Meine Frau ist lustlos...

kiruna1976

Neuer Benutzer
25. Juni 2010
8
0
0
48
Hallo Zusammen,

Ich bin neu und habe so zu sagen keine Forums-Erfahrung!

Ich versuche trotzdem mein Problem zu schildern:

Ich bin 34 Jahre und seit 6 Jahren verheiratet. Meine Frau ist 31 Jahre und wir sind insgesamt seit gut 11 Jahren zusammen.

Zusammen haben wir 3 Kinder > 1 Jahre / 3 Jahre / 5 Jahre alt.

Schon seid ca. 4 Jahren ist meine Frau sehr lustlos und wir haben max. alle 2 Monate Sex! Unser Partnerschaft ist sonst sehr ausgeglichen und wir lieben uns sehr. Ich habe auch schon tausendmal darüber mit ihr gesprochen, was aber nichts nützte.

Mittlerweile sind so zu sagen keine Körperlichkeiten mehr vorhanden. Sie blockt total ab. Ich bin ein sehr romantischer und zärtlicher Typ und deshalb bricht es mir fast das Herz!!! ;(

Sex ist für mich sehr, sehr wichtig. Ich setze sie aber bewusst nicht unter Druck und bleibe geduldig.

Ich habe das Gefühl alles schon versucht zu haben z.B. Massage, Filme, Toys u.s.w nützt aber alles nichts.

Ich habe mich sogar unterbinden lasse, damit meine Frau die pille nicht mehr nehmen muss!!!! Auch das hat nichts genutzt....

Ich bin mittlerweile so frustriert, dass ich schon auf dumme Gedanken gekommen bin;(!!! Ist ja nicht normal in meinem Alter max. 8 mal im Jahr Sex zu haben...oder?

Kann mir da jemand ein paar Tipps geben?!

Danke für euere Feedback....

 
hallo kiruna,

wie steht denn deine Frau dazu? Was sagt sie wenn ihr darüber redet? Belastet sie die sexuelle Unlust?

 
Hi Kiruna!

Ich muss natürlich zugeben, dass ich mit meinen 19 Jahren und meiner momentan 7 monatigen Beziehung wenig Ahnung habe, wie ich dir in diesem Fall helfen kann... aber ich habe trotzdem ein paar Fragen an dich:

Hat es für die "Unlust" denn irgendeinen erkennbaren Auslöser gegeben? War sie früher schon eher ein Typ der nicht viel Sex gebraucht hat, und ist es stetig weniger geworden oder war es wirklich so ein plötzlicher Umschwung?

Habt ihr schon versucht in eine Therapie zu gehen und so vielleicht auf die Wurzel des Problems zu stoßen, bzw. stört es deine Frau denn überhaupt, dich so zurückweisen zu müssen (wenn eure Ehe sonst so harmonisch läuft, wird das wohl so sein...)?

Soweit ich weiß, kann so eine chronische Unlust (denn die ist ja nicht normal), auch medinzinische Gründe geben (zB eine Störung des Hormonhaushaltes) habt ihr schon einmal darüber nachgedacht einen Arzt zu konsultieren?

Und abschließend will ich noch sagen, dass deine Frau wirklich glücklich sein kann, einen Mann wie dich zu haben. Dass du inzwischen auf "blöde Gedanken" kommst finde ich vollkommen verständlich.

Ich hoffe die Sache klärt sich auf :)

 
Hallo Amor nascosto,

Meine Frau verdrängd unser Problem eher. Ihr ist es bewusst, dass ich mich nicht wohl fühle dabei. Sie reagiert gereitzt auf meine Gespräche und schaut dies eher als mein Problem an.

 
Hallo kiruna

Ich kenne dein Problem, bei mir war es eher umgekehrt. Und für all diejenigen, die geglaubt haben, dass Männer immer können, ist nicht so.

Ich habe auch immer das Thema angesprochen weil ich das Gefühl hatte es liegt an mir und ich mache etwas falsch oder was auch immer. Es macht einen fertig und ich verstehe deine Gedanken. Ich bekam auch nie eine Antwort bis wir uns dann 2 Jahre später aus verschiedenen Gründen getrennt haben. Bis heute weis ich nicht woran es lag obwohl es mich im Moment nicht interessiert. Es kann vieles kaputt machen und ich rate dir ihr die dringlichkeit eines Gespräches darüber klar zu machen denn ansonsten läuft es auf Betrügen und Lügen hinaus was zur Trennung führt

 
deine Frau sieht es als Problem, weil es eines ist, für dich zumindest, was auch verständlich ist. Sie reagiert gereizt weil sie weiß wie sehr es eure Beziehung belastet und sie aber keine Lösung findet, somit steht sie permanent unter Druck und kann sich erst recht nicht fallen lassen. Wenn eure Beziehung sonst toll läuft kann ich mir auch, wie Irina es schreibt, vorstellen dass es ein medizinisches Problem ist.

