Meine erste Beziehung- verzweifelt

lifecompanion22

New member
21. Nov. 2016
3
0
0
Hallo ihr Lieben, 
Meine Geschichte ist lang, ich freue mich trotzdem auf viele verschiedene Meinungen.

Vor 3 Jahren habe ich mich bei einem fitnessverein angemeldet. Nach ca. 4 Monaten hat mich der Inhaber über Facebook ziemlich seltsam angeschrieben. Er hat mich gefragt ob wir uns treffen wollen, ich wollte nicht. Ausserdem war seine Freundin auch als Trainerin bei ihm angestellt.
Er hat nicht locker gelassen und sich jeden Tag gemeldet, er hat sich plötzlich ganz anders benommen.... war sehr tiefgründig, emotional, sagte mir seine freundin wäre furchtbar zu ihm und er sei nur noch mit ihr zusammen weil er eine neue trainerin bräuchte. Dooferweise hab ich mich dann verliebt.. seine aktuelle Freundin hat er mehrmals mit Absicht gedemütigt und er fand es so lustig. Ein Beispiel : an ihrem Geburtstag sind sie mit ihren Freunden in die Disco und er tanzte vor ihr und ihren freundinen eine fremde andere Frau mit seinem Geschlechtsteil in Richtung ihrem Po an.....Nachdem er eine neue Trainerin hatte, trennte er sich von ihr und ich war erstmal so glücklich. Er wollte mich leider weiterhin verheimlichen, vermutlich weil er 45 unf ich 19 war...
Nach ein paar Monaten merkte ich, dass er mich immer mehr so behandelte wie seine ex freundin.
Andauernd flirtete er vor mir mit anderen, machte sich vor anderen über mich lustig, sagte mir ich sei zu dick und überhaupt dies und jenes sei an mir schei....

Alles was ich gemacht habe war dumm und falsch.. Meine Stimme hat ihn genervt, mein Kleidungsstil hat ihn genervt ( ich seh ihm zu jung aus...)....oft kamen dann sachen wie " nicht jeder kann 24 Stunden wie du am Handy sitzen" .. naja ich war vollzeit arbeiten und am wochenende im Studium..ich glaub ich hatte genug zutun. Er hingegen lag täglich bis 9 im Bett und ist dann erstmal in die Badewanne... Ich bin morgens um 5 los und dann hab ich noch die Schuld bekommen, dass er wegen mir so unmotiviert ist und so lang schläft... Wenn er dann aber mal angerufen hat, und ich war grad im Bad und hab 5 min später zurückgerufen war sein Handy aus weil er sauer war..... und irgendwann bekam ich dann eine Nachricht " Du wolltest ja nicht, jetzt hab ich auch kein bock mehr ".. Ich musste mir andauernd anhören, welche Dinge ich ähnlich wie eine seiner Ex Freundinen mache und wenn ich das weiter tue, muss er sich trennen..... Auch so hab ich mich dauernd unter Druck gesetzt gefühlt, als er beispielweise meinte ab 21 würden frauenkörper eklig werden und ich soll mal abnehmen... Er hat mich sogar öfter gefragt, wie es mit einem 3 er mit einer meiner Freundinen oder meiner Mutter wäre.. Natürlich grinste er dabei, aber ich glaube nicht dass es Spaß war.. 
Er hat mir andauernd ein schlechtes Gewissen gemacht, wenn ich arbeiten gehen musste, das ich ihn ja alleine lasse und er hat doch gerade so Bauchweh.. Aber wenn ich dann mal zeit hatte , wollte er lieber was mit seinem Kumpel machen....Ich wurde den ganzen tag nur angemotzt und erpresst.. Einmal war ich mit einer Freundin unterwegs dann meinte er , wenn ich keine Zeit für ihn hätte dann ist er dazu gezwungen mit einer anderen ins Kino zu gehen... Danach war sein Handy aus. Wenn ich das Thema dann nochmal angesprochen habe ist er ausgerastet.

Das ging von anfang an los... Da hat er angefangen über seine ex freundinen herzuziehen.. Die eine war zu langweilig, die andere hohl, die nächste nervig.. Was kann er denn dann dafür , dass er alle betrügt? Über seine neue sagte er mir schon nach 3 Monaten " die nervt " und er liebt sie nicht wirklich... 
Einmal meinte er zb seine Arbeitskollegen haben gesagt ich sei hässlich. Ich fragte ihn dann weshalb er mir das jetzt sagt? Dann hat er nur dumm gegrinst...Er hat mich dann von heute auf morgen für eine 30 jährige verlassen, die nach 3 Monaten bei ihm eingezogen ist und ihren job aufgegeben hat.
Für mich erschien es als ob dort jetzt alles perfekt wäre. Er hat sich trotzdem alle 2 wochen bei mir gemeldet, irgendwann wurde er richtig offensiv und schrieb mir sachen wie " ich vermisse dich, ich muss immer nur an dich denken bla bla"
Zwischendurch hat er mir aber immer wieder klar gemacht das sie ja so viel toller als ich wäre. Vorallem musste er immer wieder betonen das sie gemachte Brüste hat und so einen tollen Körper, wenn ich den sehen würde...
Er sagte mir auch immer mal wieder durch die Blume das mich sowieso niemand wollen würde weil ich so anstrengend sei, nur er...

Nach1 Jahr hat diese Frau sich dann aus dem Staub gemacht und ich war so doof und hab ihm nochmal einr Chance gegeben. Nach ein paar Monaten hat er das allerselbe SPiel abgezogen wie damals.
Natürlich sagte er da das selbe : er sei jetzt treu weil diese frau sooo viel besser passt, immerhin ist sie in seinem alter etc...
Mit dieser Frau war er im Urlaub , obwohl er zu der Zeit noch mit mir zusammen war.
Er hat mir erzählt er sei mit seiner tochter weg und mich die ganze Woche über in whatsapp blockiert gehabt.
Seine entschuldigung " sei doch realistisch, sie passt virl eher zu mir " 
Danach versuchte er mich noch zu erpressen, weil er unbedingt eine freundschaft wollte.
Ich hab ihn ignoriert und es waren jetzt 3 Monate funkstille. Gestern hatte ich ein tief und hab ihm geschrieben, er hat mir mitgeteilt er sei immer noch glücklich vergeben und bei ihr wäre alles anders und er sei jetzt treu. Aber wir könnten gerne mal einen Kaffe trinken gehen, mehr will er aber nicht.

Noch ein paar infos sonst die ich jetzt nur kurz aufführe :
Seit über 30 Jahren
- hat fast jedes Jahr eine neue Frau, weil alle nerven, langweilig sind, doof sind, zickig sind,...
- Er hat 2 Kinder von 2 verschiedenen Frauen, von beiden hat er sich gleich nach der Geburt für eine neue Frau getrennt ( Schon 20 Jahre her)
- Er kümmert sich nur um 1 kind davon, das letzte ist ihm zu anstrengend
-Alle Leute sagen, er wäre schon immer eine männliche " Sch..." gewesen
-Er findet jüngere Mädels " heiß" ( zwischen 16-30)
- Er sagt, er kann mit einer Frau in seinem Alter nichts anfangen, und fände diese " eklig" , trotzdem hat er eine Partnerin in seinem Alter. ( Hatte bisher aber meistens junge)
- Er hat gesagt fremdgehen ist normal, mittlerweile sagt er plötzlich er hätte sich geändert
- Er hat alle Frauen bisher betrogen, nicht einmal, sondern hatte nebenher jahrelang Geliebte- die längste Geliebte hatte er 10 Jahre neben einer 7 jährigen Beziehung
-Er hat immer warm gewechselt und war nie single
- Die Frauen ziehen nach 3 Monaten bei ihm ein und geben MEISTENS ihren Job auf um bei ihm mitzuarbeiten
- Am Anfang ist er lieb, gegen Ende der Beziehung lästert er überall über die Partnerin und macht sich auf die Suche nach einer neuen
- Er betrügt auf ziemlich miese Weise: Ruft davor die Frau an und sagt das er sie vermisst, danach schläft er mit seiner Affäre auf deren Sofa
- Er hat keine lust auf Probleme
- Er sagt er war seit 30 Jahren nicht mehr verliebt

usw.

Kann sich so ein Mann ändern?
Kann man die " richtige" sein und glücklich mit ihm werden?
Mich beschäftigt das alles so..ob es wirklich meine Schuld war..ob er sich wirklich verändert hat für sie....


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ihn ignoriert und es waren jetzt 3 Monate funkstille. Gestern hatte ich ein tief und hab ihm geschrieben, er hat mir mitgeteilt er sei immer noch glücklich vergeben und bei ihr wäre alles anders und er sei jetzt treu. Aber wir könnten gerne mal einen Kaffe trinken gehen, mehr will er aber nicht.


Ich würde mit ihm nicht einmal mehr einen Kaffee trinke gehen.

Sei froh, dass Funkstille ist, lass ihn hinter Dir und lebe.

Kann sich so ein Mann ändern?
Kann man die " richtige" sein und glücklich mit ihm werden?
Mich beschäftigt das alles so..ob es wirklich meine
Schuld war..ob er sich wirklich verändert hat für sie....


SCHULD:

Es war nicht Deine Schuld.

"Es" - was war "es" eigentlich? "Es" waren die Demütigungen, die er Dir angetan hat, die Verletzungen die er Dir bewusst zugefügt hat. Er hat Deine Unerfahrenheit ausgenutzt da Du Dich einfach noch nicht wehren KONNTEST.

Ein Sadist sucht sich Menschen zum Quälen aus, an denen er sich vergnügt, die sich eben NICHT wehren können. Er sucht sie nicht aus, um sich MIT ihnen zu vergnügen, sondern um sich AN ihnen zu vergnügen. Er hat das ganz bewusst gemacht. Du bist nicht schuld.

Das mit der Schuld kannste vergessen: Schuld braucht nur A, ein Gericht, weil es zu einem juristischen Schluss kommen muss und B, ein Mensch der die Verantwortung abgibt. Wie Dein Expartner: der Dich schrecklich behandelt hat, und zwar ganz bewusst und absichtlich, er WOLLTE bleibende Schäden an Dir verursachen. Dann zieht er weiter zur Nächsten. Von Spielzeug zu Spielzeug. Er tat das bewusst und vorsätzlich, es lag nicht an Dir.

Bitte vergiss diesen Idioten und lebe DEIN Leben. DEINES. In dem Du glücklich werden kannst.

Hast Du diese Erfahrung in einer Therapie oder einem Coaching aufgearbeitet?

Wen gibt es in Deinem Leben, der Dich versteht und unterstützt, auch darin, dass Dein Selbstwert wieder aufgebaut wird?

Wie geht es Dir von Tag zu Tag?

Alles Liebe, Manana

PS: Bitte verändere die Schriftfarbe, das helle Türkis kann man auf dem Orange unseres Hintergrundes absolut nicht lesen. Danke!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Wellenreiterin
Jetzt mal ernsthaft. Lies Dir alles, was Du geschrieben hast mal durch und stelle Dir vor, dass hätte eine Freundin geschrieben. WAS würdest Du ihr raten?!
Ich kann verstehen, dass man mal ein Tief hat und seinem Ex schreibt, aber der Typ weiß ganz genau, dass er Dich an der Angel hat. Er weiß, wenn ihm seine Aktuelle zu langweilig ist, kann er mit Dir die Zeit überbrücken.
Nein, so ein Mensch, der mit 45 Jahren so lebt, wird sich nicht mehr ändern, für niemanden.
Ich rate Dir: lösch seine Nummer, besorg Dir eine Neue, tue alles um nicht wieder in Versuchung zu kommen, Dich von diesem Ekel ausnutzen zu lassen. Du hast was besseres verdient. Und glaub mir, es gibt ganz ganz viele Männer, die nicht so mit Frauen umgehen. Lass es zu, dass Du frei bist für einen Mann, der Dich ordentlich behandelt.

 
  • Like
Reaktionen: Manana
Hallo ihr.

@Manana: Wie kann ich die Schrift denn im Nachhinein auf Schwarz ändern?

Das sieht man ja wirklich kaum.

Es wurde von Tag zu Tag besser, trotzdem waren die Gefühle immer noch voll da.

Seit wir wieder kurzen Kontakt hatten, geht es mir schrecklich. Ich fühle mich am Nullpunkt, ich schaffe es nicht aus dem Bett aufzustehen und meinen Sachen nachzugehen....Zum Sport,....nichts,. ALles ist mir zu anstrengend.

Eine Therapie hab ich nicht gefunden, alles voll. Nächste woche habe ich einen Termin bei einer kostenlosen Beratungsstelle.

Große Unterstützung habe ich nicht...

@Calligirl: Wenn das eine Freundin erzählen würde, würde ich sagen: Wieso trauerst du dem hinterher? Der wird sich nie ändern. Der wird jede Verarschen sobald er sie fest in der Hand hat, dann sucht er sich wieder neues und aufregendes. Er ist krank und jemand der so gestört ist kann sich nicht einfach ändern.

Bei mir selbst seh ich das alles aber etwas unrealistischer...

Was mich eben so belastet ist das... WIESO und wo ist die Logik dahinter dass er mir sagt er sei treu?

