Meine Frau hat seit ca. 8 Jahren kein Interesse mehr an Sex

Ares1

Neuer Benutzer
15. Nov. 2012
6
0
0
67
Meine Frau hat seit ca. 8 Jahren kein Interesse mehr an Sex.

Wir sind seit 24 Jahren verheiratet, und ansonsten auch glücklich.

Wir sind beide 55 Jahre alt. Seit Beginn der Wechseljahre haben wir keinen Sex mehr.

Meine Frau hat jegliches Interesse daran verloren, auch an Selbstbefriedigung.

Auch mag sie nicht mehr schmusen oder kuscheln.

Wir leben wie Bruder und Schwester zusammen, sie sagt sie sei glücklich so.

Mir ist das aber zu wenig, ich fühle mich in unserer Zweisamkeit einsam.

Hm...hat sich Deine Frau schon mal beim Arzt untersuchen lassen, z.b. Hormonstatus oder viell. sogar auf Schilddrüse untersuchen lassen? Die med. Abklärung wäre jetzt so mal der erste Schritt.

Hat sie schon irgendwas in dieser Richtung unternommen?

wy.

Ja diese Sachen wurden sowohl vom Hausarzt, wie auch vom Frauenarzt abgeklärt.

Sie hat auch Hormonsalbe usw. aber es zeigte sich keine Veränderung, die Ärzte wissen auch keinen Rat.

psychisch bedingt? Ich bin leider oder "Gott sei Dank" keine Expertin. Hm...Sport? Hört sich doof an, aber ich glaube Sport ist immer gut um müde Geister zu wecken. Schade,daß Sie auch nicht kuschelt, oder sich von Dir massieren läßt (so wie ich verstanden habe). Wahrscheinlich hast Du schon mit Deiner Frau gesprochen? Unternehmt Ihr sonst viel in der Freizeit? Sind irgendwelche Streßfaktoren in ihrem oder Eurem Leben? Viell. gibt es hier noch bessere Antworten. Ich kann gut nachvollziehen, daß dies ein Problem ist...Schade...Druck kann man ja auch nicht machen...

ratlose wynnie

Glaube mir, wir sind das alles schon durchgegangen, auch mit einer Psychologin, ohne Ergebnis, und Druck mache ich sowiso nicht.

Gerne hätte ich für Euch ein Rezept...leider habe ich keines. Ich hoffe, daß morgen oder so noch andere Tipps kommen...

wy.

Ich danke Dir trotzdem, vielleicht hat ja jemand auch so eine Erfahrung und eine Lösung dazu.

Viel bleibt eigentlich nicht. Klingt als hätte Sie zumindest schon einiges abgeklärt und es zeigt keine Wirkung. Irgendwann kommt der Punkt an dem man sich damit arrangieren muss wenn man es nicht ändern kann. Magst Du denn Deine Ehe ansonsten behalten? Schonmal dran gedacht, ausserhalb der Ehe Sex zu haben?

Ich rede jetzt nicht von Betrug, sondern tatsächlich davon, das mit ihr zu besprechen. Da Du bereits sehr darunter leidest, was auch nachvollziehbar ist, leidet auch eure Ehe drunter und zerbricht vielleicht irgendwann. Du musst Dir ja nicht gleich eine Affäre zulegen, die dann auch wieder vieles verkompliziert, vielleicht genügt es, wenn Du ab und zu mal beim horizontalen Gewerbe vorsprichst. Ist durchaus ernst gemeint. Kritischer als der fehlende Sex dürften wohl die komplett fehlenden Zärtlichkeiten sein. Da vertrocknet man mit der Zeit innerlich.

Natürlich will ich meine Ehe aufrecht erhalten, denn ich könnte mir nie vorstellen, meine Frau zu verlassen.

Ich hatte bisher nie mit jemandem Anderen Sex. One-Night-Stand konnte und wollte ich noch nie.

Eine "Freundschaft Plus" könnte ich mir mit der passen (Sympatie) Frau allerdings schon vorstellen.

[h=1][/h]

Im Prinzip bleibt nichts Anderes zu raten, als dass du dir so eine Frau suchst. Persönlich finde ich die körperliche Ebene zwischen Mann und Frau unverzichtbar und würde mich deswegen trennen wollen. Ich hielte diese Kälte nicht aus, die mit keinem Wort weggemacht werden kann. Auch mit keiner Handlung. Nichts kann eine Umarmung ersetzen und erst recht nicht ein anderer Mensch. Anscheinend tickst du da anders. Vielleicht erzählst du mal, wie das ist mit Freundschaft plus, plus Ehefrau.

Ich habe keine Ahnung, könnte mir aber vorstellen, dass es zu sowas per Zufall kommen könnte.