 
Hallo Irina,



Danke für dein Feedback!



Meine Frau hatte noch nie viel Sex gebraucht. Aber es hat ausgereicht um von einem Sexleben zu sprechen...



Die Lust hat kontinuierlich abgenommen und nicht unbedingt plötzlich.

Für mich ist kein erkennbarer Auslöser da. Laut meiner Frau bin ich immer noch attraktiv und ich gefalle ihr. Auch wenn wir einmal Sex haben, ist sie sehr zufrieden und kommt auch meistens auf ihre Kosten. Trotzdem kommen da bei mir immer mehr Selbstzweifel auf ob ich alles richtig mache.



Natürlich habe ich mir über Therapieren Gedanken gemacht. Es ist nur sehr schwer meine Frau für eine solche Therapie oder Arztbesuch zu begeistern.



Danke noch für die Bestätigung meiner Verzweiflung!!! Da liege ich doch nicht so falsch....

 
Ausgeglichen heisst:

Wir führen ein offene Beziehung, wir sprechen viel miteinander und sind von einander überzeugt. Ich lieb meine Frau so wie sie ist und sie mich auch! Unsere Kinder sind unser ein und alles und wir sind uns auch in Sachen Erziehung gleicher Meinung...

Wir haben auf Jedenfall nicht dauernd Zoff und beschimpfen uns. Grundsätzlich kann man sagen, wir sind eine durchschnitts Familie mitt alle Höhen und Tiefen....

 
Ich kann nicht so ganz verstehen wieso deine Frau sich nicht mehr engagiert etwas an der Situation zu ändern. Deiner Beschreibung zufolge, läuft es bei euch doch ansonsten sehr gut und darum sollte sie doch auch ein natürliches Bedürfnis haben auf deine Wünsche und Bedürfnisse einzugehen. Wahrscheinlich ist viel an dem dran Amor nascosto in der letzten Nachricht geschrieben hat!

Hör auch unbedingt auf cuorespezzatos Rat und mach ihr klar wie sehr die Situation die Beziehung tatsächlich gefährdet! Und dass es so einfach nicht mehr weitergehen kann.

Und nein, du liegst vollkommen richtig. Abgesehen davon, dass es auf jeden Fall zu wenig Körperlichkeit für dich ist, gehört Sexualität zu einer gesunden Beziehung einfach dazu. Es ist einfach eine besondere Form von Nähe und Vertrautheit die man nicht missen will.

 
Hallo Cuorespezzato,



Danke für deine ehrlichen Worte!



Ich weiss nur nicht wie ich meine Frau dazu bringe etwas initiative zu leisten. Sie will es irgendwie nicht wahr haben...



Auf jeden Fall ist sicher immer mehr Spannung in der Luft! Und ich verbringe immer mehr Zeit in solchen Foren, mit Filmen, Internet und dummen Gedanken!!! Hätte ich nie von mir gedacht!!!!!!! Ich platze im wahrsten Sinne des Wortes ;-)

 
du musst ihr klar sagen was Sache ist. Du musst ihr deine Gedanken mitteilen wie schlecht es dir damit geht und wie ernst die Sache ist und sie, wenn es nicht an deiner attraktivität liegt, doch zum Arzt soll um die Hormone zu checken. Falls es daran auch nicht liegen kann, dann wäre eine Paartherapie sinnvoll. Hast du das Gefühl sie sieht dich eher als Bruder anstatt als Partner?

Ich hatte das gleiche Problem als ich die Pille nahm und seitdem ich sie nicht mehr nehme, klappt es wieder :D Aber deine Frau nimmt sie ja nicht mehr.

Manche Frauen wollen Sex und schaffen es aber auch nicht sich "aufzuraffen" damit meine ich, dass sie lieber wollen dass der Mann die Initiativer ergreift und er sie soweit bringt das sie Lust bekommt. Klingt total doof, aber ich weiß nicht wie ich es sonst formulieren soll. =)

 
Ich kenne diese Lustlosigkeit.

Ich hatte sie auch in der Beziehung.

