Meine beste Freundin macht sich an meinen Schwarm ran.

K

Korallenfisch

Guest
Ich bin schon einige Zeit lang in ihn verliebt und habe es ihr (meiner besten Freundin) auch erzählt. ich hab mich super mit ihm verstanden und wir hatten auch eine menge Spaß als sie sich plötzlich an ihn rangemacht hat. Seitdem spricht er fast nicht mehr mit mir. Sie hat mir gestanden dass sie auch einen Stand auf ihn hat. Sie hat mich gefragt wie ich reagieren würde, wenn sie ihn küsst, und ob ich böse wäre. Ich habe gesagt ein bisschen schon und ich wäre gekränkt. Das hat sie aber anscheinend nicht abgeschreckt und sie hat ihn geküsst. Jetzt ist sie anscheinend mit ihm zusammen, und angeblich tut ihr das alles sehr Leid und sie will mich nicht als Freundin verlieren. Ich habe aber leider im Moment keine Ahnung wie ich mich ihr, ihm und ihrer beziehung gegenüber verhalten soll. Kann mir vielleicht jemand einen Ratschlag geben?

Oje, Du arme, das ist echt eine schreckliche Situation. Da trifft wieder mal der Spruch zu "Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt.".

Ist Deine Freundin wirklich mit ihm richtig zusammen? Ihr müsst Euch auf jeden Fall aussprechen. Dass sie Dich wenigstens vorher gefragt hat, ob Du böse wärst, spricht schon dafür, dass sie Skrupel hatte. Meistens neigt man ja dann dazu, die eigenen Gefühle herunterzuspielen.

Redetaufrichtig miteinander. Ein Mann sollte zwei Freundinnen nicht auseinanderbringen, es sei denn, sie hat sich wie ein "eiskalter Engel" Dir gegenüber verhalten. Hat Dein Schwarm vorher auch aufrichtiges Interesse an Dir gezeigt, oder kann es sein, dass er von Anfang an in Deine Freundin verliebt war?

Wünsche Dir alles Gute.

sonnenfunken.

oje, zwei Freundinnen von mir geht es momentan ähnlich. Das leigt daran, wenn man nicht ehrlich zueinander ist. Sie hätte dir ja sagen können, dass sie änhliches empfindet und ihr hättet euch rechzeitig unterhalten können. Jetzt ist es passiert. Redet miteinander. Frag sie, wieso sie dir das nicht früher gesagt hat und wie sie sich das in Zukunft vorstellt. Vielleicht sind sie gar nicht richtig zusammen. Wenn sie dir als Freundin vorher wichtig war, solltet ihr versuchen einen Ausweg zu finden. Ein Mann sollte keine Freundschaften zertören!!!

:trost:

Trottel