Mein schrecklichstes Weichnachten....

robbi

Neuer Benutzer
24. Dez. 2004
10
0
0
41
hallöchen,

tut mir leid, dass ich euch jetzt mit meinen Problemen belaste. Aber ich weiß mir mittlerweile echt keinen anderen Rat mehr und brauche mal eine objektive Meinung.

Also zu meiner Geschichte.Vor einem Jahr lernte ich über ICQ ein Mädel kennen. Haben viel miteinander gechattet und auch sehr viel SMS geschrieben und klingeln uns auch ständig an. Es hat auch mehrere Anläufe gegeben, um uns zu treffen, leider hat es irgendwie nie richtig hingehauen. Wenn ich sie mal explizit darauf ansprach, ob sie nicht mal mit mir was trinken gehen wolle etc., ist sie mir meistens, meiner Meinung nach, immer nur ausgewichen und ich hab nie eine richtige Antwort erhalten und um sie nicht weiter zu belästigen hab ich da auch nie weiter nachgehakt. Jedenfalls hab ich mich, und das ohne sie ein einziges mal zu sehen (abgesehen von Fotos), ziemlich in sie verknallt. Ich hab ihr das monatelang verschwiegen, weil mir erstens klar war das sie nicht die gleichen Gefühle für mich hat und zweitens ich unsere Freundschaft nicht aufs Spiel setzen wollte, weil ich sie auf keinen Fall verlieren will. Letztenendes hab ich dann versucht sie aus meinen Gedanken zu verdrängen und hab den Kontakt für einige Wochen komplett abgebrochen. Leider war das nicht so erfolgreich, wie ich gehofft hatte. Mir ging es von Tag zu Tag schlechter und als dann noch von ihr kam, dass sie sich mittlerweile von mir verarscht vorkäme, hielt ich es nicht mehr aus. Ich hab ihr daraufhin einen Brief geschrieben, indem ich ihr alles von meinen Gefühlen für sie erzählte.

Sie fand ihn auch sehr lieb und süß und hat mir auch zurück geschrieben, dass sie mich auch unheimlich doll lieb hat, aber zur Zeit nicht mehr als Freundschaft drin ist. Damit hatte ich ja auch schon gerechnet, von daher war das kein allzu großer Schock. Naja jedenfalls kam jetzt kürzlich eine SMS, dass sie durch die Situation, wie sie so derzeit zwischen uns ist ein bisschen durcheinander ist, sie mich unheimlich lieb hat und ich sie durch meine Briefe ziemlich zum grübeln gebracht hätte. Mein größtes Problem kommt aber noch. Gestern hab ich sie in der Disco

getroffen. Ich hab natürlich unwahrscheinliches Herzrasen bekommen und war wie gelähmt. Sie sieht ja noch so viel hübscher aus als auf den Fotos! Als ich dann mit ihr gesprochen hab, war ich total nervös und verklemmt. Ich hab keinen sinnvollen Satz rausgebracht. Nur über lapidare Sachen kurz gesprochen. Mir war das so peinlich. Ich hätte mich dort am liebsten in Luft auflösen wollen. Ich hab auch irgendwie immer in ihrer Nähe getanzt, aber getraut sie anzutanzen hab ich mich nicht. Irgendwann mußte sie jedenfalls los, hab ich sie nochmal gedrückt und frohe

Weihnachten gewünscht. Sie hat mich auch nochmal als sie zu Hause war angeklingelt, aber ich glaub ich hab bei ihr einen total schlechten Eindruck hinterlassen, so verklemmt und schüchtern wie ich war. Ich hab die ganze Nacht jetzt wach gelegen und nachgedacht, über meine Feigheit und Dämlichkeit. Sie hat bestimmt mehr von mir erwartet. Ich hab ihr die Nacht auch noch eine SMS geschrieben, dass ich wohl keinen guten Eindruck auf sie gemacht habe, das es

mir leid tut dass ich so gelähmt war und das ich sie total süß finde.

Antwort hab ich noch keine, das bestätigt ja wohl meine These.

Ich weiß jetzt nicht mehr was ich machen soll, ich will sie doch sooo gerne wiedersehen. Ich weiß aber nicht ob es Sinn macht, sie zu fragen ob sie mit mir mal ins Kino gehen will oder so, oder ob ich am Besten versuchen sollte sie komplett zu vergessen. Ich muß die ganze Zeit an sie denken. Es zerreißt mich förmlich bei jedem Gedanken an sie und mir stehn immer die Tränen in den Augen.

Definitiv mein schrecklichstes Weihnachen!

Ich hoffe ich hab jetzt nicht zu wirr geschrieben, aber vielleicht kann mir ja einer von euch einen kleinen Rat oder eine kleine Aufmunterung geben.

Bye

Robbi

Hey, :compi:

gaaaaaaaaaaanz ruhig. Wie sagt man so schön? "Da geht noch einiges!" :) )

Das Mädel mag Dich auf jeden Fall, das ist klar, nach allem, was Su schreibst. Schließlich hat sie gestern abend, nachdem sie wieder zu Hause war, sogar noch einmal bei Dir angeklingelt. Mach Dich nicht verrückt, weil sie noch nicht auf Deine Nachricht geantwortet hat. Sie wird sich melden. Doch sitz ihr nicht hinterher, sie ist vielleicht wirklich a bisserl durcheinander und muß erst mal ihre Gedanken sortieren.

Und noch was: Selbsteinschätzund und Fremdwahrnehmnung sind oft vollkommen unterschiedlich. Du schreibst, Du hättest Dich "dämlich" benommen, aber das stimmt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. Sie wird das ganz anders wahrgenommen haben, vielleichr fand sie Deine Schüchternheit eher "süß".

;)

Also, laß Dich nicht hängen, ok? Erst mal abwarten!

AnnyK

Genau...bleib mal cool (ha, ha, hört sich prima an).

Bedenke doch mal ,es ist Weihnachten - die liebe Familie, Verpflichtungen, die Oma und die liebe Tante anrufen oder besuchen, ein wenig "hübschen", in der Küche bei der Gans helfen, Kirche..usw.usw. Wahrscheinlich hat sie noch keine Zeit für ne Antwort gehabt - Kopf hoch, sie wird sich melden!!!!!!l

Ach ja, ich hab mir sagen lassen: coole Angeber sind nicht mehr so in. Somit liegst du gar nicht so sehr neben dem Trend. VIEL GLÜCK

Mensch, davon haste mir ja gar nix erzählt! Also ich drück dir die Daumen,dass es klappt!! UND MERRY-XMAS auch wenn es dir nicht so gut geht! Das wird schon alles!

kann mich meinen vorrednern nur anschliessen.

natürlich muss man immer das Schlimmste erwarten, aber in Deinem Fall ist es sicher auch nicht fehl am Platz, das Beste zu hoffen :super:

hi leute,

ich danke euch für die aufmunternden Worte. Sie hat sich gestern abend auch noch bei mir gemeldet, mir frohe Weihnachten gewünscht und gesagt das sie mich ganz doll lieb hat. Drei stunden später haben wir noch bissl hin und her sms geschrieben. Dann kam die SMS die mich total niedergerissen hat. "Is der Typ der mit dir in der Disse war noch solo?". Als ich fragte warum, kam dass er schon bissl ihr Fall wäre, aber sie mehr an ihre Freundin denkt um ihn mit ihr zu verkuppeln. Sie wollte auch seine icq nummer.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll und wie ich mich verhalten soll. Das tat mir irgendwie tierisch weh und tut es immer noch. Ja ich bin da halt eifersüchtig, aber ist das nicht irgendwie verständlich?

Gestern nachmittag hatte ich ihr auch noch über icq eine Nachricht hinterlassen. Mit dem Inhalt, dass ich sie doch gerne wieder sehen möchte, sofern das auch in ihrem Sinne sei, aber evtl in einer anderen Umgebung. Nicht in der Disko, wo ich ihr jedes zweite Wort ins Ohr schreien und desöfteren nachfragen muß was sie überhaupt gesagt hat.

Sie hat mir auch mitgeteilt, dass sie meine Nachricht gelesen hat, aber eine Antwort hat sie mir wieder nicht gegeben! :-(

Ich hätt mich so gefreut, wenn da wenigstens ein "vielleicht" gekommen wäre. Aber gar nichts!

@ CJ_82 : sag mal kennen wir uns?

bye

robbi

Hi Robbi,

ganz ruhig brauner,...., da ist noch eine ganze menge musik in deiner geschichte.

ihr verhalten empfinde ich als ganz normal und wer sagt denn, dass du einen schlechten eindruck hinterlassen hast?

ich habe oft erlebt, dass gerade das etwas schüchterne, zurückhaltene auftreten recht gut ankommt. trotzdem solltest du am ball bleiben.

na gib ihr zeit, denn ich bin sicher, dass sie dir noch antwortet.

und die geschichte mit deinem kumpel, ob er noch solo wäre,..., sei nicht so pessimistisch,.., was ist denn, wenn es wirklich so ist, wie sie es behauptet?

Guckst du!

also, stay tuned und warte auf ihre antwort.

rät der domo

ich glaub nicht, daß der drops schon gelutscht ist.

da is noch ne menge möglich.

laß dich nicht gleich entmutigen, das macht keinen guten eindruck.

bleib dran.

und das mit dem kumpel - schätze schon, daß sie die wahrheit geagt hat, daß es wegen ihrer freundin ist.

und vielleicht hat sie nur gesagt, daß er irgendwie ein bißchen ihr fall wäre, um dich zu halten.

weißt du, frauen wird ständig eingetrichtert, sie sollen sich rar machen, um interessant zu bleiben.

vielleicht ist sie einfach dabei das umzusetzen.

hallo ihr Lieben!

Danke nochmals für die Aufmunterung. Fühl mich hier echt wohl. Und es tut gut über meine Gefühle zu sprechen bzw zu schreiben und das Gute man bekommt eine Antwort.

Naja jedenfalls mein Problem ist halt nur, dass ich im Moment einfach nicht positiv denken kann bzw möchte. Wenn die Sache doch schlecht ausgeht und ich hab mir vielleicht Hoffnungen gemacht, gehts mir garantiert noch schlechter als jetzt.

Desweiteren macht mich fertig, dass ich sie ja schon öfters mal gefragt hatte, ob sie mich treffen will. Auch da habe ich nie eine Antwort erhalten! Deswegen rechne ich ehrlich gesagt jetzt auch nicht damit und das deprimiert mich ziemlich. Ich mein, ich will sie auch nicht drängen, belästigen etc. damit erreich ich ja auch nur das Gegenteil. Aber wenn nicht mal ein bisschen was von ihr kommt, zweifel ich schon am Interesse von ihrer Seite aus. Ich weiß einfach nicht wie ichs richtig mache, sie nach einer gewissen Zeit direkt fragen oder vielleicht die bessere Variante, mich auch ein wenig rar zu machen. Halt nur schreiben, wenn sie schreibt, anklingeln, wenn sie anklingelt..... Wie mans macht, macht mans eh falsch :mauer:

Bye

Robbi

Gestern Abend hat sie mich angeklingelt, ich hab sie zurück angeklingelt. Dann kam ein zweites Klingeln, worauf ich nichts mehr gemacht hab. 10 Minuten später kam ne sms "Bist du sauer?". War wohl auf die Sache mit dem Kumpel bezogen, hab ihr ja seine ICQ gegeben, aber wahrscheinlich kam in meinem sms text die Eifersucht durch, keine Ahnung. Zumindest hab ich ihr kurz und knapp zurückgeschrieben "nein ich bin nicht sauer". Darauf sie "na dann ist ja gut! *g*".

Das wars auch schon wieder.

Heut wird so ein scheiß Tag, bin komplett alleine und ich kann einfach nicht aufhören an sie zu denken. Nichts klappt um mich richtig abzulenken.

Naja, euch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag!

Robbi

tut mir leid ich schon wieder, aber langsam wird die ganze situation bissl brenzlich.

eben hat mich der Kumpel angerufen, an dem sie zwecks ihrer Freundin interessiert war. War sie auch nur, wie er meinte. Aber das ist inzwischen auch egal. Anscheinend haben sie sich noch ein wenig über mich unterhalten und er meinte sie habe gesagt, sorry kanns nich wort wörtlich wiedergeben, dass sie mich unendlich doll lieb hat, ich aber bei ihr nich so Chancen haben würde und das sie sich nicht sicher ist, ob sie mich wiedersehen möchte, weil ihr einfach zu viel an unserer Freundschaft liegt und das nicht zerstören will. Warum kann sie mir das nicht sagen?!

Jedenfalls sehr eigenartig finde ich, vorhin kam eine sms, in der sie fragt ob ich mit paar freunden von mir und paar freunden von ihr bowlen gehen möchte. Wieso auf einmal diese Wandlung?

Klar und ob ich das will, ich will sie doch einfach nur wiedersehen, leider bin ich aber nicht da an dem Tag an dem sie gehen wollen. Aber das mit Hoffnung machen, dass sie sich vielleicht auch in mich verknallt, kann ich wohl getrost aufgeben :heulen: oder wie seht ihr das? soll ich um sie kämpfen und dabei ihre freundschaft riskieren? oder ist es komplett sinnlos da noch was zu versuchen, denn sie meint ja ich hätte nich so chancen bei ihr. Das ist so verdammt schwierig. Auf der einen Seite ist sie wie ein Schatz für mich, den ich mit niemand anderen teilen möchte, auf der anderen Seite will ich einfach ihre Freundschaft nich verlieren. Ich weiß aber auch nicht ob ich ihr ein guter Freund sein kann, wenn ich solche Gefühle für sie hab.......

ich werd noch total wahnsinnig!

bye

robbi

Hi Robbie!

Tja, in der Situation von dir war ich vor einem Viertel-Jahr auch.

Eigentlich wollte ich mich den anderen hier anschließen, dass da vielleicht noch so einiges geht, aber dein letztes Posting hat dem ja wieder ein wenig widersprochen.

ob sie mich wiedersehen möchte, weil ihr einfach zu viel an unserer Freundschaft liegt und das nicht zerstören will. Warum kann sie mir das nicht sagen?!
Tja, der erste Punkt ist meiner Meinung nach eine Ausrede. Sie will dich nicht sehen, weil sie die Freundschaft nicht gefährden möchte? Übersetzung: Ich will die Freundschaft beenden, weil mir so viel daran liegt.

Es scheint eher so zu sein, dass ihr die Situation mit dir ein wenig unangenehm ist. So hat es auch bei mir angefangen, als unsere Freundschaft langsam zerbröselte.

Den zweiten Punkt habe ich auch nie verstanden. Ich dachte auch immer, dass man über alles Reden kann und dass Offenheit die Sache bereinigen könnte. Aber das hat bei mir auch nicht geklappt. Wenn ich sie drauf angesprochen habe, ist mir immer ausgewichen oder hat mir vorgeworfen, dass ich mit der Situation nicht zurecht komme.

Ich denke nicht, dass du einfach ein guter Freund für sie sein kannst, so lange du noch so große Hoffnungen hast. Ansonsten bist du zu eifersüchtig und das trübt dein Verhalten ihr gegenüber. Das hast du ja schon selbst bei der Situation mit deinem Freund erlebt.

Doch sehe ich nicht so die Alternativen. Du kannst die Hoffnung eben nicht so einfach abstellen. Aber wenn du voll auf Angriff gehst, riskierst du die Freundschaft mit Sicherheit, weil es ihr dann vielleicht unangenehmer wird. Von daher kann dir keiner raten, wie du dich verhalten sollst. Folge deiner Intuition. Wenn du genau weißt, dass du nicht "von dem Trip" runterkommst, probier' es weiterhin und leb' vielleicht damit, dass danach eure Freundschaft Geschichte ist.

Wenn du meinst, dass Abstand, deine Gefühle für sie weniger lassen würde, probier' das.

Aber bissi bggern, bissi Freundschaft geht nicht. Für dich mußt du da schon eine klare Entscheidung treffen. Wenn du dich für die Freundschaft entscheidest, wird es definitiv ein harter Weg für dich. Da wirst du dich oft zusammenreißen müssen (siehe die Sache mit Freund für Freundin).

Viel Glück! Hoffentlich klappt es bei dir besser als bei mir!

