Meine Ex - Freundin will/wollte zurück zu mir! Ich brauch euren Rat

birddy

Neuer Benutzer
24. Okt. 2011
3
0
0
37
Hey,

Ich bräuchte euren Rat zu meiner Geschichte,

Ich (23) und sie (20) sind seit über einen Jahr getrennt, davor hatten wir eine 2,5 jährige Beziehung, die allerdings durch sie beendet worden ist, sie ist umgezogen 60km weit weg und ich hab mein Studium angefangen vor 1 Jahr.

Grund warum sie alles beendet hat, sie wollte einfach was neues und ist ihren alten Leben entflohen ...

Ich hatte in der Zwischenzeit 2 Beziehungen, die alle ca. 6 Monate gehalten haben und ich sie dann auch beendet habe.

Jedenfalls hab ich in der Zwischenzeit erfahren das meine Ex in klinischer Behandlung war, Depressionen, das erklärt auch die Gefühlsschwankungen gegen Ende unserer Beziehung ...

Jedenfalls tauchte sie im Juni bei mir auf und brachte mir einen 10 Seitigen Brief, sie hat sich für alles Entschuldigt und wollte noch eine Chance bei mir, ich habe mich erstmal drauf eingelassen, also nur auf Treffen und meist gabs da auch Sex, ich muss zugeben ich nahm mir einfach was ich wollte, zugegeben ich war ein ********* zu ihr, das ich aber erst sehr spät gemerkt habe, das ich sie durch mein Verhalten sehr verletzt habe ... es machte bei mir klick und ich suchte das Gespräch, sagte ihr das es mir leid tue wie ich sie behandelt habe und das ich wieder so starke Gefühle für sie aufgebaut habe.

Nun zum Problem:

Sie hat in der Klinik jemanden kennengelernt, 28, seit paar Monaten arbeitslos und bis ende November zwecks Borderline in klinischer Behandlung, er gab laut ihr, das Gefühl von Geborgenheit und hat sie zwecks mir immer getröstet, naja sie fühlt sich jetzt mehr zu ihm hingezogen/verbunden als zu mir und der Oberhammer ist, sie führen seit einer Woche eine Beziehung (kennen sich gerade mal 3-4 Wochen). Sie sagte aber auch mir das sie mich nicht verlieren will und mich immer noch liebt ...

Ich hab halt gemerkt das sie mir immer noch wichtig ist und ich ihr gern diese Chance geben will, sie sieht es ja genauso aber meint ich habe sie so sehr verletzt und vll. ist er ja ihre Zukunft ...

Was haltet ihr davon? Wie soll ich mich verhalten?

Mir scheint, du kannst nichts anderes tun, als zu warten. Wenn sie eine Entscheidung für ihn getroffen hat, hat sie eine Entscheidung gegen dich getroffen. Sie kennen sich noch nicht lange, haben beide psychische Probleme, sie weiss nicht ,ob sie lieber doch dich möchte... Ich frage mich wie lange diese Beziehung hält.

Aber so lange sie mit ihm zusammen ist musst du ihr klar machen, dass ihr nur Freunde seit. Nur so hat sie die Chance zu merken, ob sie nur Freundschaft will, oder sich nochmal auf eine Beziehung mit dir einlassen möchte.

Im Moment hält sie dich nur warm, lass nicht zu, dass sie so mit dir spielt! Entweder ganz, oder garnicht.

Frag du dich lieber selber, ob du wirklich eine Beziehung mit einer Frau willst, die psychische Probleme in diesem Ausmass hat.

Es wäre vielleicht besser für alle Beteiligten, wenn sie mit jemandem zusammen ist, der ihre Probleme teilt oder besser versteht.

Am Ende leidest du nur selber darunter!

