mein mann wollte die trennung

momo94

Neuer Benutzer
17. Sep. 2007
1
0
0
58
hallo, mein mann und ich sind fast fünf jahre zusammen, davon über vier jahre verheiratet. er ist ein aussergewöhnlicher mann, war immer für mich da, war mein baum zu anlehnen. kurz nach der hochzeit und einen tag vor der übernahme von unserem haus, welches wir zusammen bauten, vwurde mein mann arbeitslos, er hatte eine tollen job und war von da aus zu hause. hat sich aber mühe gegeben, nicht in ein loch zu fallen, hat viel sport gemacht und sich überall beworben wo es nur ging. nach genau einem jahr hatte er wieder eine neue stelle! in der zwischenzeit wurde ich dreimal schwanger und hatte leider immer wieder eine fehlgeburt! mein mann wollte dann keine kinder mehr, was für mich sehr schwer war, ich machte eine therapie um alles verarbeiten zu können und musste dann auch einsehen, dass ich keine kraft mehr hatte, für eine weitere fehlgeburt. wir waren uns einig, nun einfach für uns da zu sein, tolle reisen zu machen und so vieles mehr. für meinen mann ist es die 2. ehe, aus der ersten ehe hat er zwei kinder, beides teenager.der jüngere der beiden, hatte in der schule und zu hause ziemliche probleme, so sehr, dass die mutter den vater gebeten hatte, das kind zu uns zu nehmen. nach vielen diskussionen haben wir uns entschieden, das kind bei uns aufzunehmen und versuchen, das beste aus ihm zu machen. da hat es langsam angefangen .... mein mann war nur noch für das kind da. wir vereinbarten einmal pro jahr alleine in den urlaub zu fahren, ab und zu mal ein weekend für uns....nichts von all dem geschah, einmal waren wir zwei wochen im urlaub, doch tägliche telefonate mit dem sohn, egal zu welcher jahreszeit und immer...ja,ich bin ja bald wieder zu hause, ...., kaum waren wie eine wochenende mal für uns, ich flüchtete mich in meine arbeit, mein mann war jeden abend stundenlang mit seinem sohn an den hausaufgaben, unser leben wurde extrem kompliziert und musste immer auf den fast 14 jährigen abgestimmt werden. wenn ich ihn mal gebeten hatte, dass auch sein sohn etwas im haushalt mithelfen könnte, kam nur.., es ist mein sohn und ich weiss was er machen muss! ich meine, wir haben beide gearbeitet uns sein sohn war, wenn er nicht gerade hausaufgaben machte, stundenlang vor dem tv! ich meldete mich immer mehr zu wort und daraus entstanden immer grössere und lautere diskussionen, ich war wie nicht mehr existent für meinen mann! im april waren wir für eine woche alleine im urlaub, ziemlich spontan, dort war es super, wir hatten eine ganz tolle zeit miteinander, so wie die ersten zwei jahre unserer ehe, wir haben wir miteinander gesprochen und er sagte mir auch immer wieder wie dankbar er mir sei, für all das was ich für ihn und seinen sohn machen würde und wie sehr er mich liebe! kaum waren wir wieder zu hause, sein sohn hier, sein sohn da....wie ein siamesischer zwilling..beide zusammen! trotz stress im geschäft, hat mein mann ihn jeden tag zur schule gefahren und am mittag abgeholt um ihn eine stunde später wieder in die schule zu fahren. er kam mit der arbeit kaum mehr nach, hat dann am abend nach den schulaufgaben seinen job noch machen müssen. ich habe auch wieder meine meinung gesagt, warum ein kind nicht mit dem fahrrad einen kilometer zu schule fahren kann? ich soll das ihm überlassen...! in der zwischenzeit hatte er auch noch probleme mit dem grösseren kind, welches immer mehr die position der ex-frau einnahm. unsere gespräche wurden immer lauter und vorallem immer häufiger, vor drei wochen dann, wohlgemerkt wir hatten nicht mal einen streit, nur eine kleine diskussion, teilte er mirmit, es reiche ihm und er würde nun ausziehen. mein mann ist stur wie ein ochse, wenn er was sagt, macht er es auch, nur um zu zeigen, dass er macht, was er sagt, das war an einem samstag, am abend fuhr er mit seinem sohn schon zu den ausgeschriebenen wohnungen, um von aussen mal zu schauen, eine woche später hatte er eine wohnung und zog aus. ich war in der zwischenzeit im ausland auf arbeit, wusste aber, dass wenn ich nach hause komme, das haus geräumt sein wird, wir haben miteinander besprochen, was er mitnehmen will und kann!

nun sitze ich im haus, alleine und kann meinen mann nicht mehr verstehen. wir waren ja noch knapp zwei wochen zusammen im haus trotz trennung, wir hatten viele diskussionen und gespräche, mal heftige, mal freundliche, ab und zu auch sehr zärtliche, da ich seither mich zwingen muss zu essen, hat er mir immer sehr fürsorglich tee gemacht am morgen, ich habe nur noch geheult, ich konnte kaum mehr!

jetzt ist er weg, ab und z u ein mail, wenn es um dinge geht wie, was nun mit dem haus geschehen soll, bohrmaschine oder sonst was.

er will eine faire lösung und möchte gerne in einige tagen mit mir zusammensitzen, wie er schreibt ohne emotionen...was ich haber nicht kann.....ich muss mal zur ruhe kommen, mal wieder schlafen können und auch mal essen...ich weiss, dass ich meinem mann nicht egal bin, so wie auch er mir noch was bedeutet, ich habe ihm auch einige male vorgeschlagen, dass wir doch eine therpie machen, zusammen, er meinte immer, er brauche keine therapie. das ist meine geschichte,

ob ich ihn zurück will, ich weiss es nicht, aber ich habe mein leben als kleinfamilie gemocht, trotz allem, ich hatte auch den kleinen total gern und er ist auch an mir gehangen! ja, ich liebe ihn noch, aber ich verstehe nicht, was da geschehen ist. ich habe vor zehn tagen eine therapie angefangen, um irgendwann verstehen zu können! ich weiss, ich muss mir zeit geben...es tut unheimlich weh, jemanden gehen zu lassen!

lg

momo

:trost: Hallo Momo :trost:

Fühl Dich mal ganz feste gedrückt. Das ist wirklich keine leichte Situation. Aber jedes Ende bedeutet auch einen neuen Anfang.

Denk POSITIV. Lass Dich nicht weiter runterziehen.

Dass es verdammt wehtut, jemanden gehen zu lassen, das ist wohl wahr.

Aber Du wirst es schaffen. Ganz sicher!

Ganz lieben Gruß

Miezio

@momo94

schade ,wie eure trennung gelaufen ist.

das war doch schon im september, wie ist es denn jetzt mit euch???

es tut mir immer leid ,dass man so auseinander gehen muss.

das problem mit dem sohn habe ich auch mal erlebt -hab auch einen freund , dessen sohn eine sehr kaprizioese art hat.

anyway

lass mal wieder was von dir lesen.

A