Meine eltern,....

Emma

Benutzer
11. Aug. 2006
33
0
0
ich hoffe mal, ich habe mir hier das richtige forum ausgesucht!

also,

meine eltern sind seit ca 4 jahren geschieden,

und seit 8 getrennt!

neulich aber hat mein vater gemeint, das er meine mutter immernoch liebt. und ich weiß nicht, wie ich 1. ihm helfen kann,

und 2. wie ich damit umgehen kann.

ihr müsst wissen, das meine mutter einen freund hat, mit dem sie bald zusammenziehen will!

hilfe!

hallo Emma,

helfen kannst du deinem vater wohl nicht. wenn deine mutter und dein vater noch kontakt haben so muss er es ihr wohl sagen.

allerdings sehe ich das problem darin, dass sich deine mutter wohl entschieden hat einen neuen weg zu gehen und das eben mit einem anderen mann. ich persönlich sehe durch deine beschreibung leider nicht sehr viel hoffnung das da noch einmal etwas laufen könnte mit einem zusammensein.

lg

dg

Hallo Emma,

also zunächst einmal kann ich mir ganz gut vorstellen wie Du dich fühlst, meine Mutter liebt meinen Vater ebenfalls noch und dieser hat aber eine neue Freundin (ist noch komplizierter aber nur zur Erklärung damit Du weißt das ich das auch kenne)

Zunächst ist es so das Du Deinem Vater gar nicht helfen kannst. Wie soll das auch gehen, beide sind Deine Eltern, Du hast mit beiden noch Kontakt denn na logisch man liebt seine Eltern egal was passiert ist. Aber Dein Vater und Deine Mutter hatten eine Beziehung und die ist aus bestimmten Gründen wohl gescheitert(möchte mir nun auch nicht zuviel rausnehmen und versuche einigermaßen professionell zu klingen). Außerdem hat Deine Mutter einen euen Freund und ist so wie ich das verstehe glücklich mit dem. Wenn Du Dich also dazwischen einklinken würdest, heißt also Du würdest versuchen Deine Eltern wieder zusammenzuführen dann würdest Du Dir selbst damit doch eine ziemliche Verantwortung auflegen, wobei Dich die Beziehung die Deine Eltern zueinander haben in dem Sinne nichts angeht. Du bist zwar das Kind aber in der Liebesbeziehung da hat man als Kind nicht zu suchen. Und ich kann aus Erfahrung sagen das man sich selbst damit nur unglücklich macht wenn man versucht sich da einzubringen und zu helfen. Das müssen die unter sich ausmachen wenn sie wollen.

Zu dem 2 . wie Du damit umgehen kannst, also ich hab nach langem hin und her gesagt:"Mama ich kann das nicht mehr hören und ich will das auch nicht mehr hören" als sie mir erzählte wie sehr sie meinen Vater vermißt. Das hat mich runtergezogen und traurig gemacht. das war zwar auch sehr schwer für mich aber ich konnte da doch nichts machen und das GEfühl dazwischenzustehen war unerträglich.

Das sind so meine Erfahrungen mit dem Thema und bei mir hat das bisher ganz gut gewirkt. Ob das für Dich eine Lösung ist weiß ich nicht aber vielleicht ein Denkanstoß.

Liebe Grüße