Meine beste Freundin vernachlässigt all ihre Freunde

mcmatze

Neuer Benutzer
05. Sep. 2009
5
0
0
34
Also folgendes Problem:

Meine Beste Freundin hat seit gut 7 Monaten einen Freund, ich hab damals ein weniggeholfen die beiden zusamm zu bringen, da sie es endlich verdient hatte weil es vorher bei ihr nie so geklappt hat (sie wollte auch mal was von mir). Allerdings seitdem die beiden zusammen sind, hat sie sich voll verändert.

Früher waren ihr ihre Freunde das wichtigste und sie hat auch immer gesagt sie würde ihre Freunde nie vernachlässigen wegen einem Kerl.. aber genau das tut sie gerade.. gut zu Anfang hab ich da noch nichts gegen gesagt weil ich dachte: "hey komm sie is frisch verliebt, ich lass sie mal".. aber nach sieben monaten geht das immer noch so...sie haut mit ihrem freund eigentlich fast grundsätzlich immer als erstes von Partys und so ab. Die beiden hocken nur noch aufeinander und gammeln dann den ganzen tag zu hause rum.. es war schon verdammt oft so, wenn ich sie gefragt habe ob sie nich mit unserm Freundeskreis ma wieder was unternehmen will, dass sie das wegen ihm abgesagt hat.. bzw es ist eigentlich grundsätzlich so.. selbst zum abschiedsgrillen von einer freundin von uns die weggezogen is, isse nur für ne stunde gekommen und dann mit ihm zusammen abgehauen, . Früher war sie diejenige, die immer gefragt hat ob man nicht mal was zusammen unternimmt. Jetzt meldet sie sich überhaupt nicht mehr. wenn man sie überhaupt mal sieht, dann nur im doppelpack mit ihrem macker.

Und das schlimmste an der ganzen sache ist, ich habe schon sehr oft versucht mit ihr darüber zu reden, sie gebeten dass sie doch freunde und ihren freund unter einen hut kriegen soll (ich selber habe seit 9 monaten eine freundin und da hat sich gaaar nichts verändert, ich mache noch genauso viel wie vorher mit meinen kumpels, es kann also auf jeden fall klappen), doch sie will es nicht einsehen. Sie interpretiert das immer völlig falsch, sie sagt immer, dass wir ihr ihr Glück einfach nicht gönnen, dass wir ihr alles kaputt machen wollen und so weiter und allgemein wenn man sie auf ihren Freund anspricht reagiert sie sehr dünnhäuztig und gereizt. Wir in unserm Freundeskreis reden natürlich darüber, dass wir das schade finden usw.. aba sie wirft uns dann daraufhin vor, dass wir hinter ihrem Rücken über sie herziehen und so weiter. :mauer:

Sie selber hat mal sowas ähnliches mit ihrem besten Freund erlebt, daraus müsste sie eigentlich gelernt habe, hat sie aber anscheinend nicht....

UNd was noch sehr merkwürdig an ihrem verhalten ist, früher wenn ich mit ihr stress hatte (und das kam zugegeben sehr oft vor^^), war sie eigentlich immer sofort darauf bedacht das zu klären, hat mir mega lange briefe oder mails geschrieben.. und jez habe ich letzens versucht das zu klären, ihr eine mega lange mail geschrieben(persönlich wär mir lieber, geht aber nich da man sie kaum ohne ihren freund erwischen kann) und sie antwortet mir nicht darauf :eek: :mauer: .. das bestätigt mir irgendwie das Bild, was ich im moment von ihr habe, ihre Freunde sind ihr scheißegal solange sie ihren tollen freund hat

ICh habe schonmal versucht ihr klarzumachen, dass eine Beziehung nicht ewig hält und dass sie irgendwann alleine dastehen wird, da einige Freunde von mir schon gesagt haben, dass sie, wenn sie so weiter macht, auf sie "scheißen".. aber das hat sie gekonnt ignoriert.

Meine Freundin sagt, in dem Fall bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten ob sich das nicht vllt von selber Regelt.. stimmt ihr ihr zu?

eine andere möglichkeit als sich selbst regeln gibt es wohl kaum, weil deine beste freundin ja gar nicht mit sich reden lässt. entweder sie kehrt euch weiter den rücken zu oder sie erwacht eines tages aus ihrem dornröschenschlaf. du kannst sie zu keiner entscheidung zwingen. aber du kannst dich entscheiden, ob du für sie da sein wirst, auch wenn ihr prinz eines tages verschwunden sein mag, oder ob du irgendwann auch die nase voll hast.

offensichtlich kennt sie den wert wahrer freunde nocht nicht. aber das wird die zeit schon regeln, wie deine freundin sagt. kopf hoch!

hmm... gut wird mir wohl dann wirklic nichts anderes bleiben.. auch wenn ich nicht der geduldigste mensch bin aber ich werde einach warten... für sie da sein werde ich, denn ich werfe freundschaften nicht einfach so weg

Ich hätte noch eine Möglichkeit zu bieten. ;)

Mach ihr doch mal klar, wenn sie ständig mit ihrem Freund zusammenhängt, dass sie ihn verlieren wird. Für KEINE Beziehung ist es gut, wenn man ständig aufeinanderklebt. Irgendwann kommt nicht bloß der Gewöhnungseffekt, es kommt sogar ein "Sättigungseffekt". Sprich: Man fällt sich maßlos auf den Wecker, kann sich nicht mehr sehen, es gibt nix mehr zu bequatschen, weil man nix mehr erlebt, was der andere mal nicht kennt und weiß. Jeder Mensch braucht seinen eigenen Freundeskreis, braucht eigene Erlebnisse, Interessen und Hobbies. Zum einen um sich selbst weiter zu entwickeln, aber auch um sich IN der Beziehung weiter zu entwickeln. Immer nur aufeinanderhocken hemmt total.

Das ist jetzt bloß die Kurzfassung für solch eine Argumentation. Aber vielleicht würde sie bei ihr helfen. Wer will schon den geliebten Menschen verlieren, nur weil man ständig aufeinanderhockt?

Und mach ihr klar, wenn die Beziehung mal in die Brüche geht (und das wird sie!!!), dass sie dann auch wieder ihre Freunde braucht.

Es ehrt dich aber als Freund, wenn du dich so um sie sorgst. :klatsch: Sie sollte froh sein, dass sie solche Freunde hat und sie nicht auch noch vernachlässigen!!!

was ich am merwürdigsten finde is aber ihr verhalten und ihre reaktion... ich mein sie interpretiert das völlig falsch und antwortet auch nicht mehr auf meine nachrichten. das kommt mir vor, als wenn sie vllt auch was ganz anderes hat.. ein ganz anderes problem, dass sie aber nicht zeigen möchte und sich deshalb so verhält um das zu überdecken.. ?(

Hallo Matze,

sie ist sehr verliebt in ihren Freund, auch nach sieben Monaten noch. Mit ihm haben sich ihre Prioritäten verschoben. Dass sie euch dabei vernachlässigt ist ihr aktuell nicht besonders wichtig. Ihr beschwert euch darüber und versucht sie darauf aufmerksam zu machen. Sie nimmt das aber falsch auf, fühlt sich abgelehnt, denkt ihr lehnt auch ihren Freund ab und lästert hinter ihrem Rücken. Dadurch hat sie noch weniger das Bedürfnis Zeit mit euch zu verbringen, obwohl ihr es lieb meint. Das ist fast ein Teufelskreis. Ob sie noch ein anderes Problem hat, kann man so nicht beurteilen. Von dem was du schreibst, denke ich aber, dass das schon alles sein kann.

Früher oder später wird sie merken, was sie falsch macht. Spätenstens dann wenn die Beziehung auseinander geht und sie alleine da steht. Auch ohne Freunde. Sie wird nicht durch euer Einreden daraus lernen, aber durch die Erfahrung, die sie letztendlich damit machen wird. Dann kann sie von Glück reden, wenn du immer noch für sie da bist. So rücksichtsvoll werden ganz sicher nicht alle ihre ehemaligen Freunde sein.

LG Amidala

Also ist warten echt die einzige Möglkichkeit, weil sie alles andere, was man evtl zu ihr sagt, auch wenn es lieb gemeint ist und überhaupt nicht böse, bloß falsch auffassen würde?!... naja dann werd ich wohl warten.. wir werden sehen.. danke für euer bemühen:)

ich habe letzens noch einen letzten versuch gestartet, ich habe sie gefragt ob wir uns nichma treffen wollen und den ganzen stress den wir letzens hatten ma zu klären und uns richtig auszuquatschen.. sie hat geantwortet dass sie das erstma nich will sondern sehen will wie sich das so entwickelt und VIELLEICHT das später mal machen will... :confused:

letzen samstag waren wir dann auf dem gleichen geburtstag eingeladen, sie hat mir hallo und tschüss gesagt mehr nich.. und hgat mit einer ihrer sehr guten freundinnen über MICH geredet und soo -.- ... anstatt dass mit mir zu klären redet sie lieber ÜBER mich, aber regt sich dann über uns auf wenn wir angeblich hinter ihrem rücken reden...

sie hat anscheinend seit sie mit ihrem freund zusamm is die auffassung dass sie es nicht mehr nötog hat sich um ihre freunde zu kümmern sondern dass die das doch hübsch machen können.. wie kann man sich so verändern? besonders wenn sie vorher immer gesagt hat ihre freunde sind das allerwichtigste, sie will sie niiie verlieren und sie würde alles dafür tun und soo.. ?? :confused: :confused: :eek: