Meine Ex und ich - eine Liebe zum scheitern verurteilt

DenBoo

Benutzer
02. Sep. 2003
73
0
0
50
Hallo zusammen,

meine Welt ist auf den Kopf gestellt und ich fühle nur noch Schmerz. Doch es gibt keinen Ausweg.

Angefangen hat alles vor 6 Monaten. Wir lernten uns im Zug kennen. Es war Liebe auf den 1. Blick. Innerhalb von 2 Stunden war ich verliebt und J. in mich. Wir haben Nummern getauscht und wollten uns mal treffen (wir wohnen 250 km auseinander). Die ersten Tage haben wir ständig SMS geschrieben, bis sie irgendwann meinte "ich hab mich in Dich verliebt". 6 Tage nachdem wir uns kennengelernt haben, haben wir uns auf halber Strecke getroffen.

Nie werde ich den 1. Kuss vergessen, die Zeit stand still, Schmetterlinge durchflogen mich wie eine Wolke. Von dem Tag an waren wir zusammen. Es war nicht einfach, nur telefonieren, nie dasein wenn der andere einen braucht. Aber es war intensiv wie nie zuvor.

Nach 2 Monaten haben wir uns getrennt, die Entfernung machte uns beiden zu schaffen. Außerdem sagte sie immer ihr sei alles zu intensiv und die vielen Gefühle führen dazu das sie sich eingeengt fühlt. Es war immer ein auf und ab. Viel Gefühl und doch immer Streit weil wir uns zu selten gesehen haben (ganze 5 Tage in 2 Monaten).

Ich hab versucht zu kämpfen, aber schließlich aufgegeben weil es ihr in der Zeit auch gesundheitlich nicht gut ging. Dann haben wir hin und wieder telefoniert, weil wir uns einfach zu nahe waren und uns perfekt verstanden haben. Sie sagte immer wenn ich nicht ihr Ex wäre, wäre ich wahrscheinlich ihr bester Freund. Nur jedesmal wenn wir telefoniert haben, war das kribbeln wieder da. Ihr gings genauso. Um die Sache endgültig zu beenden, hat sie immer Sachen erfunden, ich liebe Dich nicht mehr, ich hab ein Date mit jemand anderen usw. Geklappt hat's nie, weil ich Sie zu genau kannte und wußte das das nur Schutzbehauptungen sind.

Vor 4 Wochen hab ich dann bei uns auf dem Straßenfest eine nette junge Frau kennengelernt. Ok, dachte ich, es wird Zeit einen Schlußstrich unter J. zu ziehen. Es war nicht so wie mit J., nicht die großen Gefühle, nicht die Gewißheit mit der Frau will ich den Rest meines Lebens verbringen. Aber gut dachte ich, gib uns Zeit, vielleicht entwickelt sich mehr. Und mittlerweile hab Gefühle entwickelt und alles könnte gut laufen.

Aber vor einer Woche rief meine Ex wierder an (ich hasse das Wort Ex in ihrem zusammenhang). Sie meinete sie vermißt mich, und sie denkt darüber nach ob eine Beziehung nicht doch Sinn machen würde. Ich hab ihr von meiner neuen Freundin erzählt. Sie nahm's ziemlich gefaßt auf, doch später schrieb sie es ist ein komisches Gefühl zu wissen das du bei ihr bist.

Ich war mir ab dem Zeitpunkt total unsicher, wußte nicht mehr was ich wollte-meine Freundin oder zurück zu J. Ich hab jetzt eine riesen Fehler gemacht. Um mir über meine Gefühle klar zuwerden, bin ich Sonntag Abend zu meiner Ex gefahren. Auf dem Weg zu ihr hatte ich schon Bauch kribbeln. Als ich ihr gegenüberstand war es vorbei. Die ganzen Gefühle sind über uns zusammengebrochen. Wir haben uns minutenlang nur umarmt. Ich hab am ganzen Körper gezittert, mein Herz schlug bis zum Hals. Dann haben wir uns geküßt und die Schmetterlinge waren da, stärker al je zuvor.

Dann sagte sie, sie hätte ein paar Tage vorher jemand kennengelernt und sie wäre jetzt auch wieder in einer Beziehung. Minutenlang lagen wir stumm nebeneinander, dann sagte sie, ich liebe Dich. Wir haben eine wundervolle Nacht miteinander verbracht. Am nächsten morgen war sie zurückhaltend ist mir ausgewichen. Dann kam sie mit der Sprache raus-nächstes Frühjahr gehe ich für mindestens 1 Jahr ins Ausland. Außerdem bestehen unsere Probleme immer noch und sie will nicht das ich für sie mein Leben aufgebe und zu ihr ziehe, wenn sie eh ins Ausland geht. Und da gebe es ja noch meine Freundin und ihren Freund.

Ich hab nichts mehr dazu gesagt, hab alles akzeptiert was sie gesagt hat. Als ich gefahren bin sagte sie, ich werde Dich immer lieben, Du bist die Liebe meines Lebens. Vielleicht gibt es in 2 Jahren eine neue Chance wenn ich wieder da bin. Ich antwortete, ich werde Dich bis in die Ewigkeit lieben und bin dann gefahren.

Jetzt sitze ich hier und kann keinen klaren Gedanken mehr fassen. Denke ständig an Sie, an die Momente, an die Gefühle. Am Sonntag Abend sagte sie, als ich angekommen bin ihre Wohng ist seit langem wieder von Wärme erfüllt und ich habe nur den Gedanken gehabt, du bist wieder zu Hause. Innerhalb von Stunden ist mein Leben wie ein Kartenhaus zusammengefallen. Weiß nicht mehr was ich tun soll, weiß nicht mehr ob ich mit meiner Freundin zusammen bleiben, weiß nicht ob ich 2 Jahre warten soll. Alles ist leer, trostlos, grau....

