Meine beste Freundin (21) hat eine Beziehung mit ihrem Chef (38)

Herzklopfen

Benutzer
31. Juli 2003
85
0
0
42
Wow - ich war schon etwas länger nicht mehr auf dieser Seite... Ich schilder die Situation mal kurz...

Meine beste Freundin hat seit dem 1. März einen neuen Arbeitsplatz. Die Arbeit dort macht ihr super viel Spaß, das Arbeitsklima ist spitze und die Kollegen sind nett - naja vielleicht etwas zu nett. Vor ein paar Wochen hat sie damit angefangen, mit ihrem Chef Essen zu gehen, was trinken zu gehen und ins Kino gehen. Irgendwann hat er ihr gesagt, das er in sie verliebt ist. Sie wusste aber nicht genau was sie machen soll. Seit 3 wochen sind die beiden jetzt zusammen. Ich weiß, das sie sehr glücklich ist mit ihm und er auch wirklich ganz lieb ist. Man muß auch dazu sagen, dass sie schon sehr reif ist und nie einen Freund haben wird, der in ihrem Alter ist. Ich mache mir jetzt viele Gedanken, ob das auf Dauer gut geht. Ist der Altersunterschied vielleicht doch zu groß? Er ist im Moment noch verheiratet, im September ist die Scheidung. Er hat einen 12 Jahre alten Sohn. Wird er mit 40 noch ein Kind haben wollen wenn meine beste Freundin gerne ein Baby möchte? Auf der Arbeit gibt es keine Probleme, alle wissen Bescheid und alle wünschen den beiden viel Glück usw... In unserem Freundeskreis hat diese Nachricht eingeschlagen wie ein Bombe und alle sind total geschockt.

Hat jemand Erfahrungen in solch einem Fall?

Ich hoffe, es kann mit jemand einen rat geben, mit der Situation umzugehen. Mache ich mich nur zu sehr verrückt. Meine beste Freundin ist zu wichtig um zu sagen: mach was du für richtig hältst...

Liebe Grüße, Herz*klopfen*

Wenn sie ihn liebt, dann kannst du ihn ihr eh nicht ausreden, du kannst ihr nur helfen es nicht zu überstürzen... Es kann funktionieren, durchaus und 17 Jahre sind auch nicht soviel, dass ich von so einem Altersunterschied geschockt wäre. Und warum nicht mit 40 nochmal Vater? Es kann dir auch mit einem 30 Jährigen passieren, dass er kein Kind mehr will, die einzigen Bedenken hätte ich, wie es mit seinem Sohn aussieht, ob er mit ihr gut zurecht kommt, d.h. falls der Sohn überhaupt bei ihm bleibt. Ob sie mit ihm glücklich wird kann dir niemand sagen und wenn jemand versuchen würde die Chancen dafür auszurechnen, so wäre ich stark am überlegen, ob das Risiko in einer gleichaltrigen Beziehung nicht mindestens gleich wäre.

Ich denke schon, dass du dich ein bisschen zu verrückt deswegen machst, sage ihr aber trotzdem deine Meinung, dass du ihr zwar alles Glück der Welt wünschst, aber eben deine Bedenken hast - bloß keinen contra-Kurs einschlagen. Naja, ersteinmal würde ich sowieso die Trennung abwarten und meistens kommen die ersten Unsicherheiten kurz danach und genau da würe ich mir eher Sorgen machen...

Wow! Das ist ja toll!! Scheint ja wirklich zu passen und ich nehme mal an, Eure Zweifel haben sich zerstreut?! Schööööööön!!! :klatsch: