Mein Vater

Puti23

Neuer Benutzer
04. März 2006
9
0
0
41
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um mein Vater. Er ist 53 Jahre alt ist beruf selbständig, verdient ordentlich, hat ein eigenes Haus mit meiner Mutter.

Was ich wissen wollte ist, ich bin 23 Jahre alt (mänlich) wohne noch zu Hause aber nur bist Sommer 2006.

Seit Oktober nervt und sucht immer Streit mein Vater. ER sagt mir immer Dummsprüche gegen mein Kopf sag ich wäre so dumm und könnte nix mach.

Dann ist er wieder für paar Stunde freundlich und dann fängt es schon wieder an sein ganzer Wut und Vorwürfen gegen mich an zugreifen.

Bitte ich weiß nicht mehr weiter was soll ich den noch machen. Meiner Mutter weiß davon nicht, er macht das nur wenn meine Mutter nicht da ist.

Bitte helfet mich!!!!

Hi,

wie lange wohnt ihr schon in Deutschland? Was machst du im moment und was willst du später mal machen?

Liebe Grüße

Timo

Also momentan habe ich ein 400 € Job aber später werde ich nach Frankfurt umziehen und dort mein Fachabi nachholen. Wir leben schon sehr lang in Deutschland...Wieso fragst du ?!

Gruß Puti

Ich denke mal Timothy hat gefragt weil in deinem beitrag nun doch einige grammatische oder rechtschriebliche Fehler drin sind. Fällt halt gleich auf, dass du kein Deutscher bist (das sollte jetzt kein Vorurteil sien ist halt nur aufgefallen).

Hast du denn ein gutes verhältnis zu deiner Mutter? Oder ist bei euch daheim dein Vater die Perosn der allein das sagen hat? Wenn ja, wirds schwer. Da hilft es nur zeit überbrücken bis du ausziehst. Wenn deine Mutter auch was zu sagen hat sprich mit ihr, dass dein vater dich immer dumm anmacxht und du keinen Bock dadrauf hast, dich dauernd rechtfertigen zu müssen.

Halt die Ohren steif. Es geht glaube ich vielen (leider) so.

Achso, ja leider tut mir leider wir kommen aus China.

Ich denke ich werden mal mit mein Mom darüber reden. Vielen dank noch mal an euch. Gruß Puti

Ist im letzten Herbst etwas zwischen dir und deinem Vater vorgefallen? Habt ihr euch gestritten oder ähnliches?

Wie verhältst du dich, wenn dein Vater ausfallend wird? Bleibst du ruhig und gehst nicht darauf ein oder gibst du ihm kontra?

Hallo Puti,

solche elterlichen Schwierigkeiten sind immer ein schwieriges Thema.

Ich hab keine Ahnung warum dein Vater das macht aber ich möchte dir den einen Rat geben.

Egal was auch immer der Grund dafür ist - dumm bist du auf keinen Fall !!!!! Dumm sind die Menschen, die anderen einreden wollen, das sie dumm sind. Du bist jung und hast dein Leben noch vor Dir. Du hast auch das Recht Fehler zu machen, wie wir alle. Wir sind hier um zu lernen.

Lass dich nicht runter machen von - egal von wem. Du bist Du, und genau richtig so wie du bist!!! Wichtig ist, das du dich selbst liebst und ein Ziel in deinem Leben vor Augen hast.

Ich fände es auch gut, wenn du mit deiner Mam darüber sprichst. Vielleicht kann sie dir ja erklären warum dein Vater so reagiert.

Vielleicht kannst du ja auch deinen Vater direkt mal drauf ansprechen und nach einem WARUM fragen. Kannst ihn sagen das es dir Weh tut wenn er so mit dir spricht.

Hoffe sehr, du findest einen Weg.

Sende dir viel Kraft und Zuversicht.

Evelyn