Hey

Danke für die Antworten,

Ich weiß das sie Krank ist und all das und das es auch uns das Leben lang begleiten wird ... aber mir ist halt klar geworden seit der Trennung das ich einfach sie will, sie es einfach ist, neben der ich aufwachen will, ist ja nicht so das ich es mit anderen Mädels probiert habe, aber die haben mich eher gelangweilt nach einer Zeit und ich finde wenn man seit übern Jahr einfach sich immer zu dieser einen Person hingezogen fühlt und das auf Gegenseitigkeit beruht muss doch mehr sein ...

Zu ihrer Entscheidung,naja ich hab mich ihr gegenüber die letzten Monate wie ein Arsch benommen, sprich ich hab mir nur den Sex geholt, wenn ich zurückblicke, kannte ich mich da nicht mal selbst, ich hab halt sehr spät gemerkt wie sehr ich sie damit verletzt habe ... und genau in dieser Zeit war halt ihr Neuer für sie da ...

Wir haben gestern telefoniert und ich musste mal wieder feststellen wenns sie sich mal festgelegt hat dann verhält sie sich sehr stur und lässt sich nicht davon abbringen, ich wollt ihr auch nichts ausreden, ich wollt ihr nur mal zeigen wie ich fühle wie ich es sehe um sie zum Nachdenken anzuregen ...

Ich weiß einfach wenn wir diese Chance nicht nutzen, beißen wir uns irgendwann selbst in den Arsch ...

Also soll ich nur warten?

Ja, was denn nun, lieber birddy?

Du hast dich ein Jahr lang zu ihr hingezogen gefühlt, hast dich aber wie ein Arsch verhalten und dir nur den Sex geholt? Das passt doch nicht zusammen!

Woran es wirklich liegt, dass du unbedingt sie willst?

Sie ist jetzt nicht mehr zu haben! Sie ist unerreichbar und der Mensch will immer das, was er nicht haben kann.

Als du sie hättest haben können, hast du nicht gewollt.

Eine menschliche Schwäche, die wir wohl nie ganz ablegen werden...

Ich würde den Kontakt abbrechen. Sie hat ihre Entscheidung getroffen. Du wirst nur noch unglücklicher werden, je länger du auf sie wartest.

Irgendwann wird auch dieses "Sie ist die einzige"-Gefühl nachlassen. Versprochen. ;)

Ja ich hab mir nur den Sex geholt und gleichzeitig meine Gefühle unterbunden, warum weiß ich selbst nicht, nur irgendwann kam der Punkt wo ich ihr meine Gefühle gestand und dann verzählte sie mir die Story mit dem Typen aus der Klinik ...

Das sie sich getroffen haben und sie sich zurzeit bei ihm wohl fühlt ...

Ich will sie jetzt nicht auf ein Podest setzten ala sie ist die Einzig wahre ... nein das will ich nicht, ich weiß nur das wir uns immer angezogen haben wie zwei Magneten und einfach diese Verbindung ... die hatte ich noch nirgendwo gespürt und glaubt mir die Chancen sowas zu spüren hatte ich bisher ausreichend ... Ich war auch immer der Meinung Ex bleibt Ex, aber bei ihr brech ich diese Regel ...

All die uns kennen, verstehn sie selbst nicht, klar auf einer Weiße verstehn sie, das ich sie durch den Sex verletzt habe ... aber sie hat auch nie was dagegen gesagt, sondern ist auch auf mich zugekommen damit ... klar hätt ich es merken sollen das was mit ihr nicht stimmt in dieser Hinsicht, aber bin ich Gott und merke alles? Ich glaube nicht ...

Sie ist mir die letzten Monate hinterhergerannt und hat nie aufgeben und kaum geh ich auf sie zu, hats einen Anderen an der Angel, da passt doch was nicht ...

Und ob da was passt.

Es ist genau wie bei dir, nur umgekehrt. :rolleyes:

Sie wollte dich die ganze Zeit, hat dich aber nie ganz haben können. Und jetzt wo du verfügbar wärst, verliert sie das Interesse.

Der Mensch will immer das, was er nicht haben kann...