Mein Traummann ist vergeben

ihs26

Neuer Benutzer
29. Nov. 2011
47
3
0
37
Guten Morgen zusammen,

ich kann seit Tagen nicht mehr schlafen und klar denken, da ich immer an einen Mann denken muss.

Wir kennen uns seit ca. 2 Wochen, schreiben den ganzen Tag miteinander und haben auch einen sehr guten Draht zueinander. Alles passt,  wir verstehen uns super, lachen viel zusammen und gehen ab und zu zusammen Mittagessen, wir unsere Büros in der Nähe sind. Alles ist total perfekt, ich bin total verknallt und finde ihn unwiderstehlich. Aber- er hat eine Freundin. Er hatte mich sehr früh gefragt, ob ich einen Freund habe und dann hab ich die Frage halt auch gestellt. Anfangs habe ich den Kontakt dann als Bekannten gepflegt. Vorgestern haben wir dann wieder die Pause miteinander verbracht und seitdem bin ich hin und weg. Ich weiß jetzt nicht, was ich tun soll. Natürlich will ich auch seine Beziehung nicht zerstören aber ich denke wir wären ein super Paar. Ich weiß nicht mal ob die beiden zusammen wohnen weil ich mich einfach nicht traue nachzufragen. Habt ihr Tipps für mich? Soll ich ihn nach einem Date fragen? Er bedankt sich auch immer und sagt dass es sehr schön war ,das ist doch unter bekannten auch etwas übertrieben. Es fühlt sich immer an wie ein Date. Ich kann es nicht abwarten bis morgens seine erste Mail kommt.. am Wochenende ist dann leider funkstille. Was soll ich bloß tun?

 
Lass die Finger von ihm. Sich in eine Beziehung einzumischen ist nicht gerade nett. Auch wenn er Signale sendet, zieh Dich zurück. Wir haben hier genug Leute, die in eine Affäre gerutscht sind und schlussendlich doch nur verletzt worden sind.

Alles Liebe

tobe

 
  • Like
Reaktionen: Peanuts
Die Möglichkeit dass es ein Happy Ende gibt ist komplett ausgeschlossen? Er ist so ein toller Typ. Ich denke nicht, dass er seine Freundin betrügen würde etc. Das ist echt mal ein perfekter Mann. Ehrlich, offen, humorvoll, charmant. Ein absoluter Gentleman. Ich hab so große Hoffnung dass das klappen kann......

 
"Ich denke nicht, dass er seine Freundin betrügen würde [..] ehrlich [..]"

Was würde seine Freundin davon halten, wenn sie von euren Treffen wüsste? Würde sie auch denken, dass er sie nie betrügen würde, dass er ehrlich ist?

Du flüchtest dich in etwas Unerreichbares. Wovor flüchtest du?

 
Liebe ihs26

Hör auf meine Vorschreiberinnen: Lass die Finger von ihm:

- Wegen ihm

- Wegen seiner Freundin

- Aber vor allem: Wegen Dir!

Ich bin einer von denen, die tobe im Hinterkopf hatte, als sie schrieb, dass es hier genügend 'Verletzte' gäbe.

Es fing bei uns gleich an, ich wusste es von Anfang an, dass sie einen Freund hatte. Wir verstanden uns perfekt. Wenn's Dich interessiert: Die ganze traurige Geschichte:



Ich verliebte mich erst im Laufe der Geschichte. Das ganze lief 4.5 Monate (bis vor 3 Wochen). Sie kann / will sich nicht trennen. Und ich stehe da, liebe eine vergebene Frau, und habe 4.5 Monate intensive und intime Erinnerungen an sie! Ich brach den Kontakt ab. Sie hat es ihrem Freund schlussendlich gebeichtet. Auf der ganzen Strecke nur Verlierer.

Du bist jetzt verliebt, aber wenn Du die Finger davon lässt, dann ist es verdammt viel weniger hart, ihn wieder zu vergessen. Keine(r) wird verletzt werden.

