meine beste freundin hat depressionen

anni

Neuer Benutzer
06. März 2004
18
0
0
Hi alle zusammen!

ich habe ein riesen problem mit meiner besten freunden, dass mich wirklich belastet.

wir beide sind schon viele jahre gut miteinander befreundet, gehen zusammen in eine schule, waren schon zusammen in urlaub.

eigentlich habe ich mir auch immer gedacht, dass wir einander vertrauen können, uns alles erzählen können, wenn uns etwas belastet, so wie beste freundinnen das meiner meinung nach tun.

jetzt habe ich jedoch vor ein paar tagen durch einen zufall entdeckt, dass sie an schweren depressionen leidet. schon lange und ich habe die ganze zeit nichts davon gemerkt! was bin ich nur für eine freundin!

ich bin folgendermaßen dahinter gekommmen:

wir mussten eine hausarbeit schreiben und sie hat diese bei mir ausgedruckt.

die hausarbeit war auf einer diskette gespeichert.

später habe ich nach einer datei gesucht und bin dann auf die hausarbeit von ihr gestossen. ich habe mir nichts dabei gedacht und wollte sie lesen.

ich weiß nicht, vielleicht hätte ich das nicht tun sollen, aber ich hab ja nicht gewusst, dass da so was persönliches steht von ihr.

ich wollte wirklich nicht indiskret sein oder so.

auf jeden fall hat sie in dieser arbeit von ihren depressionen geschrieben, total persönlich, hat gedichte darüber geschrieben. es war wirklich krass. manche gedichte handelten sogar von selbstmord. die meisten davon wie einsam und verlassen sie sich fühlt.

ich versteh das alles nicht, warum redet sie nicht mit mir?

was habe ich nur falsch gemacht?

was bin ich nur für eine freundin, wenn ich nicht merke, dass es meiner besten freundin so schlecht geht?

sie tut vorne rum immer so freundlich, so glücklich, sie ist lustig drauf, hat immer ein lustigen spruch auf den lippen.

sie schreibt auch davon , dass das alles nur fassade ist, dass alle was falsches in ihr sehenund es in wirklichkeit in ihr total dunkel ausssieht.

desweiteren sschreibt sie auch, dass niemand etwas von ihren depressionen ahnt, noch nicht einmal die menschen, die ihr nahe stehen. dazu gehöre ja auch ich.

mein gott, was soll ich nur machen?

ich weiß eigentlich müsste ich mit ihr darüber reden, aber irgendwie muss sie dann doch glauben, dass sie mir nicht vertrauen kann, weil total neugierig bin und einfach in ihren sachen rumgeschnüffelt habe.

ich weiß einfach nicht mehr weiter.

vielleicht kann mir ja irgendjemand von euch helfen.

gruss

 
Dateinamen editiert wegen Anonymität, pitsch

dieses bild sagt wohl schon sehr viel...

mach dir keine vorwürfe, du kannst nichts dafür das sie nicht mit dir spricht- ich find mich sehr in deiner freundin wieder...

geht es mir schlecht, schreibe ich gedichte, bin nach aussen fröhlich und spreche nicht mit meinen freunden darüber- weil sie mir so wichtig sind und ich sie nicht belasten will....

du kannst wohl nicht viel mehr machen, als ihr sagen das du es gelesen hast, das du dir sorgen machst und doch mit dir über alles reden soll- weil du nicht willst dass sie sich alleine fühlt...

alles liebe why?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: