Mein Sohn zerreißt mir das Herz!

Paradian

Erfahrener Benutzer
11. Juni 2008
206
0
0
45
Hallo ihr,

ich muß mich hier mal mitteilen, weil ich sonst das Gefühl habe das ich gleich zerreiße vor Schmerz.

Wie man vielleicht mitbekommen hat...bin ich seit ca. 1 1/2 Jahren von meiner Frau getrennt. Wir haben 2 Kinder und ich versuche so oft es nur irgendwie geht Kontakt zu den beiden zu halten. Sie oft zu mir zu holen und viel mit denen zu unternehmen.

Es gab einige Zeit wo gerade der kleinste (4 Jahre) oft extrem am weinen war wenn ich weggegangen bin wo ich sie besucht hatte.

Er hatte sich wohl dann irgendwann dran gewöhnt und wußte das ich immer wieder komme.

Das ging eine lange Zeit richtig gut.

Aber heute war wieder einer der Tage der mir das Herz rausriß.

Ich hatte die beiden kurz besucht und mit denen gespielt...bis zu dem Zeitpunkt wo ich wieder gehen wollte.

Der kleine hat einen halben Nervenzusammenbruch bekommen. Er war nur am rumschreien und am rumweinen..wurde nur einigermaßen ruhig wo ich ihn auf dem Arm hatte und dann hatte er sich so dermaßen festgeklammert das man ihn so gut wie garnicht runterbekommen hat.

Ich hatte ihn zwar erklärt das ich morgen wiederkommen werde und wir einen schönen Abend zusammen verbringen werden..aber es half irgendwie nichts. Jedesmal wo ich gehen wollte schmiß er sich auf den Boden und war am weinen.

Es zerriß mir das Herz, es tat so weh...es tat so verdammt weh in diese kleinen verweinten Augen zu gucken. Ich mußte mich selber wahnsinnig zurückhalten nicht loszuheulen.

Wir hatten das dann so gemacht das meine Ex ihn auf den Arm nahm und ich einfach losgegangen bin.

Man hat ihn im Hausflur noch weinen und nach Papa rufen gehört.

Selbst jetzt wo ich zuhause bin tut es immer noch verdammt weh. Mein kleiner Sohn ist so verzweifelt und ich kann nicht wirklich was dagegen tun.

Selbst an den Gedanken und an die Erinnerung und wo ich hier darüber schreibe treiben mir die Tränen in die Augen....

Es tut so verdammt weh....es zerreißt mir das Herz! ;(

Auch wenn es provokant ist aber... ich erinnere mich an deinen Beitrag, dass du zu deiner Neuen ziehen willst... bist du dir da immer noch so sicher?

Ich möchte nicht taktlos sein aber das kommt mir gerade in den Kopf. Also falls es falsch rüber kommen sollte, entschuldige ich mich im voraus

Nein Du hast da vollkommen recht....

ich weiß es nicht...das war immer der Punkt den ich im Kopf hatte und ich mich immer gefragt habe ob das gut ist. Gerade wegen den Kindern....das was heute passiert machts mir nur noch schwerer...... :(

Hallo Andy,

Oh verdammt man hört aus deinem Text heraus wie es dir ans herz geht, ich kann dich

da auch sehr gut verstehen, ich glaube dieses dumme Problem haben alles Familien bei

denen sich die Elternpaare getrennt haben.

Nur kann ich dir leider keine antwort darauf geben wie du dich zuverhalten hast oder

was du machen kannst, denn ich wir noch nie in einer solchen Situation.

Alle Ideen die mir dazu einfallen gehen alle nach hinten los.

Das einzige was ich dir dazu sagen kann, ich hoffe das du das mit deinen Kindern

geregelt bekommst ohne das der Schmerz ohne den Papa zu groß wird. Ich kann dich

verstehen das du mit deiner Freundin zusammenziehen willst aber genauso die

verplichtung und die Liebe zu deinen Kindern!

Ich hoffe das die Zukunft rosiger wird als der heutige Tag!

Alles Gute und viel Kraft

Christian

Hallo Paradian

Ich kann dir jetzt auch keinen wirklich weiterbringenden Tipp geben.. wie oft siehst du sie in der Woche? sind die Kinder auch regelmässeig übers Wochenende bei dir?

Gruss chäfer

Hallo Paradian,

beim Lesen deiner Geschichte bekomme ich Gänsehaut.

Mein Partner, mit dem ich 4 jahr lang zusammen war hatte ebenfalls Kinder und es speilten sich oft ähnlcihe Situationen ab.

Am Schlimmsten finde ich wenn das Kind festgehaten wird und sieh wie Papa oder Mama geht.

Versucht doch einmal, das Spielen auf Abends zu legen.

Du bringst deine Kinder ins Bett und sie schlafen ein mit dem Gedanken dass du bei ihnen bist.

Am nächsten Tag kommst du wieder.

Das dürfte in etwa ein Rythmus sein welcher in einer Familiel ebenso abläuft.

Sollte der Kleine sich wehren zu schlafen müsst ihr etwas anderes versuchen.

Ich hoffe ich kann dir mit diesem Tip ein wenig weiterhelfen.

Du kannst mich auch jederzeit per Nachricht anschreiben

Zum Abschluss kann ich dir noch sagen dass es besser wird.

Die Trennungsangst muss durch Vertrauen abgebaut werden und dann werden auch die Abschiedsszenen ruhiger und vertrauter.

Fühle dich umarmt!!!

Hallo Paradian

Hast du deine Ex mal gefragt, wie lange dein Sohn dann noch weint oder schreit, wenn du weg bist?

Vielleicht weiss der Kleine einfach, wenn er so tobt du dann länger bleibst.

Das wäre dann der ähnliche/gleiche Fall wie bei den Kindern, die toben wenn die Mutter sie in den Kindergarten bringt, aber kaum ist sie weg haben die Kleinen schon alles "vergessen" und sind am spielen.

So gäbe es nur eine Lösung für das Problem: etwas wie ein Ritual (und wenns nur ist dass er dir die Schuhe bindet, oder am Fenster hinterherwinkt), zur Türe raus und gehen, ohne immer wieder zurückschauen, oder noch "schlimmer", zurück kommen.

Viel Glück

Jessi