Meine Erste Trennung

Rageto

New member
16. Mai 2016
2
0
0
Hallo zusammen

Ich möchte mal meine Situation erklären. Ich (19) wurde vor gut 2.5 Monaten von meiner ersten Freundin verlassen. Kennengelernt habe ich sie in einem Lager dadurch, dass sie mit dem Bruder eines Klassenkollegen zur Schule geht. Sie hat mich darauf angesprochen und so haben wir uns kennengelernt. Sie hatte zu dieser Zeit schon einen Freund. Es gab dann schon erste Kuscheleinheiten. Wir haben dann ein paar Monate immer mal wieder was unternommen (zusammen mit anderen von diesem Lager) und dann verliess sie ihren Freund mit dem Grund dass sie sich in mich verliebt hätte. Ich war natürlich auch total verliebt. Eine Woche später trafen wir uns das erste Mal allein und haben uns dann auch geküsst. Dies ging etwa einen Monat so weiter bis wir zusammen kamen. Die Beziehung war super bis kurz vor unserem Jahrestag. Ich hatte sie länger nicht mehr gesehen, da sie noch zur Schule ging und an den Wochenenden gerade viele Lager waren und deshalb habe ich mich extrem darauf gefreut sie wieder zu sehen. Sie verhielt sich dann aber ziemlich merkwürdig, küsste mich nicht, liess sich nicht von mir anfassen, etc.... Ich fragte sie dann ob sie mich überhaupt noch lieben würde und sie meinte sie wisse es nicht. Als wir uns dann zwei Wochen später trafen machte sie Schluss mit ihr mit der Begründung, dass wir uns nicht mehr viel gesehen hätten und dass sie keine Gefühle mehr hätte. Ich hab auch noch nachgefragt ob es wegen einem anderen Typen sei, sie verneinte. Ich war natürlich todtraurig. Eine Woche später schrieb sie mir und fragte mich wie es mir gehen würde und ich antwortete: Miserabel, so einfach wegen nichts Schluss machen. Und dann schrieb sie mir dass sie sich in eben diesen Bruder, welcher mit ihr zur Schule geht, ihr bester Freund ist und nebenbei der Bruder eines guten Freundes von mir, verliebt hätte. Dies war natürlich ein riesiger Schock für mich, nicht nur dass dies das letzte war, welches ich erwartet hätte, sondern auch dass sie mich knall hart angelogen hatte beim Schluss machen. Dass ich ihr anscheinend nicht mal mehr die Wahrheit wert war. Ich fragte sie dann wieso sie mir das nicht gesagt hätte und sie antwortete, sie hätte nicht gewollt dass ich ihn jetzt hasse und überhaupt, sie sei noch jung (17) sie dürfe dies. 3 Tage später sah ich auf Facebook dass sie jetzt zusammen sind.

Ich muss noch anmerken, dass der Zeitpunkt ultimativ schlecht war. Ich war seit 2 Monaten arbeitslos bei miesem Januar Wetter, alle meine Freunde waren auf Reisen und ich trat eine Woche später meinen Militärdienst an. Ausserdem war viel passiert in diesem Jahr. Ich schloss meine Matur ab, habe dadurch natürlich ein wenig den Kontakt verloren zu meinen Freunden da sich die Wege halt relativ schnell trennten, die einen fingen an zu studieren, andere gingen ins Ausland und ich suchte mir halt einen Job. Die einzige Konstante die ich noch hatte war halt sie. Und sie tat dies wirklich in dem Moment wo ich sie am meisten gebraucht hätte. Sie hat mich fast einen Monat auf sie warten lassen nur um dann mit mir Schluss zu machen.

Es ist einfach so unfair. Ich habe das reinste Gefühlschaos durchlebt die letzten Wochen immer im Wissen dass sie einfach so weiter macht als sei nichts passiert. Als wie wenn ich einfach nur ein weiterer Mann sei, der ihr nicht wirklich was bedeutet habe. Der ihr nicht mal eine kurze Trauerphase wert war. Sie war wahrscheinlich seit der Primarschule nie länger als ein Monat Single und ich musste solange auf eine passende Freundin warten. Mir scheint sie weiss das gar nicht zu schätzen dass da einer da ist der einen liebt und sieht das als selbstverständlich an.
Sie war halt meine erste Freundin und damit auch meine erste Trennung. Was sagt ihr so dazu, habt ihr schonmal ähnliches erlebt? Wurded ihr auch schon so fest verletzt? Kann das gut kommen mit dem besten Freund?

Was zerbrichst Du Dir ihren Kopf? Dir erging es einfach nur wie ihrem Vorgänger und genauso wie es Deinem Nachfolger ergehen wird. Da gibt es nicht viel zu rätseln. Was sie sucht ist Verliebtheit, keine Beziehung. Da die nur ein halbes bis maximal ein Jahr hält muss dann ein Neuer her.

Du wirst kein Neuer mehr werden.

Liebeskummer lernen ist jetzt Dein weiterer Weg.

Hallo junger, schüchterner und intelligenter Rageto!