Wieso benutzt er mich nicht WIEDER für eine Affäre? ( Davon hätte er doch viel mehr)

Stattdessen treibt er sich von mir fort indem er immer wieder wiederholt wie toll es mit ihr ist und das er sich geändert hat.

Das verstehe ich halt nicht?

 
Er behandelt dich wie das letzte Arschloch und du fragst dich, warum er dich NICHT wieder als Affäre BENUTZT?

Hallo, was ist mit dir los?

Masochistin?

 
Er behandelt dich wie das letzte Arschloch und du fragst dich, warum er dich NICHT wieder als Affäre BENUTZT?

Hallo, was ist mit dir los?

Masochistin?


Ich glaube gar nicht, dass sie Masochistin ist; ich glaube, dass sie einfach länger diesem manipulativen Missbrauch ausgesetzt war.

Es gab - wie der Titel auch andeutet - niemanden und nichts außer ihm, er hat das auch so gewollt und gestaltet. Die Frauen wurden ja nach dem immergleichen Schema - notfalls penentrant - gelockt und dann gefangen genommen. Auf einer seelischen Ebene gefangen genommen. Nur für ihn da sein, Job kündigen für ihn, umziehen seinetwegen, Freunde aufgeben für ihn, den Körper gestalten und fit halten für ihn, ihm alles Recht machen und das Leben ihm widmen - ihm und keinem anderen ist das Leben zu widmen, nicht einmal sich selbst ist das eigene Leben dann noch zu widmen. Das ist ihm dann natürlich fad, dann hat er ja alles erreicht, dann schraubt er den Terror noch ein paar Grad hoch um zu beobachten wie viel der Mensch erträgt bevor er bricht. Das ist dann für ihn noch ein Restspass, ein lustvolles Beobachten, mehr aber nicht. Die neuen Spielzeuge warten schon, er hat zu diesem Zeitpunkt dann schon 1, 2 neue Flirts am Start.

Die Bedeutungslosigkeit der Auswahl, die Bedeutungslosigkeit des Menschen selbst, ihm ist der Mensch bedeutungslos.

IHM - doch tatsächlich ist der Mensch, ist die lifecompanion22, NICHT bedeutungslos.

Sie fühlt sich nur so, weil er ihr so lange vermittelt hat, das zu sein.

Sie glaubt, dass ohne seine "Liebe" nichts mehr da ist. Nur noch seine "Liebe", seine Bestätigung, die dem Leben irgend einen Wert gibt. IHREM Leben einen Wert gibt, ihr selbst einen Wert gibt. Seine "Liebe" die das Letzte ist, was noch Bedeutung hat.

Schon der Name hier: "lifecompanion", die Lebensgefährtin, ist dieser Name nicht schon an sich ein schreiendes Symbol? "Wer bist Du?" "Ich bin nur die Gefährtin des Hauptdarstellers. Ich bin die Nebenrolle, die man wegsparen könnte, weil es im Film um den Hauptdarsteller geht, das war dann mein Leben. Life=Leben, Companion=Gefährte." Sie heisst nicht Susi, Trixi, Lisi oder Human22. Sie heisst lifecompanion22.

Sie kann sich nur noch verwischt erinnern, wie das vielleicht einmal war, als sie für sich selbst, so wie sie war, einen Wert, ein Selbst-wert-gefühl, hatte. Als alles noch normal war. Als alles noch heil war.

Heil heisst auch "ganz", wie das war, als sie noch nicht zerrissen und zerteilt war.

Jetzt liegt sie zerteilt und zerissen in ihrem Bett, die einzelnen Teile von ihr können sich nicht zusammenraffen zu einem ganzen, die Energie ist ganz verloren. Sie fühlt sich verloren. Sie hat sich verloren.

Sie will wieder ganz werden, heil werden.

Wenn sie zu begreifen beginnt, dass das JEDEM hätte passieren können, dass sie das eigentlich gar nicht freiwillig erdulden musste - auch wenn sie das tief drinnen noch glaubt, wenn sie versteht, dass das in Wirklichkeit gar nicht ihre Schuld ist: dann beginnt sie zu heilen. Und das will sie.

Und hier schließt sich der Kreis zur obigen Frage: die Masochistin begibt sich bewusst in ein Spiel, in dem sie leiden wird. lifecompanion22 ist da hineingeraten, das kann passieren. Sie wollte es nicht, kam dann aber nicht mehr raus. Das unterscheidet sie von der Masochistin.

