Meine Ex kann sich nicht entscheiden...

Was würdet Ihr tun?

  • Warten?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Aufgeben?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Bittersweet 09

Neuer Benutzer
16. Dez. 2011
3
0
0
39
Hi Ihr Lieben!

Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt.

Wir Ihr in der Themenzeile gelesen habt geht es um meine Ex Freundin (heute 20) und ich kann euch sagen es ist echt eine bescheidene Situation.

Um aber ein einigermaßen klares Bild zu bekommen, fang ich mal am Anfang an.

Ich lernte Sie vor 4 Jahren kennen, ohne daran zu denken das sie einmal der wichtigste Mensch in meinem Leben werden würde.

Damals musste ich umziehen, quasi in das Haus in dem Sie auch wohnte.

Naja von da an wurden wir richtig dicke Freunde und es verging nicht ein Tag ohne einander.

Da ich ja nicht ursprünglich aus Bayern komme, sondern gebürtig und aufgewachsen aus Schwerin , fuhr ich wenigstens einmal im Jahr nach Hause....

Und in meinem Urlaub im März 2009 fing alles an!!!

Sie wollte damals mitkommen , einfach mal raus und so fuhren wir nach Schwerin.

Bis dahin hat sich an sich nix getan, alles war wie immer und hatten unseren Spass.

Wir waren bei meiner Mom zu Gast und wurden von daher in einem Zimmer untergebracht, uns machte das nix aus, da es für uns immer normal gewesen ist zusammen in einem Bett zu schlafen ...doch in der ersten Nacht, merkte ich das mit mir was nicht stimmte, ich war nervös und aufgeregt, fragte mich was das ist und kannte mich nicht aus. Naja wir schliefen dann ein. Am nächsten morgen ging mir das auch noch so aber machte mir darüber garnicht so Gedanken, ich merkte nur das ich die nähe zu Ihr suchte...der Tag verging.

Dann in der zweiten Nacht war alles ganz anders. Wir hatten das Licht schon ausgemacht. Sie kam ganz nah an mich heran, einfach zum kuscheln aber enger wie sonst und das Gefühl welches entstand war noch viel intensiver wie in der ersten Nacht und schliefen dann so gemeinsam ein.

Dann am nächsten Tag musste Sie wieder Heim fahren da sie ja dann wieder arbeiten musste. Am Bahnhof kam ich dann garnicht mehr klar und brach in Tränen aus, wobei ich Sie in 2 Wochen ja wiedersehen würde.

Ich hab mir dieses Gefühl nicht erklären können, ich kannte es nicht.

Innerlich kam ich nicht mehr zu Ruhe und habe meinen Urlaub abgebrochen.Ich hatte das dringende Bedürfniss zu Ihr zu müssen und fuhr dann fünf Tage später hinterher.

Dieses Gefühl lies mich nicht mehr in Ruhe, freute mich wie ein Kind das zum allerersten mal ein Weihnachtsbaum anschaute.^^Ich wurde immer nervöser ihr gegenüber und merkte das Sie ebenfalls die Nähe zu mir suchte, bis Sie dann fragte was mit mir los sei .Zu dem Zeitpunkt war ich mir sicher das ich mich unsterblich in Sie verliebt hatte und fragte mich natürlich ob es ihr wohl auch so ginge, weil sie von mir iwie garnicht mehr lassen konnte..Ihr könnt mir glauben, das ich so nervös war das ich nicht mal ein Wort rausbrachte. Ich dachte mir nur das ich es Ihr sagen muss. Also schrieb ich in Ihrem bei sein ein Liebesgeständniss.

Sichtlich berührt hielt sie mich die ganze Nacht hin, aber es war offensichtlich das es Ihr genauso erging. Waren beide nervös und in den frühen Morgenstunden kamen wir uns näher und näher, bis wir uns dann küssten: Zögerlich, verlegen aber wunderschön und die Zeit blieb stehen....

Das ist also die Entstehung unserer Liebe, ich war mir sicher was ich wollte.

Nur war ich noch nicht bereit es auch nach Aussen zu tragen. und alleine das ist der springende Punkt, das alles nicht so gelaufen ist, wie ich mir es dachte...

Es war eine kurze , intensive Zeit, aber ich bekam Ängste wieder fallen gelassen zu werden und zog mich zurück, war launisch ihr gegenüber und es ging auseinander, doch wir liebten uns weiterhin, das wussten wir, so das wir auch wieder zusammen kamen weil es ohne einander einfach nicht ging. Das passierte auch ein zweites und drittes mal, nur weil ich zu feige gewesen bin zu Ihr zu stehen. Das hinter lies natürlich wunden, die ich mir nicht verzeihe.

Dann kam Ihr Ex aus dem Knast, es hatte nicht mal 24 h gedauert und sie war mit Ihm wieder zusammen.

