennung und sagt, dass er Zeit brauche.

Bei mir sind für ihn wieder Gefühle an die Oberfläche gekommen, die lange Zeit verborgen waren. Ich will mit ihr zusammenbleiben, er weiss es noch nicht.... Was soll ich nur machen? Wieviel Zeit beansprucht so eine "Entliebung"? Wie kann ich mich verhalten? Wie kann ich ihm wieder vertrauen? Haben wir wohl noch eine echte Chance? Hat jemand Erfahrung und kann mir vielleicht weiterhelfen?

 
Liebe Patrina,

lass dich erst einmal drücken :trost: und willkommen im Forum. Ich bin sicher viele werden dir zuhören, mitlesen und dir auch antworten.

Es hört sich an als hättest du eine schwere Zeit hinter dir. Dieses ständige Auf und Ab kann einen kaputt machen. Ich werde nicht versuchen dir Ratschläge zu geben, da ich in so einer Situation noch nicht war. Aber ich wollte dir viel Kraft wünschen und dass du hier einige Antworten findest :)

 
Ganz herlizchen Dank für Dein Mitgefühl. Auch das tut gut. Ich werde sehr umsorgt von meinen Freundinnen, aber mein Mann fehlt halt trotzdem, obwohl er physisch anwesend ist.. :(