Meine Eltern mögen meinen Freund nicht!!!

Vany14

Neuer Benutzer
01. Nov. 2004
9
0
0
34
Hi Leute!!!

Ich habe schon seit längerem einen Freund. Ich liebe ihn auch sehr aber meine Eltern können ihn einfach nicht leiden. Sie sagen immer er wäre Angeberisch und er würde viel Scheiß reden. Naja das kann gut möglich sein aber zu mir ist er ganz anderst. Ich hab mit meinen Eltern auch schon darüber geredet aber sobald ich irgendetwas possitives über meinen Freund sage flippen sie wieder aus. :( Oder genauso darf ich mich mit ihm auch nicht treffen. Ich kann sie einfach nicht verstehen... Was soll ich nur machen???? ?(

Viele Grüße Vanessa

 
hey du,

ich sage nur: eLtErN :rolleyes: ich finde es schon ok wen eltern sich sorgen machen, nur zu viel sich sorgen nervt total... versuche doch einfach noch mal mit ihnen zu reden! sage ihnen das du dich nicht von ihm trennen willst und das sie dir bitte nicht verbieten sollen dich mit ihm zu treffen... ich hoffe es klappt, weiss aber wie eltern leider leider so sind;) noch ne frage, wie alt ist dn dein freund? wie gut kennen deine eltern ihn? lg why?

 
Hallo Vanessa!

Das ist natürlich nicht einfach, wenn eltern und freund sich nicht verstehen... aber normalerweise ist es ja auch so, dass deine eltern nur das beste für dich wollen (ja, ich weiß, das klingt jetzt total schulmeierisch ;) )

warum mögen deine eltern deinen freund denn nicht? gab es eine bestimmte situation, die ihre abneigung verursacht hat? wenn ja, dann rede mit deinen eltern und erkläre ihnen, dass du ihn sehr gern hast und sie auch und es deshalb für dich sehr schwierig wäre. deine eltern wollen ja bestimmt auch, dass du glücklich bist und vielleicht lassen sie sich ja überreden, dass ihr euch erstmal bei euch zu hause trefft. dann können deine eltern ihn besser kennenlernen und eventuell mögen sie ihn ja irgendwann.

was sagt denn dein freund dazu? auf jeden fall solltest du ihn in die lösung des problems mit einbeziehen. denn zum für ein gutes verhältnis müssen einfach alle was tun.

lg

grummelchen

ps: vergiss nicht: deine eltern sind auch nur menschen. die stehen auch mal mit dem falschen fuß auf, machen auch mal fehler und sind bestimmt genauso traurig, wenn ihr euch streitest, wie du... vor allem kann man aber auch mit seinen eltern meistens besser reden, als man glaubt. man muss es nur versuchen (spreche da auch aus erfahrung. als ich in deinem alter war, da hab ich auch mal junngs mit heim gebracht, die meine eltern nicht so toll fanden...) :]

 
hallo!

hmmm. ich hba die erfahrung gemacht, daß mein eltern mir bezüglich meiner damaligen freunde oft genug sachen gesagt haben, die ich einfach nicht gesehen habe oder nicht wahr haben wollte.

aber am ende hatten sie immer recht.

was ich sagen will....

eltern sind meistens ziemlich gut darin, zu erkennen, ob ein partner "gut" für das eigene kind ist oder ob das auf dauer nur streß und tränen gibt.

und manchmal sagen sie ihre meinung eben ein wenig zu deutlich.

sie haben einfach mehr erhfarung als wir....

sie wollen dir bestimmt nichts böses und wenn du vernünftig mit ihnen redest gibts da bestimmt einen weg.

aber versuch mal es aus ihrer sicht zu sehen: sie versuchen doch nur, dich vor schmerzen zu beschützen.

rede mit ihnen und sag ihnen, daß du ihnen nicht böse bist, daß sie sowas sagen, daß du glaubst, sie wollen nur dein bestes, aber daß es dein leben ist und daß du deine eigenen erfahrungen machen möchtest.

lg