Liebe Grüße,

/g

danke Galahad, für deine antwort!

also so langsam werd ich aus diesem mädchen nicht mehr schlau, ich versteh sie einfach nicht. ich hatte gestern ein langes Telefonat mit ihr, da haben wir nochmal über alles gesprochen.....

ich hab ihr gesagt, dass ich ihre Entscheidung respektiere und ich versuchen werde unsere Freundschaft aufrecht zu erhalten, weil sie mir unheimlich wichtig ist. Sie muß sich keine Gedanken machen, dass ich was bei ihr versuchen werde und sie nun für mich absolut tabu sei.

daraufhin meinte sie: "ich sag dir jetzt mal was, aber mach dir keine falschen Hoffnungen"

"das will ich aba irgendiwe gar nich, dass ich für dich absolut tabu bin

ich war nämlich tierisch eifersüchitg

auf diese fahrstuhlnummer und anfangs auch auf diese anne!irgendwo is da in mir

drinne doch n ganzes stück mehr als freundschaft,aber du fällst einfach nich in

mein schema und deswegen bin ich mir einfach nich sicher,weil äußerlich biste

gar nich mein fall, nich böse sein ja

aber irgendwo is da halt doch was"

?(

wie zum Teufel soll man sich da keine Hoffnungen machen?!?!?! und Schema hin oder her. Sie ist eigentlich auch nicht richtig mein typ und doch hab ich mich in sie verliebt und will nur sie. Ändern Frauen eigentlich ihr "Schema" nie? Gehen sie nur nach dem Äußeren? Wieso macht sie's so schwer?

Naja egal, ich hab für mich eine Entscheidung getroffen. Ich werd versuchen mit ihr abzuschließen und die Freundschaft soweit es mir möglich ist zu erhalten. Wenn das nicht geht, muß ich andere Konsequenzen ziehen.

Ich hoffe das ist die richtige Entscheidung....

Bye

Robbi

Hi Robbie!

Tja, das ist mir auch ein Rätsel, wie man sich da keine Hoffnungen machen soll.

Dass sie das ganze auf dein Äußeres schiebt ist verdammt oberflächlich. Dass sie unbedint auf ihr "Schema" fixiert ist, ist schon ein wenig merkwürdig. Alle mit denen ich bis jetzt zusammen war, entsprachen nicht dem, was ich jetzt als Perfect 10 bezeichnen würde, aber sie waren trotzdem schön für mich.

Ich habe jetzt noch zu keiner gesagt: "Hey, ich empfinde schon was für dich, aber dein Aussehen paßt halt null." Eine gewisse Attraktivität für einen muß schon da sein. So frei von Oberflächlichkeit bin ich dann auch nicht. Aber die kann sehr wohl existieren, auch wenn sie nicht dem persönlichen Schönheitsideal entspricht. Mein Schwarm paßt da auch nicht sonderlich rein, aber sie war und ist vielleicht noch die attraktivste Frau für mich. Umgekehrt kenne ich auch einige Frauen, die aboslut super aussehen, aber die mich null interessieren, weil sie charakterlich nicht passen.

Aber man muß deiner "Freundin" zu Gute halten, dass sie wenigstens dazu steht. Besser sie sagt es offen so, als dass sie sagt: "Tja, da ist einfach nichts, ich kann dir auch nicht sagen, was mich stört." Wenn es nun mal bei ihr das Aussehen ist, ist das schade, aber wenigstens spielt sie mit offenen Karten.

Ihr Verhalten ist insofern echt Kacke, als dass sie versucht dich warm zu halten. Sie behandelt dich wie B-Ware. Nach dem Motto: "Falls halt nichts besseres kommt, könnte es ja sein, dass aus uns was wird." Klassischer "Mann mit der Bohrmaschine" (einfach mal hier im Forum danach suchen, ein paar haben den Text komplett gepostet).

Von daher finde ich deine Entscheidung wirklich gut. Obwohl sie dich auf die Warmhalteplatte setzen will, hast du eine Entscheidung getroffen, die so gar nicht zu deinen Wünschen paßt. So ist dir auf alle Fälle bewußt, dass es so nicht gehen kann und dass es kein Mittelding gibt.

Okay, ob es auch bei der Umsetzung der Entscheidung so gut klappt, steht auf einem anderen Blatt. Ich habe keine Hoffnung mehr, dass aus mir und meinem Schwarm noch was wird, aber dennoch fällt es mir unglaublich schwer, sie hinter mir zu lassen.

Liebe Grüße,

/g