Meine Eifersucht könnte alles kaputt machen

EsJunior

Erfahrener Benutzer
09. März 2003
110
0
0
38
Hi,

Ich bin jetzt 1 Jahr mit meiner Freundin zusammen, vor ihr habe ich meine erste Große liebe verloren und jetzt möchte ich nicht noch solch einen Verlust machen.

Meine Freundin hat mich schon einmal betrogen... mit einem Gogotänzer aus der Disco... und ich kann kein Vertrauen aufbauen... so sehr ich es auch wollte...

Ich liebe sie sehr, aber ich habe solche Angst, dass sie mich wieder betrügt...

Sie hat schon sehr viel dazu beigetragen, dass Vertrauen wieder aufzubauen... sie gibt ihren männlichen freunden nurnoch die hand und naja andere Sachen halt.

Aber trotz alle dem versuche ich sie zu kontrollieren... ich weiß, dass daran die Beziehung scheitern kann, aber was kann ich dagegen tun?

Hat Jemand Erfahrung mit tierischer Eifersucht oder ne Lösung?

Würde mich über eure Meinungen sehr freuen.

Gruß EsJ.

nun ja, ich hab mit jeder misslungenen beziehung dazugerlernt. ich war am anfang auch total eifersüchtig. fast schon irgendwie krank. aber mit der zeit habe ich gelernt, dass man sich halt einen partner suchen muss, der einem gar nie grund dazu gibt. und den hab ich jetzt gefunden.

weisst du, wenn du nicht damit klar kommst, dann ist es wohl besser, ihr trennt euch. denn so machst du dich nicht kaputt. weisst du, du hast erst deine zweite beziehung, die möglichkeit, dass diese für immer hält ist deshalb enorm klein. und je eher du schluss machst, desto weniger tuts weh...

Solange du das erkennst, stehen die Chancen eigentlich garnicht so schlecht, dass es auch funktioniert. So weh es tuen kann, so wichtig ist es doch sich auch versuchen fallen zu lassen. Leicht gesagt, ich weiß... Ich denke sie weiß wie du dich fühlst und warum du dich so verhältst und wenn du deine "Fehler" auch einsiehst, dich eben mal entschuldigst und ab und zu dein Vetrauen ihr gegneüber zeigst, wird sie sich auch wieder besser fühlen. Versuche es Schritt für Schritt anzugehen, eben auch mal die Zähen zusammenbeiße, im Nachhinein kannst du ihr dann ja sagen, dass du wieder eifersüchtig warst und sie wird es dir anerkennen, dass du dich auch zusammengerissen hast. Naja, so wäre meine Theorie :rolleyes:

Hi,

Danke für eure Threads...

@ Mondkind... Trennen kann ich mich nicht von ihr, denn dafür liebe ich sie zu sehr... ich hätte angst, dass ich einen Fehler mache und sie dann nicht wieder bekomme...

Ich habe heute noch einmal mit ihr drüber geredet... mir standen die tränen in den Augen... so sehr tut mir meine Eifersucht weh... naja dann werd ich mich mal zusammen reißen... ich hoffe das klappt so einigermaßen...

Gruß EsJ.