Aber Sie suchte immer noch die nähe zu mir, also ging ich darauf auch wieder ein und dachte jetzt geht alles seinen Weg ...bis Sie zu mir kam und mir dann sagte das Sie schwanger sei, da brach für mich eine Welt zusammen. Ich zog mich dann wieder zurück und alles nahm seinen Lauf ohne irgendwelche Worte.

Der Kontakt wurde dann wieder etwas enger, sie zog damals mit Ihm ins Nachbarhaus. Ich hab die ganze Zeit überlegt was ich machen soll und merkte das es ohne Sie nicht geht. Allerdings wollte ich mich nicht dazwischen stellen, da sie sich auf das Kind freute und das Kind auch ein Vater brauchte. Also habe ich hab ich nix gesagt und versucht irgendwie damit umzugehen. Hab sogar versucht das alles mit einer anderen Beziehung zu vergessen, aber das funktionierte nicht.

Ich merkte das sie immer noch die Nähe zu mir suchte und traf meinen Entschluss um Sie zu kämpfen, weil ich merkte das noch Hoffnung bestünde.

An einem Abend schaute ich Sie an und sagte zu Ihr das ich Sie immer noch lieben würde, Ihre Augen fingen an zu glänzen und ich bat sie um einen Kuss. Doch in diesem Moment lehnte Sie das ab und ich musste akzeptieren.

Doch ein paar Tage später kam Sie zu mir rüber, ich merkte das Sie das Feuer welches in uns brannte wieder aufleben lassen wollte, aber sie hielt sich auch etwas zurück ....Das ging zwei Wochen so, bis wir uns nicht mehr zurückhalten konnten und uns küssten...Seit dem stecken wir in dieser Situation sprich Affäre...

Wir wollten einfach nicht ohne einander...

Ich hab sie gefragt was jetzt ist, mit uns beiden, ( des öfteren) und Sie sagt, Sie wüsste nicht was sie machen sollte, will aber wieder zurück zu mir, weis aber nicht wann. Aber sie hat bedenken was Ihren Freund angeht. Sie hat mal gemeint, das Sie ,wo sie jetzt das erste Kind hat, noch ein zweites will. Der Fall tritt sogar bald ein ...

Mittlerweile sind es jetzt fast zwei Jahre die ich um Sie kämpfe und sie hat sich bis jetzt nicht entschieden. (Mag vielleicht naiv klingen aber um Ihre Hand hab ich auch anghalten. Sie sagte: Ja, wenn wir wieder zusammen sind dann werden wir heiraten.)

Wir haben so viele Briefe geschrieben wie wir uns fühlen, wie es weitergeht, aber es tut sich nix, eher wird das mit uns immer weniger auch wegen dem Kind da es älter wird und davon nix mitbekommen soll. Und ich versuche das iwie zu respektieren.

Ich verstehe nur eines nicht wenn sie sagt sie hätte mich gegen ein Leben eingetauscht, was sie nicht wollte und bereut was passiert ist, warum kann sie sich dann nicht entscheiden.

Warum muss sie dann Ihrem Partner eine Liebe vorspielen, die nicht exestiert, (da sie sagt sie wüsste nicht was sie für ihn empfindet) und zu dem auch noch eine falsche Familie.

Ich meinte zu Ihr: " Wenn Du weiter wartest wird es nicht unbedingt leichter ,eine Entscheidung zu treffen und für die Kinder schon garnicht ,weil sie es nicht verstehen würden. So würden sie mit dieser Situation aufwachsen."

Aber es kam kein Statement zurück.

Ich sagte auch zu Ihr Sie soll nicht mit mir spielen, sondern ehrlich zu mir sein.Sie sagte sie wäre ehrlich zu mir warum sollte sie mir irgendwas erzählen was dem nicht entsprechen würde. Und ich glaube ihr das.

Eines gab Sie mir noch mit auf den Weg, da sie ja bald umzieht in ein grösseres Haus wegen der Kinder, würde sie wenn alles soweit passt darüber nachdenken, was uns angeht.

Aber ich habe eben auch das Gefühl das es momentan einfach nicht in Ihre Welt reinpasst

Was soll ich also machen, mir zieht das so langsam aber sicher den Boden unter den Füssen weg und fang an daran zu zweifeln zumal es sie etwas nervt wenn ich dieses Thema anspreche....und ich weis nicht wie ich mich noch ihr gegenüber verhalten soll...mittlerweile spreche ich das alles garnicht mehr an, sag ihr nur das ich sie liebe, und trotz allem erwidert sie das auch.....

Also wenn wer was helfen kann, wäre ich euch echt dankbar und sorry für den massen text. aber um zu verstehen bzw. nachzuempfinden, war des glaub ich nötig...^^sry

Lg Bittersweet 09

 
Ich habe da mal ein paar Fragen dazu!

