Meine ex hat sich wieder gemeldet

Trauermann

Benutzer
28. Mai 2003
94
0
0
43
Hi alle zusammen!

Zunächst muss ich erwähnen das ich mit meiner Ex-freundin seit ca 7 monaten nicht mehr zusammen bin, sie hatte damals schluß gemacht weil einfach zuviel passiert war (Konflikte , ihr job , Diskussionen , Streit )

Wir beide hatten in der Zwischenzeit andere Partner.Ich hab ihr letzten Donnerstag eine SMS geschickt , naja stand nix besonderes drin , ich habe gefragt wie es ihr geht was sie so macht weil ich lange nix mehr von ihr gehört habe.

Nun an den daraufolgenden Freitag rufte sie mich an !

Sie meinte sie sei aufgeregt und freue sich meine Stimme wiederzuhören.Wir ham dann ca ne stunde geredet was so passiert ist in den letzten Monaten.

Sie fragte mich ob ich lust hätte was mit ihr am Sonntag zu unternehmen , ich willigte ein!

Naja wir trafen uns , gingen an der Alster mit meinen Hund spazieren und ich genoß es wieder irgendwie in ihrer nähe zu sein.Danach sind wir spontan Essen gegangen dabei unterhielten wir uns über die alte Zeit zusammen :| naja ich kam auf dem Film Kill Bill das ich ihn mal sehen möchte (schlechter Film wie ich finde ;D) sie fragte sofort ob dann lust hätte den FIlm mit ihr zu sehen.

Naja sind dann in die Abendvorstellung gegangen , dort geschah weniger spektäkuleres weil beide irgendwie gehämt waren.

Als ich sie Nachhause gebracht habe , unterhielten wir uns , nach 1 1/2 stündigen Gespräch offenbarte sie mir das sie noch voll auf mich steht... sie hätte kein Problem damit mit mir sofort zu schlafen!

Naja ich empfinde ähnlich aber weiss nicht was ich machen soll , sie hat mich am Montag und Dienstag nochmal angerufen , weil sie mir die Haare schneiden wollte!!!!

Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll , hab angst davor das ich mich wieder in sie verliebe.

Ich weiss nicht ob wir versuchen sollten Freunde zu werden weil beide Parteien ein Problem damit haben könnten,ich glaube wir empfinde einfach noch zuviel füreinander..

Bitte um euren Rat ?(

p.s: ich entschuldige mich für die Rechtschreibung , bin hündemüde :/ wegen dieser ganzen Sache schlaf ich momentan wenig

Hallo!

So wie ich das jetzt verstanden habe steht eine Freundschaft momentan eh nicht zur Diskussion. Sie will ja mehr von dir - und ich glaube nicht, dass dies nur Sex ist.

Wieso hast du denn Angst davor, dich wieder in sie zu verlieben? Wär ein Neuanfajng für dich ganz und gar undenkbar? Eine Garantie hast du nie; ich kenne jedoch die genauen Umstände nicht, die zu eurer Trennung geführt haben. Wenn ich deinen Beitrag lese habe ich schon stark das Gefühl, dass du sie noch liebst und

eigentlich gern wieder mit ihr zusammen wärst. Aber vielleicht interpretiere ich auch nur zu viel hinein. Logisch hast du Angst davor, dass es wieder zu einer Trennung kommen könnte. Aber wenn man eine zwischenmenschliche Beziehung eingeht besteht diese Gefahr immer.

Wie auch immer, eine Freundschaft ist meiner Meinung nach nicht so möglich. Denn sie will ja mehr und du bist dir unsicher. Vielleicht solltet ihr beiden mal offen über eure Gedanken, Wünsche und Aengste reden?

MoonChild

hmmm... ich denke gerade darüber nach, was ich an Deiner Stelle tun würde..... :schief: ...

Ich würde glaub ich ganz stark überlegen....

weswegen hattet ihr euch eigentlich getrennt? Was waren die Probleme? Ich rate mal, Sie hatte Schluß gemacht, oder?

liebe Grüße,

Ice

Eigentlich klingt das doch alles wie in einem schönen film,oder?und sie sind wieder zusammen, heiraten usw...

Das du natürlich angst hast ist doch klar, aber vielleicht solltest du überlegen, ob sich denn in den letzten monaten dinge , die zu eurer trennung führten, geändert haben,so dass ein neuanfang möglich wäre?

Habt ihr euch eigentlich in der ganzen zwischenzeit nie getroffen? Denn wenn das so ist, dann ist der abstand von der alten beziehung bestimmt groß genug, um einen neuanfang zu wagen.

