Meine Freundin distanziert sich..

asakura

Neuer Benutzer
20. Okt. 2009
5
0
0
36
Erstmal hallo an Alle,bin neu hier.

Ich brauch einen Rat..Tipps..alles was ihr mir geben könnt

Ich fang mal an

Ich bin seit knapp 8 Monaten mit meiner Freundin zusamm.. Es war alles perfekt..wir waren ein unschlagbares team..und keiner konnte sich vor unserm weg stellen.

Mein Problem war bzw. ist die Eifersucht, da sie fast nur männliche freunde hatte.

Ein tag später wo wir zusammen gekommen sind, sind wir zusammen in die Disco gegangen.. der Abend war recht schön.. als ich von der Toilette kam.. sah ich sie mit nem anderen typen eng tanzen.. hab sie darauf angesprochen..und es hat sich herausgestellt, dass es ihr bester freund sei. Ich hab es so hingenommen..und sie hat mich ihm vorgestellt, doch klar kam ich damit nicht.

Sie ging nach dieser zeit ab und zu alleine weg..wenn ich mal arbeiten war und nicht konnte, saß ich nach der arbeit zuhause und hab mir gedanken und sorgen ohne ende gemacht..konnte nicht ein auge zu drücken. An einem WE hab ich dann mit ihr darüber geredet..hab ihr gesagt wie es mir geht wenn sie in der disco ist und das ich nicht möchte, dass sie mit ihrem besten freund so extrem tanzt.. sie hats verstanden und von sich aus versprochen das sie nicht mehr alleine weggeht und auch nicht mehr so tanzt..

Ständig riefen immer irgendwelche leute an..ich fragte sie wer die sind und warum sie nicht rangeht.. sie meinte darauf hin, dass sie die nummern nicht kennt..und nicht rangeht, weil sie jeden moment mit mir genießen möchte.ich dachte mir, ahhja..

In manchen situation konnte ich nicht mehr anders und hab ihr irgendwelche sachen unterstellt was eigtl. gar nicht stimmt..und damit hab ich ihr wohl wehgetan..nur ich wusste nicht mehr weiter. das mit den anrufen ist jetzt ca. 2 monate her.

vor nem Monat ca ging das dann los, sie hat eine schulische maßnahme begonnen und fing wieder an aus heiterem himmel alleine wegzugehen. seitdem geht eigtl. alles den bach runter. Ich war für diese Frau immer da.. stand immer hinter ihr wenns ihr schlecht ging.. hab mit ihr zusamm geweint und auch zusamm gelacht.. aber jetzt scheinen wir uns so fremd.

Sie hat sich immer gefreut, wenn ich mich gemeldet habe.. immer gefreut, wenn ich bei ihr war..das Gefühl das sie es immer noch tut..habe ich nicht mehr. Bei Telefonaten bekomm ich nur noch patzige antworten.. manchmal ging sie erst garnicht ran.. In dieser beziehung habe ich immer versucht alles richtig zu machen.. ihr alles recht zu machen.. jetzt scheint es so, dass alles falsch war. Heute hatten wir wieder telefoniert..wir waren eigtl verabredet..sie sagte ab..was sie bis jetzt nie getan hat und sagte, dass sie unbedingt in die stadt mit ihrer freundin muss, ich reagierte sauer..weil ich auf meiner arbeit um den freien tag gebettelt hab damit ich mit ihr über alles reden kann.. hat sie nicht verstanden und reagierte auch sauer und sagte das sie in momemt zeit für sich braucht, dass ich sie ein enge und ich solle das akzeptieren oder lassen.

Hab nie gedacht das ich sowas je von ihr hören würde..vor allem das ich sie ein enge..wie gesagt..ich dachte immer sie freut sich immer wenn ich da bin..vielleicht ist der streit am sonntag daran schuld..oder besser gesagt ich selber.

Ich liebe diese frau einfach sehr.. wir sind durch höhen und tiefen gegang.. das sie sich immer weiter distanziert..fällt mir schwer zu glauben und ich sitz hier bin verzweifelt und weiß nicht was bei ihr vorgeht.ich hoffe nur das es keinen anderen gibt..

