Meine beste Freundin hat Gefühle für mich

Sony

Neuer Benutzer
22. Juli 2012
1
0
0
32
;(

Hallo ihr lieben,

ich habe ein großes Problem mir meiner Besten Freundin. Ich erkläre mal die Sachlage:

vor ca. 4 Monaten:

ich lerne sie kennen und es wird eine art Beziehung/Affäre draus.

Das ganze ging 4 Wochen. Ich wa damals halt noch anders. Und eine Beziehung wollte ich eigentlich garnicht. Wir sind halt immer nur im Bett gelandet.

-> Sie verliebte sich in mich. Ich habsie damals oft verletzt und mir war sie eher egal.

dann hab ich dem ein ende gesetzt und mich gar nicht mehr bei ihr gemeldet.

Sie rief zwar immer an und schrieb, aber ich reagierte nicht.

Ihr ging es deswegen ziemlich schlecht.

Wichtig:

Sie hatte die ganze zeiteinen Freund. Mit dem ist sie seit fast 1 jahr zusammen. ihm ist sie damals mit mir sozusagen fremdgegangen.

Ich wusste nicht das sie ihn eigentlich hat.

Nach ca. 1 Monat haben wir wieder miteinander telefoniert. uns getroffen und was unternommen. Zusammen mit ihrem freund.

Ihr freund weis mittlerweile auch alles. Ich verstehe mich trotzdem so mittelmäßig mit ihm.

Es ging weiter. Sie und ich verstehen uns wieder super. wir reden über alles und sind immer füreinander da.

ich bin oft bei ihr, wir unternehen viel und gehen zusammen weg.

sie ist für mich ne richtig gute freundin geworden.

Mit ihrem freund läuft es nicht. Sie streiten sich viel und passen nicht wirklich zusammen. er ist fast 10 jahre älter.

jetzt ist sie schwanger von ihm und sie zieht mit bei ihm ein.

eigentlich will sie das nicht. weil es halt nicht so läuft wie es laufen soll.

Problem:

Sie will mehr von mir als nur freundschaft. sie hat immernoch starke gefühle für mich. das zeigtsie mir wenn ich da bin und sagt es mir auch.

ich versuche da nicht drauf ein zugehen.

weil ich sie nicht verletzen will und ihr auch keine hoffnung machen will.

aber es wird schlimmer. sie hat richtigen liebeskummer wegen mir.

ihr geht es nicht gut und ich mache mir auch immer gedanken um sie.

ich will und kann aber keine beziehung mit ihr führen. sie ist mir extrem wichtig. aber als beste freundin.

ich will das ihre gefühle für mich weniger werden. sie soll sich entlieben.

wie macht man das am besten ?

wir hatten ja schon über 1 monat abstand und keinen kontakt. aber ihre gefühle sind immernoch da.

ich will sie als freundin auch nicht verlieren.

wie kann ich ihr helfen ? :)

hallo sony

Würg zuerst einmal für dein Verhalten, finde ich ganz schrecklich, Freund hin oder her! Glaubst du an Karma? Jede Verletzung die du verursacht wirst du irgendwann selbst erfahren... Alle Taten tragen Konsequenzen... Soviel vorneweg!

Wenn du deine "beste Freundin" wirklich so magst und dir ihr Wohl am Herzen liegt dann lässt du sie einfach in Ruhe. Glaubst du ernsthaft, ein kleiner Monat Kontaktsperre hilft, um über eine Liebe hinwegzukommen oder zumindest über starke Gefühle? Um sich von dir zu entfernen braucht ihr mehr Distanz! Manchmal muss Liebe (auch freundschaftliche L.!) halt auch wehtun, das heisst, dass es jetzt an dir ist, eure Freundschaft für eine Weile aufzugeben, damit sie sich selbst und ihre Beziehung (egal wie schlecht sie ist, du sollst auf keinen Fall der Auslöser für Schluss sein!) nicht aufgeben muss!

Nach einem halben Jahr (plus minus) kannst du einen erneuten Annäherungsversuch starten und sehen, wie sich die Lage entwickelt hat, bis dahin lässt du sie in Ruhe.. Keine Treffen, keine Anrufe, keine SMS, Mails, einfach gar nichts! Damit sie sich entlieben kann, gibt es keine andere Lösung, sofern diese überhaupt eine ist! Damit riskierst du eine Freundschaft, da sie später vielleicht gar nichts mehr von dir wissen will, aber wenn diese Freundschaft wirklich etwas Wert ist, wird sie früher oder später wieder aufblühen. Ich hoffe du hast wenigstens jetzt so viel Solidarität in dir, dass du das durchziehen kannst, und ich hoffe, du hast aus der Sache gelernt! Das nächste Mal, wenn du eine Affaire beginnst, klär die Fakten von Anfang an und mach dich gar nicht erst zum Sündenbock!

Gruss

Jill

hallo sony

Wenn du sie wirklich nicht liebst, gibt es nur etwas was du tun kannst für sie: Kontaktsperre! Und dies für länger. Wie soll sie schliesslich von dir loskommen, wenn sie dich andauernd sieht und mit dir redet? Jede kleinste Aufmerksamkeit kann dann gut als Hoffnungsschimmer auf mehr gewertet werden.

By the way: Freundschaft funktioniert nur, wenn keiner in den anderen verliebt ist.

Und du kannst ihr nicht helfen. Du bist der Falsche dafür. Nur sie kann sich selber helfen, in dem dass sie erst einmal den Liebeskummer richtig verarbeitet und die Hoffnung auf mehr begräbt.

Tja, beides kannst du leider nicht haben.

Solange ihr "Freunde" bleibt, wird sie sich nicht entlieben können.

Unterbrecht den Kontakt ganz. Sie hat sowieso wichtigeres, worum sie sich jetzt zu kümmern hat.