Meine Freundin engt mich ein

Labrador

Neuer Benutzer
25. Apr. 2005
12
0
0
38
Nabend liebe Communty,

nach etwa 3 Jahren eröffne ich heute wieder mein erstes Thema, da ich momentan etwas ratlos bin und nicht so recht weiter weiß.

Erst einmal zu uns: Ich bin 21 Jahre, komme aus Bremen und bin Azubi im 3. Lehrjahr als Mediengestalter, zu dem nebenbei noch recht erfolgreich selbstständig. Meine Freundin ist 19, kommt aus Hamburg und macht jetzt das 2. 5x die Woche Aushilfe im Einzelhandel und ist eher frustriert über diese Situation.

Wir beide sind seit dem 06.05.06 ein Paar und haben uns auf der AIDA diva am 07.07.07 verlobt :) . Also wie gesagt, eigentlich läuft alles prächtig.

Nun fang ich aber mal mit dem kleinen Problem an, wo ich denke, dass es zunehmend schlimmer werden wird, wenn ich nicht bald mal anders handle.

Sie engt mich ein.

Ich habe mitlerweile wenig Freunde/innen, denn schon in meiner letzten Beziehung hatte ich meinen Kontakt zu Freundinnen der Liebe wegen abgebrochen. Zu wenigen habe ich wieder den Kontakt herstellen können, doch wenn ich mich mal einen Abend mit einem von ihnen treffen möchte, einfach nur eine Runde Billiard und quatschen, gibt es eine riesen Diskussion am Telefon, vonwegen dass ich sie versetzen würde. Das war bis jetzt jedes mal, nun frage ich gar nicht mehr nach und sage meinem Freunden gleich ab. Zu keiner meiner damaligen Kumpelfreundinnen habe ich mehr Kontakt. Ich würde mich aber gern mal mit jemanden einfach nur zum reden treffen, statt dessen telefonieren wir mindestens 5h täglich (ich komme nach Hause, bis wir schlafen gehen).

Anderes Thema: Auto fahren. Seit dem ich Ende März 2007 endlich meinen Führerschein gemacht habe, fing ich jedes Wochenende und später "nur noch" jedes 2. Wochenende an, Mietwagen zu leihen. So musste ich nicht 3h mit dem Zug zu ihr fahren, sondern war innerhalb 1h bei ihr (wenn man gut durch kam). Wir haben viel mehr unternommen, sind z.B. mit Mietwagen nach Amrum gefahren, einmal für einen Tag, anderes Mal für eine Woche. Sind an die Ostsee gefahren, waren im Sea-Life-Center, dann mal in Köln. Ich bin einfach super gern gefahren, kommt aber vor allem auch auf die edlen Autos an, die man sich da so anmieten kann :) . Irgendwann fand sie es aber garnicht mehr so witzig, dass ich immer mit einem Auto auf den Hof gefahren bin, anstatt mit meinem Rollikoffer durch die Pforte zu laufen. Ich solle doch mal bitte auf den Boden kommen und nicht das Geld so zum Fenster rauswerfen, dies finde sie absolut zum kotzen und würde sie schwer annerven. Das ging dann soweit, dass wir richtigen Streit hatten, wenn ich wiedermals mit Auto angekommen bin.

Ich habe letzendlich, wie bei meinen Freunden, wieder nachgegeben und bin 3h mit dem Zug/Bahn/Bus/U-Bahn zu ihr getuckert und dann war ich derjenige, der schwer angenervt war. Kaum bin ich aber bei ihr durch die Tür, sind alle Gedanken verflogen, die ich immer zuvor habe, wenn ich auf dem Weg bin. Das ist bis jetzt immer so gewesen. Wenn ich bei ihr bin, sind alle Sorgen weg.

Jetzt muss ich euch aber nochetwas beichten, denn nicht nur ich fahre gern (tolle) Autos, sondern auch mein Mitazubi (ebenfalls nebenbei Selbstständiger Webmaster). Darum mieten wir oft beide Auto und fahren hintereinander, nebeneinander, wie auch immer Kreuz und Quer durch das nächtliche, leere Bremen. Unsere Lieblingsrouten führen über einen riesigen Parkplatz, an dem man toll driften oder Kreisel drehen kann, vorbei über Landstraße und Gewerbegebiete. Irgendwann kam es dann auch, wie es kommen musste: Auf nasser Fahrbahn bin seitlich aus der Kurve gerutscht und mit allen Vieren gegen den Kantschein geprallt. Die Seitenairbags und der Windowairbag hat jedoch alles abgefangen und so bin ich mit dem Schrecken und einer lehrreichen Erfahung davon gekommen. Zwar habe ich in dieser Woche noch 2 weitere Male gemietet, war dann aber um einiges Vorsichtiger!

