Meine cousine hat Krebs!!! Hilfe wie soll ich damit umgehen??

tears1989

Erfahrener Benutzer
28. Okt. 2006
487
0
0
35
Ich weiß nicht genau ob das in dieses forum passt aber ich brauch echt hilfe und dachte mir vielleicht bekomm ich die hier!!

Meine cousine und nebenbei beste freundin hat Krebs und sie hat mir das gestern gesagt. Ich war total am boden zerstört und bin sofort in Tränen ausgebrochen. Ich hab nicht gewusst was ich jetzt tun soll und jetzt hält mir meine ganze verwandtschaft vor das ich daran schuld bin das es meiner kleinen so schlecht geht weil ich ihr gezeigt hab wie schlimm es um sie steht und ich hab schreckliche angst das ich was falschen gemacht hab! Aber ich möcht ihr doch auch nichts vormachen und das ganze verharmlosen!! es ist eben nicht so und sie weiß auch das zwar die chancen groß sind das sie wieder gesund wird aber sie weiß auch das sie daran sterben kann!!!

ICH WEISS NICHT WIE ICH MICH JETZT IHR GEGENÜBER VERHALTEN SOLL!!

HILFE!! :heulen: :heulen:

Welche Art von Krebs haben sie denn? Ich hab beruflich einges mit Krebsen und Leukämie zu tun, arbeite in einer hämatologischen Ambulanz. Ich kann dir sagen das die meisten Krebse behandelbar sind. Wie du dich ohr gegenüber verhalten sollst kann ich dir auch nicht sagen, hatte sowas zwar auch in der Familie (Oma) aber der gehts wieder gut.

Ich hoffe für euch das es ein gutartiger Krebs ist

lymphknotenkrebs ich glaub halt das man das so schreibt!! die ärzte haben gesagt das es eine 85%ige heilungschance gibt ich hab aber schreckliche angst das sie die chemotherapie nicht packt weil sie sehr dünn ist und das ja angeblich voll auf den körper geht

Ja, die Chemo kann schon arg sein, aber bei 85% das ist schon sehr gut, und es gibt schon viele Chemos der sehr gut vertragen werden bzw. Combinationstherapien aus Chemo und Bestrahlung. Jap, Lymphknotenkrebs (Morbus Hodgkinb) gibt es aber dazu gibt es noch zahlreiche Abstufungen. Aber Morbus Hodgkin (MH) ist die Chance auf Heilung sehr groß, also nicht hängen lassen, das wird schon wieder ;)

Danke das tut echt gut das zu hören!! ich mach mir zwar trotzdem noch sorgen aber wenigstens weniger als vorher!!