DenBoo

 
Hallo DenBoo,

ich stelle mir auch immer wieder die Frage - Warum muss Liebe so weh tun.

Ich kann Dich sehr gut verstehen, auch ich habe sehr geliebt, auch wir waren viele km auseinander und jedesmal wenn wir uns gesehen telefoniert haben oder im Chat waren waren die Gefühle so stark wie ich Sie noch nie zuvor erlebt habe.

Für dieses durcheinander in Deinem Kopf gibt es glaube ich kein Rezept. Nur die Zeit, die Zeit die Dir abstand bringen wird. Aber ich glaube immer wieder wenn Ihr Euch hört oder telefoniert werden die Gefühle wieder da sein, die kann man nicht einfach abstellen.

Ich habe Kinder und ganz am Anfang habe ich immer gesagt wenn wir uns in 10 Jahren wieder treffen haben wir vielleicht eine Chance. Wir haben zu viel getäumt die Realität vergessen und jetzt ist er zurück zu seiner EX.

Ich habe aber noch immer die Hoffnung das er irgendwann zurückkommt. Weil ich Ihn so gut kenne ( das meine ich zumindest ) wie Du Sie und weil ich weiß das er das was wir erlebt haben mit noch keiner anderen Frau erlebt hat. Genau wir bei Dir so sehr intensiv.

Gib Ihr die Zeit die Sie braucht, ich denke wenn Sie Dich wirklich liebt wird Sie eines Tages den Weg zu Dir finden, so versuche ich zumindest damit umzugehen.

Ich wünsche Dir für die nächsten Wochen viel viel Kraft

Liebe Grüsse PowerofLove

 
Hallo PowerofLove,

vielen Dank für Deine warmen Worte. Ja, ich hoffe auch, darauf das wir in 2 Jahren noch eine Chance haben, darauf das sie dann in der Lage ist eine Beziehung mit mir einzugehen.

Zeit für Abstand-ich habe 4 Monate probiert Abstand zu gewinnen, sie aus meinem Kopf zu bekommen. Jetzt ist alles schlimmer als zuvor. Die Gefühle am Sonntag waren stärker als ich erwartet habe, stärker als jemals zuvor. Und ihr ging's genauso-ich kenne sie halt. Sie brauch nicht's sagen, ich spüre das.

Es ist einfach dieses Gefühl das sie mir gibt, das Gefühl gefunden zu haben was man so lange gesucht hat, das Gefühl diese Frau will ich für den Rest meines Lebens. Nach 3 Wochen haben wir von heirat und Kindern gesprochen, weil wir beide wußten-das ist DIE Liebe. Laith Al-Deen hat in einem seiner Lieder einer Textzeile die genau auf uns gepaßt hat-wir werden einander erkennen, wenn wir uns sehen.

Ich hab heute viel nachgedacht und ich habe gemerkt das meine Gefühle für meine jetzige Freundin wie weggeblasen sind. Doch was soll ich ihr denn sagen? Sie ist so lieb, aber ich kann ihr nicht geben was sie von mir will. Ich will ihr doch nicht weh tun. Aber ich werde es wohl unweigerlich tun. Keine Ahnung wie ich ihr erklären soll, das ich meine Ex noch liebe und doch keine Beziehung mit ihr habe.

Meine Ex J. hat sich heute auch schon gemeldet. Unpersönlich hat sie mich mit dem Vornamen angredet. Macht sie sonst nie. Sie will mich vorläufig nicht mehr sehen und ich soll ihr nicht böse sein.

Mein Herz ist gebrochen und ich weiß das ich selber ein Herz brechen werde. So schlecht ging's mir noch nie. Hab ein schlechtes Gewissen und fühl mich mies meiner Freundin gegenüber. Sie hat mich heute aus ihrem Urlaub angerufen. Ich wußte nichts mit ihr zu reden.

Soll ich ihr die komplette Wahrheit sagen? Sie wird mich hassen, sagen ich hab sie nur benutzt. Und wahrscheinlich hat sie recht damit. Ich bin ratlos und fühle mich von der Situation überfordert.

Liebe Grüße DenBoo

 
Hallo DenBoo,

ich würde Deiner Freundin erst mal nicht die Wahrheit sagen. Wenn Sie Dich liebt wird sie gemerkt haben das Du Dich verändert hast.

Bei mir war es fast genau so. Auch ich habe erst gedacht im meinem Schmerz ich es wäre besser mich von meinem jetzigen Freund zu trennen weil ich Oliver über alles liebe. Zumindest nich so richtig, wird hatten lange Gespräche er weiß zum Teil was ich für Oliver empfinde aber nicht alles und er weiß auch nicht das ich Ihn noch immer so sehr liebe.

Ich habe versucht die letzten Wochen Abstand zu bekommen. Habe dieses Forum gefunden und bin sehr froh das ich hier schreiben kann was ich fühle was ich denke.

Ich glaube das Deine Freundin das genauso fühlit und weiß und ich habe feststellen müssen das die Partner oft mehr wissen und sagen als und bewusst ist weil wir garnicht in der Lage sind (vor lauter Gedanken an den anderen) das zu sehen. Auch wir haben nach drei Wochen über heiraten und Kinder gesprochen. Er wollte vorher nie eigene Kinder und hat bei mir das erste mal diesen Wunsch gehabt, sagte er zumindest. Er hat mir ein Brautkleid ausgesucht das ich der letzten Woche bei meiner Freundin geholt habe (zu Ihr hatte er es schicken lassen das es mein Lebensgefährte nicht mitbekommt) wir haben so vieles zusammen erlebt und jetzt ist er bei seiner Ex und ich weiß ganz genau das er mit Ihr nicht glücklich werden kann.

