Meine Affäre ist 10 Jahre Jünger

weizenfeld

Neuer Benutzer
04. Juni 2009
27
0
0
48
Hallo zusammen....

ich habe mich in etwas reingeritten und weiss im Moment weder ein noch aus...

Ich bin seit 15 Jahren mit dem gleichen Mann zusammen und seit ein paar Jahren verheiratet, bei uns stimmt es schon länger nicht mehr so richtig und ich habe ihn schon 100 mal gebeten mit mir in eine Beratung zu kommen und das ich ihm davonlaufe wenn wir nichts ändern...anscheinend ist es ihm egal...war selber schon bei einer Beratung und die hat mir gesagt es bringt nichts wenn ich alleine gegen den Strom schwimme...

Habe mich nun aber zu allem seit etwa einem Monat in einen anderen verliebt, mit dem ich auch eine kleine Affäre hatte....

Er ist zehn jahre jünger als ich (ich sehe auch ziemlich jung aus) und so wie er sich verhält ist er auch ziemlich verliebt... meine Kolleginnen sagen das er mich extrem anhimmelt und neben mir wie abwesend ist. Da er noch so jung und cool ist würde er das natürlich nie so direkt zugeben (aber man merkt es ihm an)..er sagt er könne nicht über Gefühle sprechen!

Er wollte das ich bei ihm schlafe damit wir am Morgen zusammen aufwachen können, aber das ging für mich etwas zu schnell..

Jetzt meldet er sich nicht mehr und wenn ich anrufe hat er keine Zeit für mich....

Ich bin nun Zuhause ausgezogen und habe meinem Mann gesagt das ich eine Auszeit brauche um mir im klaren zu werden wie meine Gefühle zu ihm sind....

Jetzt weiss ich nicht ob ich das meiner jüngeren (Affäre) sagen soll oder ob ich Ihn einfach eine zeitlang schmollen lassen soll....habe aber Angst das er sich gar nicht mehr meldet und ich Ihn verliere...möchte eben auch nicht aufdringlich wirken falls er mich ja gar nicht mehr will....

Ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben bin wirklich völlig am Ende

Tauuuuusend Dankeschöns

Mal ganz ehrlich!

Ich find da nichts verwerfliches dran- an 'nem 10 jahre Altersunterschied.

Offenbar ist da bereits mehr dahinter als NUR eine Affäre- du hast dich MOMENTAN schon entschlossen.

Macht es dir Angst zu erkennen, dass du mit einem jüngeren Mann wieder mehr/intensiver am Leben teil hast?

Jetzt, wo du schon den äußeren/räumlichen Abstand zu deinem Mann hast, solltest du- denke ich- einfach in dich hören und versuchen zu ergründen, was du vom Leben (ob mit noch-ehe-mann oder neuer Liebe)

erwartest.

Sprich: hast du deinen Hafen mit und in deinem Ehemann gefunden oder nicht...

Möchtest du wirklich nochmal neu anfangen oder glaubst du, du kannst mit etwas müh und arbeit deine Ist-Beziehung retten?

...

lg

Edit: der junge Lebemann!

Du hast den Kontakt abgebrochen?

Du musst ihm selbst auch etwas Zeit geben!

Ihm wird wohl das gleiche durch den Kopf geistern. Er muss selbst die Dinge für sich ergründen!

Sag ihm das- und schon nimmst du dem Jungen den Druck von der Seele!

Ein ganz konkretes Vorgehen könnt ihr immer noch ausmachen...

Dann,wenn jeder für sich festgestellt hat, was man bereit ist zu geben :rolleyes:

Äh- ich hoffe ich lieg nun nicht vollkommen daneben ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo la mare

Danke für Deine Antwort....

Ja im Grunde habe ich mich im Moment schon entschieden also zumindest mein Herz...und zwar für den jüngeren.

Das Problem ist nur, er geht mir aus dem Weg..weil ich ihm mehrmals einen Korb geben musste oder vielleicht auch weil er mich nicht wirklich will..habe ihm noch nicht gesagt das ich von zuhause weg bin und weiss auch nicht ob ich das soll..nicht das er noch angst kriegt!! ich weiss nicht vielleicht kommt er dann auch wieder, weil er merkt das ich mich für Ihn entschieden habe...ich weiss wirklich nicht was ich tun soll....

Ich empfehle dir erstmal abzuwarten und zu tun, was du deinem Mann gesagt hast - Zu bestimmen, was dein Herz wirklich, wirklich will.

Im Moment mag es sich richtig anfühlen, doch kann diese Entscheidung auch aufgrund der unglücklichen Verhältnissen zustande kommen.

Nimm dir also wirklich die Zeit und den Abstand von beidnen und warte ab, was du eigentlich willst; Was du erwartest.

Vor allem sei sicher, dass du einen Schlussstrich bei einem ziehst, bevor du dich des anderen annimmst.

Mh,

Wie sah er denn in deinem beisein aus? Eher gespannt,geduldig,verliebt,glücklich oder dann doch eher misstrauisch,verängstigt,ratlos,distanziert...?

Wann habt ihr euch das letzte mal gesehen,im guten miteinander gesprochen?

Und wer ist nun von euch beiden auf Abstand gegangen?

Im Optimalfall war er derjenige, denn das zeigt 1. Dass er sich seine Gedanken über alle eventuellen Folgeschritte gemacht hat und einfach nicht mehr weiter wusste, dass er nicht blindlinks in etwas hinein stolpern wollte, er also schon ne gewisse Reife mitbringt und 2. Spricht dass auch für ihn, denn er war/ist nicht imstande sich mit dem Gedanken, eine bestehende Beziehung kaputt zu drechseln, anfreunden zu können....

Nun musst du ihm schon nen kleinen Impuls geben...

Scoop- meine Rede!

Sie könnte auch Gefahr laufen zu viel von dem neuen zu erwarten bzw. dass sie in ihm nur Abwechslung und Abenteuer sieht...

Und Erwartungen sollte man eh nicht stellen- das hat, wie immer, so 'nen üblen Beigeschmack: ich erwarte jetzt von dir das,dies und jenes...sonst...! Sprich: sie würde ihn letztlich nur benutzen.

Nein, vielmehr sollte sie ihre Erwartungshaltung vom Leben überprüfen; also abwägen was in ihrem Leben fehlt um glücklich zu sein... Aber auch, erkennen was Sie schon hat!

Wenn man das überhaupt kann- das Gesamtbild betrachten...

Es ist keine leichte Aufgabe, denn dir scheinen nicht kleine spezielle Tatsachen/Umstände zu stören...

ja ich werde auch bei ihm etwas Distanz schaffen...er ist ab nächster Woche sowieso für 3 Wochen weg, habe also von dem her noch Glück :)

ich weiss das es für ihn auch nicht einfach ist...aber diese schweigen und nichts hören macht mich kaputt....frisst mich fast auf..und dann habe ich angst wenn ich mich auch nicht mehr melde das er das gefühl hat das ich ihn vergessen habe..

also was meint ihr soll ich ihm sagen das ich von zuhause weg bin...oder nicht?

@la mare

Ja er hat sich zurückgezogen...

wenn wir alleine waren war er ziemlich schüchtern und hat mich immer ganz fest gehalten...er hat mir gesagt das er verschlossen sei und nicht über gefühle sprechen kann und im gegezug hat er mir gesagt, dass wir zwei ja nicht über Gefühle sprechen müssten (mit fragendem Blick) und ich wusste natürlich auch nicht was ich antworten soll...hat mich auch viel auf die Beziehung von meinem Mann angesprochen und ich habe ihm auch gesagt dass ich nicht glücklich bin...

wenn er 2 Bierchen gehabt hat war ich immer seine Diva und das ich die beste und schönste und überhaupt sei für ihn....

liebe weizenfeld, bestimmt ist dir bewusst, dass in diesem besonderen fall nicht unbedingt der altersunterschied die größte rolle spielt, sondern die unterschiedlichen erfahrungen.

dein freund ist 22 und bewundert dich, was du alles erlebt hast, dass du eine schwierige ehe gemeistert hast und schon so lebenserfahren bist. viel erfahrener als er. das ist auch der grund, warum er sich zurückzieht. vll bist du auch eine nummer zu groß für ihn ... (meint er...) ?

und du: musst du nicht erst die schwierigkeiten in deiner ehe verarbeiten und - sei ehrlich: ist diese affäre nicht vorrangig ein ausbruch aus einer ungeliebten verbindung, ein fluchtversuch?

keinesfalls möchte ich euch liebe absprechen, ganz im gegenteil. die voraussetzungen sind nur sehr schwierig, dass daraus eine lockere, leichte verbindung wird.

wünsch dir alles beste,

Isabel

Mein Eindruck: es hört sich bei dir sehr durchdacht an! Wenn nicht schon zu sehr liebes weizenfeld...

Ja genau- du scheinst dich gar nicht mehr mit deiner Beziehung auseinanderzusetzen...

Für dich zählt nur das Neue, oder?

Unterrichte ihn von Allem, aber erwarte nicht dass er sich ebenso schnell entscheidet!

Gib dem Ganzen viel Zeit. Du verrennst dich sonst wirklich noch in übereilten Entscheidungen und übertriebenen Erwartungen.

Überprüft eure Vorstellungen, Zukunftspläne, Gefühle, Kräfte&Schwächen...

Der Rest kommt so wie es kommen muss!

ja ich glaube ich habe mich wirklich schon ziemlich verabschiedet von der alten Beziehung hoffe das es die richtige Entscheidung ist....

aber danke für deine Ehrlichkeit :)

ich werde mit ihm das klären..ich muss und gebe ihm zeit zu entscheiden...

"Entweder der Alte oder der Junge" - bist du sicher, dass dies die richtie Fragestellung ist?

Und wer ist nun von euch beiden auf Abstand gegangen?
Im Optimalfall war er derjenige, denn das zeigt 1. Dass er sich seine Gedanken über alle eventuellen Folgeschritte gemacht hat und einfach nicht mehr weiter wusste, dass er nicht blindlinks in etwas hinein stolpern wollte, er also schon ne gewisse Reife mitbringt und 2. Spricht dass auch für ihn, denn er war/ist nicht imstande sich mit dem Gedanken, eine bestehende Beziehung kaputt zu drechseln, anfreunden zu können....
Dass du das do positiv siehst, Mare, macht dich sympathischer als den alten Knacker N., der hier leider sagen muss: DAS könnte man auch ganz anders sehen!

Was mir halt ein bisschen durch den Kopf geht, liebe Weizen: Du bist auf dem Absprung, noch nicht ganz hundertprozentig dazu entschlossen. Was läge da näher, als nun mal mit etwas schwererem Geschütz aufzufahren - sozusagen um deinem Mann eine letzte Chance zu geben, sich doch noch zu einer Beratung aufzuraffen. Frei nach dem Motto "Mit freundlichen Worten und einem Revolver in der Westentasche lässt sich wesentlich mehr erreichen als mit freundlichen Worten allein".

Wenn diese Hypothese zuträfe, müsste ich dir sagen: Das funktioniert aber nur mit einem richtigen Revolver, nicht mit einer Spielzeugpistole! Vielleicht könnte ja dein Mann gar nicht so schlecht damit leben, wenn du dich ein wenig mit diesem Jungen vergnügen würdest - wohl wissend, wie schnell die Sonne wandert.

Ach Nut und weizenfeld,

Es gibt doch immer einen Blickpunkt von dem aus betrachtet es um niemanden schade ist...

Friss oder stirb- also ich weiß nicht....?!?

Ich dachte schon, beide Blickpunkte betrachtet zu haben!

