mein selbstwertgefühl hat gelitten/freundschaft

bluebella89

Benutzer
19. Jan. 2006
52
0
0
eigentlich habe ich nie ernsthaft an mir selbst gezweifelt...ich bin immer meinen weg gegangen, ohne mich zu fragen, was andere über mich denken...von jungs und meinen freundinnen habe ich auch immer genug bestätigung bekommen...doch in den letzten wochen und monaten bin ich sehr unsicher geworden...ständig mache ich mir gedanken über belanglose sachen und habe angst in manchen situationen falsch gehandelt zu haben...ich weiß nicht woher das plötzlich kommt...ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde, aber irgendwie hab ich das gefühl, dass meine freunde nicht mehr so viel wert auf mich legen wie früher...habe das gefühl, dass ich mich in letzter zeit nur noch anpassen muss um beliebt zu sein...ich meine klar, ich hab mich eine zeit lang ganz schön zurück gezogen, weil ich mit meinem problemen allein fertig werden wollte, aber mich fragt auch nie jemand wies mir geht...

ich habe zwei beste freundinnen, 3 ist halt immer eine blöde zahl-wir sehen uns vom äußeren her alle drei ziemlich ähnlich, und deswegen machen wir uns einen spaß daraus in vielen sachen gleich zu sein...das ist zwar alles nur um andere zu irritieren aber ich komme damit einfach nicht mehr klar! meine freundinnen erscheinen mir oft einfach noch zu unreif und ich habe das gefühl keinen richtigen draht mehr zu ihnen zu finden...wir drei sind wie gesagt sehr auf uns bezogen, machen eben alles zusammen...ach ich weiß auch nicht...ich bin eben sehr nachdenklich-meine freundinnen leben nur in den tag hinnein...fühle mich so unverstanden, ich kann aber nicht mit ihnen drüber reden, weil ich selbst nicht verstehe, was mich stört und was sich ändern muss...

ich bin einfach mit meinem leben unzufrieden...

kennt jemand solche gefühle? was macht man dagegen????

oder bin i´ch einfach nur zu schwierig?

 
willkommen im club zum erwachsen werden.

du entwickelst dich weiter, deinen freundinen noch nicht.

das ist ganz normal!

was machst du? gehst du zur schule? machst du ausbildung? hast du andere hobbies außer deinen freundinen?

erzähl ein bischen, damit ich mir ein bild machen kann.

das anpassen gehört nun mal nicht zu deinem charakter und du solltest dich auch nicht mehr anpassen wenn du das nicht willst.

ich bin auch der meinung, dass deine freundinen keine wahren freundinnen sind wenn sie dich nicht fragen wie es dir geht.

viell. magst du ja noch ein bisschen was erzählen von dir.

lg.

 
hey

ich glaube so gehts allen so zwischen 14 und 20, nicht zum selben zeitpunkt (die einen sind eben früher schon reifer als die anderen) aber ich glaube, alle können davon ein liedchen singen...

deswegen gibt es glaube ich auch nicht wirklich einen rat, man muss es einfach durchstehen und später wird man über die probleme in der pubertät lachen können.

jetzt merkst du, welche wirklich deine wahren freunde sind und möchtest individuell sein..

wie kleines mädl schon gesagt hat, erzähl doch noch ein bisschen mehr was du machst etc...

grüsse caper

 
hey du!

kenne das zu gut. hatte dieselbe phase mit 15 (fast 16). sah meine freudne ganz anders, so unreif. und merkte dass sei nicht meine wirklichen freunde sie, dass ich mich ich ihnen anpasse, sie sich nicht um mich kümmern wenn ich hilfe brauche und so weiter.

hab damals ne kollegin verloren (sie ist gestorben). niemand von ihnen war für mich da. doch da war eine für mich da, von der ich es nicht erwartet habe.

diese damalige kollegin ist heute meine beste freundin.

zu den anderen habe ich keinen kontakt mehr, sie sind heute auch noch so unreif.

kann dir jetzt nicht genau sagen was du machen solltest wollte dir nur mal mein beispiel erzählen, damit du merkst dass du nicht allein ebist.

alles gute

lg lulu

 
also erstmal etwas über mich...also gerne geh ich reiten, singe und tanze...das mit dem reiten hat sich aber in letzter zeit leider eingeschränkt, weil mein pferd eingeschläfert werden musste...ansonsten habe ich viele eher oberflächliche hobbys wie feiern und shoppen...

seit kurzem singe ich gelegentlich in einer band und das macht mir momentan eigentlich am meisten spaß...

ich bin momentan einfach mit meinem leben nicht zufrieden...mir fehlt einiges...

es wäre gemein zu sagen, dass meine freundinnen keine richtigen freunde sind...in der vergangenheit waren sie beide immer für mich da, gerade eine von beiden...momentan ist alles so schwierig...ich glaube fast, dass ich zu viel erwarte.wenn ich mir nicht anmerken lasse, dass es mir nicht gut geht, dann kann man doch nicht erwarten, dass sie etwas merken????

es gibt kein direktes beispiel@lulu...es sind so kleine sachen und ich bin ein mensch der sich alles so schnell zu herzen nimmt!

bin momentan einfach verzweifelt und ich weiß nicht, was ich dagegen tun soll!