Am Anfang war ich begeistert und aktiv.

Immer mehr hatte ich dann keine Lust mehr.

Und je mehr mich mein Freund darauf angesprochen hat umso gereizter war ich.

Der Grund? Müde, Druck, Ständig das selbe Thema...

Und dann habe ich herausgefunden, dass er in Foren und mit Freunden darüber geredet hat.

Und Aus war es mit dem Sexualleben.

Lass ihr doch einfach ein wenig Zeit. Wenn du dich am Abend an sie kuschelst, denk nicht immer gleich an Sex...

Ansonsten haben die Anderen schon recht, aber je mehr du darüber nachdenkst, Druck machst, umso mehr wird sie sich zurückziehen...

 
Hallo Amor nascosto,

Ja, ich werde nochmals ein intensives Gespräch mit ihr führen! Zum Thema "Bruder", das trifft bei uns nicht zu!

Ich habe mir auch überlegt über ihre Freundin mehr zu erfahren...mit ihrer Freundin komme ich sehr gut klar. Würde es was nützen ein sogenanntes Frauengespräch untereinander?

Zum Thema Initiative: Habe ich alles schon probiert! Das bringt erstrecht nichts, da fühlt sie sich bedrängt und hatte immer das Gefühl, dass sie es nicht freiwillig macht.

 
Lass das mal mit der Freundin, ich denke da fühlt sich deine Frau hintergangen. Zumal was ändert es wenn die Freundin den Grund kennt und du nicht? Schließlich muss deine Frau dir den Grund sagen, wenn sie den überhaupt weiß. Denn du schreibst ihr seid eigentlich sehr offen in Gesprächen.

Ich dachte mir schon, dass du schon einiges ausprobiert hast, denn 4 Jahre ist ein langer Zeitraum....

Da wird dir nur das Gespräch bleiben.

 
Hallo SS-MK,

Du hast im Grundsatz ja recht aber irgend einmal hat es Grenzen. Es kann nicht nur einer in der Beziehung zurückstecken... und das Ganze geht schon Jahre!

Ich behaupte von mir, dass ich ein sehr, sehr geduldiger und treuer Mensch bin.

Und eigendlich ist es ja positiv, dass ich an Sex denke wenn ich mit meiner Frau zusammen bin...

 
Hallo kiruna,

bei uns ist es so ähnlich, aber auf beiden Seiten.

Mein Mann fliegt jobbedingt wöchentlich in der Gegend herum und hat sehr, sehr lange Arbeitszeiten. Unserem Baby fehlen nicht mehr ganz 24 Stunden auf seinen Geburtstag, wir sind umgezogen, ich bin nochmal zur Uni und schreibe an meiner Diplomarbeit. Liebe und Anziehung passen, aber wir haben auch seltener Sex als vor Stressjobs und Baby.

Muss bei euch nicht so sein, aber ich hab das Alter eurer drei Kinder gelesen und wollte dich fragen, ob es nicht möglich ist, dass ihre Lustlosigkeit auch an sehr viel Arbeit liegt. Bei uns ist es eindeutig so dass uns am WE oft auch das Auftanken und Kuscheln reicht. Wir unternehmen schon was als Familie zusammen, aber sind dann oft für mehr zu müde.

LG, Vivien

 
Hallo!

Kurze Frage: Wie viele Kinder wollte deine Frau?

Massagen und sowas würde ich stecken lassen, denn sie durchschaut dich, wenn du es ihr anbietest. Massier sie NACH dem Sex. Nur noch ausschließlich da. So dreh alle Situationen um z.B.: Du lädst sie auf einen Abend beim Essen ein. Danach gehts nachhause und ja..was kriegt der Mann als Belohnung..Geschichte kenn wir..falsch! Liefer ihr noch eine Massage und dreh dich um. Geh einfach schlafen und somit zeigst du ihr, dass es dir um ihre Person geht und nicht um deine Bedrüfnisse.

Sex ist für sie zwanghaft geworden, weil du eventuell attraktiv bist, doch einfach ausgelutscht. So mach dich wieder präsent. Sei Arrogant, setze dir Ziele und entwickel dich zu dem unbändigen Löwen, der seine Ziele verfolgt ohne Rücksicht, aber mit Bedacht für das Zusammenleben. Gib deiner Frau das Gefühl, die Kontrolle zu verlieren und so wird auch sie wieder zu ihrer Anerkennung kommen.

Du bist völlig uninteressant, weil sie dich an der Leine hat. Sie macht die Beine breit und du bist Happy. Es kommt ihr so vor, als würde sie nur dafür dienen und sind wir ehrlich..alle andere Aktivitäten die du machst im Haushalt oder wo auch immer, sind nur ein Vorwand um ihr zu zeigen "ich liebe dich doch". Sie interpretiert das falsch! Für sie ist jeder Gefallen ein Arschkriechen. So dreh den Spieß um, dass sie sich geschätzt fühlen kann, wenn du ihr hilfst. Braucht etwas taktisches Feeling...und vorallem Zeit. Das geht nicht innerhalb von Tagen und vorallem starte nicht zu extrem durch, sonst wird sie stutzig und du verunsicherst sie. Ganz langsam..eins chleichender Prozess. Werde zu einem unabhängigen Mann, der an ihrer Seite lebt, aber sie nicht nötig hat.

In jedem Moment wo du wegen Sex ankommst, wirkst du wie ein verweichlichter Junge. Durchaus kann ich dich nachempfinden OHJA! Doch selbst schuld...du hast dich zu dem gemacht...abhängig, eingeschüchtert, kontrollierbar! Merk sie erstmal, dass du sie nicht brauchst, so wird sie dich auch wieder binden wollen.

Wegen der Frage mit dem Kinderwunsch. Ein Schauspiel, dass der Kopf liefert. Ist der Kinderwunsch erreicht, so hast du ausgedient, aber noch immer wünscht sie Harmonie. Also gib ihr Harmonie, aber vorallem, befreie dich von ihren Ketten!

Achte bitte auf ihre Gefühle!

PS: Begehe nicht den Fehler, Sex als unwichtig darzustellen, sondern gebe ihr das GEfühl, dass du bei ihr bist, wegen ihrer Person. Die Lust kommt von alleine, wenn du dich ihr würdig erweist. Jedoch mache dich unabhängig von ihr und so Sexseiten, Foren blabla..ich sag lieber nichts dazu. Im Prinzip ist alles was ich geantwortet habe widersprüchlich zu meinem Denken, aber da ich dir ja helfen will versuche ich deine Frau auszuspielen. :D Werde ein attraktiver Mann und kein verwecihtliches Etwas. Sex ist wichtig, aber du hast ihn nicht nötig mit ihr, denn sie ist etwas Besonderes und mehr Wert als nur ein Objekt, doch bist du nicht kontrollierbar. So ungefähr musst du die Gedanken lenken. Schwer!

PPSS: Noch was..mir gerade noch in den Kopf gekommen. Hör auf mit dem Internet, denn jede Veränderung wird sie darauf beziehen. Also sei vorsichtig, dass du ihr nicht gleich noch Zweifel reinknallst..schleichender Prozess - denke daran! Geh raus mit Freunden und nehm sie mit. Geht nicht wegen Kinder? Dann lad sie ein..will sie nicht? Lad ihre Freunde ein! Du bist eifersüchtig auf einen Freund? So lache über ihn, mach dir bewusst, dass sie an deiner Seite ist und vorallem schließe Freundschaft mit ihm usw usw usw. Selbstbewusstsein, dass ist es! Let's GO!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kiruna,

ich habe 4 Kinder. Jetzt sind sie schon älter als Deine (meine Jüngste ist 6, die Älteste fast 18).

Da weiß man, was man am Abend gemacht hat!

Ich gebe Dir den Tipp, mal was auszuprobieren: Hilf ihr den ganzen Tag mal mit im Haushalt, meinetwegen am Wochenende. Nimm ihr die Kinder ab. Lass sie 3 Stunden Mittagsschlaf machen. Lass sie danach für 2 Stunden ein Buch lesen, und bereite das Mittagessen oder das Abendbrot zu. Sprich: Lass sie mal einen Tag lang völlig ausspannen. Stell beim Abendessen eine Kerze mit auf den Tisch. Füttere die Kleinsten beim Abendbrot. Putze ihnen die Zähne. Bringe sie ins Bett.

So.

Und dann mal sehen...

Eventuell ist dann die Situation anders herum: Sie will, und Du pfeifst auf dem letzten Loch. Das wär dann der Beweis, dass es an totaler Erschöpfung liegt.

Lass es den ganzen Tag über durchleuchten, dass am Abend was Schönes läuft. So eine Nummer mit "eben mal kurz" macht sie vielleicht nicht mit, habe aber keine Ahnung, wie das bei Euch läuft... Ist nur meine Erfahrung.