Ende vom Lied, nach langen Streiterein, ich zerschnitt meine Kundenkarte und gab das mieten vorerst auf und habe es seit dem auch rund 2 Monate nicht mehr getan, trotzdem fehlt es mir. Ich habe einfach ein Verlangen danach, mal wieder schön irgendwo lang zu flitzen. Es ist einfach ein neues Lebensgefühl, schnell unterwegs zu sein, was aber nicht heißen soll, dass ich unüberlegt rase, mir kommt es nur auf die Beschleunigung an, nicht auf die Geschwindigkeit. Aber ihr zur Liebe verzichte ich schweren Herzens darauf.

Nun wollen wir am 25.08.07 gern zu Games Convention nach Leipzig, sind insgesamt ca. 1200km Fahrt. Ich habe in der Nähe von Leipzig nach einem Campingplatz gesucht, wo wir uns dann entweder ein Ferienhäuschen mieten werden oder wenn das Wetter gut ist, auch einfach nur zelten (steht nämlich noch auf unserer "Unternehmens-Wunsch-Liste"). Hinfahren würde ich aber gerne mit, könnt ihr raten, mit Mietwagen. Insgesamt würden wir auch nur 20 EUR mehr bezahlen, hab mir das nämlich schon durchgerechnet. Mieten + Sprit für 1200km kostet 20 EUR mehr als, mit dem Zug zu ihr fahren, dann mit ihrem Auto 1200km zu fahren und wieder mit dem Zug zu mir zurück. Außerdem kann ich dann erst Montag morgens nach Bremen zurück fahren, anstatt Sonntags und komme zu dem viel komfortabler am Freitag zu ihr :) . Aber nein, nein, nein, nein. Ich hätte es ihr ja versprochen, nie mehr im Leben einen Wagen zu mieten (hab ich nicht, bin mir da sicher).

Nun geht es mir nun nicht in erster Linie darum, ob ich mir nun für Leipzig ein Wagen mieten werde, in dem wir insgesamt 2½h an Zeit sparen, anstatt mit ihrem VW Lupo 1.0 zu fahren, sondern einfach darum, was noch auf mich zukommen wird, wenn ich nicht bald einfach mal meinen Kopf durchsetze. Sie findet, dass unsere Beziehung perfekt läuft, schwärmt nach jedem Wochenende, wie toll es gewesen wäre. Klar find ich das auch alles zauberhaft, jede Trennung am Sonntag, an dem ich nach Bremen zurückkehren muss, fällt mir schwer! Doch dann befallen mich hin und wieder die Gedanken und das Verlangen, Autos zu mieten, einfach rumzugurken oder mich mit Freunden auf einen Bowlingabend zu treffen.

Vielleicht noch zu meiner Person, bin nun kein prolliger Möchtegernheld :) . Bin zwar recht lang (190cm) und blond, aber mit 78kg doch recht schmal gebaut :) . Sie findet es aber toll, ich kann mich auch nicht über mein Schlankheitsgen beklagen :) . Mit Frauen verstehe ich um einiges besser, als mit Männern, allerdings hat es in Beziehungen nie wirklich funktioniert, weil meine Freundinnen doch immer recht eifersüchtig waren und ich so wieder nachgegeben habe (hab ich glaube ich auch schon erwähnt :) ). Ich bin recht schüchtern, aber in Zweisamkeit doch recht "offen" :) und naja... so sieht es nun aus.

Hat jemanden einen tollen Rat für mich? Hat jemand ähnliches Erlebt und es irgendwie hinbekommen? Es ist doch alles wunderbar, nur möchte ich auch mal meine Bedürfnisse stillen, sie sind doch nur ganz klein :) .

 
Hallo.Ich habe mir deinen Text durchgelesen.und mir Gedanken gemacht. Das deine Freundin so eiffersüchtig ist hat mehr mit ihr zu tun als mit deinem Verhalten. Das hat viel mit ihrem Selbstwertgefühl zu tun.

Du musst ihr zeigen das sie Dir vertrauen kann aber sag ihr was Dir wichtig ist. Das du dich zum Ausgleich auch gerne mit deinen weiblichen Kumpels triffst was ja auch normal ist. Wichtig ist das du ehrlich zu ihr bist damit sie nicht das gefühl hat auf diese Freundinnen eiffersüchtig zu sein.Oder trefft euch doch mal zusammen so das deine Freundin deine Freunde mal kennenlernen kann. Vielleicht hilft ihr dass. Und ich verstehe auch sehr gut dein Hoby mit dem Autofahren aber mal ganz ehrlich wegen deinem kleinen Unfall ich würde es meinen Freund nur " verbieten " aus reiner Sorge. Ihr müsst Kompromisse schließen, so das du dein Hobby weiterhin pflegst aber sie auch ein stückweit damit leben kann. Zeig ihr das du sie liebst und das sie dir vertrauen kann . Wie gesagt ihre eiffersucht hat meiner Meinung nach damit zu tun das sie ein geringes Selbstwertgefühl hat.Auch wenn du davon nichts merkst. Wenn sie merkt das sie dir vertrauen kann dann wird sie lockerer werden. Aber du musst ihr auch klipp und klar sagen wenn sie übertreibt vllt. merkt sie es selber nicht. Alles gute wünsch ich dir lg