Mach Dich im Internet schlau über Affären, Dreiecksbeziehungen und deren Probleme. Ich dachte anfangs, dass das bei uns gaaaanz anders sei (war es teils auch, weil es (angfangs und lange) um grosse Gefühle und nicht um Sex ging). Aber trotzdem holten uns 80% der Standard-Probleme bei Affären ein.

Lass es bleiben!

Alles Gute

Peanuts

 
  • Like
Reaktionen: tobelovedreturn
Deine Geschichte ist wirklich unschön,  ich hoffe sehr,dass es dir bald besser geht und du die Geschichte verarbeiten kannst (oder sich vielleicht doch alles zum Guten wendet).

In dieser Hinsicht bin ich unglaublich naiv und glaube immer an ein Happy End. Ich bekomme ihn nicht aus dem Kopf. Denke nur an ihn und kann mir alles mit ihm vorstellen. Es kann ja schon sein, dass er sich auch verliebt hat und trennt. Ich sag es ja wirklich ungerne, weil es lächerlich ist, aber vielleicht ist es auch Schicksal dass wir uns kennengelernt haben. 

 
Schicksal ist es sicher. Da Du noch was zu lernen hast, wird diese Aufgabe jetzt auf Dich zukommen. Du hast bereits entschieden und wie jeder vor Dir, der da durch musste um zu lernen, wirst Du auf keinen Rat hören. Bis es endlich wirklich weh tut. Da Du diesen Weg sowieso gehen wirst, hier mein Rat für Dich. Und er ist ehrlich gemeint. Schieb alle Vorsicht beiseite und geh so schnell es geht auf's Ganze.

Du wirst sowieso durch all das Leid und den Schmerz gehen müssen der jetzt vor Dir liegt, zöger es nicht unnötig in die Länge.

Und nochmal. Ja, es ist Schicksal. Nur nicht so, wie Du es Dir in Deiner romantisch verklärten Phantasie gerade mit pinkem Zuckerguss zurecht legst.

 
Schicksal ?

Dieses Schicksal klingt ziemlich verdreht ...

Wie stellst du dir das den vor ? Das er seine Freundin verlässt und dann direkt mit dir eine Beziehung anfängt und die letzte direkt vergessen hat ?

Willst du wirklich mit so jemanden zusammen sein ?

Jemand der von einer Beziehung in die nächste springt, der wohl seine jetzige Freundin warm hällt bis er was besseres gefunden hat oder sich sicher sein kann das du auch zu haben sein wirst ?

Wenn er wirklich gefühle für dich hätte wäre es anständig mit seiner Freundin schluss zumachen befor irgendetwas mit dir läuft und dann erst einmal die letzte Beziehung zu verarbeiten, denn ob es dir gefällt oder nicht, die beiden haben sich einmal geliebt und wenn schluss ist muss man das auch ersteinmal verarbeiten.

und was ist mit der Freundin ? Ihre gefühle sind ja nicht so wichtig wie deine, aber wenn du wirklich dann der grund bist wieso die beiden schluss machen dann kannst du dir sicher sein das dieses mädchen verletzt und am ende sein wird.

Ich weiss wovon ich rede, mein ex hat mich für eine andere verlassen. Nicht nur hat er mich verlassen sondern hat mich mit ihr betrogen und das während er mir jeden tag sagte das er mich liebt und während wir auf Wohnungssuche zusammen waren. 

Das wird immer bei mir bleiben und das hat mein vertrauen in vieles zerstört.

Wenn dir das aber alles egal ist und du dir das Filmhaft schön reden willst dan sag ihm einfach deine gefühle, kann ja nicht viel schief oder kaputt gehen.

Aber glaub mir, am Ende leidet ihr alle 3.

