Meine Ex

johnnyjay

New member
01. Sep. 2017
8
0
0
Hallo zusammenIch suche Rat.Ich hab eine Ex vor von 6 Jahren. Diese ist seit zwei Jahren in einer festen Beziehung. Wir haben seit diesem Sommer wieder intensiven Kontakt, haben uns wieder in einander verliebt. Sie würde gerne Schluss machen, bringt es aber nicht übers Herz, den aktuellen Freund zu verletzen. Er ist sehr lieb zu ihr und tut alles für sie.So nebenbei: Wir haben praktisch täglich mehrere Stunden kontakt und haben uns letztes Wochenende getroffen. Ihr Freund weiss nichts davon.Was soll ich tun? Mir schweben gedanken im Kopf, wie ich ihn dazu bringe, Schluss zu machen. weil sie ht die Eier nicht dazu.Danke im Voraus

Lieber Johnnyjay,

Stell folgende Fragen: Verletzt es ihn nicht, wenn sie mit Dir etwas anfängt und nicht mit ihm Schluss gemacht hat? Verletzt es Dich nicht, wenn sie mit Dir etwas anfängt, und mit ihm nicht Schluss gemacht hat? 

Wie Du an den Fragen bereits erkennst, verletzt sie so oder so ihren jetzigen Freund. Also kann sie es genauso gut gleich machen. Schön, wenn er lieb ist und alles für sie tut und sie es deshalb nicht machen kann, aber bist Du also nicht lieb und tust nicht alles für sie? Für mich klingt das ganz nach einer Ausrede, um nichts fix klar zu machen. 

Stell sie vor die Wahl ihn oder Dich. Etwas anderes ist nur unfair! 

By the way: bei so einem Verhalten von ihr, willst Du sie wirklich zurück?

Alles Liebe

Minusch

By the way: bei so einem Verhalten von ihr, willst Du sie wirklich zurück?

Ja! ich will die frau. diese Frage wurde mir schon gestellt. Ich weiss wieso ich sie will, und wieso sie sowas gemacht hat.

Sie hat nie aufgehört mich zu lieben, auch ich erwiedere dies.

Sie hat sich eigentlich entschieden. Nur bringt sie es nicht übers Herz, Schluss zu machen. Ihre Freunde mögen mich nicht, da ich sie das letzte Mal verletzt habe, als wir zusammen waren. Klar bin ich ansonsten lieb, nett etc.

hey, es ist Dein leben und wenn Du sie zurück willst, dann willst Du das eben. Ich hab damit kein Problem. 

Sie hat sich eigentlich entschieden. Nur bringt sie es nicht übers Herz, Schluss zu machen.
Irgendwann wird sie es tun müssen. Egal wie nett er ist und wie sehr ihre Freunde Dich nicht mögen. Du bist nicht mit ihnen in einer Beziehung sondern  - wenn überhaupt - mit ihr. 

Klar. Dies ist mir alles bewusst, und ich habe es mit etlichen Leuten bereits durchgekaut. Immer der selbe Schluss.

Mir geht es eher darum, soll ich die Trennung unterstützen - irgendwie, den Freund anschreiben, ihm was zu stecken, oder soll ich abwarten - egal wie lange dies geht.

Du kannst den Freund anschreiben, aber dann wirst Du gleich ein Beziehungsproblem mit ihr haben. Abwarten ist aber auch nicht das Wahre, denn so werdet ihr stets ein heimliches Paar sein. Stell sie vor klare Tatsachen und zeige ihr, was sie mit diesem Hinauszögern wirklich macht. Also: rede mit ihr!

Das ist mir auch klar. Was soll ich ihr sagen?

Ich hab ihr bereits gesagt, dass, wenn es so weiter läuft, ihr irgendwann der Kragen platzt. Weil sie sich nach mir sehnt.

Sie hat das Problem, dass sie niemanden verletzen will. Sie wurde immer nur stehts verlassen, auch von mir vor sechs Jahren (nebenbei, ein verdammt dummer Grund... Fernbeziehung...) und deshalb kann sie nicht Schluss machen. Ihr Gewissen will niemanden verletzen. Sie liebt mich immer noch, ansonsten hätte ich diese Gefühle in ihr nicht nach einem Kaffee mit ihr wecken können.

Und sie hat meine Gefühle letztes Jahr, als ich ihr über den Weg gelaufen bin, geweckt. bis dahin hab ich sie nicht getroffen gehabt...

Stell Dir vor, Du kommst wieder in eine offizielle Beziehung mit ihr.

Stell Dir vor, sie setzt ihr Schema - also zu betrügen - fort; und das ist ja sehr wahrscheinlich, wenn wir uns ehrlich sind.

Dann ist an Deiner Stelle, an der Stelle des geheimen Lovers, ein anderer Mann, ein Exfreund von ihr oder so.

Wie würde es Dir damit gehen?

Stell Dir vor, Du kommst wieder in eine offizielle Beziehung mit ihr.

Stell Dir vor, sie setzt ihr Schema - also zu betrügen - fort; und das ist ja sehr wahrscheinlich, wenn wir uns ehrlich sind.

Dann ist an Deiner Stelle, an der Stelle des geheimen Lovers, ein anderer Mann, ein Exfreund von ihr oder so.

Wie würde es Dir damit gehen?

Danke Manana. Dies habe ich schon durchgekaut. Wird nicht passieren. Sie hat dies bisher nicht gemacht. Ich bin ihr erstes Mal. Und ich bin es, weil sie eben solche Gefühle für mich hat. Ich bin ihre Sehnsucht. Dies ist nicht nach dem ersten treffen passiert. Dies ist nach einem Monat passiert.

Das betrogen werden passiert natürlich allen anderen, nur nicht dir. Weil du ja ihre Sehnsucht bist. 

Glaubst du nicht, dass das auch andere gedacht haben und dann betrogen wurden?.. aber gut, die Naivität geht auf deine Verantwortung. 

• Like
  • Thanks
Reaktionen: Minusch und Manana
Ich hab ihr bereits gesagt, dass, wenn es so weiter läuft, ihr irgendwann der Kragen platzt. Weil sie sich nach mir sehnt.

Damit hast du ihr ja schön erst einmal Zeit eingeräumt weiterhin zweigleisig zu fahren.

Irgendwann ist ein sehr dehnbarer Begriff.

Und so sehr wie du sie liebst, wird sie auch immer wieder Ausreden und Hinhaltetaktiken erfinden dürfen bis dir wirklich mal der Kragen platzt. Das wird nämlich so schnell nicht passieren.

Du wirst weiterhin warten, sie alles vielleicht noch hinauszögern.

Was du stattdessen machen solltest?

Sie vor die Wahl stellen. Er oder ich.

Und das dann auch dementsprechend durchziehen.

Kontaktsperre bis sie sich entschieden hat.

Aber ich schätze dass es dazu nicht kommen wird, oder?

Von deiner Seite aus meine ich.

• Like
Reaktionen: Minusch
So schön wie die Liebe ist, so hart ist sie aber auch. Sie sollte auf ihr Gefühl hören und dann entscheiden.

So schön wie die Liebe ist, so hart ist sie aber auch. Sie sollte auf ihr Gefühl hören und dann entscheiden.

Ja, das ist das was grundsätzlich alle sagen. Und ihr verhalten mir gegenüber sagt genau, dass sie schlussmachen soll...

Aber ja... liegt noch mehr in der luft... Und ich weiss mittlerweile was...