Ja- liebe weizenfeld, dass du nichts über deinem Mann und diese Beziehung schreibst, lässt entweder darauf schließen, dass du schlichtweg blöden Fragen aus dem Weg gehen möchtest ( haha- der gute Nut stellt sie dann auch noch indirekt ;) ) oder, dass du wirklich abgeschlossen hast ( dann wär es interessant zu erfahren was du diesbzgl. schon alles gegeben und versucht hast!) ODER, dass der junge Mann tatsächlich nur einen Fluchtversuch darstellt, Oder dass muss Liebe sein :rolleyes: ...

Mhh- ich sag ja: mich macht ihre Überzeugtheit ebenfalls etwas stuzig... Normalerweise ist man doch in solchen Fällen hin und her gerissen, zweifelt an sich und seinem Verstande...

Wie dem auch sei- ich hoffe du gibst hier nicht nur den Prozess von 2-3 Wochen wieder...

Dann könnte man wirklich meinen, es ginge VIEL zu schnell.

Punkt!

Aber ansonsten empfehle ich dir das selbe wie nut mir: Tanz aus der Reihe

Liebster Nut- schlag ich dich nun mit eigenen Waffen ?

Schmunzel :rolleyes:

Liebe weizenfeld,

du bist in deiner Ehe unglücklich. Dein Mann möchte nicht zu einer Paarberatung. Ist denn dein Mann glücklich? War er es bevor du ausgezogen bist? Ist er es jetzt?

Für mich sieht es noch danach aus, als wenn der Jüngere eher dein "Tritt in den Hintern" war, um aus der Passivität in deiner unglücklichen Situation in die Aktivität zu wechseln. Denn das ist doch das was bisher passiert ist. Du hast deinem Mann gegenüber deinem Wunsch nach Veränderung nun eine Tat folgen lassen.

Was ist, wenn dein Mann ganz fest davon ausgeht, dass du eben mal deine Auszeit brauchst und früher oder später eh zu ihm zurück kommst?

Wie stehst du gefühlsmäßig zu deinem Mann? Liebst du ihn noch? Verabscheust du ihn? Oder ist er dir nur noch egal?

Was hat dich ausziehen lassen? War es der Abstand, den du brauchtest, um beide Männer miteinander zu vergleichen? War es das Bedürfnis etwas "ausgelutschtes" zu beenden? Oder war es die Hoffnung auf etwas neues aufregenderes?

Übrigens finde ich gut, dass der Jüngere jetzt für dich nicht greifbar ist. Andernfalls hättest du gar nicht den Raum erst das alte abzuschließen. An deiner Stelle würde ich ihm einen Brief schreiben in dem du ihm erzählst, dass du ausgezogen bist, um deine Ehe zu klären. Wenn du ihm schreibst, dass er zwar der Auslöser aber nicht der Grund war, dann würde er sich sicherlich nicht so sehr unter Druck gesetzt fühlen. Aber bitte, schreib es nur dann, wenn du es auch so meinst!

Ansonsten bleibe ich bei dem was ich immer schreibe:

Schließe erst mit dem einen ab bevor du etwas neues beginnst!

Ich wünsche dir Kraft,

pitsch

Tja Mare, für unseren Tanz sollten wir uns vielleicht ein anderes Plätzchen suchen :nono: (mal sehn, wer dann wen mit welchen Waffen schlägt .... :D )

Und ja, ich habe meine Fragen nur angetönt, Pitsch hat sie jetzt ausformuliert. Wenn ich so beides nebeneinander sehe, muss ich (einmal mehr) sagen: Klipp und klar ausformulieren bringt's!

Eins ist mir nicht klar: Ihr stellt es alle so dar, als fühle sich der Junge ganz furchtbar unter Druck gesetzt. Hab ich vielleicht etwas überlesen? Ich stell mir vor, seine Rekation könnte auch ausdrücken: "Wenn du nicht willst, was ich eigentlich wollte, dann l... mich doch am .... !"

Womit (von meiner Seite) nun alles ausgesprochen wäre.

*wenn du nicht willst was ich möchte dann...*

Nut, selbst DA steckt doch 'ne Wahrheit drin, nämlich: ER WOLLTE, nur....

