Mein Traum ist zerplatzt

Maestus

Neuer Benutzer
02. Juni 2009
3
0
0
56
:verliebt:Im Sommer 1995 lernte ich einen tollen Mann kennen und lieben. Ich war damals 27 Jahre alt, er 44. Da er sich von seiner Frau getrennt hatte, lagen lange Jahre der finanziellen Entbehrungen vor mir. Er trug mich auf Händen und verwöhnte mich. Durch harte Arbeit habe ich uns ein kleines Paradies aufgebaut. Ich habe ihn unterstützt, ihm geholfen die Schulden zu zahlen, kaufte und renovierte mit ihm ein altes Haus das wir bis 2007 auf Neubaustandart mit einem wunderschönen Garten und Pool gebracht haben uns bezahlt hatten. Ich erwartete von ihm einfach nur, dass er mich weiter so liebt. Im Frühjahr 2001 bat er um meine Hand. Eigentlich wollte ich nie heiraten. Doch meine Gefühle für ihn waren so groß, dass ich ihn heiratete. Wir waren glücklich, bis auf die Tatsache, dass seine Exfrau lebenslänglich Unterhalt forderte. Dieser Zustand belastete mich von Anfang an ich dachte, ich könnte das aushalten. Ich musste zusehen, wie diese Person mir nichts dir nichts binnen einem Jahr 100.000,00 DM aus dem Zugewinnausgleich ausgab. :evil: Ich habe hart mitgearbeitet, um diese Summe zu finanzieren. Sie machte uns bei allen Leuten schlecht und behauptete noch dreist, dass wir keinen Unterhalt für Sie und die Kinder zahlen würden. Sie belog die Kinder und entzog die Kinder ihrem Vater. Anfangs zahlte er über 2.000,00 DM Unterhalt sowie die Darlehenskosten von 600,00 DM. Ich stand das alles mit ihm durch. Sogar als die Exfrau die 18-Jährige Tochter rausgeschmissen hatte sagte ich ihm, dass sie bei uns einziehen kann. Um den Kontakt zu seinen Kindern nach fast 10-Jähriger Trennung von ihnen wieder zu festigen lud ich sogar seine Exfrau mit zu uns ein. Seit dem meint sie, dass sie zu uns gehört. Doch seit wir verheiratet waren wurde unsere Beziehung immer schlechter. Ich hatte mich um alles zu kümmern. Ich arbeite in einem harten Job und verdiente genauso viel Geld wie er. Ich arrganierte den kompletten Umbau, Planung, Material, Ausführung. Ich musste darum betteln, dass die ganz schweren Arbeiten von ihm gemacht wurden. Ich selbst habe Tonnen von Kies geschippt, Container beladen, Wände abgebrochen, Schlitze geklopft, Kabel gezogen etc. Im Sommer 2004 hatte ich den ersten Zusammenbruch. Ich konnte nicht mehr. Einen 50 Stunden Job, der Umbau, die dämlichen Familienverpflichtungen, der Haushalt, das Finanzielle. Ich schmiss einfach meinen Job. Ich dachte, dass mein Mann hinter mir stehen würde. Sein Kommentar auf meine Hilferufe: "Beweg deinen fetten Arsch von der Couch und geh arbeiten" (bei 168 cm und 60 kg - seine Exfrau 155 cm und 130 kg + 20 Stunden Job). Nach dem ich mir eine 12 Wöchige Auszeit genommen hatte stieg ich wieder in meinen alten Job ein. Mein Chef wollte mich unbedingt wieder haben und das zu wahnsinnig guten Konditionen. Also kehrte ich in die Tretmühle zurück und bewegte meinen "fetten Arsch". Das Leben ging weiter, die Gemeinheiten nahmen zu. Von mir wurde immer erwartet, dass ich alles 150 % mache. Wir spielten gemeinsam in einer Sportmannschaft und wenn wir nicht als Sieger vom Platz gingen zog er eine Fratze bis zum Boden. Ich habe wie wahnsinnig trainiert, um gut zu sein. Sein Dank, Kommentare wie:"Lahme Ente". Als mir das zu viel wurde hängte ich den Sport an den Nagel. Auf der Arbeit bekam ich einen Sondereinsatz und wurde in den Osten ausgeliehen. 3 Monate pendeln und Wochenendbeziehung. Das war ihm nicht recht. Auf die Frage, ob ich meinen Job aufgeben soll kam ein striktes nein. Also nahm ich die Strapazen auf mich. Monatag früh um 05:00 mit dem Flieger los Freitag abend um 21:00 Uhr zu Hause. Samstag und Sonntag Haushalt und Familienbesuche seiner Familie. Dann kam die Unterhaltsreform. Ich bat ihn die Angelegenheit mit seiner Exfrau nun endlich zu klären. Sie hatte außerdem im letzten Jahr ein Zweifamilenhaus geerbt und somit eigentlich keine Unterhaltsansprüche mehr. 5 Wochen redete ich mit ihm. Fuhr mit ihm zu einem Staranwalt legte ihm Argumente zurecht. Er tat nichts. Nun bin ich gesundheitlich etwas angeschlagen. Ich habe zu hohen Blutdruck. Dem Arzt habe ich aber nichts von meinen Sorgen erzählt. Ich hoffe das mit Salzarmer Nahrung und viel Sport und den Betablockern wieder in den Griff kriege. Mittlerweile hatten wir einen neuen Sport. Tanzen. Ich konnte das bis vor 3 Jahren überhaupt nicht und muss schon sagen, dass ich das trotzdem ganz gut hinbekommen habe. Wir waren die Besten. Am letzten Samstag eskalierte es nun. Bei einer Tanzveranstaltung behandelte er mich wieder so respektlos, dass ich ihm gesagt habe, wenn ich dir nichts recht mache, dann müssen wir uns trennen. Seit dem haben wir kein Wort mehr gesprochen. Ich habe über das gesamte Pfingstwochenende Freitag, Samstag und Sonntag Fahrradtouren von 100 km täglich unternommen, nur um dem Schweigen zu entgehen. Aber ich werde dieses Mal nicht nachgeben. Da er ja kein Macher ist, warte ich mal ab, was passiert. Aber gut ist das nicht. Sorry, wenn ich euch mit so einer ewig langen Story belästigt habe. Aber das musste einfach mal sein. Wenn ihrs gelesen habt sage ich euch Danke. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Maestus!

