Meine Anrufe waren ihm zu viel!?

milka_-

Neuer Benutzer
20. Juni 2010
1
0
0
34
Hallöchen an Alle.

Ich habe momentan Ärger mit meinem Freund. Wir führen eine Fernbeziehung.

Es ist schon schwer genug,dass man sich selten sieht,aber das klappt schon :)

Also er ist ein Mensch der Hummeln im hintern hat, immer unterwegs ist,fast nie Geld aufm Handy hat und eben sich nich so oft meldet wie man es sich gerne wünscht,aber damit komm ich gut klar.

Die letzte Woche hatte er viel um die Ohren, sprich es war nich soviel Kontakt gegeben.

Und seit donnerstagabend habe ich von ihm nichts mehr gehört gehabt und mir eben viele Gedanken gemacht, was los ist.

Und meine Vermutung hat gestimmt, meine Anrufe waren ihm zuviel!

Aber was heißt zuviel? 2 oder 3 mal am Tag ist doch ok oder?

Zumal ich ihn meistens verpasse^^

Wie kann man es unter Kontrolle kriegen, nicht zu oft anzurufen o.ä.?

Schließlich meine ich es ja nur gut.

Vorher habe ich ihn dann endlich mal erreicht.

Dann das Nächste, er hat mir ausdrücklich gesagt,dass er mit Absicht unsere Beziehung erstmal "geheimhält". Das soll jetzt nich heißen, er steht nich dazu, er möchte einfach nur seine Privatsphäre schützen. Ist ja auch sein gutes Recht.

Ich Esel habe mich am Freitag bei seinem besten Freund verquatscht ohne zu ahnen,dass dieser gleich die Neuigkeit in der Stadt wohl rumposaunt.

Aufjedenfall ist das eingetreten,was mein Freund gesagt hat.

Sein Handy hat das ganze Wochenende durchgeklingelt, und es waren lauter leute dran, die wissen wollten, was es mit der Neuigkeit auf sich hat. Und das hat ihn sehr gestresst.

Verstehe ich auch vollkommen.

Ich weiß jetzt nur nich wie ich mich verhalten soll.

Habe ihm vorher ne Sms geschrieben,weil ich einfach nochmal etwas dazu sagen wollte, da er am Telefon relativ in Rage war.

Ich hab jetzt ein echt schlechtes Gewissen, weil ich son mist gemacht hab.

Klar übertreibt er auch einerseits,aber nun ist er schon sauer.

Ich hab großen Bammel, nochmal mit ihm darüber zu sprechen.

V.a. red ich mir jetzt irgendwie ein,dass er mich vllt vor die Tür setzt oder ähnliches.

Aber was ich wiederrum auch nich so ganz glaube, da er meinte dass wir heute Abend nochmal telefonieren.

Aber ich möchte ihn garnich anrufen, weil ich ja nich weiß was auf mich zukommt.

Ist es vllt besser wenn ich jetzt einfach warte, dass er sich meldet?

Hab mir nämlich jetzt vorgenommen, die nächsten Tage garnich mich zu melden und es einfach einzuschränken. Z.b. wenn ich anrufe, und ihn verpassen. Entweder ruft er zurück oder nich. Er soll ja sehen,dass ich mich auch zusammreißen kann.

Und wie bekommt man es denn hin, sich nicht dauernd unnötige Gedanken zu machen wegen etwas?

Über Tipps wäre ich sehr erfreut :]

 
Hallo!

Hm...also du klingst eigentlich so als könntest du mit dem Freiraum den dein freund braucht ganz gut umgehen. ich kann schon verstehen, dass du 3 anrufe am tag nicht als zu viel empfindest, weil dich es vermutlich nicht stören würde, wenn er es auch machen würde oder? nur sind die menschen ja sehr unterschiedlich und mein freund wäre auch etwas genervt wenn ich das täte glaub ich. da find ich es schöner nur dann zu tele. wenn wirklicj beide lust haben und man sich auch was zu erzählen hat. und ich würd mich jetzt erstmal auch nicht melden, denn sonst ist das kontraproduktiv. Gib ihm auch die chance mal von sich die Initative zu ergreifen.