Vorweg noch eine Anmerkung zu Deiner Selbstbeschreibung: Dein gutes Selbstbild ist nicht zerbrochen, es ist nur schwerverletzt. Es werden Narben bleiben, die aber heilen. Auch wenn Du das jetzt noch nicht glauben kannst. Immer, wenn man an einem Unfallort ist, sind da überall Trümmer und so viel Blut. Viele der Unfallopfer stehen unter Schock und wollen nur eines: nicht sterben. Ungefähr da stehst Du: direkt nach dem Crash am Unfallort. Du kannst es nicht fassen, die Zeit steht still, die Einsatzkräfte kommen nicht, Du fühlst Dich allein in Deinem Elend und überall an Dir ist Blut.

Die Gute Nachricht ist, dass Du die Einsatzkräfte schon gerufen hast. Sie sind am Weg und kommen gerde an. Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Jetzt kommt die Phase, in der Deine Wunden erstversorgt werden. Sie werden noch länger schmerzen, jetzt stillen wir mal Dein Blut - es stellt sich heraus, Du wirst NICHT für immer entstellt sein. Heilung wird aber Zeit brauchen.

Jetzt ist auch die Zeit des Unfallprotokolls.

Wir fassen zusammen: Sie ist einfach eine rücksichtslose Autofahrerin. Dass sie Crashs verursacht, die anderen sehr schaden, das kümmert sie nicht weiter. Sie kommt meist ohne Dellen raus, fährt einfach weiter, kümmert sich nicht mal um die Unfallopfer. Ja, das IST unfair und ja, sei bitte wütend! SIE hat ja keinen Schaden davongetragen, noch dazu ist sie ja noch eine junge Autofahrerin, deshalb meint sie, sie dürfe das.

Nicht heute, nicht morgen, aber irgendwann wird es auch für sie sehr schmerzhafte Konsequenzen geben.

Es gibt natürlich keine "Liebeskummerpolizei" die sie einvernimmt und keine Gerichte, die ihr Verhalten sanktionieren.

Sie selbst verpasst sich einen Führerscheinentzug.

Früher oder später wird sie feststellen, dass sie eigentlich gar nicht fähig ist, eine tatsächliche Beziehung zu führen.

Sie wird sehr sehr sehr einsam sein. Und das zählt wohl zum Schlimmsten im Leben.

Nur VORÜBERGEHEND kann sie sich mit Mann während/nach Mann während/nach Mann trösten. Garantieren kann ich Dir: das wird nicht immer so sein, und es funktioniert schneller nicht mehr als sie glaubt. Sie steht dann tatsächlich in einem Scherbenhaufen, und zwar in einem Scherbenhaufen ihrerselbst.

Du bist jetzt noch im Spital, einem geschützen Ort, an dem Du Deine Wunden versorgen kannst.

Sie Deine Wunden an, verarzte sie richtig, lass sie verheilen.

Zum Wundenversorgen gehört auch, dass Du genau in Dich hineinspürst, was wo wie wehtut. Bewerte es nicht, nimm es an. Sei gut zu Dir und Deinen Wunden. Lass Dich selbst heilen. Weine Dich aus. Wenn Du es brauchst, muntere Dich mit allem auf, was Dir möglich ist. Wenn es wieder weh tut, weine. Es ist gesund und gehört dazu.

Hier ist alles erlaubt, schreibe gerne all Deine Gedanken und Gefühle nieder. Wir verstehen Dich und sind da.

Du wirst später aus dem Spital entlassen und findest wieder in Dein Leben zurück, beginnst an einer guten Arbeitsstelle, lernst neue Menschen kennen und lieben.

Vorher lerne noch, Dich selbst zu lieben, auch in Deiner Verletzlichkeit.

Alles Liebe, Manana

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Rageto
Liebe Manana84

Danke für deine aufmunternden Worte. Ich denke da ist schon was wahres dran und ich fühle mich wirklich schon viel besser als ganz am Anfang. Ein grosses Problem habe ich jedoch noch:
Wie schon gesagt bin ich im moment im Militär und in meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich als Testosteron gesteuerter junger Mann Unterwäsche Bilder von meiner Ex in meinem Zimmer herum gezeigt. Ein wenig zum angeben. Auf dem Bild war jedoch ihr Gesicht nicht zu sehen und ich habe auch nie ihren Namen erwähnt. Dennoch hat sie irgendwie davon gehört und mich dann mal angerufen und mich gefragt was das soll, was mir das bringen würde. Ich habe mich natürlich entschuldigt, aber dennoch denke ich dass sie mich jetzt hasst, obwohl ich bis auf das ihr wirklich nie was getan habe.
Ich erkenne mittlerweile dass dies einfach nur kindisch und unangebracht war und möchte mich dafür gerne bei ihr persönlich entschuldigen. Ich hätte nächstes Wochenende die Möglichkeit dazu. Habe jedoch Respekt davor, da ich nicht weiss wie sehr mich das wieder verletzen würde wenn ich sie sehe. Dennoch möchte ich nicht das wir im Streit auseinandergehen. Ich möchte sie nämlich nicht hassen. Gefühle kann man nunmal nicht kontrollieren und ich denke auch mir persönlich würde es viel bringen wenn ich einfach Reue zeige.
Ich frage nun, ob ich das durchziehen soll, oder ob ich lieber die noch bestehende Kontaktsperre weiterziehen soll und sie im Gedanken lasse dass ich ein perverser kleiner Lüstling sei.

Mach es wie du willst. Kommt immer am Besten. Ist es dir wichtig, was sie von dir denkt? Oder ist es dir wichtiger wie du dich fühlst? Du schuldest ihr nichts, sie schuldet dir nichts.

Sent from my iPad using Liebeskummer.ch mobile app