Zuerst mal..."herzlich Wilkommen" :)

Meine erste Frage die ich an dich habe ist,

"Und was hast du da daraus gewonnen?"

Beim lesen deiner Geschichte, hatte ich das Gefühl, das du bis zu einem gewissen Grad doch auch "Aktion" begrüsst...

hat sich dein Ehepartner je bedankt bei dir?

ist es auch das, was du dir wünscht?...das Er das schätzt, was du getan hast und tust...das er dich deshalb mehr achtet und als liebenswerten Menschen zur Kenntnis nimmt...

Meine zweite Frage...

Fühlst du dich selber so liebenswert und schätzt du dich auch selber genug?

fragende liebe Grüsse

die ilmy... :)

Sorry!

Ich hatte vergessen euch zu begrüßen. Nachträglich noch HALLO an alle!

Was ich daraus gewonnen habe? Nichts! - Ich war der Depp und musste mir jede Menge Gemeinheiten anhören.

Ich hätte eigentlich Begrüsst, wenn ich unterstützt worden wäre. Ich habe bis zu einem gewissen Grad Verständnis wenn jemand nicht so spontan und schnell reagiert.

Ein Danke habe ich nie bekommen. Hätte er auch nicht gemusst. Er hätte nur hinter mir stehen müssen. Das habe ich die letzten 5 Jahre vermisst.

Ich bin jetzt mal gespannt wie lange er das Schweigen aushält.

lg

Maestus

Oje Maestus,

ich glaube, hier geht es um eine Powerfrau dessen Partner ihr nicht im entferntesten gewachsen ist u. deswegen seine dummen Aussprüche.

Solche Rundumschläge primitivster Art, die jeder Grundlage entbehren, teilen Menschen aus, die sich innerlich klein fühlen.

Als ich dich eben las sah ich bildlich ein Hamsterrad vor mir in dem ein Hamster läuft, läuft, läuft.

Nur, Hamster laufen nachts u. gönnen sich am Tage eine Auszeit.

Wann hast du dir eine solche gegönnt?

