Mein Mann will nicht raus aus dem Elternhaus!!!!!!

NastyGirl

Neuer Benutzer
02. Dez. 2011
7
0
0
32
Hallo Leute!

Ich habe ein sehr großes Problem und ich weiß nicht was ich machen soll. Ich hoffe Ihr hilft mir dabei!

Ich bin jetzt schon seit einem Jahr verheiratet und wir wohnen IMMER noch bei meinen Schwiegereltern. Als wir letztes Jahr geheiratet haben, hat er mir versprochen, dass wir so schnell wie möglich von hier ausziehen. Aber es tut sich immer noch nichts;(

Meine Schwiegereltern haben ein großes Haus und 4 Erwachsene Kinder. Desto mehr Leute in einem Haus wohnen, desto größer sind die Probleme wisst Ihr ja. Und ich verstehe mich auch nicht gut mit seiner Familie. Jedes Familien Mitglied möchte das wir ausziehen und ich will das natürlich auch aber er nicht. Obwohl mein Ehemann selbstständig ist und genügend Geld hat um eine Wohnung einzurichten, will er nicht aus ziehen. Ich versteh das nicht.

Meine Schwiegermutter hat mir dann gesagt er hat Angst vor Verantwortung und er möchte nicht von seiner Familie getrennt wohnen. Nach der Aussage von ihr habe ich ihn darauf angesprochen und er meinte dass das nicht stimmen würde.

Dann hat er einmal im Wohnzimmer gesagt er würde mit mir in eine Wohnung umziehen, woraufhin die Mutter dann gesagt hat warum umziehen wir wohnen doch alle zusammen in diesem großen Haus bla bla bla. Obwohl die es mir nicht leicht gemacht hatte wo sie gehört hatte das wir heiraten werden. Die hat alles gemacht um die Hochzeit zu verhindern. Jede Methode hat sie versucht aber unsere Liebe war stärker.

Das Thema umziehen belastet meine Beziehung zu meinem Mann sehr und ich habe das Gefühl, dass wenn wir nicht von hier ausziehen, dass die Beziehung daran scheitern wird. Und das will ich nicht, weil ich die Mutter seiner Kinder werden möchte.

 
Hmm, wie alt seid ihr zwei denn schon?

Wenn es stimmt, wie du deine Schwiegermutter beschreibst, dann würde ich an deiner Stell alle Hebel in Bewegung setzten, dass dein Mann sich endlich von ihr abnabeln kann. Er muss lernen selbstständig zu leben und sie muss akzeptieren, dass er kein Kind mehr ist.

Mach deinen Mann ruhig ein wenig Druck. Von sich aus kommt ja offenbar recht wenig.

 
@Grit

Das kann man garnicht besser beschreiben. Wahre Worte.

@NastyGirl

Schaff deinen Mann da raus, so schnell wie möglich.

Der muss odch sein eigenes Leben mit dir Leben. Ist doch auch viel schöner so, als ständig Mutti rumschwirren zu haben.

Zeig ihm welche annehmlichkeiten das Alleine Wohnen(also getrennt von Mutti) hat. Der wird schnell merken das diese Vorzüge schnell überwiegen. So wie es jetzt ist, ist zumindest kein Zustand.

Lg Serokira

 
Meine Schwiegermutter hat mir dann gesagt er hat Angst vor Verantwortung und er möchte nicht von seiner Familie getrennt wohnen. Nach der Aussage von ihr habe ich ihn darauf angesprochen und er meinte dass das nicht stimmen würde.
Was hat er denn gesagt woran es immer wieder scheitert mit eurem Auszug?

 
also er ist 22 und ich 20..

Ich mache ihm ja Druck aber wenn ich was gegen seine Familie sage dann sagt der dass ich nicht so über die reden kann. Und wenn die was über mich sagen macht der nicht so einen aufstand wie er es bei mir macht.

Ich fühle mich so als wären mir die Hände gebunden..

Mein Mann sagt mir immer warum sollen wir den ausziehen oben bei Mutti schmeckst immer am besten und wir würden auch hier unsere Leben leben.

Ich Liebe meinen Mann zu sehr um mich von ihm zu trennen das kann ich nicht machen..





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Mein Mann hätte Angst vor Verantwortung..

Er sagt wenn es mir nicht passt dass der hier nicht ausziehen möchte kann ich gehen aber ich weiß dass er das nicht so meint

 
Warum sollte er das nicht so meinen ? Warst du in der Beziehung auch eher die Ersatzmutter als die Ehefrau ?

 
Nein um Gotteswillen.. ich habe ihm alles gesagt was seiner mutter gesagt hätte und deswegen denkt der ich lüge ihn an weil er von seiner mutter so etwas nicht erwartet...