Wir müssen lernen damit umzugehen. Wir sind doch auch stark auch wenn wir uns im Moment schwach fühlen. Gestern habe ich den Mut aufgebracht und habe seine Bilder in meinem Büro in den Schrank geräumt und heute habe ich mein Büro umgestellt. Ich versuche Abstand zu bekommen, meine Freundin sagt versuche Ihn zu vergessen (nicht im Herz) und dann wird er vielleicht wiederkommen wenn er das Gefühl hat das er um Dich kämpfen muss. Dann wirst Du wieder interessant. Wenn Du Lust hast kannst Du meine Geschichte lesen unter

Warum muss liebe so weh tun.

Ich wünsche Dir für den heutigen Tag viel Kraft

Liebe Grüsse PowerofLove

 
Hallo DenBoo,

danke für Deinen lieben Worte. Ich glaube bei Oliver und Dir gibt es viele parallelen. Ist schon verrückt.

Wenn Du er wärst hättest Du den Mut und würdest mit mir am Sonntag nach Wien fliegen? Er hat das Ticket, hat auch Urlaub. Was würdest Du tun?

Liebe Grüße PowerofLove

 
Liebe PowerofLove,

ich erzähl Dir einfach mal paar Sachen über mich und meine Zweifel. Ich weiß nicht ob Dir das weiter hilft. Aber vielleicht hilft es auch mir ein bischen darüber zureden.

Eigentlich war sie es, meine Ex die nach 2 Monaten die Sache beenden wollte. Wir haben uns dann dazu entschieden es später noch einmal zu probieren. Nur ich bin mit der Situation nicht zurecht gekommen. Hab ständig an sie gedacht, gegrübbelt über alles. Mir gings zu der Zeit echt mies. Irgendwann hab ich dann zu ihr gesagt, ich kann nicht mehr und wir sollten einen endgültigen Schlußstrich ziehen. Ich hab mir dann auch vorgenommen den Kontakt abzubrechen oder einzuschränken. Jedesmal wenn wir telefoniert haben waren die Gefühle wieder da. Und dann hab ich meine jetzige Freundin kennengelernt und ich dachte, ok, jetzt mußt Du endgültig den Kontakt abbrechen. Doch dann, nach einem Monat hat sie eine SMS geschrieben. Sie war zu einer Dienstreise in Ulm, stand auf dem Bahnhof wo wir uns das erste Mal geküßt haben, auf den Tag genau 5 Monate später. Spielt uns das Leben da einen Streich oder Zufall?

Ich habe 2 Tage gebraucht um ihr zu antworten, das ich ihre Gefühle verstehe und das es auch noch viele Gefühle in mir gibt. 2 Wochen später rief sie an, wollte nur wissen wie's mir geht. Und mein Bauch hat wieder verrückt gespielt. Hab ich natürlich nicht gesagt, hatte ja zudem Zeitpunkt eine neue Beziehung. Hab versucht mich dahinter zu verstecken. Aber ich hab angefangen an meiner Beziehung zu zweifeln. Doch meine Freundin ist eine ganz liebe, hat sich viel Mühe gegeben und es lief dann richtig gut. War wieder dabei J. zu verdrängen. Manchmal merkte ich zwar es mit meiner Freundin anders ist, aber gut alles braucht Zeit. Aber ich hatte nicht so Innigkeit wie mit J. Wußte manchmal nicht so recht über was ich mit meiner Freundin reden sollte. Und dann gab's wieder Moment voll Zweisamkeit und Geborgenheit. In diesen Momenten wußte ich was mir mit J. gefehlt hatte (eben Aufgrund der Entfernung). Aber dann kam der Augenblick wo ich meiner Ex J. geschrieben habe, ich vermiße Dich. wir waren nur zu feige aus unseren Gefühlen etwas zu machen. Es gibt noch ganz viele Gefühle in mir. Ich sollte das jetzt nicht sagen, aber ich li... Ich habs nicht ausgeschrieben, was ich in dem Moment fühlte.

Sie rief mich einen Tag später an, sie überlege ob sie nicht doch eine Beziehung will. Ich hab ihr gebeichtet das ich eine neue Beziehung habe. Sie meinte ok, dann werde mit ihr glücklich. Nur ab dem Zeitpunkt ging mir meine Ex nicht mehr aus dem Kopf. Hab ihr geschrieben das ich Zeit brauche um nachzudenken. 3 Tag bevor meine Freundin in den Urlaub ist haben wir wieder telefoniert. Ich wußte nicht mehr hin noch her. Auf der einen Seite meine Freundin für Dich ich etwas empfand, auf der andern meine Ex die ich abgöttisch geliebt habe aber nicht genau wußte, ist es noch so. Sie wollte das wir uns treffen um zu sehen was noch zwischen uns ist. Ich konnte mich zu keiner Entscheidung durchringen.

Bei mir hat es bis zum Urlaub meiner Freundin gedauert bis ich den Schritt gewagt habe zu meiner Ex zufahren. Oft habe ich nachgedacht, gezweifelt, überlegt ob ich mir nach 4 Monaten diese Gefühle nur noch einbilde oder ob da wirklich noch etwas ist.Tief in mir wußte ich, das ich meine Ex noch liebe, doch wahrscheinlich hatte ich Angst davor eine Entscheidung zwischen ihr und meiner Freundin zu treffen. Ich hab versucht mit meiner neuen Beziehung alles zu verdrängen, mir ein neues Glück aufzubauen das unkomplizierter ist, wo es keine Entfernung zu überwinden gilt. Zeitweise hat es geklappt. Nicht das meine Gefühle für J. verschwunden wären, aber ich hab sie verdrängt, mir eingeredet es ist besser so, sie will ja auch keine Beziehung. Hab gedacht ich entwickle Gefühle für meine jetzte Freundin, doch es war nur die Suche nach Nähe und Geborgenheit. In dem Moment wo ich meiner Ex wieder gegenüber stand wußte ich wo ich eigentlich hingehöre. Vorher war mir das nicht klar, hab mir mit meiner Freundin einen Ersatz gesucht für etwas für das es keinen gibt.

Doch jetzt ist die Situation noch viel komlizierter geworden. Beide in neuen Beziehungen, die Gewissheit das meine Ex für länger Zeit ins Ausland geht. Montag morgen zum Abschied hat meine Ex gesagt, wenn sie aus dem Ausland wieder da ist und in den 2 Jahren unsere Gefühle immer noch so sind, sollten wir einfach heiraten. Ich weiß nicht ob sie das ernst gemeint hat, aber das ist der Strohhalm an den ich mich klammere. Ich habe jetzt begriffen, das ich Gefühlen nicht beeinflußen kann und sie nicht verdrängen kann. Und erst recht kann man keine Beziehung führen wenn man jemand anderen liebt. Schlimm daran ist, das ich das auf Kosten eines ganz lieben Menschen, meiner Freundin herausfinden mußte. Und die momentane Auswegslosigkeit meiner Liebe zu meiner Ex wird auch nicht beseitigt. Meine Ex hat immer gesagt, Du weißt doch einfach ist uns zu langweilig.

Momentan meldet sich meine Ex auch nicht mehr. Ich glaube ihre Gefühle überfordern sie zur Zeit. Sie versucht wieder mal wegzurennen um einen schwierigen Weg nicht gehen zu müssen. Aber kann ich ihr einen Vorwurf machen? Ich habe dasselbe versucht. Sie hat mir gesagt sie fühlt sich schon wieder eingeengt-nach einer Nacht voller Gefühle. Ich denke ihr ging es wie mir, die Gefühle waren noch viel stärker als vorher und eigentlich ist wohl bei uns beiden die Gewißheit da, wir gehören eigentlich zusammen. Aber die äußeren Umstände lassen das wohl nicht zu. Ich hoffe nur inständig, das sie irgendwann wieder den Kontakt zu mir sucht. Will mich aber auch nicht ständig aufdrängen. Aber die Ungewißheit frißt mich auf. Ess nix mehr, rauche ständig und trinke hin und wieder mehr als mir gut tut. Ich weiß, das ist keine Lösung, aber in Momenten der Verzweiflung ist mir das egal.

Aber ich gebe nicht auf, hoffe immer weiter...

DenBoo

 
Hallo DenBoo,

sorry das ich Dir jetzt erst schreibe, aber ich war gestern noch in der Nähe von Frankfurt und habe meine Oma im Krankenhaus besucht. Das was auch gut so.

Wenn im Auto sitze kann ich abschalten.

Ich habe gestern sehr viel nachgedacht über Oliver, über das was Du geschrieben hast und über das was ich tun soll oder wie es weiter geht.

Wenn ich nicht wüßte das Du nicht Oliver bist würde ich sagen das was Du gestern geschrieben hast ist von Oliver. Auch der Satz "Aber die äußeren Umstände lassen das wohl nicht zu." Diesen Satz hat er mir auch so oft geschrieben.

Und ich kann so gut fühlen was Du im Moment durchmachst. Meine Gedanken drehen sich auch immer noch im Kreis, fast jede frei Minute denke ich an Ihn, denke an das kommende Wochenende und stell mich auch immer wieder die Frage wird er kommen. Sicherlich hast Du recht, er wird nicht kommen, es ist noch alles zu frisch und er hat Angst das seine Gefühle wieder ganz tanzen.

Ich weiß eigentlich auch das er nicht kommen wird, hab aber immer noch die Hoffnung. Ich habe oft darüber nachgedankt ob ich ihm eine SMS oder eine Mail schreiben soll, hab es aber dann doch wieder gelassen aus Angst von Claudia eine Antwort zu bekommen. Ich habe aber auch Angst wenn ich mir garnicht mehr melde das er mich dann vergisst, auch wenn es vielleicht so besser wäre.

Das mit den Zufällen dem Bahnhof dem Kuss, bei uns ist das auch so oft passiert. Oft habe ich dann in den Himmel geschaut und hab mich gefragt was der liebe Gott mit uns macht. Heute bin ich ihm aber dankbar das ich so was erleben durfte. Denn ich denke nicht jeder Mensch darf so intensive Gefühle erleben wir wir, auch wenn liebe dann so weh tut.

Ich würde versuchen mit Ihr in Kontakt zu bleiben. Auch wenn Sie ins Ausland geht. Telefon, Internet ... wir haben doch heute so viele Möglichkeiten.

Auch wenn er am nächsten Sonntag nicht zu Flughafen kommt werden wir uns irgendwann über den weg laufen. Wir haben noch vier Langstreckenrennen bei uns wo er da sein wird. Auch wenn ich Ihm dann aus dem Weg gehe, wenns der Zufall will, werden wir uns irgendwo über den Weg laufen. Davor habe ich große Angst. Angst davor das er mir sagt es war schön mit Dir aber die Umstände lassen es nicht zu, Angst davor das er mir sagt ich liebe Claudia und will mein Leben mit Ihr und Ihren Kindern verbringen und wenn ich diese Gedanken wieder habe könnte ich weglaufen.

Nur weglaufen ist auch keine Lösung. Versuche auch Du wieder zu essen, weniger zu trinken und zu rauchen. Versuche vor allem Schlaf zu finden. Ich weiß das ist das schwierigste. Aber sonst gehst Du kaputt und auch Dein Körper wird das auf Dauer nicht mitmachen.

Gestern Abend war ich noch spät in der Kapelle in der wir so oft auch zusammen waren, verrückt ich gehe sonst selten in die Kirche. Aber diese Kapelle tut mir einfach gut. Ich kann Ruhe finden. Wenn ich gehe zünde ich immer eine Kerze an und stell Sie dann auf den Platz wo wir Sie so oft gemeinsam hingestellt haben.