.....da sie jetzt ein Kind hat, noch ein 2. will. Der Fall trifft sogar bald ein.

Bedeutet, dass sie ist wieder schwanger? Oder das sie dabei sind es zu versuchen?

sie zieht in ein groesseres Haus..............

es nervt sie, wenn ich mit dem Thema anfange.......

wenn alles soweit passt, denkt sie ueber euch nach.

JUNGE wo bleibst denn du dabei? Nirgends!!!!!! Sie ist dabei ihre Zukunft zu konstruieren, jedoch nicht mit dir!

Wenn ich mit jemanden zusammen sein will, dann will ich doch nicht noch ein Kind von jemand anderem?????!!!!

Es hat nur 24 h gedauert, dann war sie mit ihm zusammen ..... was glaubst du warum? Es tut mir echt leid fuer dich, aber das sieht mir nicht sehr vielversprechend aus!

 
Ich sagte auch zu Ihr Sie soll nicht mit mir spielen, sondern ehrlich zu mir sein.Sie sagte sie wäre ehrlich zu mir warum sollte sie mir irgendwas erzählen was dem nicht entsprechen würde. Und ich glaube ihr das.

Eines gab Sie mir noch mit auf den Weg, da sie ja bald umzieht in ein grösseres Haus wegen der Kinder, würde sie wenn alles soweit passt darüber nachdenken, was uns angeht.
Glaub ihr bitte gar nichts. Sie lässt sich erst ein und dann noch ein Kind von einem anderen machen, um Dich später zu heiraten? Was ist das denn für eine Logik!

Ja, klar, und weil sie jetzt mit ihm zusammen nochmal umzieht, um die Familie auszubauen, denkt sie über Euch nach?

Merkst Du was?????

Du machst Dir was vor! Sie spielt gewaltig mit Dir, oder ihr ehemaliger Ex schüchtert sie dermaßen ein, dass sie sich von ihm alles bieten lässt. Dann wäre sie allerdings schon längst gut beraten gewesen, ihn zu verlassen.

Also! Zeit zum Aufwachen und zum Bemerken, dass andere Mütter auch noch hübsche Töchter haben, so sehr es Dich auch schmerzen mag. Ich sehe da leider keinerlei Hoffnungsschimmer für Dich, diese Frau hat sich festgelegt, und zwar nicht auf Dich.

Viel Kraft.

 
Hi...

ja sie erwartet bereits das 2 te Kind....ich weis schon das sich des alles sehr eindeutig anhört...aber warum sucht sie dann dennoch hin und wieder die Nähe zu mir....

Ich habe sie mal gefragt was sie vor hätte wenn sie es doch so ernst mit uns meint....Sie meinte , dass sie ihm sagen würde das sie keine mehr Gefühle für Ihn hätte....Zumal sie noch nicht mal sagen kann was sie für ihn empfindet...es ist aber keine Liebe....

Für sie ist es wichtig das die Kinder bei Ihrem Vater aufwachsen. Darum dreht es sich hauptsächlich, weil sie auch ohne Vater aufgewachsen ist.

das mit den 24 h kam auch nur zustande....weil ich mir selber vorher nicht so sicher war...deswegen ja auch das hin und her und nach dem letzten mal hatte sie mich aufgegeben...was sie auch heute noch bereut ....

Genau wegen dieser ganzen Sätze und Geschehnisse weis ich nicht was ich noch glauben soll....

Auf der anderen Seite streiten sie sich auch häufig, meistens wegen kleinigkeiten...und er ist schon relativ genervt von den Streitereien....das was mir auch widerum sagt, es ist nur eine Frage der Zeit...

 
Oh man deine Liebe scheint extrem Unsicher zu sein.

vorstellen könnte ich mir als einzige möglichkeit wenn sie dich wirklich will dass die bei ihrem partner bleibt wegen der Kinder oder des kindes.

um die familie heil zu lassen um nicht bei den kindern zu zerstören.

Lass dich nicht länger hinhalten, zwei jahre deines Lebens sind genug! du hast gewartet und verdienst endlich die wahrheit und das schon allein aus anstand

wenn du so weiter machst verlierst du dein selbstwertgefühl noch und wie du dich anhörst ist das ganze ja auch mehr als mies!!

Tut mir leid du mmusst natürlich wissen ob du weiter mit ihr machst! das liegt alleine bei dir

aber manchmal ist es einfach besser loszulassen als ständig mit dieser falls ich das richtig verstehe qual für dich zu leben.

Auch auf dich wartet jemand verstehst du?

entweder oder!!

mein tipp ist wirklich ihr im gespräch die wahrheit abzuverlangen!! VIEL GLÜCK