Meine Ex ist zu ihrem Ex zurück :-(

Reactor

Neuer Benutzer
28. Jan. 2012
3
0
0
42
Hi!

Ich(29) habe vor 3 Monaten durch ne Freundin ein Mädl(25) kennengelernt. Sie hatte sich kurz vorher von ihrem Freund getrennt. Der hatte keine Lust mehr auf sie!!!Sie waren 6Monate zusammen.

Sie kommt aus meiner Gegend aber arbeitet rund 200km weg von mir, will sich aber hierher versetzen lassen, sobald es möglich ist. Am Anfang haben wir quasi nur SMS(sehr viele) geschrieben oder telefoniert. Und wenn sie frei hatte, kam sie immer zu mir. Es lief alles super. Nach kurzer Zeit sind wir dann auch zusammen gekommen. Auch da war alles Top. Wir haben viel unternommen und uns schon so einiges ausgemahlt, falls es länger mit uns klappen sollte.

Der einzige Störfaktor war ihr Ex! Der hat sich immerwieder gemeldet und wollte sie zurück. Am Silvesterabend hat er dann wieder angerufen und sie hat Versucht ihn abzuwimmeln aber eher liebevoll als einfach aufzulegen. Am 2.1. kam er dann bei ihr vorbei mit Ringen und sie hat sie angenommen und mir dann leider gesagt, das es mit mir sehr schön war, ich normalerweise der richtige bin, den sie immer gesucht hat aber die starken Gefühle sind einfach nicht da.

Und weg war sie :-(

Nun ist sie wieder mit dem Kerl zusammen.

Es gibt seit dem keine 10min. in denen ich nicht an sie denken muß. Sie war gerade das was ich gesucht habe, hatte die gleichen Hobbys usw. Kann ich irgendwas machen um mich im Spiel zu halten? Wenn der Typ nach 6Monaten keine Lust mehr auf sie hatte, dann hält das doch nicht ewig, oder??

Ich will sie auch nicht nerven. Sie soll mich nur nicht vergessen und ich will da sein, wenn da Schluß ist.

Habt ihr Rat für mich???

 
Sie wird dich nicht vergessen, spätestens wenn sie wieder ne Schulter zum Ausheulen braucht, wird sie wieder vor deiner Tür stehen. Die Frage ist nur, willst du dir das wirklich geben, der Notnagel einer Frau zu sein, die selber nicht weiß was sie will?

Es gibt sicher auch Frauen, die deine Liebe zu schätzen wissen...

 
Ich denke mein Problem war(ist) das der Typ noch in ihrem Kopf war und er sich andauernd gemeldet hat und nicht aufgegeben hat.

Schwer für mich, jetzt einfach ein Schlußstrich zu setzen.

Vor allem, weil ich ja nichts falsch gemacht habe. Er hat gekämpft und hat sie wiederbekommen. Vielleicht kann mir das ja auch passieren... Bloß wie sich im Spiel halten ohne zu Nerven?

 
Aber willst du wirklich im Spiel bleiben??? Mir ist etwas Ähnliches passiert-nicht mit der Ex, aber egal... Am Anfang wollte ich ihn unbedingt zurück, jetzt bin ich froh, dass sie ihn hat. Sollen die beiden glücklich werden. Wir waren immerhin drei Jahre zusammen. Solche Verletzungen sind tief!

Was ich mich bei dir frage, ist, ob es dir wirklich um diese Frau geht oder vielmehr um das verletzte Ego. Das würde ich an deiner Stelle ersteinmal herausfinden. Kann es sein, dass sie dich benutzt hat, damit er wieder Interesse an ihr zeigt? Wenn sie solche Spielchen spielt, solltest du sie abschreiben, denn dann wirst du nie mehr für sie werden.

 
Am 2.1. kam er dann bei ihr vorbei mit Ringen und sie hat sie angenommen und mir dann leider gesagt, das es mit mir sehr schön war, ich normalerweise der richtige bin, den sie immer gesucht hat aber die starken Gefühle sind einfach nicht da.
^^^daran solltest Du Dich klammern und nicht an sie.

Wenn Er sie wieder in den Wind schießt, weil sie ihm zu langweilig geworden ist, sollte das nicht mehr Deine Angelegenheit sein. Wenn Du der Richtige für sie warst, den sie immer gesucht hat muss sie bei Dir sein, kann dies aber nicht, weil sie einfach nicht DIE Gefühle für Dich hat wie für den ehemaligen Ex. Sie liebt ihn. Dich mag sie sehr.

 
Kann ich irgendwas machen um mich im Spiel zu halten?
Du solltest dich selber fragen, ob du das wirklich geben willst...