Ich möcht nun aber wirklich nicht ins kleinkarrierte übergehen :rolleyes:

Am besten Liebe Weizenfeld, du fragst ihn selbst!

Und setzt dich- nichtsdestotrotz mit deiner aktuellen Beziehung auseinander.

Gewiss, irgendwann ist das Maß an Geduld, Hoffnung, Müh und Arbeit voll.

Nur solltest du die Sicht/Vorstellungen deines Mannes nicht außen vor lassen...

Viel Geduld und den richtigen Draht zu den Dingen wünsch ich dir!

Alles (nur) Liebe!

Und noch was ganz spezielles von mir:

Nichts ist umsonst!

Die frage was ich für meine Beziehung schon alles gemacht habe?

Ich hatte letztes Jahr einen zusammenbruch wegen all diesen Sachen mit meinem Mann ich war beim Psychologen und hatte sogar Tabletten (die ich aber nicht mehr nehme)...

Er hat davon gewusst und der Psychologe meinte das ich da ganz alleine kämpfe, dass habe ich meinem Mann auch gesagt...er wollte aber denoch nicht in eine Therapie (jedenfalls noch nicht es sei ihm zu früh). Ich spreche hier von 2Jahren wo ich schon kämpfe...

In meiner Beziehung war eigentlich immer ich die, die alles geregelt hat und ich habe auch immer auf alles verzichtet damit es ihm gut geht...das habe ich ihm auch schon gesagt und er meinte das ihm das gar nicht aufgefallen sei.

Das mit dem Jungen läuft erst seit einem Monat...

Ich habe auch langsam das Gefühl wie Nuth sagt, dass ich für den Jungen einfach nicht anderes bin/war als eine Affäre, obwohl es sich nicht so angefühlt hatte...aber eben ich wäre ja nicht die erste die auf den Charme der Männer reinfliegt. X(

Ich bin auch leider sehr Stolz und habe Angst ihm zu sagen wie es bei mir aussieht und darum denke ich muss ich das abstempeln und versuchen ihn zu vergessen... :(

hallo zusammen...

ich habe gestern...dem jungen per sms (kein mut zum anrufen) geschrieben das ich nicht mehr zuhause wohne und er hat mir innert 5min geantwortet...

er wollte wissen wieso das ich weg bin... :eek:

ich habe ihm geantwortet das es besser für mich sei und das ich so etwas abstand gewinne...

jetzt hat er nicht mehr geantwortet....tja wahrscheindlich ist er jetzt geschockt und braucht etwas zeit... :schief:

oder wie denkt ihr darüber..ich weiss ich bin mit der tür ins haus gerannt...bin aber leider sehr emotional und sturköpfig... :mauer:

ist das ein gutes zeichen das er so schnell geantwortet hat?

vielen dank und grüsse

weizen

Jein.

Er hat sich gefragt weshalb, machte sich Sorgen der Junge.

Der dachte sich schon 'Oh mein Gott, die ist wegen mir weg!'.

Ich würde nun mal auf seine Antwort warten und WEITERHIN ABSTAND von BEIDEN Männer gewinnen.

ja das hab ich mir auch schon überlegt, habe ihm aber geschrieben das ich etwas abstand habe so...das heisst ja auch von ihm...

ja werde schon abwarten...

ich wäre froh wenn ich nur etwas mehr geduld hätte... :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

Dann lerne diese Geduld.

Geduld ist ein Wunsch von vielen Leuten, doch sie fällt einem nicht in den Schoss. Man muss sich in dieser üben; Üben die Gedanken nicht klemmen zu lassen und somit zu akzeptieren, dass die Zeit vorbeistreicht auch ohne, dass du etwas tust.

Der Mensch ist ein Tier, dass sich konstant 'entertainen' lassen muss. Wir können nicht einfach, beziehungsweise, fast niemand, kann einfach auf einen Stuhl sitzen und die Zeit vorbeigehen lassen.

Jedoch sei dir bewusst, dass die Geschichte ihren Lauf nimmt, ob tätig oder untätig.

Also übe dich in Geduld, junger Padawan.