Hast Du einen Ort an dem Du zur Ruhe kommen kannst? Das ist sehr wichtig. Wenn ich am Mittwoch von Wien zurückfliege werde ich in Düsseldorf an den Rhein fahren. Da hat er immer gesessen wenn er eine Antwort gesucht hat. Vielleicht heißt das aber dann für mich auch Abschied nehmen. Abschied von einem unerreichbarem Traum vielleicht.

Lieber DenBoo ich denke an Dich und hoffe das ich Dir mit diesen Zeilen ein wenig Kraft für den Tag schicken kann. Du hast mir auf jedenfall schon sehr damit geholfen was Du geschrieben hast.

Liebe Grüsse PowerOfLove

 
Hallo PowerofLove,

ich möchte mich ganz lieb bei Dir bedanken. Deine Worte geben mir viel Kraft und ich merke wie gut es mir tut mit Dir darüber zu reden. Ich hoffe, ich kann Dir ein bißchen was davon zurückgeben.

Ich frag mich auch oft, was das Leben mit uns nur vorhat. Ist es Schicksal? Will uns das Leben zeigen das wir zusammengehören? Aber auch ich bin dankbar, diese intensiven Gefühle erlebt zuhaben und vielleicht weiter erleben zu können. Meine Gedanken drehen sich nur noch um J. In Gedanken unterhalte ich mich ständig mit ihr, erzähl ihr was ich denke und fühle. Die wenigen Leute, mit denen ich darüber geredet habe, sagen alle dasselbe-vergiss sie, sie spielt mit Dir. Aber ich kann sie nicht vergessen, kann nicht aufhören sie zu lieben...

Gestern abend hab ich J. angerufen. Sie war nicht gut drauf, war wohl ziemlich gestreßt. Hab sie gefragt, was der komische Abschied am Montag bedeuten sollte. Sie meinte nur was soll ich sagen? Ich hab mich schon wieder eingeengt gefühlt und gemerkt das ich momentan keine Beziehung mit Dir will. Ich kann momentan keine Beziehung haben. Als ich sie dann auf ihren Freund angesprochen habe, meinte sie das hätte sich erledigt. Wir bewegen uns im Kreis. Jedesmal wenn ihr alles zu intensiv wird, zuviel Nähe sich aufbaut fühlt sie sich eingeengt. Ich versteh das alles nicht. Aus demselben Grund hat sie sich von mir getrennt. Wie geht das? Sie liebt mich und kann doch keine Beziehung momentan mit mir haben. Langsam bin ich am verzweifeln. Hab grad wieder eine Phase wo alle Hoffnung schwindet. Denke darüber nach ob es an mir liegt, an zuviel Gefühl.

Ich hab sie darauf angesprochen, was nun ist wenn sie wiederkommt. Sie reagiert gereizt. Ob ich denn ein versprechen haben wolle, vielleicht sei sie ja verheiratet und hätte schon Kinder wenn sie wiederkommt oder vielleicht komme sie erst gar nicht wieder. Diese Worte taten weh, ich mußte mich zusammenreissen um nicht zu weinen. Ich weiß, das sie mir kein versprechen geben kann, aber solche Worte verletzen. Aber so ist sie. Ich weiß in ein paar Tagen wenn es ihr wieder besser geht, redet sie wieder anders. Ich werde sie erstmal in Ruhe lassen. Aber tief in mir ist auch diese Angst die Du hast, das sie mich vergißt, das sie sich in jemand anderen verliebt.

Meine Freundin hat sich gestern auch gemeldet, ein ganz liebe SMS. Es zerreißt mir das Herz wenn ich daran denke, das ich ihr nicht die Gefühle geben kann die sie verdient hat. Aber die Situation ist ja bei Dir ähnlich.

Einen Ort wo ich zur Ruhe komme hab ich nicht. Ich höre viel Musik, verliere mich in meinen Träumen und denke manchmal das ich total an der Realität vorbei lebe. Keiner versteht das ich weiter hoffe, weiter träume von ihr und einer gemeinsamen Zukunft. Hast Du jemand der Dich versteht, der für Dich da ist?

Ich werde meiner Freundin wohl erstmal nicht's erzählen. Was sollte ich ihr auch sagen? Soll ich ihr sagen das ich von Anfang noch meine Ex geliebt habe, das ich nie das Kribbeln im Bauch hatte, nie die Gefühle hatte die sie hatte? Was meinst Du? Ist Ehrlichkeit wirklich immer der richtige Weg?

Ich würde Dir auf jeden Fall raten hin und wieder mit ihm in Kontakt zu bleiben. Schreib ihm eine liebe SMS, das du oft an die Zeit mit ihm denkst, vielleicht das du ihn vermißt. Aber mach ihm keine Vorwürfe, konfrontiere ihn nicht mit deinem Schmerz. Ich glaube das ruft nur Ablehnung hervor. Meine Ex hat immer gesagt, ich sei viel zu lieb, soll ihr nicht immer alles vergeben sondern sie mal anschreien und sagen wie mieß sie sich verhält. Aber ich hab immer versucht nette Worte zu finden und Verständnis zu haben. Vielleicht ist das auch nicht richtig, aber DEN richtigen Weg gibt es eh nicht.

Momentan müssen wir wohl erstmal unser Leben ohne den anderen weiterleben, ihm zeigen es geht auch ohne Dich auch wenn ich oft an Dich denke. Aber klammern und nachlaufen bringt nichts. Momentan hab ich Angst das es keine Zukunft mit J. gibt, das es an mir liegt das sie keine Beziehug eingehen will. Ich versuche weiter zu hoffen, auch wenn mir das momentan schwer fällt. Aber ich kann sie nicht aufgeben, sie ist doch meine Traumfrau, die ich irgendwann heiraten will, mit der ich Kinder haben will.

Ich wünsch Dir weiterhin viel Kraft

DenBoo

 
Hallo DenBoo,

es ist verrückt, ich sitze im Büro und mach mir jetzt auch Gedanken wie es Dir geht. Es ist schön mit Dir zu schreiben, weil ich genau weiß das da jemand ist der mich versteht! Danke

Ich habe Angst Ihm eine SMS zu schreiben, oder sollte ich einfach schreiben

Hoffe Dir geht es gut?