Das du damals deinen Partner unterstützt hast ist okay. Ich glaube aber kaum, dass seine Exfrau noch Unterhaltsansprüche hat ( es sei denn sie hat eine Behinderung oder ist chronisch krank). Wenn er seinen dicken Hintern nicht in Richtung Beratungstermin bewegt, solltest du dir einen Termin holen mit sämtlichen Unterlagen deren du habhaft werden kannst. Und danach dementsprechend agieren. Bedeutet: Deinen Anteil an euren gemeinsamen Unkosten nur noch in berechtigter Höhe zahlen u. ihn seinen Anteil zahlen lassen. Kann er das nicht da er ja sooo freiwillig Unterhalt zahlt, wird er schon zusehen müssen wo er Kosten einspart.

Wichtig wäre natürlich, dass du dein eigenes Konto hast. Was ich aber heutzutage für selbstverständlich halte.

Vielleicht wäre es dir auch möglich eine Auszeit zu nehmen. Mal so ein / zwei Wochen irgendwo in den Urlaub, einfach mal abschalten. Auch gerade mal an einem WE, wenn seine Familie euch das Haus einrennt, nicht anwesend sein, lieber irgendwo ein erholsames WE verbringen. Soll er doch mal in die Hufe kommen u. seine Lieben bedienen.

Und vor allen Dingen, lerne, nicht nur für andere u. ihre Vorstellungen zu leben, sondern dich selber in den Vordergrund zu schieben. Irgendwie scheint dein Selbstbewusstsein in den letzten Jahren irgendwo verloren gegangen zu sein.

Warum aber?

Du weißt doch selber ganz genau, dass du all das erreichen kannst was du möchtest. Du hast fast im Alleingang ein Haus neu hochgezogen. Mensch Maestus, dein Mann kann dir doch gar nicht das Wasser reichen. Mach dir das doch bitte klar. Lass ihn einfach mal stehen wie einen begossenen Pudel wenn er dir zu dumm kommt. Spar dir deine Kraft für dich, geh gar nicht auf solch einen Nonsens ein. Du weißt doch das es an den Haaren herbeigezogen ist. Und mach seiner Exfrau klar das sie auf Einladung gerne gesehen ist, aber euer Heim nicht ihres ist u. sie dort kein Gewohnheitsrecht besitzt. Dafür brauchst du seine Einwilligung nicht.

Hey Powerfrau, steh auf :]

Herzlicher Gruss v. sageslaut2002!

Hallo sageslaut2002!

Du hast es genau richtig erkannt. Das Hamsterrad. Ich laufe und laufe und laufe. Die o.g. Geschichte ist ja auf das Minimalste abgespeckt. Und ich dachte nicht, dass es jemand liest. Ich könnte ein ganzes Buch schreiben.

Seit letzter Woche habe ich unsere Konten getrennt. Ich hatte zwar ein eigenes Konto, habe dieses aber immer nur zum Umbuchen genutzt.

Ich bin seit letzer Woche auch für niemanden mehr telefonisch zu erreichen. Ich gehe einfach nicht mehr ans Telefon. Die sollen halt alle sehen wie sie selber klar kommen.

Ich hatte einfach nur den Traum noch zehn Jahre zu arbeiten und dann das Leben zu genießen. Das ist jetzt vorbei. Ich mach jetzt mal ein paar Wochen gar nichts. Ich habe immer alle Post erledigt und die Rechnungen bezahlt. Damit ist jetzt Schluss. Letzte Woche kam die Rechnung vom Schornsteinfeger-auf ihn adressiert. Ich mach da gar nichts! Und wenn der Gerichtsvollzieher für 100,00 € kommt.

Es ist nur Schade, dass er nicht erkannt hat, dass ich für unsere Zukunft arbeite. Er hatte immer nur eine hübsche Powerfrau, die alles erledigt. Damit ist jetzt Schluss.

Ich bin jetzt über 40 und will so nicht weiter leben.

Vielleicht kapiert er es. Wenn nicht, dann packe ich das auch noch.

LG

maestus

So ist es richtig, keine Demut mehr, sondern Power, Basta!

Und natürlich wirst du hier gelesen u. wenn es dir gut tut, lass ruhig in einer ruhigen Minute alles raus, ich zumindest lese auch gerne die Speckversion.

Alles Liebe Dir,

sageslaut2002!

War dein Mann schon immer so?

Hat er sich verändert oder du?

ich sehe das öfter....auch rund um mich...das man sich in diesem Alter....also so um die vierzig...verändert...

sich bewusster wird....und auch "ruhiger" also in sich ruhiger werden möchte...

ist das so bei dir?