meine eltern wollen dass ich mit meinem freund schluss mache :'(

Martina48

Neuer Benutzer
15. Sep. 2012
1
0
0
25
heei erstmal . ich hab vollgendes problem , dass ich einen freund habe aber meine eltern erlauben mir nicht mit ihm zusammen zu sein obwohl ich ihn überalles liebe und ich erzähle ihnen immer das er ein sehr guter junge ist aber sie vertrauen mir nichtmehr seit ich mit 13 angefangen hab zu rauchen und schule zu schwänzen . könnte mir jemand sagen wie ich ihnen klar machen kan das ich nicht schluss machen werde ?oder sie wenigstens zu überreden dass ich mit ihm zsm sein darf?sie drohen mir immer mit ihm für mich schluss zu machen ... :'(

Wie alt ist denn Dein Freund?

Ich kann Deine Eltern verstehen dass es ihnen momentan sehr schwer fällt, Dir zu vertrauen.

Das mit dem Überreden funktioniert ganz sicher nicht. Aber Du und Deine Eltern könnt zusammen einen Kompromis aushandeln. Z. B. dass Du aufhörst mit dem Rauchen und die Schule nicht mehr schwänzt, dafür darfst Du Dich mit Deinem Freund treffen?

Hallo Martina,

versuche doch einen Kompromiss auszuhandeln.

Du schwänzt nicht mehr, gibst Dir in der Schule Mühe und dafür darfst Du Deinen Freund an gewissen Tagen treffen. Beweisse Deinen Eltern, dass Du im Leben die richtigen Prioritäten setzt und dass sie Dir vertrauen können.

Liebe Grüsse Kurt

aber sie vertrauen mir nichtmehr seit ich mit 13 angefangen hab zu rauchen und schule zu schwänzen . könnte mir jemand sagen wie ich ihnen klar machen kan das ich nicht schluss machen werde ?oder sie wenigstens zu überreden dass ich mit ihm zsm sein darf?sie drohen mir immer mit ihm für mich schluss zu machen ... :'(
Hallo liebe Martina, ich kann Deine Eltern sehr sehr gut verstehen. Das geht auch nicht, daß Du die Schule schwänzt. Ich weiß sehr wohl, daß schimpfen wahrscheinlich nix bringt...trotzdem, Du bist in einem Alter, in der Deine Schulleistungen für deine Zukunft sehr wichtig sind.

Wie Kurt schon sagte: Überreden wird nichts nützen. Du wirst Deine Eltern nur überzeugen können und zwar nicht von Deinem Freund, daß er "ein guter Junge ist", sondern von Dir, daß Du durch eine möglicherweise viel zu frühe Beziehung zu einem Jungen Deine Schule vernachlässigt.

Rauchen? Hast Du das von ihm? Deine Eltern glauben, daß er einen schlechten Einfluß auf Dich ausübt! Du kannst nur das Vertrauen zurückgewinnen, in dem Du wieder jeden Tag zur Schule gehst, Deine Hausaufgaben machst, Dich auf Prüfungen vorbereitest und entsprechende Leistung erreichst. Anders geht es nicht.

Wie gesagt, ich kann Deine Eltern gut verstehen...

Wie alt ist dein Freund? Geht er auf die gleiche Schule? Haben seine Schulleistungen auch nachgelassen?

wy.