Ich glaube ich habe auch viele Fehler gemacht, hab Ihn zu sehr eingeengt. Aber ich habe das getan was mir mein Herz gesagt hat und das kann doch nicht verkehrt sein. Er gab mir auch so viel Gefühl. Mir fehlen seine Anrufe und vor allem seine liebevollen SMS Nachrichten.

Ich habe eine Freundin in Augsburg, zu weit um mal kurz hinzufahren. Wir sprechen über alles. Sie kennt die Situation und kennt vom Telefon auch Oliver.

Die beiden haben oft zusammen gesprochen wenn er am Abend alleine zu Hause war und ich nicht telefonieren konnte weil ja Frank und die Kinder da waren.

Vielleicht reagiert Deine J. auch nur so weil Sie sich nicht mehr sicher ist ob den Weg den Sie gehen will der richtige ist. Ich kann mir gut vorstellen wie weh Dir das gestern getan hat.

Meinst Du ich sollte mich vor dem Sonntag noch per SMS bei Ihm melden?

Ich weiß auch das diese Hoffnung eigentlich unsinnig ist, aber das ist alles was ich im Moment kann.

Liebe Grüsse PowerOfLove

 
Hallo PowerofLove, Hallo Frühling,

Danke für eure Antworten. Das schlimme ist, das ich weiß das J. mich genauso liebt wie ich sie. Aber irgendwie kann sie einfach mit mir keine Beziehung führen. Dabei frage ich mich immer, wieso ich sie einenge. Wir führen oder haben eine Fernbeziehung geführt, uns selten gesehen - wie kann ich da einengen? Ich glaube ihr sind einfach die Gefühle zuviel, doch sie hat mir dieselben Gefühle gegeben wie ich ihr. Ich versteh diese Frau nicht. Anderseits sagt sie immer mit weniger Gefühl würde sie sich nicht zufrieden geben und ich bin eigentlich ansruchslos in dem was ich von ihr will. Ich will ja auch nicht jeden Tag stunden mit ihr verbringen, verlange nicht das sie ihr Leben für mich aufgibt, will doch nur ihre ganze Liebe und das sie sich einfach fallen läßt. Aber davor hat sie glaub ich Angst, davor das die Gefühle ihr Leben bestimmen und sie zum großen Teil einnehmen.

@PowerofLove

Warum keine SMS schreiben? Ich kann Deine Angst aber nachvollziehen. Schreib auch immer SMS um sie dann doch nicht abzuschicken, oder wähle ihre Nummer um gleich wieder aufzulegen und das wenn's geht 3 mal hintereinander. Aber bevor Du Sonntag fliegst, würde ich es probieren. Schreib ihm, das Du alleine fliegst und das es schön wäre wenn er dabei wäre, aber du ihn nicht zwingen kannst zu seinen Gefühlen zu stehen. Das würde ich zumindest schreiben, aber Du kennst ihn besser. Hör auf Dein Herz, das sagt dir die richtigen Worte.

Ich bekomme ab und an noch liebe Mails von ihr, das sie mich vermißt, das sie gern hätte wenn ich bei ihr wäre. Sie ist immer so wiedersprüchlich. Als ich ihr von meiner Freundin erzählt habe und gesagt habe das es nicht ist wie zwischen uns, meinte sie ich soll endlich mit der Frau schlafen, das würde vieles ändern. Am Abend als ich dann bei meiner Freundin war (sie wußte das ich bei ihr bin) kam eine SMS von ihr-Geh nicht mit ihr ins Bett, BITTE und wenig später - es ist ein komisches Gefühl zu wissen das Du jetzt bei ihr bist

Versteh einer die Frauen, was soll ich denn noch tun? Hab ihr gesagt ich liebe Dich, ich will mit Dir zusammen sein.

@Fruehling

das mit dem Abstand zu beiden hab ich mir auch schon überlegt. Nur eigentlich gibt es nichts mehr zu überlegen. Seit dem Sonntag als ich bei meiner Ex J. war, weiß ich das ich sie liebe, das ich sie will. Aber einfach ist es trotzdem nicht. Ich kann nicht so egoistisch sein und nur an mich denken. Beide Frauen bedeuten mir etwas und ich will keine verletzen, das würde mir selber weh tun. Es belastet mich das ich meine Freundin nicht liebe, wo sie doch so viel für mich empfindet. Aber ich kann meine Gefühle nicht beeinflußen und ich liebe nun mal mein Ex.

Ich weiß, das ich eine Beziehung mit meiner Ex J. will, nur weiß ich auch das mir die jetzige Situation, das warten bis sie wieder zurück aus dem Ausland ist, die ganze Ungewißheit nicht gut tut. Es macht mein Leben manchmal unerträglich, läßt mich traurig und deprimiert sein. Ich bin nicht mehr der nette Mensch der immer ein Lächeln auf den Lippen hatte. Anderseits tat mir meine Freundin die letzten Wochen wirklich gut. Sie hat mir Nähe und Geborgenheit gegeben, Zärtlichkeit und Liebe. Aber das ist der Punkt, ich kann ihr die Liebe nicht zurückgeben. Alles kompliziert, aber so ist es wohl immer bei Gefühlen

Ich glaube mittlerweile auch an Schicksal. Ich hab jemand gefunden der mein Herz berühert und bis auf den Grund meiner Seele schauen kann, der mich versteht, der meine Gedanken und Gefühle kennt, mit dem man sich auf sonderbare Weise verbunden fühlt. J. hat oft gesagt, sie hatte vom ersten Moment an das Gefühl wir kennen uns schon ewig. Aber dann frag ich mich auch wieder warum es mir das Schicksal so schwer macht, glücklich zu sein. Ich suche noch immer darauf eine Antwort...