Sorry die Geschichte ist bisschen lang geworden..hab nicht alle einzelheiten reingschrieben..das wäre zu lang :)

Ich bitte um eure hilfe.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Asakura,

ich bin bestimmt nicht der beste Ratgeber hier, kann aber ein paar Details in deiner Geschichte ein Stück weit nachvollziehen. Auch ich habe vor kurzem sowas ähnliches durchgemacht, aber es gab einen Abend an dem es bei mir einfach klick gemacht hat. Seit dem läuft es in meiner Beziehung sehr gut.

Und mit sehr gut, meine ich nicht nur die Beziehung als ganzes, sondern besonders mein Leben.

Ich glaube, das erste was viele Raten würden, wäre: "Gib Ihr die Zeit und den Freiraum den Sie braucht."

Ich halte das jedoch nur für begrenzt richtig. Ich denke, dieser Satz sollte anders Formuliert werden. Nämlich so: Nimm Dir Zeit für Dich selbst. Die Zeit die Du brauchst. Eifersucht ist immer so eine Geschichte. Sie gehört zu der Gattung der Kopfkino Gedanken und fühlt sich zwischen ihren Artgenossen: Sorgen, Angst, Langeweile und Klammern sehr gut.

Bei mir hat es sich bemerkbar gemacht, als meine Freundin nach 5 Monaten anfing wieder mehrfach mit Ihren Freundinnen feiern zu gehen. Ich habe mich immer gefragt wieso Sie sich manchmal Stundenlang nicht meldet, auf meine SMS nicht reagiert oder sie bei anderen direkt ans Telefon geht, während ich es erst 5 mal versuchen musste.

Eines Tages hab ich begriffen das es an mir lag. Ich war einfach immer zu präsent. Ich war immer da. Ich habe ihr oft eine SMS zwischendurch geschickt, wir haben jeden Abend telefoniert und nach der Arbeit wollte ich Sie auch am liebsten sehen, damit sie meinen Abend füllt.

Seit dem ich selber wieder mehr Unternehme, mir ein Hobbie gesucht habe und auch nicht immer Zeit habe für sie, läuft alles super. Selbst meine Eifersucht ist weg. Der Fehler ist, den Partner als alles im Leben anzusehen. Klar, soll man Lieben und das am Besten uneingeschränkt. Aber besonders sich selbst.

Und wenn Du nichts zu tun hast oder Dich nicht ablenkst, dann fängt dein Kopf an zu rödeln und das Kino ist perfekt. Dreh den Spieß einfach mal um. Melde dich auch mal nicht bei Ihr. Gönn Dir was, lenk dich ab, mach was mit Freunden und unternimm was. Du wirst sehen das ihr Interesse dann bestimmt wiederkommt. Sie darf und soll Dich einfach nicht als selbstverständlich ansehen.

Als ich mich an diesem besagten Tag (wo es bei mir Klick gemacht hat), mal komplett nicht bei meiner Freundin gemeldet habe, war das Die hölle für mich. Ich dachte immer zu: "Wieso meldet Sie sich nicht mal?", "Sie vermisst mich gar nicht!", "Sie liebt mich nicht..." Aber das ist und war quatsch.

Sie hat sich spät abends gemeldet. Es war alles gut und sie fragte ob wir am nächsten Tag Frühstücken.

Ich hab mal mit Ihr darüber gesprochen und sie sagte mir das sie mich seit langem mal wieder vermisst hat und das es ein schönes gefühl war. Und da ist es mir auch klar geworden... Wie soll Dich dein Partner vermissen, wenn du immer da bist?

Also lange Rede, kurzer Sinn... mein Rat (Auch wenn er vielleicht nicht der richtige ist...): Gib Ihr und besonders DIR die Zeit. Meld dich erstmal nicht bei Ihr und lass Sie mal kommen. Lenk Dich ab, unternehm was und triff Dich mit Freunden. Gönn Dir was und sprich am besten vielleicht nochmal mit einem besten Freund oder einer besten Freundin darüber. Denn manchmal muss man auch den Druck durch richtiges Reden mit aussenstehenden loswerden und nicht nur im Internet. (Das habe ich auch gemerkt.)

Ich hoffe das Hilft Dir weiter.

LG

Nachtrag: "Nicht melden" und aus dieser Gewohnheit "immer da zu sein" auszubrechen ist nicht leicht. Ganz im gegenteil,...es ist ne echte überwindung. Aber wenn man es einmal geschafft hat, dann macht es richtig spaß und man freut sich über jede Nachricht des Partners um so mehr, wenn man merkt das man auch mal vermisst wird oder begehrt ist. Besonders wenn man selber mal keine Zeit hat, weil man alleine oder mit freunden unterwegs ist.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erstmal ich danke dir für deine mühe und für den guten rat.

Du hast vollkommen recht..so versuch ich auch ganze zeit zu denken nur das Problem ist halt wenn man mit freunden unterwegs war und nachhause kommt frag ich mich wieder was sie wohl gerade macht und möchte am liebsten Anrufen (Sie hat so gut wie nie Geld aufm Handy um sich mal zu melden,deshalb ist die Situation bisschen blöd) aber ich werds (trotzdem) nicht tun...So wie du es schon sagtest, es ist nicht Selbstverständlich das sie mich hat.

Es ist auch richtig das es gut ist wenn man sich paar Tage nicht sieht.. damit beide wissen was man an der anderen Person hat.. nur wenn man mit dieser Person fast jeden Tag eine schöne Zeit verbracht hat..fällt es schwer ein Tag ohne diese Person zu verbringen vorallem wenn man sich mehr oder weniger gestritten hat.. es kommen Ständig fragen in den Kopf..die keine Antworten finden..und das macht mich verrückt..überwinden muss ich es trotzdem.

Ich frag mich manchmal ob sie meine Grenzen testen will.. aber das wäre schon komisch nach 8 Monaten...

Deinen Beitrag sehe ich ein und weiß auch wie du es meinst, jetzt muss ich es nur noch schaffen es umzusetzen..

 
Ok..

Nach 8 langen Monaten ist es vorbei..

Ich denke es ist besser so..

Sie meinte am Telefon das ihre Gefühle nicht mehr so stark sind wie früher..

Darauf hin hab ich geantwortet das ich in der sache zwischen uns kein Sinn mehr sehe..und es besser ist wenn wir es ganz lassen..obwohl ich sie noch liebe.

Nur warum soll ich eine Person über alles lieben die mich nicht grenzenlos liebt? wieso sollte ich sie mehr lieben..als sie mich? Darauf würd ich nicht klar kommen..und hab deshalb den schlussstrich gezogen und die sache beendet.

Die zeit mit ihr..werd ich nicht bereuen..es waren schöne 8 monate mit höhen und tiefen.

Zurzeit gehts mir relativ beschissen (sorry) aber wie man so schön sagt: Die Zeit heilt..leicht wird es trotzdem nicht..

 
Ich bins nochmal..

Meine ex hat sich heute nochmal gemeldet.. von wegen wann ich meine sachen abholen möchte.. und danach kam der satz "ich dachte du würdest kämpfen,stattdessen gehst du party machen"

Erst wollte sie die Pause..dann war schluss mit uns.. und jetzt so ein satz?

ich weiß nicht was ich davon halten soll..sollte ich sie fragen ob sie nochmal reden will? oder ignorieren und vergessen..?

Sorry das ich nerve.. sehe das sich bis jetzt nur einer mit mein Problem befasst hat.. aber ich weiß grad echt nicht was ich tun soll..

 
Was treibt sie denn für ein Spielchen? H.Ä.H.? Hatte sie gewollt, dass du um sie kämpfst? Wieso trennt sie sich dann? H.Ä.H.?

Dachte sie, sie trennt sich mal kurz und schaut dann, ob du zu strampeln anfängst oder wie sieht ihr Master-Plan aus? :nono: :tongue:

Es passt ihr anscheinend nicht, dass du auch ohne sie Spaß haben kannst. Ich bin da sehr ähnlich, ich bin nach der Trennung auch ordentlichst auf die Piste gegangen. Zuhause hocken und den Wänden zusehen, wie sie auf mich zukommen, kann ich danach auch noch.

Aber was ihr passt oder nicht, kann dir mittlerweile wurscht sein. Die Trennung hat dir sicher auch nicht gepasst.

Lass dich bloß nicht verarschen, so kurz nach einer Trennung gehen eh die verwirrendsten Dinge ab. Aber du kannst sie ja einfach mal forsch fragen was sie damit meint. Zumindest würde ich das so machen.

Erwartet sie, dass du in das mega, riesen, unendlich tiefes, unendlich schwarzes Loch fällst? Und weil du das nicht tust, sondern Party machen gehst, is sie jetzt pissig?

 
Ich weiß nicht was in ihrem kopf vorgeht..

Ich hab gemerkt das es auch ohne sie geht..klar denkt man noch daran wo wir waren..und wo wir jetzt gelandet sind..aber dann denk ich daran wie ich mich immer selber fertig gemacht hab.. jeden tag sorgen im kopf.. um die ich mir nicht mehr so viel gedanken mache,weil sie nicht mehr an meiner seite ist.

Ich möchte einfach nur vergessen,die zeit war wie gesagt schön aber ich denk es ist zeit loszulassen.. liebe kann man bekanntlich nicht erzwingen. Auch wenns mit uns wieder hinhauen sollte.. wirds nicht lange halten.. mir fällt zurzeit immer wieder auf das wir eigtl. zuviele verschiedene Ansichten hatten zum thema eifersucht und liebe. Sie braucht jetzt ihre freunde (die man nie vernachlässigen sollte,was ich für sie getan hab) das nachtleben und ihre Partys.. aber irgendwann wird sie merken was ihr fehlt.

Vielleicht war ich eifersüchtig..aber wenn tag täglich irgendwelche assis anrufen hat sie selbst dazu beigetragen das ich so bin.

Ich reg mich grad echt auf wenn ich so drüber nach denke..was ich mir so alles gefallen lassen hab..

What ever..das leben geht weiter oder?

 
Hallo

Nur kurz was. Du wolltest eigentlich schon eine richtige Beziehung, doch sie ihre Freiheiten und ein bisschen Beziehung. Das wäre auf lange und längere Sicht sowieso nicht gut gekommen. Für eine Bindung wie du sie dir vorstellst ist sie eigentlich noch viel zu jung. So wie du es schreibst, bist du auch schon aus dem gröbsten Liebesschmerz raus.

Erzwingen lässt sich nichts, aber aus ihrer Bemerkung wegen dem Party machen und so kannst du schliessen dass sie doch genau beobachtet wie es dir geht und was du nach der Trennung machst. Zeig ihr weiter, dass es dich nicht so schlimm getroffen hat. Wenigstens das.

Viel Glück

 
hey asakura,

mir ging es im prinzip genauso wie dir.. ich habe mich gestern getrennt nach 5 Jahren :( ich habe diesen Schritt auch getan weil ich bemerkt habe das ich ihn wohl mehr liebe ... damit kann ich nicht leben!

Dieses Warten das er sich vielleicht für mich wieder entscheidet?! Geht gar nicht...

hatte auch ständig angst gehabt wenn er alleine wegging - habe auch den fehler gemacht es ihm verboten.

hatte mir nichts dabei gedacht mich nach der arbeit zu melden, weil ich ihn einfach nur vermisst hatte ---> diese Anrufe wurden später als Kontrollanrufe und nervend empfunden.

wir waren einfach zu präsent ...

Und schließlich kam dann auch der Spruch: du klammerst, du engst mich ein, ich brauche wieder Zeit für mich damit ich wieder atmen kann...

Nach 2 Wochen konnt er mir immer noch nicht sagen was sache ist - dann hab ich ihm halt die Pistole an die Brust gelegt und MICH selbst abgeschossen - aber ich fühle mich besser..jetzt muss ich mir nicht mehr täglich Gedanken darüber machen obs noch was werden kann.

Weil es vorbei is.....