Aber eine sache find ich sehr komisch...gar nicht mal das mit dem sich nicht allzu oftsehen und hören, denn kann auch vorteile haben, sondern vielmehr das mit dem geheim halten. Wieso Privatsphäre? ich bin du als Freundin bist doch ein teil seines lebens, egal wie oft ihr euch seht und da als schutz zu sagen, dass es dich nicht gibt find ich komisch bzw kann ich gar nicht nachvollziehen. Wieso ist es unbequem wenn freunde fragen über dich stellen? es ist doch schön, wenn man jemanden gefunden hat. Ich denke ihr solltest eher mal draüber sprechen..du sagst zwar dass es sein gutes recht ist und ja, das stimmt auch. Aber gibt dir das nicht ein komisches Gefühl?

Gruß

Hanna

 
Liebe milka,

herzlich Willkommen im Liebeskummer- Forum!

Deine Beschreibung klingt für mich alles andere als schön - auch wenn du schreibst, dass du mit seinem Bedürfnis nach Freiraum klarkommst.

Wie alt seid ihr beiden denn?

Wie kommt es, dass du mit einem seiner Freunde telefonierst?

Wie weit wohnt ihr auseinander?

Wie oft seht ihr euch und wo? Abwechselnd?

Diese Geheimhaltung finde ich sehr seltsam und würde bei mir sämtliche Alamrglocken losheulen lassen. Und in Kombination mit nicht erreichbar sein und "deine Anrufe sind mir zuviel" würde es mich an http://www.liebeskummer.ch/fremdgehen/mehrere-freundinnen-gleichzeitig_t23491.html erinnern. Ich möchte nicht die Pferde scheu machen! Andere Erklärungen wie

- ihr habt einen gemeinsamen Freundeskreis und seid nur durch die Ausbildung oder den Beruf getrennt

- seine letzte Trennung ist noch nicht lange her

... wären ja auch denkbar. Für mich wäre das jedoch nur dann etwas, wenn ich selber nichts festes will.

Wie lange seid ihr denn zusammen?

2-3mal am Tag Kontakt zu haben, halte ich nicht grundsätzlich für zuviel. Wenn ich mir jedoch vorstelle, dass ich während der Arbeitszeit ständig Anrufe bekäme, dann wäre ich ziemlich schnell genervt. In der ersten Verliebtheit ist das okay - aber danach geht es einfach nicht mehr. Das ist bei mir aber berufsbedingt.

Alles Gute,

pitsch

 
Hallo milka,

also ich würde auch sagen 2-3 mal anrufen am tag ist schon recht viel. Da kann man sich recht schnell eingeengt fühlen. Hast du ihn mal gefragt, warum er eure beziehung noch geheim halten möchte?

Habt ihr so sonst noch zusätzlichen kontakt? chat oder mail?

Natürlich möchte man oft die stimme des partners hören, aber irgendwann, wenn es zu häufig ist, kann das schnell ins negative umschlagen.

Tipps geben, wie du es schaffst nicht so oft anzurufen, habe ich nicht so sehr viele, nur das du dich einfach auch zusätzlich, trotz fernbeziehung, auf dein eigenes leben konzentrieren solltest. Das fällt ja meist recht leicht, wenn man sich nicht so oft sieht. Dann has du schon von dir aus etwas weniger zeit, um ihn ständig anzurufen ;)

lg

 
Meiner Meinung nach sind 3 Anrufe an Tag zu viel. Was habt ihr euch denn immer zu erzählen? Es reicht doch aus, wenn man sich einmal hört und sich dann am nächsten oder übernächsten Tag wieder hört. Klar bei wichtigen Angelegenheiten gilt dies nicht mehr. Ein guter Freund war in der Anfangsphase einer Beziehung. Die Dame hat ihn täglich mehrmals angerufen und SMS geschrieben. Seine Antwort darauf war (und ich finde diese Aussage trifft es genau): sie gibt mir gar nicht die Möglichkeit sie zu vermissen!! Immer wenn ich auf mein Handy schaue ist eine Nachricht oder ein Anruf drauf. Mein Rat an dich, unternimm mehr und mach dich seltener. Gib ihm die Chance dich zu vermissen sonst wird es öde.