Sorry das ich immer solche Romane schreibe, aber mein Kopf ist voller Gedanken...

DenBoo

 
Hallo DenBoo,

wie geht es Dir heute? Habe vorgestern eine SMS an Oliver geschriebe. Hab geschrieben das er mir fehlt und das er IHR aber nicht sagen soll das ich mich gemeldet habe.

Leider hat er sich bis heute nicht gemeldet. Ich glaub auch das ist gut so im Moment. Gestern hatte ich einen Anruf ohne Nummer auf meinem Handy. Könnte er gewesen sein. Bin aber nicht hingegangen. Hatte Angst mit Ihm zu sprechen.

Bin einfach noch nicht so weit um mit Ihm zu telefonieren.

Deine J. verstehe ich auch irgenwie nicht. Ich glaube ich könnte Oliver nie sagen.

Schlaf mit mir. Nur der Gedanke daran macht mich verrückt. Auch wenn er oft gesagt hat Ihr seit zwei ganz verschiedene Personen auch im Bezug auf Sex. Sie ist eher die die es auf die harte schnelle tour will. Ich dagegen ganz anders. Wir haben oft Stunden miteinander verbracht einfach nur zusammenzuliegen und hatten zwischendrin auch immer wieder Sex. Sorry, das ist jetzt sehr persönlich aber mir war danach es zu schreiben.

Wie ist J. und wie ist Deine Freundin? Sind sie auch so verschieden. Ist Deine Freundin wieder aus dem Urlaub zurück. Hast Du Sie vielleicht sogar ein wenig vermisst. Ich denke das wäre ein gutes Zeichen.

Als ich in der vergangenen Woche bei meiner Freundin in Augsburg war hab ich auch hin und wieder an meinen jetzigen Freund denken müssen und hab mich auch schlecht gefühlt. Da ich im Moment dabei bin für mich und meine Kinder ein eigenes Haus zu planen und dann auch zu bauen sagt er immer. Ich glaube ich schaufele mir mein eigenes Grab. Ich helfe Dir Deinen Traum in die Realität umzusetzen und dann bist Du warscheinlich weg von mir. Das hab ich am Anfang auch gedacht.

Jetzt denke ich das das mit Oliver vielleicht nie eine Zukunft haben wird und das meine Kinder Frank sehr lieb gewonnen haben. Sie brauchen auch einen männl.

Bezugsperson. Vielleicht hilft die Zeit uns mit den beiden Partner mit denen wir jetzt zusammen sind auch irgendwie zu einem glücklichen Ende zu führen.

Auch wenn wir wissen das es ganz Tief in unserem Herzen noch jemanden gibt für den wir mehr sehr viel mehr empfinden.

Ich wünsche Dir lieber DenBoo einen schönen Tag

Ich denke an Dich!

Liebe Grüße PowerOfLove

 
Hallo PowerofLove,

du weißt gar nicht wie wichtig du momentan für mich bist. Du bist die einzige mit der offen reden kann und die mich versteht.

Mir geht's heute nicht gut, aber das liegt wohl eher daran das ich gestern den totalen Absturz hatte. Hab gestern Abend ständig an Jasmin gedacht, hab auf eine antwort gewartet-aber nichts. Bin dann aus Frust mit Freunden in die Keipe und hab's mal wieder ordentlich übertrieben. Wenn ich Dir jetzt sage das ich von der Kneipe direkt auf Árbeit bin schüttelst Du zurecht den Kopf. Jasmin würde das gar nicht gut finden. Meine Freundin Katrin hat sich gestern abend mit einer ganz lieben SMS gemeldet, und da war es wieder mein schlechtes Gewissen und meine Ratlosigkeit ob ich die Beziehung mit ihr beenden soll. Katrin gibt mir schon Kraft und Geborgenheit, aber ich fühle mich als ob ich sie ausnutze.

Ich versteh Jasmin in der Beziehung auch nicht. Nur der Gedanke das sie ihren Freund geküsst hat ( mehr ist nicht gelaufen sagt sie) macht mich verrückt. Aber so egal ist es ihr ja doch nicht gewesen, wie ihre SMS zeigt. Meine Freundin kommt nachste Woche Mittwoch erst zurück, fliegt aber am Freitag gleich mit ihrer Freundin noch mal 2 Wochen weg. Vielleicht gut so, kann ich meine Gedanken bischen ordnen. Klar hab ich an Katrin gedacht, sie auch vermißt, aber eben anders wie Jasmin. An sie denke ich ständig, 24 Stunden am Tag und meine Sehnsucht nach ihr kennt keine Grenzen. Aber wie gesagt bis jetzt hat sie sich nicht mehr gemeldet. Da tun die täglichen SMS von meiner Freundin Katrin schon gut obwohl es nicht dasselbe ist.

Beide sind sich in Sachen Sex bischen ähnlich, obwohl ich mit Katrin noch nicht geschlafen hab. Ich hab ihr gesagt, ich will das wir uns damit zeit lassen. Mag nicht das sie von mir denkt ich bin nur deswegen mit ihr zusammen. Aber beide sind direkt und sehr gefühlvoll. Hab mit beiden wundervollen Sex, aber mit Jasmin ist es einfach überirdisch. Noch nie hatte ich so intensiv Sex, wobei es nicht vorrangig um Sex geht sondern darum einander nah zu sein. Aber was erzähl ich Dir das. Ist ja bei euch bestimmt ebenso gewesen. Aber beide haben gesagt, das sie so gefühlvollen Sex noch nie hatten. Ja wenn Gefühle im Spiel sind bekommt das alles eine andere Dimension.