 
  • Like
Reaktionen: IGGY DROP
In dieser Hinsicht bin ich unglaublich naiv und glaube immer an ein Happy End. Ich bekomme ihn nicht aus dem Kopf. Denke nur an ihn und kann mir alles mit ihm vorstellen. Es kann ja schon sein, dass er sich auch verliebt hat und trennt. Ich sag es ja wirklich ungerne, weil es lächerlich ist, aber vielleicht ist es auch Schicksal dass wir uns kennengelernt haben. 


Also ich liebe Happy ends! Aber: Mit glauben hat das halt nichts zu tun, dafür war ich selber schon in zu vielen Geschichten Protagonist, die leider nicht mit einem Happy end endeten. Und die letzte Geschichte, die Deiner am ehesten gleicht, die hatte auch keins, obwohl mir sogar Leute hier dafür ein happy end wünschten.

Alle anderen Dinge, wirklich alle, redete ich mir auch ein. Gras das Internet ab! Du wirst sehen, dass Du den völlig normalen Weg in eine Affäre gehst. Das ist alles normal, jeder denkt, bei ihm ist das anders. Ich ignorierte den Rat der anderen hier zwar nicht komplett (sonst hätte ich den Mut nicht gehabt, das schon zu beenden!!), aber ich wollte alles 'versuchen'. Insofern haben mir die Warnungen schon sehr geholfen, viel mehr auf mich zu achten und die Notbremse zeitig zu ziehen. Leiden tu ich trotzdem wie ein Schlosshund ;(  Aber es hätte schlimmer und länger kommen können.

Der Weg, den Dir Charlies_Berta aufzeigt, reduziert Dein Leid auf eine möglichst kurze Zeit. Aber was SushiRolle erlebt hat, muss nicht sein!

Schlussendlich bin ich nun in der Rolle derer, die mich warnten.

Das nächste mal werde ich wohl soweit sein wie Charlies_Berta: Es bringt eh nichts, also Kopf nach unten und möglichst schnell durch :)  Problem hierbei ist aber definitiv der entstehende Kollateralschaden!

Einer Kollegin, die am selben Punkt steht wie Du, der versuche ich es auch seit 2 Wochen auszureden. Es geht einfach nicht! Sie will es. Janu :(

- Informiere Dich über Affären und deren standard-Probleme!

- Nimm  Dir jemanden, der nicht in einer Beziehung ist (aktuell mein Lieblingsmotto)

- Lern seine Freundin kennen, finde sie sympatisch und krieg ein richtig schlechtes Gewissen. Hat bei mir prima geklappt!

- Nimm Dir den Rat, den Du hier kriegst, zu herzen!

- Sei Dir bewusst: Je länger Du da drin hängst, je intensiver die Gefühle sind, je tiefer ist der Fall danach.

Pass auf DICH auf!

Peanuts

 
  • Like
Reaktionen: tobelovedreturn
Liebe Ihs,

auch ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen. Er ist ein Kollege und er wird dich sicher Menschlich schätzen und auch mögen. Du hingegen hast dich ein wenig verguckt und da tendiert man dazu, Gesten der Freundlichkeit falsch zu deuten. Was lässt dich denn darauf schliessen, dass er eenfalls interessiert ist? Für mich klingt es ein wenig so, als habe er nicht umsonst das Thema angeschnitten und wollte einfach die Fronten klären. Vielleicht mag er dich auch einfach sehr gerne und sieht eure Beziehung einfach sehr freundschaftlich. Das kann sehr viel wert sein, ist aber etwas völlig anderes, als weiterführendes Interesse. 

Was lässt dich denn denken, dass er ebenfalls verliebt sein könnte?

Ganz liebe Grüße,

Kerstin

 
Ich schäme mich total was ich geschrieben habe. Ich war total egoistisch und habe nur an mich gedacht. Ich möchte weder ihn noch seine Freundin verletzen. Habe ihm jetzt auch schon nicht mehr geantwortet und werde den Kontakt abbrechen bzw. stark reduzieren. Vielen Dank für eure ehrlichen Worte, SushiRolle hat mir wirklich die Augen geöffnet. Keine Ahnung was mit mir los war, ich war total euphorisch und dachte einfach, dass er es einfach ist und irgendwie habe ich gehofft, dass es diese Freundin überhaupt gibt. Hoffnungslos bescheuert!