Er hat gekämpft und hat sie wiederbekommen. Vielleicht kann mir das ja auch passieren...
Nein, kann dir nicht.

Er hat damals mit ihr Schluss gemacht, nicht sie mit ihm.

Das ist ein großer Unterschied.

Ohne das ich dir zu Nahe treten will, aber ich denke, dass du eher als Notnagel herhalten musstest.

Und sie hat ihn in wirklichkeit nie ganz gestrichen.

Bloß wie sich im Spiel halten ohne zu Nerven?
Trotz der Empfehlungen fragst du weiter danach ?

Naja, gut... ich würde die Finger davon lassen...

Dennoch:

FALLS ÜBERHAUPT eine Chance besteht, dann nur mit puren Egoismus und Ablehnung.

Im Klartext:

Egal was sie macht, mindestens 2-3 Monate ignorieren.

Lass dich bloß nicht um den Finger wickeln, denn das signalisiert nur ein:

"Och, der nimmt mich ja sowieso zurück, also kann ich machen was ich will."

 
Danke Leute... Irgendwie öffnet ihr mir hier gerade die Augen.

So schwer wie es ist, ich muss es wohl akzeptieren...

 
Ich denke mein Problem war(ist) das der Typ noch in ihrem Kopf war und er sich andauernd gemeldet hat und nicht aufgegeben hat.
Das Problem ist nicht das er sich immer wieder gemeldet hat, sondern das die Sache zu frisch war. Er war noch in Ihrem Kopf, das ist richtig und der entscheidende Punkt. Auch wenn der sich erst nach Sylvester gemeldet hätte, wäre es das gleiche gewesen. Du kannst Dich da nicht künstlich im Spiel halten, Du kannst Dich nur zurückziehen. Sie hat Schluss gemacht, sie muss sich dann auch irgendwann wieder melden. So wie das bei den Beiden war, nicht anders herum.

Nimm das ganze als Erfahrung mit. Auf Menschen die sich gerade erst frisch getrennt haben, sollte man sich emotional nicht schnell einlassen. Gerade die sind anfällig für Zuneigung, weil ihnen genau das fehlt. Das Herz tauscht aber nicht so schnell aus. Das dauert.

 
Hey,

ich kenne das Thema nur zu gut...

Hatte auch einen Freund, der sich kurz vorher von seiner EX getrennt hat...

Auch hier war alles super! Genau wie bei dir....

Bei uns gab es aber auch das Problem, dass die Ex nie aus seinem Leben verschwunden ist... Sie war immer präsent.... Sie waren 3 Jahre zusammen und es hat immer wieder gekrieselt....

Trotzdem ist er zu ihr zurückgegangen und hat mich stehen lassen und dass auf eine unschöne Art und Weise.... Er hatte für uns beide Gefühle, aber sie hat er noch geliebt....

soll ich dir mal was sagen... Ich war zwar total fertig, aber ich habe nicht einen Augenblick den Wunsch gehegt, ihm hinterher zu rennen, um ihn zurück zu gewinnen...Wie erniedrigend sowas doch ist und das hast weder du noch ich nötig.... Überleg doch mal... Sie hat dich für einen "Besseren" verlassen. Und die einzige Chance, die du hättest, wäre, dass sie von alleine darauf kommt, wie toll es doch eigentlich mit dir war... Hinterherrennen macht es noch schlimmer.....

Mein Ex war dann vielleicht 4 Monate mit seiner Ex zusammen und auch dann hat es mal wieder gekracht... War ja voraussehbar....

In der Zeit wo sie zusammen waren, hat er sich immer wieder bei mir gemeldet, mit der Aussage, wie sehr er mich doch vermisst... Und er wolle mich zurück...

Weißt du was.... Als er ankam, hatte ich nicht mal ansatzweise das Bedürfnis zu ihm zurückzugehen, denn ich war darüber hinweg.... Und das tat richtig gut....

Ich weiß genau wie du dich fühlst. gerade weil ja alles super lief und ihr euch super verstanden habt, so wie ich mit meinem.... Aber tu dir bitte das Leid nicht an....

Ihr standet erst am Anfang und du wirst sehen, dass du mit der Zeit schnell über sie wegkommst... Ich wollte es damals auch nicht glauben, aber es ist so....

Und wenn du bei ihr einen bleibenden Eindruck hinterlassen hast, dann wird sie sich bei dir melden und dann könntest du immer noch entscheiden....

Aber wenn du es nicht lassen kannst, dann musst du hinterherrennen und leiden... Sorry wenn ich das so sage....

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen...

Gruß

Aber mal ganz ehrlich.... Sie ist