Allerdings würde ich versuchen herauszufinden, welche beweggründe sie hat wieder mit dir zusammensein zu wollen- also eine gesunde skepsis ist bestimmt angebracht.

Gruß B.

Hi Trauermann!!

Sie sagte zu dir, das sie noch voll auf dich steht und problemlos sofort mit dir schlafen könnte!?

Vorsicht! Ich weiss nicht, wie die Situation im Allgemeinen zwischen euch war. Aber es könnte auch einfach nur auf "Sex mit dem Ex" hinauslaufen! Wenn das für dich kein Problem ist, dann tue das, wonach dir ist.

Wenn du aber ein Problem darin siehst, dich wieder in sie zu verlieben. Dann überlege dir genau was du als nächstes tust.

Liebe Grüße

DreamCatcher

Hallo Trauermann,

hört sich wirklich schön an. Für Dich aber scheint es ein Problem zu sein. Da ich bzw. da wir hier die Umstände Eurer Trennung nicht genau wissen, kann ich auch nur Vermutungen und wage Aussagen dazu machen.

Ich glaube, ihr empfindet beide noch sehr viel füreinander, mehr noch, ich glaube Du liebst sie auch noch. Vielleicht nicht bewusst, aber im Hinterkopf schon, denn sonst würde es Dich nicht so sehr beschäftigen. Meiner Meinung nach solltest Du Dri selbst im Klaren werden wie es für Dich laufen kann und soll.

Du hast Angst davor, Dich wieder zu verlieben?! Hat sie Dich verletzt?! Ok, klar die Trennung hat Dich sicher verletzt, aber war da noch mehr? Fremdgehen, gleich ein neuer Freund, etc.?!

Zu viele Sachen fehlen noch, um hier ein klarers Bild zu haben...aber ich rate Dir zu Vorsicht, denn Sex ist ein verdammt gut einzusetzendes Instrument.

Um die Frage zu klären "Wer sich getrennt hat und wie es dazu kam":

Also Sie macht eine harte Ausbildung als Stylisten , ich hatte zu der Zeit kein job (naja fand kein) weil ich auf mein Studium gewartet hab.

Das belastete Sie so dermaßen , sie wurd mit ihrer damaligen Situation einfach nicht fertig..weil sie mit sich selber Konflikte hatte und diese spiegelten sich auf die Beziehung wieder , als sie meinte sie liebt mich nicht mehr kam es mir unglaubwürdig vor naja sie hat halt dann den Schlußstrich gemacht und wir haben uns mehr oder weniger gut getrennt...ohne den Kontakt zu erhalten weil es für uns beide nicht einfach war.

Als ich mit ihr Sonntag geredet habe meinte sie "jetzt im 2ten Lehrjahr ist alles einfacher"

Jedoch meinte ich zu ihr das ich mir momentan keine Beziehung vorstellen kann mit irgendjemand , sie denkt genauso.

Naja sie kommt heute zu mir und schneidet mir die Haare .. ich versuch einfach ich selber zu bleiben .. man kann leider nicht immer auf sein Herz hören , das ist meine Erfahrung.

Und ich will mir nicht eingestehn das ich sie Liebe !

Bin ja immer so neugierig!!

Wie war´s Haareschneiden?

Gruß B.

Hallo Trauermann!

Na das hört sich doch gut an,wenn ihr euch prima versteht. Ich weiss allerdings auch nicht, was ich an deiner Stelle machen würde. Überlege grade wie ich mich in so einer Situation verhalten würde ?( Keine Ahnung... :schief: Einfach auf dein Herz hören... Komischer Spruch, ich weiss, aber zutreffend! :)

ha das Date war mal fein!

Sie hat mir die Haare geschnitten und naja dann ham wir auf ihren Wunsch ne flasche Rotwein getrunken !

Wie es kommen musste hat sie mich geküsst ich bin erstmal nicht drauf eingegangen naja dann doch irgendwann bin ja auch nur nen Mensch , dann lagen wir bis 4 uhr in meinen bett *g*,

Ich hab sie dann nachhause gebracht ,aufm Weg ham wir nochmal über uns geredet und wie es weitergehen sollte.

Wir beide Lieben uns , das ham wir jetzt festgestellt ...ich lass die Sache jetzt mal ruhiger angehn , hab Unistreß ohne Ende mal sehn was daraus wird !

Es war auf jedenfall ein sehr schöner Abend.

Wusste gar nicht das Liebe so ewig halten kann , ich hatte in der Zeit der Trennung eine andere Freundin!

Vielen Dank für eure Ratschläge :)

Oh Mann, ist das schön. Da könnte man ja glatt neidisch werden.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück für Euren Neuanfang.