Ich hab auch grad eine Phase wo ich denke mit Jasmin das wird nichts mehr und vielleicht solltest Du das Glück was Dir Katrin gibt festhalten. Aber ich werde nie die Gefühle für sie haben wie für Jasmin und denke manchmal ich bin egoistisch. Sie hat es eigentlich verdient jemand zu finden der sie so aufrichtig liebt wie ich Jasmin. Das setzt aber voraus, das ich den Mut habe sie jetzt zu verletzten ?(

Hab gestern Abend wieder mal ein Mädchen getroffen die mich näher kennenlernen wollte. Hab nur abgewuncken und gesagt ich bin momentan zu nicht zu gebrauchen, beziehungsunfähig. Langsam kommt in mir das Gefühl auf entwerder Jasmin oder gar keine mehr. Jede andere ist glaub ich nur ein Kompromiß und hält dem Vergleich mit ihr nicht stand. Dafür war es einfach zu perfekt. Ich weiß, man sollte nicht vergleichen, aber macht man das nicht automatisch?

Naja, mein Tag wird nicht so doll, der Kater stellt sich langsam ein. Aber Strafe muß sein. Aber dafür wünsch ich Dir einen schönen Tag. Ich denke zur Zeit auch viel an Dich.

Liebe Grüße DenBoo

 
Hallo DenBoo,

ja, ja das ist die Strafe...

Werde bis nächsten Mittwoch nicht viel Gelegenheit haben ins Liebeskummer Forum zu gehen. Wenn Du Lust hast können wir ja SMS?

Vielleicht hilft Dir das?

Grüsse PowerOfLove

 
Hallo DenBoo

Weisst du was ich nicht verstehe, wenn ihr schon solche Gefühle habt, warum kämpft ihr nicht für eure Beziehung? Es gibt andere, die hatten nie diese Gefühle, nie dieses Glück das ihr anscheinend habt. Und warum macht ihr das alles so kompliziert? Warum quält ihr euch beide so?

Ich bekomme ab und an noch liebe Mails von ihr, das sie mich vermißt, das sie gern hätte wenn ich bei ihr wäre. Sie ist immer so wiedersprüchlich. Als ich ihr von meiner Freundin erzählt habe und gesagt habe das es nicht ist wie zwischen uns, meinte sie ich soll endlich mit der Frau schlafen, das würde vieles ändern. Am Abend als ich dann bei meiner Freundin war (sie wußte das ich bei ihr bin) kam eine SMS von ihr-Geh nicht mit ihr ins Bett, BITTE und wenig später - es ist ein komisches Gefühl zu wissen das Du jetzt bei ihr bistVersteh einer die Frauen, was soll ich denn noch tun? Hab ihr gesagt ich liebe Dich, ich will mit Dir zusammen sein.
Warum macht sie denn Schluss, wenn sie dann wieder so reagiert? Ich würde sie das mal fragen.

Ganz im Ernst, möchtest du so weiterleben?

 
Hallo Sternli,

warum machen wie uns es so kompliziert? Gute Frage, aber ich kann sie nicht beantworten.

Ich hab sie heute (juhu wir haben wieder telefoniert) gefragt, wie sie mir am Sonntag noch sagen kann - ich liebe Dich - und dann doch sagen ich will keine Beziehung. Ihre Antwort war, ihre Gefühle für mich sind so stark, das sie damit nicht umgehen kann. Ich - Also liebst Du mich zu sehr um mit mir eine Beziehung zu führen. - Sie - Ja, ich hab sowas ähnliches, nicht in der Intensität, aber so ähnlich schon mal durchgemacht, und ich will das nicht noch mal.

Wiedersprüchlich, aber irgendwo kann ich ihre Argumente nachvollziehen, weil ich manchmal ähnlich fühle (hab doch gesagt wir denken und fühlen immer ähnlich). Weißt Du, wenn man jemand so sehr liebt, das man genau weiß das es nichts anderes im Leben mehr geben würde, kann das schon zu Problemen führen. Jeder von uns lebt mometan sein eigenes Leben. Wir haben beide Beziehungen hinter uns, wo wir Freunde und die eigene Persönlichkeit vernachlässigt haben. Und wir wollen das zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Ich kann das schlecht erklären, aber irgendwann kommt immer das Gefühl auf, das ist zu eng. Und das beruht nur auf den Gefühlen die wir füreinander haben, weil Zeit verbringen wir ja nicht wirklich miteinander.

Darum hat sie auch Schluß gemacht. Hinzu kommt jadas es eine Fernbeziehung war. Aber sie arbeitet genau wie ich bis abend, hat Probleme mit ihrem Rücken und muß deshalb viel Sport machen, Freunde und Familie fordern auch Zeit. Und dann noch die Kraft für eine Fernbeziehung in unser Intensität zu haben, ist schon schwierig. Ich will ja nicht abstreiten, das wir beide den bequemeren Weg eingeschlagen haben. Nur unsere Gefühle sind halt noch da und das macht es nicht einfacher, bringt uns eingentlich beide dazu zu leiden, weil wir keinen Schlußstrich ziehen können und uns immer wieder einreden das irgendwann ein bessere Zeitpunkt für uns kommt. Wir sind uns so ähnlich, das wir beide uns sogar zur selben Zeit andere Partner suchen um eigentlich den anderen zu vergessen.

Wir reden viel darüber, obwohl ja eigentlich schon längst Schluß ist. Aber es läuft immer wieder darauf hinaus, das es irgendwann ein Gefühl von eingeengt sein gibt. Keine Ahnung warum. Sag mir warum und wir ändern das uns wir sind wahrscheinlich glücklich. Unsere Verhaltensweise ist unlogisch und schwer zu verstehen. Ich versteh sie selbst nicht.

Dabei will ich eigentlich nur sie lieben, für immer. Aber das ist wahrscheinlich das Problem, das wir beide wissen zwischen uns das wäre nichts oberflächliches, nichts was sich über die Zeit entwickeln würde, sondern die Beziehung wahrscheinlich für den Rest unseres Lebens.

Schwierig, schwierig und ich denke ständig über das warum nach. Leider ohne Erfog..

Viele Grüße

DenBoo