Jetzt muss sie aufpassen, dass sie nicht tatsächlich zur Masochistin wird. Die sich immer wieder bewusst in dieses Spiel begibt, zum Beispiel weil sie glaubt, es nicht anders verdient zu haben, weil sie immer wieder die Bestätigung braucht, keine Liebe und kein Leben verdient zu haben. Weil sie es so gelernt hat. Sie ruft den Verflossenen an, um sich eine Abfuhr zu holen, oder schlimmer noch, um wieder zur wertlosen Affaire zu werden. Oder sie geht einen Schritt weiter, ein neuer Mann, und schon bald ein ähnliches Muster: sie leidet, er verletzt sie. Damit sie nicht tatsächlich zur Masochistin wird MUSS sie Hilfe von Extern holen. Sie hat die Kraft dazu, auch wenn sie es im Moment noch gar icht glauben kann. Und sie hat auch schon Beratungstermine, das ist der richtige Weg. Die Menschen werden nach und nach dazukommen, es dauert etwas aber sie werden in das Leben von lifecompanion22 kommen.

Sie heisst nicht Susi, Trixi, Lisi oder Human22. Sie heisst lifecompanion22.

Das Gute daran ist: das ist ein Wunschname, sie WÄRE so gerne die Lebensgefährtin gewesen.

Nur ein Wunschname, das ist gut so, denn gelegentlich ist es lebenswichtig, dass Wünsche NICHT in Erfüllung gehen!

 
  • Like
Reaktionen: CaliGirl
Hallo manana,

Wow du hast perfekt getroffen was ich empfinde. ja genau so ist es, ich bin nicht mehr ich. ich fühle mich nicht mehr wie früher, ich fühle mich wie nach einer Gehirnwäsche. Es interessiert mich nicht mehr was andere denken, nur was er denkt. ich fühle mich wie ein teenie der einem Star hinterherhechelt, ich denke ich müsste niederknien und glücklich sein wenn der tolle Mensch mit MIR KLEINEM OPFER redet. ( genau so hat er mir es eingeredet, aussenstehende sehen es eher so : was will diese junge hübsche Frau von diesem alten schleimigen Sack- das weiss ich weil ich gefragt habe )

Wenn uns jemand angeguckt hat meinte er immer " die sind neidisch, die hätten mich auch gerne. du hast grosses Glück"

Mir wurde das lang genug eingeredet, dass ich es jetzt genauso empfinde. Klar mein Verstand ist schon noch etwas da, das andere was er mir eingepflanzt ist allerdings vieeel stärker.

Auch das andere stimmt.

Am anfang wird man von ihm behandelt wie die " eine " , gott wenn ich mich an die ersten Monate erinnere. ich fühlte mich wie eine göttliche Erscheinung. er hat mich junges Ding das nichts erreicht hat angehimmelt und bewundert, er wollte mich unbedingt.

Als ich abhängig war kam dann der grosse Fall, mir wurde immer wieder klar gemacht das ich ein stück dreck bin, das ich wertlos bin. das es so Menschen wie mich, wie sand am Meer gibt. Das er sofort eine haben könnte die hübscher und besser ist usw. mich allerdings würde niemand wollen ausser er. Ausserdem würde ich auch nie wieder jemand anderes wollen als er, denn die jungen Männer werden mir nie soviel bieten können wie er.

Sowas wurde mir immer und immer wieder auf sehr lange Dauer eingeredet. ( 3 Jahre)

Ja ich fühle mich wertlos ohne ihn, beim tippen kommen mir gerade die Tränen. meine Mutter hat es damals als sie ihn erlebt hat richtig ausgedrückt aber ich wollte nicht hören. " den wirst du nie für dich alleine haben. Du wirst das kleine brave Mädchen neben dem grossen Erfolgreichen Mann sein, die alles für ihn tut und ihr eigenes Leben aufgibt, die zuguckt wie er seine Freundin demütigt und andere vor ihren Augen ekelhaft anbaggert." 

wenn ich mich über etwas beschwert habe sagte er immer " sei brav, wenn du nicht brav bist sehen wir uns heute nicht. wenn du ganz lieb bist , darfst du heute mit mir ins Kino"

Auch meine Nachfolgerin erlebte es so. sie hat ihre Wohnung und ihren job und ihre freunde aufgegeben und ihre Heimat verlassen. Um ihn auf jede berufliche Veranstaltung treu zu begleiten und zu zu sehen wie er andere angräbt ( natürlich muss er das tun, für das Geschäft)

Und meine Mutter hatte Recht.

aufjedenfall bei mir! jetzt hat er ja eine in seinem alter..