Vielen Dank,Peanuts- es tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest,  aber vielen Dank, dass du uns daran teilhaben lässt. Ich hoffe dass ich mich jetzt einfach ablenken kann und auch von ihm nichts weiteres kommt. Ich hatte einfach beim letzten Treffen das Gefühl, dass da wirklich mehr ist, aber jetzt weiß ich, dass das alles Quatsch ist. ICH habe nur gehofft endlich mal jemanden gefunden habe, mit dem es klappen kann. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schäme mich total was ich geschrieben habe.
Warum?

War einfach ehrlich.

Und wenn Deine Gefühle wirklich so waren, dann sind sie es auch jetzt immer noch!

Was Du daraus machst, DAS ist was ganz anderes. Wenn Du es schaffst, den Schmetterlingen nicht nachzugeben, dann hast Du meinen vollen Respekt  :super:

Ich hatte einfach beim letzten Treffen das Gefühl, dass da wirklich mehr ist, aber jetzt weiß ich, dass das alles Quatsch ist.
Woher weisst Du das?

Rede Dir nichts ein! Akzeptiere Deine Gefühle, hör auf Dich. Es ist wichtig dass Du Dich selbst verstehst.

Jeder will den Schmetterlingen hinterher laufen, das ist auch gut so! Wenn der andere nicht vergeben ist...

ICH habe nur gehofft endlich mal jemanden gefunden habe, mit dem es klappen kann.
Wenn er auch das Gefühl hätte, dass seine jetzige Beziehung am Ende ist, sie von sich aus beendet, dann ist das was anderes. Aber wenn das nach einer glücklichen Beziehung aussieht, dann tust Du wohl wirklich besser daran, Dich anderweitig umzusehen, bzw. das zu verdrängen / vergessen, wie Du es geschrieben hast.

 
Liebe Ihs,

warum solltest du dich schämen, du kannst für deine Gefühle nichts und hast nichts falsches getan. Weisst du, es ist auch ganz normal, dass man sich hin und wieder verguckt, das ist auch einfach ein schönes Gefühl. Wenn wir uns einen Partner an unserer Seite wünschen, dann projizieren wir auch schnell mal unsere Wünsche und Vorstellungen in unser Gegenüber, das muss sich aber nich immer mit der Realitä decken. Nun ist er noch dazu vergeben, was ihn sicher auch nicht unattrakiver erscheinen lässt. Wenn ihr euch gut versteht, dann geniess diese besondere Form der Freundschaft, der Richtige kommt früher oder später, da musst du dir keine Sorgen machen. :)

Ganz liebe Grüße

Kerstin

 
Danke Kerstin,  es tut gut dass zu hören. Mittlerweile habe ich die Hoffnung fast aufgegeben. Habe ihn heute zufällig in der Bahn getroffen und den Kontakt quasi beendet. Er war ziemlich kühl,  hätte ich so überhaupt nicht erwartet,  aber jetzt ist es eben so. Jetzt werde ich mich erstmal auf mich konzentrieren. Und mir vielleicht danach mal jemanden suchen, der auch Interesse an mir hat! :)

 
Liebe Ihs,

genau, kümmer dich um dich, geniess das schöne Wetter und flirte. Er ist natürlich dir gegenüber distanziert, ich denke, er ist sich bewusst, wo die Grenzen zwischen Freundschaft und ernstem Flirt sind.

Du wirst noch dein passendes Gegenstück finden, glaub mir! ;)

Liebe Grüße

 
Hallo ihs26

Magst Du noch ein paar Details erzählen, wie das ablief?

Grüsse, Peanuts