Meine Feste Freundin ist asozial

skychail

Neuer Benutzer
29. Apr. 2013
4
0
0
26
Hallo mein Name ist Sebastian, ich bin 14 Jahre alt und seit einet Woche bin ich mit meiner Freundin

(13) zusammen Ich gehe auf die Real Schule und die sie Haubt da die Schulen den selben Schulhof haben sehen wir uns jede Pause. Soweit ist alles in Ordnung nur das problem ist, sie ist asozial ! Sie beleidigt andere Leute sie Beleidigt Lehrer sie klaut und sie ist schonmal wo eingebrochen... Aber das war mehr Gruppenzwang aber sie ist trotzdem von

der Polizei beobachtet. Ich will nicht Schluss machen weil ich sie echt mag und wenn meine Eltern wüssten das ich mit einem asozialen Mädchen zusammen bin wären sie echt sauer.

Achja sie raucht und trinkt regelmäßig und dazu ist sie mit Punks und emos befreundet.(nix gegen Punks oder emos)

Also was soll ich tun ich will auf jefenfall nicht Schluss machen aber villeicht mach ich es...ich weiß Nich was würdet ihr tun ?

Mfg Sebastian aka skychail

 
Schwierige Situation: Rauchen und Trinken darf sie noch gar nicht - wenn das die Erziehungsberechtigten erfahren, wird sie da noch einmal einen Haufen Probleme bekommen. Aber das wird sie genau so wenig stören, wie alles andere.

Die Frage ist mehr: Was findest du so anziehend an diesem Mädchen? Sind es genau diese Ausbrüche, die sie macht, die du toll findest. Würdest du gerne auch etwas mehr aus dem Alltag ausbrechen?

Oder meinst du, du könntest sie davon überzeugen, alles sein zu lassen und sich wieder sozial zu benehmen? Falls du diese Hoffnung hast, dann muss ich dich enttäuschen: Das wird nicht gehen. Denn in ihrem und deinem Alter tritt man aus dem Schatten der Eltern hinaus und beginnt das Leben selber zu gestalten. Dazu gehört natürlich, dass man eben genau gegen das ist, was den Eltern lieb und teuer ist und genau das macht, was besonders anstösst. Und man testet die Grenzen aus. Je weniger passiert, um so mehr geht. Polizei hin oder her. Es wäre ja auch nicht richtig, wenn das Strafgesetz dieser Entwicklung nicht Rechnung tragen würde.

Wenn man dann älter wird, sieht vieles wieder anders aus.

So ist es natürlich auch schwierig dir zu raten. Denn du sagst es ja auch, dass du auf jeden Fall nicht Schluss machen, das ist genau so eine Auflehnung gegen alle gutgemeinten Ratschläge.

Darum ist es wichtig, dass du gut in dich hineinhörst, was du eigentlich möchtest. Was dich so anzieht, wie weit du mit ihr gehen möchtest, wie du mit dem Gruppenzwang umgehst, der bald über sie und ihre Gruppe auf dich übergreifen wird.

Und man muss auch sehen, dass die Menschen sehr unterschiedlich sein können. Wenn du nicht so veranlagt bist, dass du Lehrer beleidigen musst oder klauen, dann wirst du dich natürlich schwer tun, wenn das deine Freundin macht. Und da musst du zu dir selber stehen, was du tolerieren kannst und wo deine Grenze erreicht ist. Auch auf die Gefahr hin, dass sie dich dann möglicherweise fad oder öd oder wer weiss sonst findet, weil du nicht einverstanden bist mit ihrem Lebenswandel.

 
Lieber tonton,

Also... Es ist so ihr und mein Freundeskreis ist 'weit voneinander entfernt')

Sie will auch nicht das ich rauche dazu könnte sie mich auch nicht bringen und mit dem Gruppenzwang war so gemeint : Sie und ihre Freunde (mit Dennen sie jetzt nix mehr zu tun hat) haben sie einfach mitgenommen. Aber vielen dank für die Antwort und Ratschläge !

 
Es ist nicht einfach, zu dem zu stehen, was einem selber wichtig ist und bei dem nicht mit zu machen, was andere für notwendig erachten. Schnell entscheidet man gegen den eigenen Willen aus dem Gruppenzwang heraus. Möglicherweise ist deine Freundin so veranlagt. Das heisst ja nicht, dass sie deswegen schlecht ist. Es kann heissen, dass sie eben noch nicht weiss, wo es am besten langgeht. Und wenn du einen festen und starken Charakter hast, wenn du ihr zeigen und vorleben kannst, dass das, was du tust, du tust, weil du es selber tun willst und nicht wie ein Fähnchen im Wind dich nach andern richtest, dann kanst du ihr ein Vorbild sein. Vielleicht braucht sie so jemanden, der sie auf andere Wege führen kann.

Es wäre ja schön, wenn du ihr gut tust. Möglich, dass sie das noch nicht gerade sehen kann, aber mit Geduld geht vieles.

 
Vielen Dank für diese Antwort ich habe es befolgt und was passiert sie macht Schluss und macht sofort mit 2 anderen Typen rum. Aber es ist schon ok ich bin ehrlich gesagt froh und fühle mich jetzt frei.

 
Super, dass du das gemacht hast. Hoffentlich trauerst du ihr nicht all zu lange nach.

An ihrer Reaktion siehst du, wie sie zur Zeit drauf ist. Wenn du also mit "normalen" und "vernünftigen" Gedanken kommst, möchte sie jetzt nichts davon hören. Da kannst du wirklich nichts machen (stell dir einfach vor, deine Eltern verlangen etwas von dir, das du auch nicht einsehen willst. Wie verhältst du dich dann?)

 
Ja, ich bin zum Glück ein Mensch der schnell vergisst also habe ich den Kontakt abgebrochen und bin offen für neues :)